Street Fighter 5: Spieler wehren sich mit Petition gegen "Nackt-Zensur"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Street Fighter 5: Spieler wehren sich mit Petition gegen "Nackt-Zensur"
Ja weil ein Poklatscher aus Street Fighter ein Beach Volleyball macht, Videospieler sind echt eine Spezies geworden...
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
Das mit dem Volleyball war natürlich ein extremes Beispiel aber Dead or Alive hat auch ohne Beach Volleyball angefangen und war generell harmloser aber die aktuellen Kostüme könnten direkt aus dem Beate Uhse Katalog stammen. Die Frage ist doch, warum sollen die Charaktäre überhaupt so ein Quatsch machen? Zoomt die Kamera am Anfang bei Guile (Pun intended) auf den Hintern und er greift sich danach an den Schritt? Das ist jetzt ein bewusst überspitztes Beispiel.SethSteiner hat geschrieben:Ja weil ein Poklatscher aus Street Fighter ein Beach Volleyball macht, Videospieler sind echt eine Spezies geworden...
Gruß
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Inwiefern sind die Kostüme aktuell? Mika, um die es hier geht, ist bspw. von 1998. Das ist mittlerweile schon die Oldie-Ära. Wieso stellst du dir die Frage, wieso sollte ein Charakter "überhaupt so einen Quatsch machen"? Wieso ist das quatsch? Machen das Menschen in der Realität nicht? Also ich hab mir selbst schon oft auf den Hintern gehauen, kann natürlich nicht für andere sprechen aber es ist ziemlich befremdlich, wenn man in Deutschland im Jahr 2015 liest, dass sowas lächerlich und quatsch sein soll. Guile ist sehr überspitzt aber die Kraftdarstellung von Männern, gerade im Fighting Genre, ist nichts neues und Kostüme die so geschnitten sind, dass sie freie Oberkörper zeigen auch nicht.
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
Ich meinte die aktuellen Kostüme aus Dead or Alive, weil es in Street Fighter nun mal so eine Darstellung vorher auch nicht gab, wieso jetzt damit anfangen? Warum müssen die Charaktäre in spielen immer sexier werden und wenn sich dann Capcom dazu entscheidet, das wieder rauszunehmen ist das ihr gutes Recht.SethSteiner hat geschrieben:Inwiefern sind die Kostüme aktuell? Mika, um die es hier geht, ist bspw. von 1998. Das ist mittlerweile schon die Oldie-Ära. Wieso stellst du dir die Frage, wieso sollte ein Charakter "überhaupt so einen Quatsch machen"? Wieso ist das quatsch? Machen das Menschen in der Realität nicht? Also ich hab mir selbst schon oft auf den Hintern gehauen, kann natürlich nicht für andere sprechen aber es ist ziemlich befremdlich, wenn man in Deutschland im Jahr 2015 liest, dass sowas lächerlich und quatsch sein soll. Guile ist sehr überspitzt aber die Kraftdarstellung von Männern, gerade im Fighting Genre, ist nichts neues und Kostüme die so geschnitten sind, dass sie freie Oberkörper zeigen auch nicht.
Gruß
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
Die Frage warum solche Kameraeinstellungen und Poklappser jetzt im Spiel sind beantwortet vielleicht die aktuelle News um SF:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... siert.html
Das jüngere Publikum ist sicherlich von sowas zu beeindrucken.
Gruß
Gruß
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Ist das nicht eher genau das gegenteil ?ShinmenTakezo hat geschrieben:Die Frage warum solche Kameraeinstellungen und Poklappser jetzt im Spiel sind beantwortet vielleicht die aktuelle News um SF:
Gruß
So wie ich das verstanden und aus den Comments entnommen habe, hat doch der Charakter um den es hier geht auch schon in früheren Teilen diese Pose eingenommen.
Das sie es jetzt erst rausnehmen in combo mit der News sich auf das Jüngere Publikum zu konzentrieren. Da wird doch erst n Schuh draus.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
naja, da ihr ja immer auf ihr erscheinen seit alpha pocht, dagegen halte ich: die darstellung aufgrund der grafik könnte das zünglein an der waage gewesen sein. ich sehe es wie shinmen, mit der neuen news über jüngere zielgruppe macht der "schnitt" doch durchaus sinn.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es ist auch das gute Recht von Publishers und Entwicklern Charaktere sexier zu machen. Dieser Einwurf ist also etwas merkwürdig. Ansonsten sind Dead or Alive Kostüme Inwiefern neu? Und was hat das mit Street Fighter zutun? Mika gibt es wie gesagt seit 1998 und wie du darauf kommst, Charaktere würden auch noch in Spielen generell immer sexier ist mir ein Rätsel. Und wieso ein Poklatscher jetzt alles sexier macht wüsste ich auch gerne.ShinmenTakezo hat geschrieben:Ich meinte die aktuellen Kostüme aus Dead or Alive, weil es in Street Fighter nun mal so eine Darstellung vorher auch nicht gab, wieso jetzt damit anfangen? Warum müssen die Charaktäre in spielen immer sexier werden und wenn sich dann Capcom dazu entscheidet, das wieder rauszunehmen ist das ihr gutes Recht.SethSteiner hat geschrieben:Inwiefern sind die Kostüme aktuell? Mika, um die es hier geht, ist bspw. von 1998. Das ist mittlerweile schon die Oldie-Ära. Wieso stellst du dir die Frage, wieso sollte ein Charakter "überhaupt so einen Quatsch machen"? Wieso ist das quatsch? Machen das Menschen in der Realität nicht? Also ich hab mir selbst schon oft auf den Hintern gehauen, kann natürlich nicht für andere sprechen aber es ist ziemlich befremdlich, wenn man in Deutschland im Jahr 2015 liest, dass sowas lächerlich und quatsch sein soll. Guile ist sehr überspitzt aber die Kraftdarstellung von Männern, gerade im Fighting Genre, ist nichts neues und Kostüme die so geschnitten sind, dass sie freie Oberkörper zeigen auch nicht.
Gruß
@Flextastic
Welchen Sinn macht das denn genau? Auch wieso bei 2D alles in Ordnung ist, bei 3D aber nicht wäre interessant zu erfahren.
Zuletzt geändert von SethSteiner am 12.11.2015 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe774091
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht gab es auch einen Bug in der Jiggly-Ass-Physics und der Hintern tanzt nach dem Schlag Samba die ganze Nacht.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Ja aber der shinmen sagt doch das der Poklatscher extra für die Kids eingebaut wurde.Flextastic hat geschrieben:naja, da ihr ja immer auf ihr erscheinen seit alpha pocht, dagegen halte ich: die darstellung aufgrund der grafik könnte das zünglein an der waage gewesen sein. ich sehe es wie shinmen, mit der neuen news über jüngere zielgruppe macht der "schnitt" doch durchaus sinn.
Und der "schnitt" ledeglich ein zurückrudern sei.
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
Das Dead or Alive Beispiel wurde doch nur am Anfang gebracht (ich hab es dann nur noch wiederholt, weil du danach gefragt hast und weil du dachtest ich meine Mikas Outfit), um zu zeigen, dass mir eine kleine "Zensur" lieber ist, als DoA Niveau.
https://www.youtube.com/watch?v=_HYllrS_AVU
So Schlimm ist der Klapps jetzt auch nicht aber meiner Meinung nach ist dieser Zoom einfach nur unnötig und dass sich jetzt die Leute so darüber aufregen, dass sie eine Petition starten geht mir nicht in den Kopf. Wenn ich wählen könnte zwischen einem versextem SF und einem nicht so sehr sexualisiertem SF würde ich letztere Variante wählen. Es ist meine persönliche Meinung aber ich finde solche Aktionen einfach nur lächerlich, ich hasse btw auch diesen ganzen infantilen Kojima Humor und diese ständig super Sexy Charaktäre in den MGS Spielen. Ich spiele SF weil es für mich das perfekte Beat´em up ist, ich brauche da keine sexy oder witzigen Zusätze.
Ich habe nichts gegen eine erwachsene oder einfach passende Darstellung von Sex oder sexy Charaktären in Videospielen, wie z.B. in Mass Effect, nur diese japanische over the top sexiness (MGS, DoA oder Baynonetta) geht mir gegen den Strich, wie gesagt es ist meine persönliche Meinung, ich hoffe ich trete damit niemandem zu nahe.
Gruß
So Schlimm ist der Klapps jetzt auch nicht aber meiner Meinung nach ist dieser Zoom einfach nur unnötig und dass sich jetzt die Leute so darüber aufregen, dass sie eine Petition starten geht mir nicht in den Kopf. Wenn ich wählen könnte zwischen einem versextem SF und einem nicht so sehr sexualisiertem SF würde ich letztere Variante wählen. Es ist meine persönliche Meinung aber ich finde solche Aktionen einfach nur lächerlich, ich hasse btw auch diesen ganzen infantilen Kojima Humor und diese ständig super Sexy Charaktäre in den MGS Spielen. Ich spiele SF weil es für mich das perfekte Beat´em up ist, ich brauche da keine sexy oder witzigen Zusätze.
Ich habe nichts gegen eine erwachsene oder einfach passende Darstellung von Sex oder sexy Charaktären in Videospielen, wie z.B. in Mass Effect, nur diese japanische over the top sexiness (MGS, DoA oder Baynonetta) geht mir gegen den Strich, wie gesagt es ist meine persönliche Meinung, ich hoffe ich trete damit niemandem zu nahe.
Gruß
-
johndoe774091
- Persönliche Nachricht:
Du hast wohl nur Sex im Sinn. Ich seh' in dem Video nur, dass Mika ankündigt ihm 'ne Arschbombe zu verpassen, was sie dann auch im Doppelpack tun. Die Kameraeinstellung dann so zu ändern, dass man das nicht sieht macht die Aktion dann eher sinnlos.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Verstehe deinen Standpunkt durchaus.ShinmenTakezo hat geschrieben:Das Dead or Alive Beispiel wurde doch nur am Anfang gebracht (ich hab es dann nur noch wiederholt, weil du danach gefragt hast und weil du dachtest ich meine Mikas Outfit), um zu zeigen, dass mir eine kleine "Zensur" lieber ist, als DoA Niveau.
Gruß
Aber wie ich die SF Serie noch in erinnerung habe gehört diese überzeichnete Darstellung der Charktere zu diesem Spiel. Und zwar auch die daraus resultierende sexualisierte darstellung vieler Charaktere. Halt in etwa wie bei der alten HE-Man Serie.
Mich stört auch nicht ob der Poklapser nu drin ist oder nicht. Mich stört vielmehr wenn die Designer etwas an ihrem Ursprungskonzept ändern müssen aufgrund von Political Corectness oder in hinblick auf neue Absatzmärkte.
Klar man kann nicht genau wissen ob dieser Poklatscher jetzt rausgefallen ist weil der Designer das wollte, weil es nicht in seine Vision des Spiels gepasst hat, oder ob es auf Druck von Capcom bzgl neuer Absatzmärkte geschehen ist.
Letzteres fänd ich halt absolut daneben, und deshalb kann ich die Petition im Ansatz verstehen.
Und aufgrund der letzten News verstärkt sich meine Vermutung nur das es auf Druck von Capcom geschehen ist.
DoA ist natürlich die andere Seite der Medallie.
Dort verkommt diese ganze sexualliesierung doch arg zum Selbstzweck.
Aber bei SF mit seinem Poklatscher sind wir, denke ich, da noch Meilenweit entfernt von.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
ShinmenTakezo hat geschrieben:...
Gruß
meine erste amtshandlung nach feierabend wird die kündigung unserer virtuellen freundschaft!
Spoiler
Show
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
Ja ich denke an nichts anderes, wieso macht das dann keinen Sinn mehr? Muss ich erst sehen wie sich Ryu die Faust küsst bevor er jemanden mit einem Ultra ein Shoryuken verpasst damit es Sinn ergibt?DancingDan hat geschrieben:Du hast wohl nur Sex im Sinn. Ich seh' in dem Video nur, dass Mika ankündigt ihm 'ne Arschbombe zu verpassen, was sie dann auch im Doppelpack tun. Die Kameraeinstellung dann so zu ändern, dass man das nicht sieht macht die Aktion dann eher sinnlos.
Gruß