Fallout 4 |OT| Nuka World

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 |OT| Häuslebauen im Commonwealth

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@ TLM/Sarkasmus

Genau solche überraschenden Zufallsbegegnungen wie ihr beiden beschreibt machen das Spiel mMn immer wieder spaßig und interessant . Und oftmals führen solche Zufallsbegegnungen auch zu lustigen Ereignissen . Apropos ... gestern hat ein Guhl im Eifer des Gefechtes beide Arme verloren und was passiert : Rempelt mich an wie der schwarze Ritter in Ritter der Kokusnuss . :lol:

Nachdem ich gestern 2-3 Quests für die Bruderschaft gemacht habe bin ich erstmal weiter nach Diamond City und habe dort die Reporterin getroffen . Nettes Mäuschen , ich glaub da bleib ich erstmal dran . ^^
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

CL4P-TP hat geschrieben:@ TLM/Sarkasmus

Genau solche überraschenden Zufallsbegegnungen wie ihr beiden beschreibt machen das Spiel mMn immer wieder spaßig und interessant . Und oftmals führen solche Zufallsbegegnungen auch zu lustigen Ereignissen . Apropos ... gestern hat ein Guhl im Eifer des Gefechtes beide Arme verloren und was passiert : Rempelt mich an wie der schwarze Ritter in Ritter der Kokusnuss . :lol:

Nachdem ich gestern 2-3 Quests für die Bruderschaft gemacht habe bin ich erstmal weiter nach Diamond City und habe dort die Reporterin getroffen . Nettes Mäuschen , ich glaub da bleib ich erstmal dran . ^^
Finger weg, Piper gehört mir!!!
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Du kommst leider zu spät .
Habe ihr schon meinen Stempel aufgedrückt wenn du verstehst . Sorry . :wink:
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 |OT| Der Hype ist echt!

Beitrag von 3nfant 7errible »

Bedameister hat geschrieben:
Wie weit bist du in der Hauptquest wenn ich fragen darf?
überhaupt net weit, ich war auch immer noch net in Diamond City ^^
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Scipione hat geschrieben:
Vieleicht *hust* gibt es ja ne Quest bei der Dogmeat wieder automatisch auftaucht *hust*
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Scipione hat geschrieben:
Vieleicht *hust* gibt es ja ne Quest bei der Dogmeat wieder automatisch auftaucht *hust*
Nur dass das unter Umständen nicht viel hilft.
Spoiler
Show
Bei mir ist der dumme Hund vor dem Ford stehen geblieben und hat sich nicht mehr weg bewegt
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Ist komisch mit dem Hund .
Der hat es sich bestimmt irgendwo in einem der ersten Gebiete,in denen man bereits gewesen ist,gemütlich gemacht.Oder steht irgenwo rum und wartet auf einen Befehl.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

naja, wie auch immer...... wenn ich den Burschen nochmal zu fassen bekomme, baue ich einen Zaun um ihn herum :P

habt ihr eigentlich schon mal die "Perversen-Karawane" getroffen, wo die alle nackt rumlaufen? ^^
Ich frag mich ob das en Bug ist oder so gewollt : P
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Haha ,also ich noch nicht ,aber freue mich jetzt schon drauf . ^^
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Ich auch noch nicht, aber ich habe neulich gedacht ich spinne weil ich in Sanctuary war und die ganze Zeit in Brahmin habe muhen hören...es war aber keines da. Dachte ich. Bis es Nacht wurde, und auf dem Dach der Werkstatt eine Laterne geleuchtet hat. Das arme Tier steckt im Dach fest. 8O
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Ich würde ja gerne mal nach Diamond City gehen und die zweite Storymission machen, aber das Erkunden macht einfach zu viel Spaß.
Liegt das an mir oder sind Supermutanten zwar vielseitiger als in 3, dafür aber nicht ganz so zäh? Ich habe mehr Probleme Rad-Skorpione zu killen als Supermutanten. Aber durch die Sprüche und "Attentäter" sind die Kämpfe gegen die echt lustig.

Zu den abtrennbaren Körperteilen: Ich find dass das eine der coolsten Neuerungen ist. Die Ghule und Roboter, die wenn man ihnen die Beine abschießt immer noch auf einen zukriechen... die oben genannten Rempler, wenn sie keine Arme mehr haben :D

Habe im Moment Preston bei mir und der wurde von nem legendären Raider mit 'nem Schulterwurf ein Treppenhaus runtergeworfen.

Ach ja, maximale Einwohnerzahl ist 10 + euer Charismawert.

Screenshot time:
Spoiler
Show
Das erste mal mehr als ein Quadrat gebaut. Innen alles schön verkabelt, ausgeleuchtet und ein Geschäft. Muss nur noch die Ränder ausbauen und Geschütze draufstellen, dann ist alles gut.
Bild

Hatte nicht genug Material für die gesamte Rüstung -.-
Bild
Zeigt auch mal ein paar Screens her, Leute :D
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

Scipione hat geschrieben:naja, wie auch immer...... wenn ich den Burschen nochmal zu fassen bekomme, baue ich einen Zaun um ihn herum :P

habt ihr eigentlich schon mal die "Perversen-Karawane" getroffen, wo die alle nackt rumlaufen? ^^
Ich frag mich ob das en Bug ist oder so gewollt : P

:Hüpf: leute bitte, denkt doch an die leute, die noch nicht soweit sind! bitte nutzt die spoiler funktion. das ist fallout; dinge zu entdecken ist ein wichtiger teil des spiels. ich möchte das forum auch nicht missen, um erfahrungen zu teilen oder hilfe zu erhalten! :Hüpf:

an alle die weiter sind:

gibt es eine möglichkeit, eine behausung für mich durch eine quest zu erhalten (wie zb. in megaton oder nipton) oder geht das nur durch selberbauen?

und wo zerlege ich die sachen? ehrlich gesagt, hab ich grad keine lust zu bauen, ich mache mich jetzt auf nach
Spoiler
Show
diamond city.
ghulen und supermutanten bin ich noch nicht begegnet; aus den todeskrallenkrallen mach ich mir ne kette - verbessert die wahrnehmung! :mrgreen:
niq333
Persönliche Nachricht:

Beitrag von niq333 »

Bringt es etwas, die Fähigkeit "Ladykiller" recht früh auszubauen, um die Drogentante (kein Spoiler, da ganz am Anfang) überzeugen zu können, damit aufzuhören?

Was mich auch interessiert, welche Attribute habt ihr am Anfang geskillt? Ich habe Intelligenz mit 8 und Charisma/Stärke mit 5 am höchsten. Wobei Stärke so ziemlich die langweiligsten Perks hatund Glück die coolsten. Glück und Intelligenz sind sich in manchen Punkten leider hiderlich, deshalb werde ich bei Glück nur mehr Loot skillen^^
niq333
Persönliche Nachricht:

Beitrag von niq333 »

*doppelt*
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Ich hab gestern mal den Schwierigkeitsgrad auf Hard gestellt. Es kommen jetzt deutlich mehr Legendäre Gegner mit teilweise nützlichen Waffen.

Und dann hab ich das erste mal den Fat Man getestet. Der hat ordentlich Bumms :)

Bei mir versteckt sich Dogmeat in einer Hundehütte in Sanctuary. Man kann ihm übrigens auch ein Rüstung anziehen. Sonst gefallen mir aber die sprechenden Begleiter deutlich besser. Ist nur ein bisschen doof, dass Codsworth nichts von meinem Drogenkonsum hält.
Ach ja, maximale Einwohnerzahl ist 10 + euer Charismawert.
Gut zu wissen.

Gibt es eigentlich ein Levelcap?

EDIT: Gibt keins http://www.gamestar.de/spiele/fallout-4 ... 34716.html

Hmm, ich muss wohl ein paar Punkte in Charisma investieren. Hab da nur 1 :mrgreen:
Zuletzt geändert von medse87 am 13.11.2015 13:23, insgesamt 1-mal geändert.