Fallout 4 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wurmjunge
Beiträge: 417
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 - Test

Beitrag von Wurmjunge »

Feuerhirn hat geschrieben: Problem ist nur, dass für jede berechtigte Kritik auch eine Halbwahrheit, falsche Fakten oder ziemlich 'gewagte' Thesen mitkommen, die als Fakt dargestellt werden. (Fallout ist kein Rollenspiel und dergleichen). Noch schlimmer ist dann, dass diese Fehler über Seiten hinweg wie ein Mantra weiter gepredigt werden, obwohl paar Leute freundlich darauf verweisen, dass es ggf doch anders sein könnte.
Aber es hat doch niemand den vollen Durchblick gepachtet, deswegen sind wir doch eigentlich alle hier am Meinungen mitteilen, um klüger zu werden, dadurch daß wir an den Irrtümern der Anderen erkennen womit wir richtig liegen und dort wo wir die Wahrheit in den Worten der Anderen verstehen, unsere eigenen Irrtümer auszuräumen vermögen.
Oft ist ja gar keine Einigung möglich, trotzdem sollten Meinungen, je weiter sie inhaltlich auseinandergehen, auch um so näher beieinander stehen dürfen.
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 - Test

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Wurmjunge hat geschrieben: Aber es hat doch niemand den vollen Durchblick gepachtet, deswegen sind wir doch eigentlich alle hier am Meinungen mitteilen, um klüger zu werden, dadurch daß wir an den Irrtümern der Anderen erkennen womit wir richtig liegen und dort wo wir die Wahrheit in den Worten der Anderen verstehen, unsere eigenen Irrtümer auszuräumen vermögen.
Oft ist ja gar keine Einigung möglich, trotzdem sollten Meinungen, je weiter sie inhaltlich auseinandergehen, auch um so näher beieinander stehen dürfen.
Natürlich, da stimme ich dir zu. Es gibt nur einen Unterschied, ob ich eine Meinung habe und diese argumentativ vertrete - oder ob ich Dinge als Fakten darstelle und auch nicht von meinem Kurs abweiche, wenn mir mehrere Leute nett zu verstehen geben, dass ich mich da irre.

Letzteres passiert aber hier, auch haben wir wegen einer solchen Aussage ein 20 Seitiges Entwirrspiel darüber, was sich denn nun 'Rollenspiel' nennen darf, hinter uns. Ich persönlich empfinde das als Kontraproduktiv.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 - Test

Beitrag von Sir Richfield »

habib84 hat geschrieben:Habe genug gespielt (jetzt sind es wohl um die 40 bis 45 Std.) um schon mal den Großteil der Vorwürfe entkräften zu können:
Mit 40 Stunden würdest du nicht mal bei D3 ernst genommen werden...

Nein, lassen wir das. Ich hatte so eine ähnliche Diskussion schon beim NFS Thread und so gerne ich mich austausche, so sehr weiß ich, wohin das führt.

Zumal das alles nix mit dem zu tun hat, was ich zuletzt als Thema hatte. Und ob du meine Bedenken da entkräften könntest, wage ich zu bezweifeln.
Spoiler: Du hast keine Chance! Wenn du die Mainquest durchrushst, dann würden dir all die Nebenquesten und Dinge entgehen, für die Bethesda "RPG" bekannt sind.
Wenn du mir nach 500 Stunden glaubhaft versicherst, nicht mal in der Nähe des Endes zu sein, gibst du mir recht, dass man sich die Hauptstory gleich hätte sparen können. Bzw. du Monster, es geht um deinen SOHN, verdammich. ;)

hydro-skunk_420, das ging ja schneller, als ich dachte. ;)
Benutzeravatar
JackyRocks
Beiträge: 640
Registriert: 17.11.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 - Test

Beitrag von JackyRocks »

@Feuerhirn: Nun tu doch bitte nicht so als ob ich hier der Mittelpunkt des Threads bin. Ich bin, wenn ich Nacktfotos von mir posten würde, wäre ich das wahrscheinlich, aber ich glaube kaum das mein raus gerotzter Kram, wie du es so schön bezeichnet hast, hier permanent den Thread entrailed. Wer darauf eingehen will kann das tun und ich habe auch bisher immer geantwortet und auf Nachfrage meine angeblichen so verwirrenden Äußerungen näher erklärt.

Falls du es auch übersehen hast gab es bisher im Verlauf dieser 41 Seiten mehr als genug poster die allen oder vielen meiner Punkte zugestimmt haben, die mich für die Argumentation gelobt haben und es gab mehr als genug die angemerkt haben, dass meine Punkte gut und sachlich argumentiert sind. Wenn du unbedingt Aggressivität, Hass und eine Halt gegenüber anderen Meinungen die abwertend ist heraus lesen willst, dann kann ich das nicht ändern. Wenn dem so wäre, dann würde ich hier nicht versuchen sachlich mit Leuten zu argumentieren. Es gab auch schon mehrfach mehr als peinliche Anfeindungen gegen mich deren Niveau ich fraglich fand und die ich entsprechend ignoriert habe um eben hier keine persönliche Schlammschlach drauß zu machen. Wer mich persönlich beleidigen will der soll dafür von mir aus meine PN Box nutzen.

Ich kann doch nichts dafür, dass sich Leute daran aufhängen, dass ein 19 jähriges Gör sagt: für mich ist das kein Rollenspiel. Komischer Weise hat die Diskussion aber eben 20 Seiten gebraucht weil anscheinend nicht nur ich das so sehe, sonst wäre das Thema doch schnell gegessen gewesen. Btw. was heißt außerdem verschwinden? Seit der Test raus kam und der Thread aufgemacht wurde, checke ich hier aller 10-15 Minuten und poste, tu also bitte nicht so als ob ich irgendwelchen abstrusen Scheiss poste und dann für 2 Tage verschwinde um danach wieder zu kommen und zu checken ob ich nen Shitstorm verursacht habe, das entspricht doch einfach nicht der Wahrheit.

Wenn ich für mich etwas feststelle im Spiel habe ich das hier versucht zu beschreiben warum und wieso ich was festgestellt habe und was mich daran stört oder nicht. Das habe ich nie als Fakt dargestellt sondern immer als meine persönliche Meinung. Und mir wird nicht nett verstehen gegeben, dass ich mich irre, sondern maximal, dass ich die Fresse zu halten habe weil ich kein Recht habe so ein Meisterwerk in irgendeiner Art zu kritisieren. Oder dass ich angeblich zu aggressiv diskutiere, aber hinnehmen muss, dass ich beschimpft oder verunglimpft werde oder meine Meinung, meine Ansichten oder meine Vorlieben ins Lächerliche gezogen werden. Vielleicht misst du mal mit einem Maß und nicht mit Zweien. Und ganz ehrlich: wenn ich eine Meinung habe und die für mich begründen kann und das schlüssig ist und irgendeiner kommt und sagt "Liebe Kleine, das ist ja nett und so, aber das stimmt nicht." und dann geht, da soll ich sagen "Ja Papa, hast Recht, ich bin dumm!"? Es wurde mir doch von keinem irgendwo ein Beleg geliefert, dass meine Meinung vollkommen falsch ist oder ich da irgendwas missverstanden habe. Jeder postet hier seine Meinung und Eindrücke und die wenigsten posten sie auf eine nette Art wieso sollte mich das dann also von meiner Meinung abbringen? Das ist doch hirnrissig.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

Sir Richfield hat geschrieben:hydro-skunk_420, das ging ja schneller, als ich dachte. ;)
Ist einfach schwer dem Unsinn hier fern zu bleiben. :)
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 - Test

Beitrag von DextersKomplize »

JackyRocks hat geschrieben: ...
Du haust aber auch jedes Mal ne Großversammlung sämtlicher Buchstaben raus, das springt einem schon ins Auge :wink:

Davon ab, du kannst ja nichts dafür wer wie auf deine Texte anspringt. Ich fand das auch soweit ok, auch wenn ich nicht mit allen Punkten einverstanden bin(W3 ist imho auch nicht der große Wurf).
Zuletzt geändert von DextersKomplize am 12.11.2015 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 - Test

Beitrag von Sir Richfield »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:hydro-skunk_420, das ging ja schneller, als ich dachte. ;)
Ist einfach schwer dem Unsinn hier fern zu bleiben. :)
Du willst nur nicht zugeben, dass FO4 nicht das erhoffte Knallergame ist. :Blauesauge:
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 - Test

Beitrag von Usul »

Sir Richfield hat geschrieben:Wenn du mir nach 500 Stunden glaubhaft versicherst, nicht mal in der Nähe des Endes zu sein, gibst du mir recht, dass man sich die Hauptstory gleich hätte sparen können. Bzw. du Monster, es geht um deinen SOHN, verdammich. ;)
Bleibt die Frage: Warum sollte man sie sich sparen, wenn sie da ist, wenn man sie spielen kann, wenn sie von Leuten gespielt wird, wenn man nicht unbedingt dazu gezwungen wird?

Mit anderen Worten: Warum sollte man auf Vielfalt verzichten?

Es ist eine andere Sache, ob man die Story besser implementieren könnte... daß sie eindrücklicher ist, daß sie mehr Einfluß auf die Gesamtwelt hat usw.
Aber das ist dann etwas anderes, als die jetzige Story einfach wegzulassen. Denn ja, es gibt auch die Leute, die "nur" 50 Stunden spielen - und sich dann eben auf die Story konzentrieren.
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 - Test

Beitrag von Nightmare King Grimm »

JackyRocks hat geschrieben:@Feuerhirn: Nun tu doch bitte nicht so als ob ich hier der Mittelpunkt des Threads bin. Ich bin, wenn ich Nacktfotos von mir posten würde, wäre ich das wahrscheinlich, aber ich glaube kaum das mein raus gerotzter Kram, wie du es so schön bezeichnet hast, hier permanent den Thread entrailed. Wer darauf eingehen will kann das tun und ich habe auch bisher immer geantwortet und auf Nachfrage meine angeblichen so verwirrenden Äußerungen näher erklärt.
Das hat wenig mit 'Mittelpunkt' oder nicht zu tun. Auch habe ich deine Aussagen nicht verwirrend genannt.

JackyRocks hat geschrieben:Falls du es auch übersehen hast gab es bisher im Verlauf dieser 41 Seiten mehr als genug poster die allen oder vielen meiner Punkte zugestimmt haben, die mich für die Argumentation gelobt haben und es gab mehr als genug die angemerkt haben, dass meine Punkte gut und sachlich argumentiert sind.
Na wenn das so ist, dann nehme ich natürlich alles zurück...

JackyRocks hat geschrieben:Wenn du unbedingt Aggressivität, Hass und eine Halt gegenüber anderen Meinungen die abwertend ist heraus lesen willst, dann kann ich das nicht ändern. Wenn dem so wäre, dann würde ich hier nicht versuchen sachlich mit Leuten zu argumentieren. Es gab auch schon mehrfach mehr als peinliche Anfeindungen gegen mich deren Niveau ich fraglich fand und die ich entsprechend ignoriert habe um eben hier keine persönliche Schlammschlach drauß zu machen. Wer mich persönlich beleidigen will der soll dafür von mir aus meine PN Box nutzen.
Wusste gar nicht, dass ich dir Hass und Aggressivität unterstellt habe, gerade. Ich habe das mal vor paar Seiten erwähnt, dass es manchmal so rüberkommt bzw sich so liest als hättest du einen Hass auf Bethesda. Aber hey, vermutlich habe ich auch deshalb geschrieben, dass du durchaus Recht hast in einigen Punkten und diskutieren kannst. Weil ich dir Hass unterstellen wollte.

JackyRocks hat geschrieben:Ich kann doch nichts dafür, dass sich Leute daran aufhängen, dass ein 19 jähriges Gör sagt: für mich ist das kein Rollenspiel. Komischer Weise hat die Diskussion aber eben 20 Seiten gebraucht weil anscheinend nicht nur ich das so sehe, sonst wäre das Thema doch schnell gegessen gewesen. Btw. was heißt außerdem verschwinden? Seit der Test raus kam und der Thread aufgemacht wurde, checke ich hier aller 10-15 Minuten und poste, tu also bitte nicht so als ob ich irgendwelchen abstrusen Scheiss poste und dann für 2 Tage verschwinde um danach wieder zu kommen und zu checken ob ich nen Shitstorm verursacht habe, das entspricht doch einfach nicht der Wahrheit.

Auch das habe ich dir nicht unterstellt, wieso diese provokante Art gerade? Auch habe ich nicht ein mal von einem Shitstorm gesprochen, also sag mal, was soll das jetzt? Du redest davon, sachlich zu diskutieren, unterstellst mir jetzt aber laufend Dinge, die ich dir so nie an den Kopf geworfen habe...

JackyRocks hat geschrieben:Wenn ich für mich etwas feststelle im Spiel habe ich das hier versucht zu beschreiben warum und wieso ich was festgestellt habe und was mich daran stört oder nicht. Das habe ich nie als Fakt dargestellt sondern immer als meine persönliche Meinung. Und mir wird nicht nett verstehen gegeben, dass ich mich irre, sondern maximal, dass ich die Fresse zu halten habe weil ich kein Recht habe so ein Meisterwerk in irgendeiner Art zu kritisieren. Oder dass ich angeblich zu aggressiv diskutiere, aber hinnehmen muss, dass ich beschimpft oder verunglimpft werde oder meine Meinung, meine Ansichten oder meine Vorlieben ins Lächerliche gezogen werden. Vielleicht misst du mal mit einem Maß und nicht mit Zweien. Und ganz ehrlich: wenn ich eine Meinung habe und die für mich begründen kann und das schlüssig ist und irgendeiner kommt und sagt "Liebe Kleine, das ist ja nett und so, aber das stimmt nicht." und dann geht, da soll ich sagen "Ja Papa, hast Recht, ich bin dumm!"? Es wurde mir doch von keinem irgendwo ein Beleg geliefert, dass meine Meinung vollkommen falsch ist oder ich da irgendwas missverstanden habe. Jeder postet hier seine Meinung und Eindrücke und die wenigsten posten sie auf eine nette Art wieso sollte mich das dann also von meiner Meinung abbringen? Das ist doch hirnrissig.
Klar sagen dir viele, du sollst die Fresse halten. Sagen mir auch viele. Aber wenn du ernsthaft der Meinung bist, dir hätten im Verlauf der letzten Monate nicht bereits mehrere Leute respektvoll gesagt, was an deinen Aussagen manchmal etwas zu extrem rüberkommt, dann weiß ich echt nicht, was ich noch dazu sagen soll.

Was du dann hier aber gerade machst, ist auch wieder so eine Sache. Weil andere sich also wie Idioten verhalten, ist es also okay, dass du im selben Maße, nur anders, über die Stränge schlägst? Willst du mir das damit sagen?

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Du erzählst mir was davon, sachlich zu diskutieren, unterstellst mir aber paar Dinge, die ich dir so nie entgegen geworfen habe. Scheinbar habe ich irgendeinen Nerv getroffen und wenn du den Eindruck bekommen hast, ich springe hier nur aus dem Busch um dich mit Pfeil und Bogen abzuknallen, dann tut mir das Leid. Aber ich weiß echt nicht, was ich dir jetzt an der Stelle noch groß antworten sollte.

Ich wills jetzt einfach dabei belassen. Ich versuch die nächste Zeit, einfach mal nicht wie ein 'Meuchelmörder' zu posten und mal sehen, ob das dann klappt. Gerade habe ich aber das Gefühl, dass es von dem Punkt aus nur schlimmer werden kann.
Zuletzt geändert von Nightmare King Grimm am 12.11.2015 18:46, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 - Test

Beitrag von AkaSuzaku »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
AkaSuzaku hat geschrieben: Die Grafik muss ja wirklich grausam sein, wenn du kategorisch ausschließt, dass es vielleicht noch an etwas anderem liegt. :Blauesauge:
Noch nichtmal. Ehrlich gesagt schwankt die Grafik zwischen altbacken und verdammt ansehnlich. Völlig abhängig von Raum und Ort.
Glaube ich gerne. Den Eindruck hatte ich bislang nämlich auch von den Gameplaytrailern und Vergleichsvideos.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

Sir Richfield hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:hydro-skunk_420, das ging ja schneller, als ich dachte. ;)
Ist einfach schwer dem Unsinn hier fern zu bleiben. :)
Du willst nur nicht zugeben, dass FO4 nicht das erhoffte Knallergame ist. :Blauesauge:
Ich werde nichts schützen, was mir nicht gefällt. So ehrlich werde ich sein. :wink:

Bis jetzt ist aber alles im grünen Bereich. Darf mich nur nicht immer so oft hier aufhalten, sonst komme ich keinen Meter weiter. :D

Also hör auf mir zu schreiben! *Schuld auf dich schieb* :mrgreen:
Benutzeravatar
JackyRocks
Beiträge: 640
Registriert: 17.11.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 - Test

Beitrag von JackyRocks »

@Feuerhirn. Ich werde jetzt nicht so auf das was du geschrieben hast eingehen wie du das bei mir getan hast weil es irgendwo nicht hier her gehört. Das können wir privat über PN regeln, wenn es Not tut und gut. Hinsichtlich der netten Hinweise sei nur eins gesagt: scheisse ausgedrückt. Du sprachst davon, dass ich darauf hingewiesen wurde dass ich mich irre und jetzt korrigierst du das darauf, dass ich darauf hingewiesen wurde dass ich zu extrem und stürmisch argumentiere und zwar in den letzten Monaten. Dem stimme ich zu, nur hast du das so nicht geschrieben. Lies mal deinen Text nochmal quer und vielleicht bekommst du dann mit warum ich bestimmte Teile davon in den falschen Hals bekommen habe, falsch verstanden habe oder effektiv etwas zwischen den Zeilen gelesen habe. Du drückst dich in vielen Sätzen des Texts einfach so aus, dass man es schnell falsch verstehen oder aufnehmen kann.
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 - Test

Beitrag von Nightmare King Grimm »

JackyRocks hat geschrieben:@Feuerhirn. Ich werde jetzt nicht so auf das was du geschrieben hast eingehen wie du das bei mir getan hast weil es irgendwo nicht hier her gehört. Das können wir privat über PN regeln, wenn es Not tut und gut. Hinsichtlich der netten Hinweise sei nur eins gesagt: scheisse ausgedrückt. Du sprachst davon, dass ich darauf hingewiesen wurde dass ich mich irre und jetzt korrigierst du das darauf, dass ich darauf hingewiesen wurde dass ich zu extrem und stürmisch argumentiere und zwar in den letzten Monaten. Dem stimme ich zu, nur hast du das so nicht geschrieben. Lies mal deinen Text nochmal quer und vielleicht bekommst du dann mit warum ich bestimmte Teile davon in den falschen Hals bekommen habe, falsch verstanden habe oder effektiv etwas zwischen den Zeilen gelesen habe. Du drückst dich in vielen Sätzen des Texts einfach so aus, dass man es schnell falsch verstehen oder aufnehmen kann.
Allerdings wurdest du auch nett auf Irrtümer hingewiesen. Die Aussage bleibt von meiner Seite aus so stehen.

Und ja, man kann mein Gesagtes falsch verstehen - wenn man es denn will. Denn ich habe mehr als einmal nette Worte fallen lassen, was deine Argumentation und Co angeht. Du konzentrierst dich aber nur auf was, was du deiner Ansicht nach negativ auffassen kannst. Finde ich schade. Aber in Ordnung, lassen wir das hier stehen. Hast ja Recht, gehört eigentlich nicht hierher.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 - Test

Beitrag von Usul »

Gut, da das geklärt ist, greife ich einfach meine letzte Antwort auf JackyRocks auf:
JackyRocks hat geschrieben:Es hätte doch Niemand Jörg vorgeworfen, wenn sein Fazit gewesen wäre: [...]
Damit implizierst du doch, daß Jörg (stellvertretend für jene, die das Spiel ähnlich euphorisch bewerten) irgendwie vom "Hype" beeinflußt wird bei seiner Urteilsbildung. Und das ist halt das Problem. Wenn der Gesamtspielspaß für jemanden sowohl bei W3 als auch bei F4 auf ähnlich hohem Level ist, was spricht dann dagegen, daß er das auch so kommuniziert?

Dass du das vielleicht anders siehst, bedeutet doch nicht, daß es auch andere anders sehen müssen... und als jemand, der nicht gerade als 4Players-Apologet gilt, kann ich dann nur sagen: Aufgrund des gesamten Tests finde ICH Jörgs Bewertung und Fazit am Ende durchaus nachvollziehbar.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 - Test

Beitrag von Sir Richfield »

Usul hat geschrieben:Bleibt die Frage: Warum sollte man sie sich sparen, wenn sie da ist, wenn man sie spielen kann, wenn sie von Leuten gespielt wird, wenn man nicht unbedingt dazu gezwungen wird?
Kann man sich =/= sollte man sich.

Ich finde, man hat sich mit der Einleitung der Hauptquest bei Fallout 4 final verrannt.
Du bekommst die Mutter aller Motivationen auferlegt, nur damit du sie sofort ignorierst, weil deine ersten Reaktionen innerhalb der Hauptquest aus "Klar helfe ich Euch, hier ein neues Zuhause zu finden, was soll ich tun?" bestehen, bzw. aus dem klaglosen hinnehmen von "Ach, ich bin müde, lass uns später über deinen Sohn reden, den du subjektiv vor nicht mal 30 Minuten verloren hast.
Der Anspruch des (von vielen erwarteten) Gameplay beißt sich mit dem Anspruch der Haupquest.

[/quote]Mit anderen Worten: Warum sollte man auf Vielfalt verzichten?[/quote]
Deine "Vielfalt" besteht in diesem Falle darin, dass man einer der zig Questen den Stempel "Haupt" gegeben hat.
Es ist eine andere Sache, ob man die Story besser implementieren könnte... daß sie eindrücklicher ist, daß sie mehr Einfluß auf die Gesamtwelt hat usw.
Grundsätzlich ja, aber nicht mein "Problem" damit.

Ich empfände es aus dem Grund als besser, wenn man für das nächste Fallout die Sache etwas ruhiger angeht.
Das Universum ist gesetzt und bekannt, die Einleitungen an sich sind bisher immer logisch und gut gewesen (Aufgewachsen im Bunker, mehr oder weniger von den Toten zurückgekehrt, kurz vor dem Einschlag in den Bunker gegangen).
Das "Problem" ist die vorgebliche Dringlichkeit der Hauptquest, die aber tatsächlich nur behauptet ist.
Ich finde halt, weniger wäre hier beim nächsten Titel mehr. Denn, wie gesagt, wie willst du Kindesentführung noch weiter toppen?
Selbst wenn man das schafft, das macht die Grube nur größer.

Auch wenn ich mich wiederhole: Das Problem ist nicht, dass Skyrim und Fallout eine Hauptstory haben. Das Problem ist, dass sie eine haben, die irgendwie ganz furchtbar dringend oder wichtig sein will - das aber nur in den ersten fünf Minuten des Spiels schafft - während Scriptsequenzen.

@hydro-skunk_420:
Beschwer dich bei Blizzard, der PTR ist down.
(Und guck! Ich schreib schon extra ohne Zitat, damit du nicht noch drauf hingewiesen wirst. JA!, so bin ich zu EUCH, liebe Enthusiasten des gepflegten Open World RPG! HAH! :lol: :lol: )
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 12.11.2015 19:01, insgesamt 1-mal geändert.