Danke!sphinx2k hat geschrieben:Ah grad den Artikel gefunden:
http://www.fool.com/investing/general/2 ... lrf0000001
Blizzard: Verklagt Entwickler von Cheat-Bots
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Blizzard: Verklagt Entwickler von Cheat-Bots
-
No_Names
- Persönliche Nachricht:
Blizzard sollte lieber mal ein Psychologenteam beauftragen, um nach den Gründen zu suchen. Ich meine da kaufen Leute jeden Dlc zum Vollpreis, inkl monatliche Raten, wollen aber scheinbar gar nicht selbst spielen und kaufen daher lieber, von einem dubiosen Drittanbieter, Programme die einem das spielen abnehmen. Geht es da nur darum besser zu sein als andere?
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Da braucht es kein Blizzard. Wenn Menschen eine Chance sehen zu betrügen wird es immer welche geben die diese Chance wahrnehmen.No_Names hat geschrieben:Blizzard sollte lieber mal ein Psychologenteam beauftragen, um nach den Gründen zu suchen. Ich meine da kaufen Leute jeden Dlc zum Vollpreis, inkl monatliche Raten, wollen aber scheinbar gar nicht selbst spielen und kaufen daher lieber, von einem dubiosen Drittanbieter, Programme die einem das spielen abnehmen. Geht es da nur darum besser zu sein als andere?
Vom Würfel beim Mensch Ärger dich nicht drehen, über Doping im Sport bis hin zum Waffenschiebern in Kriegszeiten. Der eigene Vorteil ist manchen wichtiger als das Miteinander.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Löse es von einer moralisierenden Betrachtungsweise. Menschen bevorzugen den direkten Weg, wenn sie einen fixen Zielpunkt im Sinne haben. Hier heisst das Ziel "die tollste Ausrüstung oder das seltene Pet oder das geile Mount". Zwischen Start und Ziel liegt aber der lange, vielfach gewundene Pfad, den die Gamedesigner vorgesehen haben, damit Du möglichst lange im Spiel verweilst und somit Umsatz generierst. Das aber kollidiert mit dem Bestreben, das Ziel so schnell wie nur möglich zu erreichen.sphinx2k hat geschrieben:Da braucht es kein Blizzard. Wenn Menschen eine Chance sehen zu betrügen wird es immer welche geben die diese Chance wahrnehmen.
Schau Dir einfach eine Parkanlage an, wo es Trampelpfade noch und nöcher gibt. Warum? Weil nicht wenige Parkbesucher nur ein bestimmtes Ziel im Sinne haben. Der Biergarten, der Teich, die Boule-Anlage. Diese Leute wollen nicht spazierengehen. Also nehmen sie den direkten Weg über das gras, anstatt dem gewundenem "offiziellen" Weg zu folgen. Grünanlagen werden heute unter Berücksichtigung solcher Verhaltensmuster angelegt, in dem man nicht nur schön auszusehende Wegschleifen baut, sondern zusätzlich direkte Wege zwischen sog. Points of Interest. Sei es eine Grünanlage auf der Uni oder ein Park oder das repräsentative Gelände vor einem Bürokomplex. Man vermeidet somit die unschön aussehenden Trampelpfade.
Will Blizzard etwas effektiv gegen solche Bots unternehmen, muss man Abkürzungen schaffen. Wie z.B. der Levelboost. Ein Mausklick und man ist sofort Level 90 oder 100. Sowas muss es mehr geben und Bots werden irgendwann kein Problem mehr darstellen, weil es kaum noch Nachfrage danach gibt. Alles andere (Verklagen, Verbieten) ist sinnlos und nutzlos. Man muss die Nachfrage minimieren, dann verschwindet das Angebot irgendwann von selbst. So hat Blizzard ja den Chinafarmern ziemlich heftig das Goldgeschäft versemmelt, in dem man die im Spiel ausgeschüttete Goldmenge drastisch erhöht hat. Und jetzt geht man auch immer mehr dazu über bestimmte Gegenstände, die es früher nur gegen Ruf und als seltenen Drop gab, gegen teuer Geld bei bestimmten Händlern kaufbar zu machen. Purplez in BC? Geh halt zum Naaru-Händler des Vertrauens oder zum Rüstmeister einer Fraktion. Alles da! Wozu hier noch botten?
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Jepp, um das Verhalten zu beobachten brauchst du nicht mal Bots.
Einfach mal die Anzahl der offenen Spiele im D3 Test Realm beobachten (wahlweise die Dauer der Warteschlange).
Wenn es da 2000% mehr Magic Find gibt, ist das Ding voll, sonst bis auf ein paar Enthusiasten leer.
Würde sogar sagen, es gibt viele, die spielen D3 überhaupt nur noch auf dem PTR...
Einfach mal die Anzahl der offenen Spiele im D3 Test Realm beobachten (wahlweise die Dauer der Warteschlange).
Wenn es da 2000% mehr Magic Find gibt, ist das Ding voll, sonst bis auf ein paar Enthusiasten leer.
Würde sogar sagen, es gibt viele, die spielen D3 überhaupt nur noch auf dem PTR...
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Das ist ja hard davon hab ich auch noch nichts gehört. Gibts eig sowas wie ne Statistik (wie viele es nutzen?)
PS: Steh mit dem Begriff Timesink auf dem schlauch. Hab nur ne kurze Erklärung das es ein Prozess oder ne App ist die Daten übermittelt.
SRY, aber wozu dann noch Leveln ich dacht der Weg ist das Ziel? (bei WoW anscheinend wohl nicht) Wieso nicht den Weg einfach schöner gestalltenKajetan hat geschrieben: ..Will Blizzard etwas effektiv gegen solche Bots unternehmen, muss man Abkürzungen schaffen. Wie z.B. der Levelboost. Ein Mausklick und man ist sofort Level 90 oder 100. Sowas muss es mehr geben und Bots werden irgendwann kein Problem mehr darstellen, weil es kaum noch Nachfrage danach gibt. Alles andere (Verklagen, Verbieten) ist sinnlos und nutzlos. Man muss die Nachfrage minimieren, dann verschwindet das Angebot irgendwann von selbst. So hat Blizzard ja den Chinafarmern ziemlich heftig das Goldgeschäft versemmelt, in dem man die im Spiel ausgeschüttete Goldmenge drastisch erhöht hat. Und jetzt geht man auch immer mehr dazu über bestimmte Gegenstände, die es früher nur gegen Ruf und als seltenen Drop gab, gegen teuer Geld bei bestimmten Händlern kaufbar zu machen. Purplez in BC? Geh halt zum Naaru-Händler des Vertrauens oder zum Rüstmeister einer Fraktion. Alles da! Wozu hier noch botten?
PS: Steh mit dem Begriff Timesink auf dem schlauch. Hab nur ne kurze Erklärung das es ein Prozess oder ne App ist die Daten übermittelt.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube, hier passt der Begriff Senke als Übersetzung.an_druid hat geschrieben:PS: Steh mit dem Begriff Timesink auf dem schlauch. Hab nur ne kurze Erklärung das es ein Prozess oder ne App ist die Daten übermittelt.
Du hast da ein großes Loch und da wirfst du Dinge rein.
Zeit, Gold, Stone of Jordans,...
Ist etwas, wonach Spieler gerne rufen, wenn sie der Meinung sind, dass sie eine "Währung" zu viel haben.
Bei D3 wird nach "Goldsinks" gefragt, also Möglichkeiten, die Milliarden von Gold zu "versenken".
(In 2.4 wohl durch "Empowered Grifts", die bis zu 540 Mio Gold kosten können...)
Kajetan meint das etwas übertragener, hier ist die Motivation weniger beim Spieler, eher beim Entwickler.
Der Spieler hat keine Zeit, der Entwickler möchte aber, dass der (monatliche Abos bezahlende) MMO Spieler möglichst viel Zeit in seinem Spiel verbringt.
-
Jankiesnnae
- Persönliche Nachricht:
Wenigstens einer der gegen dieses Widerliche Pack vorgeht. Danke Blizzard
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Der Weg kann das Ziel sein, muss aber nicht. Für Dich ist der Weg das Ziel, für andere ein bestimmter Ausrüstungslevel, ein bestimmtes Tier-Set. Du genießt den Weg zum Ziel, andere empfinden den Weg als nerviges Hindernis, welches sie vom schnelleren Erreichen des Zieles abhält. Beide Sicht- und Spielweisen sind legitim.an_druid hat geschrieben:SRY, aber wozu dann noch Leveln ich dacht der Weg ist das Ziel? (bei WoW anscheinend wohl nicht)
Die Schönheit des Weges interessiert nicht, wenn man nur das Ziel im Sichtfeld hat.Wieso nicht den Weg einfach schöner gestallten
"Timesink" ist ein Begriff aus dem Englischen, mit der eine Tätigkeit beschrieben wird, die enorm viel Zeit beansprucht. EIne Rufsteigerung über Daily-Quests, wo man jeden Tag 200 Punkte bekommt und daher für den Ruf-Sprung von "Respektvoll 12.000" auf "Ehrfürchtig 21.000" eben 45 Tage benötigt, wenn man regelmäßig jeden Tag eine dieser Quests macht. Die man aber auch nur einmal alle 24h machen kann. Immer die gleiche, identische Quest. 45 Tage lang. 45 Tage, die per Abo bezahlt werden müssen.PS: Steh mit dem Begriff Timesink auf dem schlauch. Hab nur ne kurze Erklärung das es ein Prozess oder ne App ist die Daten übermittelt.
*gnahhhh*
Gerade hier kann ich den Wunsch Bots einzusetzen sehr gut nachempfinden. Einmal war ich sogar kurz davor, hatte schon alles dafür runtergeladen. Bis mir klar wurde, was für einen Hirnfick ich hier betreibe. Habe dann, Schweiss von der Stirn wischend, auf Ruf und Ausrüstung und Mounts verzichtet. Hier können mich die Entwickler mal kreuzweise
Zuletzt geändert von Kajetan am 12.11.2015 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Für viele ist der Weg ja auch mit das Ziel. Aber halt nicht für alle. Und egal wie toll dieser Weg gestaltet ist werden manche ihn lieber überspringen als zu gehen.an_druid hat geschrieben:SRY, aber wozu dann noch Leveln ich dacht der Weg ist das Ziel? (bei WoW anscheinend wohl nicht) Wieso nicht den Weg einfach schöner gestallten
Timesink meint einfach eine Beschäftigung in einem Spiel in die man viel Zeit versenken kann.
Time = Zeit
Sink = Abfluss
Also etwas wo die Spiele ihre Zeit mit verschwenden um die Spielzeit zu strecken.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Der Gegenbegriff wäre übrigens faucets, also Wasserhahn, über den die ingame Währung reinkommt.Sir Richfield hat geschrieben: Bei D3 wird nach "Goldsinks" gefragt, also Möglichkeiten, die Milliarden von Gold zu "versenken".
Dazu kann man sich auch mal die Vorlesung vom Eve Online Ökonomen beim Fan Fest anhören, der erzählt zum Thema ingame Ökonomie immer sehr interessante Dinge.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Häh? Ich dachte, die US Amerikaner halten sich in der Beziehung aus Europa raus?Jankiesnnae hat geschrieben:Wenigstens einer der gegen dieses Widerliche Pack vorgeht. Danke Blizzard
Oder verwechsel ich da gerade das Thema der Wortwahl wegen?
-
Jankiesnnae
- Persönliche Nachricht:
Blizzard ist ja wohl dafür bekannt das sie gegen Bots und Cheater aktiv vorgeht selbst bei älteren Spielen. Natürlich könnte es auch besser sein. Aber Spiel mal GTA Online oder alte CoD Teil wo gar nichts gegen Cheater getan wird da fühlt man sich bei Blizzard wie im 7. Himmel.Sir Richfield hat geschrieben:Häh? Ich dachte, die US Amerikaner halten sich in der Beziehung aus Europa raus?Jankiesnnae hat geschrieben:Wenigstens einer der gegen dieses Widerliche Pack vorgeht. Danke Blizzard
Oder verwechsel ich da gerade das Thema der Wortwahl wegen?
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Update: https://torrentfreak.com/blizzard-sues- ... nt-151111/
Mal gespannt was da am Ende bei rauskommt. Gegen Bots und die Anbieter derer wird das ohnehin rein gar nix bewirken.
Anscheinend geht man hier gegen jemanden vor der einmal an einem der "Buddy"-Bots gearbeitet hat (?), am besten noch mit Sitz in den USA, weil man in Deutschland mitte des Jahres schon einmal auf die Fresse gefallen ist, als man versuchte gegen die Bossland GmbH vorzugehen.Update: Zwetan Letschew, CEO of Bossland GmbH, informs TorrentFreak that his company owns and operates the software Blizzard mentions in the lawsuit.
“Apoc is neither the owner nor the creator of Honorbuddy, Demonbuddy and Stormbuddy. The trademarks belong to Bossland GmbH, the software belongs to Bossland GmbH, a German company created by two shareholders in 2009.”
“Apoc is not a shareholder or a decision giver at Bossland GmbH, Apoc is not even an employee of Bossland GmbH.”
“I find it funny, no not even funny, but ridiculous for a company of this size, to go after and mention publicly people, that are at best random freelancers, keeping in mind that they sued the creator of the software in question in Germany.”
In addition, Letschew refers to an expert opinion which show that Honorbuddy does not harm WOW or Blizzard.
Mal gespannt was da am Ende bei rauskommt. Gegen Bots und die Anbieter derer wird das ohnehin rein gar nix bewirken.
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Also doch was ich vermutet habe(Ein inoffizieller Charboost-Tool). Was du aber schon in dem Text beschreibst ist, das hier Blizz zu wenig Herausforderung und Abwechslung inden Weg legt (was ich von andern Spielern auch höre). Habe WoW-WoD nur einen Monat nach relase (ohne Charboost - den hab ich aufgehoben )gezockt, biss ich am Ende das Gefühl hatte, dass hier der Weg für das Ziel zu Lang und Öde ist (trotz netter Gildenmitglieder), obwohl ich schon seid etlichen Jahren nicht Zockte. Kurz gesagt Blizz hält einen zu lange zu künstlich auf. Keiner wird doch Cheaten wenn er nicht das Gefühl hat, hier was zu verpassen. Auserdem setzt das Endgame Erfahrung voraus, die nur durch den Langen weg erlernbar ist (dacht ich zum. bis jetzt). Ich dachte, nach 2,5 Jahren Auszeit wird hier der PVEBereich (nicht nur Server Qgebite+Inis) mal gründlich überarbeitet aber meine Belohnung deckt sich nicht mit meinen Bedürfnissen.Kajetan hat geschrieben:..
*gnahhhh*
Gerade hier kann ich den Wunsch Bots einzusetzen sehr gut nachempfinden. Einmal war ich sogar kurz davor, hatte schon alles dafür runtergeladen. Bis mir klar wurde, was für einen Hirnfick ich hier betreibe. Habe dann, Schweiss von der Stirn wischend, auf Ruf und Ausrüstung und Mounts verzichtet. Hier können mich die Entwickler mal kreuzweise
D3 - Endlosgame. Da verstehe ich den Cheatboost erst recht nicht, außer man will Gold in € umsetzen.