Fallout 4 |OT| Nuka World

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 |OT| Der Hype ist echt!

Beitrag von Bedameister »

Wer hat eigentlich den Thread-Titel geändert???
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Bedameister hat geschrieben:Wer hat eigentlich den Thread-Titel geändert???

:Katze:

@Spiel: Ich hab gestern das erste mal eine Gruppe Ghule in freier Wildbahn getroffen, Nachts, und es war so gut inszeniert für eine Random-Begegnung. Die Animationen von Ghulen sind echt cool, vor allem wenn sie anfangen zu rennen.
Spoiler
Show
Und der leuchtende Ghul, der dabei war, hatte Spezialattacken, die mich auch stark überrascht haben. Vor allem das Wiederbeleben seiner Mit-Ghule.
So cool.

Und ich bin irgendwo einem Raider in Power-Armor begegnet, habe ihm von ca. 200m Entfernung den Fusionskern mit meinem Sniper zerballert und er hat all seine Kumpels in einem riesigen Feuerball mitgenommen. Ich liebe das Spiel einfach :D
Bedameister
Persönliche Nachricht:

4P|IEP hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:Wer hat eigentlich den Thread-Titel geändert???
:Katze:
@Spiel: Ich hab gestern das erste mal eine Gruppe Ghule in freier Wildbahn getroffen, Nachts, und es war so gut inszeniert für eine Random-Begegnung. Die Animationen von Ghulen sind echt cool, vor allem wenn sie anfangen zu rennen.
Spoiler
Show
Und der leuchtende Ghul, der dabei war, hatte Spezialattacken, die mich auch stark überrascht haben. Vor allem das Wiederbeleben seiner Mit-Ghule.
So cool.
Und ich bin irgendwo einem Raider in Power-Armor begegnet, habe ihm von ca. 200m Entfernung den Fusionskern mit meinem Sniper zerballert und er hat all seine Kumpels in einem riesigen Feuerball mitgenommen. Ich liebe das Spiel einfach :D
Ja die Ghule sind echt richtig gut gemacht. Da kommt richtig Atmosphäre/Panik auf.
Die Selbstmord-Supermutanten find ich auch knüller, im VATS schön auf den Arm ballern und BOOOM.

@Thread-Titel: Meh, also da werd ich mir wohl was besseres einfallen lassen müssen.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Habe zwar jetzt erst ein paar Std. gespielt ,aber so wie es aussieht ist es der Nachfolger geworden,den ich mir gewünscht habe . Und ich habe mich vielleicht gefreut das sie den Fallout 3 Soundtrack beibehalten , und ihn lediglich ergänzt haben. Ohne diesen Soundtrack wäre das Spiel nur halb so gut . :wink:

Wo bringt ihr eigentlich all euren Krempel unter den ihr so sammelt ? Wo kann man das denn sicher bunkern ?

Gestern sollte ich zudem für die Minuteman nen Sendemast und nen Generator bauen ,das ging auch .Dann allerdings sollte man das irgendwie verbinden . Wusste nicht wie . Wurde nichts angezeigt ! Idee ?
Bedameister
Persönliche Nachricht:

CL4P-TP hat geschrieben:Habe zwar jetzt erst ein paar Std. gespielt ,aber so wie es aussieht ist es der Nachfolger geworden,den ich mir gewünscht habe . Und ich habe mich vielleicht gefreut das sie den Fallout 3 Soundtrack beibehalten , und ihn lediglich ergänzt haben. Ohne diesen Soundtrack wäre das Spiel nur halb so gut . :wink:

Wo bringt ihr eigentlich all euren Krempel unter den ihr so sammelt ? Wo kann man das denn sicher bunkern ?

Gestern sollte ich zudem für die Minuteman nen Sendemast und nen Generator bauen ,das ging auch .Dann allerdings sollte man das irgendwie verbinden . Wusste nicht wie . Wurde nichts angezeigt ! Idee ?
Den Krempel bunkerst du am besten in irgendeiner Werkbank. Also z.B. die in Sanctuary wo du für die Minutemen das Zeug gebaut hast. Mein Hauptquartier ist die Red Rocket Werkstadt wo man Dogmeat getroffen hat.
Wenn du deine Gegenstände in einer Werkbank an einem Ort gebunkert hast hast du von allen Werkbänken an diesem Ort darauf zugriff (Also dem Waffenschmiedeteil, dem Rüstungsschmiedeteil, der Kochstelle, dem Labor etc.).

Zum Generator. Wenn du im Baumenü den Generator ankuckst (farbige Markierung außenrum) dann sollte dir auch eine Taste angezeigt werden mit der du ein Kabel verbindest (weiß nichmehr welche). Dann erscheint ein Kabel dass du über eine kurze Distanz mit etwas verbinden kannst.
Hab das aber auch erst einmal gemacht. Mit dem Bauen hab ich mich noch nicht so außeinandergesetzt
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

^ also ich pack nur den Schrott in die Werkstattbank. Für den anderen Krempel, den ich später noch benutzen will hab ich mir Kisten und Schränke in meiner Bude in Sanctuary gebaut.

Keine Ahnung, vielleicht ist es besser wenn man wirklich alles in die Werkstatt packt, weil man dann von mehreren Plätzen auf alles Zugriff hat, aber ich hatte Angst, dass die Sachen dann aus Versehen verwertet werden :Hüpf:
y0gH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von y0gH »

^ genau so hab ichs auch gemacht :D

Will aber bald von Sanctury als meine MainBase umziehen.. weiss nur noch nicht wo hin (Gemüsefarm mit Robotern - Roboter sind auch Lebewesen Siedlung (ka wie der heisst) oder das strahlende Autokino. Tipps anyone ?

und während ich unterwegs bin trägt Curie (mein absoluter fav unter den begleitern) meinen Junk :D ich weiss nicht ob die ne Grenze haben, ich geb ihr einfach immer alles und hab bisher noch nix bemerkt.

Ich ahb jetzt Local Leader.. finden diese Handelsrouten zwischen den verschiedenen Siedlungen automatisch statt? hab davon noch nix bemerkt.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Ich werde wohl zu dem Goodwill bot ziehen mit der Mainbase. Sanctuary ist einfach zu... Standardmäßig.

@beda: klar, lass dir was besseres einfallen, ich konnte nur das Launch-Trailer nicht mehr sehen, weil ich ständig dachte das hier wäre ein News Post. Sorry ^^

@über mir:
Du musst die Siedler einer Handelsroute zuweisen. Ich habe das erst mit einem Siedler gemacht, aber noch sind die Werkstätte nicht kombiniert. Ich muss das im Auge behalten. Habe eh erst winzige Siedlungen.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Mal ne Frage, ich hab jetzt den Perk "Lokaler Anführer" womit man Versorgungsrouten zwischen den Werkstatt-Siedlungen einrichten kann.
Jetzt ist die Frage, wie mach ich das? :P
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@ Beda

Ok danke ,werde nochmal darauf achten ,vielleicht habe ich nicht weit genug gescrollt . (Verbindung/Generator)
Zeug lege ich dann in die Werkbank .

Mit dem Bauen habe ich mich efls. überhaupt noch nicht auseinandergesetzt und ich muss sagen ,das ist auch überhaupt nicht meins . Habe extrem wenig Lust virtuell zu basteln ,geschweige denn extra irgendwelche Materialien zu suchen . Spiele wie Minecraft sind für mich die Hölle . Bin viel zu ungeduldig für sowas . ^^

Vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt,im Moment finde ich es viel zu geil nur durch die Gegend zu laufen , hier und da zu questen und mich überraschen zu lassen was hinter der nä. Ecke lauert . :)
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

4P|IEP hat geschrieben:Ich hab gestern das erste mal eine Gruppe Ghule in freier Wildbahn getroffen, Nachts, und es war so gut inszeniert für eine Random-Begegnung.
Jau. Ich war gestern irgendwo in Bostons Vororten unterwegs und auf einmal gab's random Gefecht zwischen Ghulen und wahrscheinlich Raidern. Keine Ahnung, ich musste schnell verschwinden, weil plötzlich der halbe Block von Nuklearexplosionen erfüllt war, was im Dunkel extrem cool aussieht.
Apropos Aussehen: Ich finde, das sieht im Gesamtbild exzellent aus. Wenn man nach Boston geht, enttäuscht, weil man vor lauter Nebel nur 20 Meter weit gucken kann, und sich dann plötzlich diese komplexe Kulisse aus dem Nebel schält... Wow.

Vielleicht kann mir hier nicht New Vegas-mäßig den Pazifistenmodus durchziehen, aber für Entdecker ist Fallout 4 so ziemlich das Geilste seit gefühlten Ewigkeiten.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 |OT| Häuslebauen im Commonwealth

Beitrag von Sarkasmus »

Ich hatte mal eine Begnung wo Anwärter der Bruderschaft versucht haben ne Todeskralle zu bekämpfe.
So heldenhaft wie ich bin und das obwohl ich die Bruderschaft nicht mal leiden kann, hab mich mit ins Getümmel geworfen.
Das Lied von der Geschicht, 2 von 3 Anwärter waren zerfetzt und die Todeskrallen hatte dabei auch dann kein gutes Ende genommen.

Lustigerweise war ein Raiderstützpunkt in der Nähe der von dem Lärm angezogen wurden, die sind dann auf den Überlebenden und mich dann zugekommen.
Nur kahm just in dem Moment auch 3 Ritter der Bruderschaft um die Ecke :D
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 |OT| Häuslebauen im Commonwealth

Beitrag von TheLaughingMan »

Ich habe gestern bei der Quest mit dem automatisierten Gewächshaus vor der Wasser Anlage gesessen und überlebt wie ich die Mutanten platt kriege. Da kommt doch tatsächlich ein Vertibird an und beginnt die Mutanten zu beschießen, und ich nur so "Ja,ja,ja!". Dann trifft ne Rakete den Vertibird, das Ding schmiert ab, direkt auf mich zu...und ich so"Nein,nein,nein!" geht direkt neben mir runter, fliegt in die Luft, schleudert mich erstmal ein paar Meter weit weg, und ich überlebe mit gerade mal einem HP. Die tapferen Bruderschaftler haben ihr Opfer aber nicht umsonst gebracht, mit dem letzten Muti bin ich ohne Probleme fertig geworden. :-)

EDIT:

Kann es eigentlich sein dass das Game ein klitzekleines Problem mit verschwindenden Henchmen hat? Zuerst war der Hund weg, jetzt Valentine. :?
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Sarkasmus hat geschrieben:Mal ne Frage, ich hab jetzt den Perk "Lokaler Anführer" womit man Versorgungsrouten zwischen den Werkstatt-Siedlungen einrichten kann.
Im Werkstatt-Modus auf einen Siedler klicken, dann R1 und dann die Siedlung im Menü aussuchen.
Im Pip-Boy kannst auf der Karte dann auch L1 drücken und dir alle Versorgungsrouten anzeigen lassen
ausserdem muss man natürlich nicht jede einzelne Siedlung miteinander vernetzen, eine einfache Sterntopologie reicht aus

... mein Hund ist übrigens immer noch verschwunden. Den werd ich wohl niemals wiederfinden :(

andererseits sind die menschlichen Begleiter schon besser. Auch wegen den Kommentaren und ihren moralischen Werten und die Skills, die man von ihnen bekommen kann.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Scipione hat geschrieben:
Sarkasmus hat geschrieben:Mal ne Frage, ich hab jetzt den Perk "Lokaler Anführer" womit man Versorgungsrouten zwischen den Werkstatt-Siedlungen einrichten kann.
Im Werkstatt-Modus auf einen Siedler klicken, dann R1 und dann die Siedlung im Menü aussuchen.
Im Pip-Boy kannst auf der Karte dann auch L1 drücken und dir alle Versorgungsrouten anzeigen lassen
ausserdem muss man natürlich nicht jede einzelne Siedlung miteinander vernetzen, eine einfache Sterntopologie reicht aus

... mein Hund ist übrigens immer noch verschwunden. Den werd ich wohl niemals wiederfinden :(

andererseits sind die menschlichen Begleiter schon besser. Auch wegen den Kommentaren und ihren moralischen Werten und die Skills, die man von ihnen bekommen kann.
Wie weit bist du in der Hauptquest wenn ich fragen darf?