Xbox One: Microsoft entfernt mit Kinect gesteuerte Gesten-Navigation aus dem Dashboard
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Xbox One: Microsoft entfernt mit Kinect gesteuerte Gesten-Navigation aus dem Dashboard
Die Besitzer einer Xbox One können seit dem Launch das Dashboard ihrer Konsole mit Gesten-Kommandos bedienen. Mit einem kommenden Update soll die Funktion allerdigs gestrichen werden - das erklärt Microsofts Mike Ybarra im Gespräch mit Windowscentral.com. Das rundum überarbeitete Hauptmenü mit dem Namen "New Xbox Experience" wird bereits am 12. November - also morgen - in einem Update bereitgestel...
Hier geht es zur News Xbox One: Microsoft entfernt mit Kinect gesteuerte Gesten-Navigation aus dem Dashboard
Hier geht es zur News Xbox One: Microsoft entfernt mit Kinect gesteuerte Gesten-Navigation aus dem Dashboard
-
m2e
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Microsoft entfernt mit Kinect gesteuerte Gesten-Navigation aus dem Dashboard
Hä? Auf der XBox-Präsi "TV and movies" wurde die Gestensteuerung doch genutzt.
-
PixelMurder
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Microsoft entfernt mit Kinect gesteuerte Gesten-Navigation aus dem Dashboard
Sie kriegen es nicht gebacken, uns ein Kinnect zu verkaufen und sie kriegen es nicht gebacken, kein Kinnect mehr zu haben. Wieso lässt ihr das nicht einfach drin, es hat sicher keiner über eine optionale Funktion gemotzt und es hat wahrscheinlich auch keiner ein Updte dafür verlangt.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Sie müssten einfach die Sprachsteuerung in der Box integrieren, dann könnten sie Kinect ganz abschaffen. Das Skypen über die Xbox ist zwar ganz nett, aber das ist auch das einzige, für das ich den Videosenor je gebraucht hätte..
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Soweit ich weiß soll doch Cortana, die nächstes Jahr kommen soll, Sprachsteuerung ohne Kinect ermöglichen. Spätestens dann sind Gesten sowieso mehr als flüssig...
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Aber die Xbox One hat doch kein eingebautes Mikrofon, oder?
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Ne, Cortana geht natürlich nur mit Headset.
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
hahaha. der war gut. ^^In von Kinect unterstützten Spiele...
-
TomBG
- Persönliche Nachricht:
ganz eventuell gibt es ja auch ein paar Leute die es nutzen, z.B. für XBox-Fitness, Tanzspiele, Disney Fantasia, oder, oder, oder ....Oynox hat geschrieben:... dann könnten sie Kinect ganz abschaffen. Das Skypen über die Xbox ist zwar ganz nett, aber das ist auch das einzige, für das ich den Videosenor je gebraucht hätte..
- No Way
- Persönliche Nachricht:
Und woher kommt das, dass Cortana NUR mit Headset gehen soll? Ich wäre ja froh wenn es auch auf dem Headset geht, aber nur noch wäre doch einfach falsch... Ich hab das Headset ja sicherlich nicht immer eingesteckt, aber würde Cortana trotzdem gerne benutzen...
(Ach was red ich denn, Cortana wird in der Schweiz ja eh wieder nicht verfügbar sein... Wie ja sonst so vieles)
Zum Thema:
Hat echt jemand jemals die Kinectgesten benutzt? Wieso auch? Klingt mühsam... die Voicecontrol ist super und benutze ich auch fleissig, aber wedeln? Naja ich denk mir schon, dass es mit einem gewissen Aufwand verbunden gewesen wäre, wenn die Gesten auf das neue UI übertragen worden wären. Das alte war ja sozusagen auf Kinect und Voicecontrol aufgebaut, war dafür mit dem Controller Müll...
(Ach was red ich denn, Cortana wird in der Schweiz ja eh wieder nicht verfügbar sein... Wie ja sonst so vieles)
Zum Thema:
Hat echt jemand jemals die Kinectgesten benutzt? Wieso auch? Klingt mühsam... die Voicecontrol ist super und benutze ich auch fleissig, aber wedeln? Naja ich denk mir schon, dass es mit einem gewissen Aufwand verbunden gewesen wäre, wenn die Gesten auf das neue UI übertragen worden wären. Das alte war ja sozusagen auf Kinect und Voicecontrol aufgebaut, war dafür mit dem Controller Müll...
- Nero Angelo
- Persönliche Nachricht:
Also... Nicht das ich jemanden kenne der die Funktion nutzt... aber warum kann die Funktion nicht einfach drin bleiben wie sie ist? Es war immerhin ein angepriesenes Feature, somit würden sie sich strafbar machen da man auf das was man angeboten hat auch nach dem kauf weiter bestehen kann.
Und ich verstehe nicht wo der SINN daran liegt es zu streichen? Warum kann es nicht einfach bleiben, udn lediglich nicht weiter geupdated werden? Wo liegt da das problem? Es wird SELTEN genutzt, aber selten heisst nicht GARNICHT! Es wird sicher leute geben die das alles andere als Witzig finden!
Und ich verstehe nicht wo der SINN daran liegt es zu streichen? Warum kann es nicht einfach bleiben, udn lediglich nicht weiter geupdated werden? Wo liegt da das problem? Es wird SELTEN genutzt, aber selten heisst nicht GARNICHT! Es wird sicher leute geben die das alles andere als Witzig finden!
- CARL1992
- Persönliche Nachricht:
diese aussage ist falsch Cortana geht mit Kinect, ja, mit Headset ist seitens MS nichts offiziell bestätigt irgend ein user hats erwähnt bekommen hat man nur ein evtl.SectionOne hat geschrieben:Ne, Cortana geht natürlich nur mit Headset.
Cortana wird auch weiterhin mit Kinect funktionierenNo Way hat geschrieben:Und woher kommt das, dass Cortana NUR mit Headset gehen soll? Ich wäre ja froh wenn es auch auf dem Headset geht, aber nur noch wäre doch einfach falsch... Ich hab das Headset ja sicherlich nicht immer eingesteckt, aber würde Cortana trotzdem gerne benutzen...
Zum Thema:
kannst du Cortana (wenn du Windows 10 hast) bei dir benutzen ? wenn ja würde ich sagen gehts auch bei der One (kann mich aber auch irren Windows hat nicht diese Länder/Sprache restriktion wie die One)
-
Derjeniege
- Persönliche Nachricht:
Beim Umbau von Funktionen brauchen die Entwickler nicht mehr zu prüfen, ob etwas über Kinect funktioniert. Das reduziert den Wartungsaufwand, der dann für andere, mehr gewünschte Funktionen zur Verfügung steht.Nero Angelo hat geschrieben:Und ich verstehe nicht wo der SINN daran liegt es zu streichen? Warum kann es nicht einfach bleiben, udn lediglich nicht weiter geupdated werden? Wo liegt da das problem? Es wird SELTEN genutzt, aber selten heisst nicht GARNICHT! Es wird sicher leute geben die das alles andere als Witzig finden!
- Simon667
- Persönliche Nachricht:
Strafbar? In Deutschland? Wonach würde mich da mal interessieren?Nero Angelo hat geschrieben:Also... Nicht das ich jemanden kenne der die Funktion nutzt... aber warum kann die Funktion nicht einfach drin bleiben wie sie ist? Es war immerhin ein angepriesenes Feature, somit würden sie sich strafbar machen da man auf das was man angeboten hat auch nach dem kauf weiter bestehen kann.
Es ist einfach ein weiterer Schritt der Abkehr von Kinect. Microsoft hat aufs falsche Pferd gesetzt und musste das wohl auch einsehen. Solange der freie Speicher nun für andere sinnvolle Sachen genutzt werden kann, finde ich es voll in Ordnung. Aber ich wäre auch nicht der riesige Gesten-Freund und hätte wohl auch nur eine Xbox One ohne Kinect, wenn ich doch mal eine Current-Gen Konsole hätte. Von daher dürfte ich das etwas zu locker sehen.
Als Unternehmen trifft man eben Entscheidungen, bei denen von vornherein klar ist, dass es manchen gefallen wird und manchen nicht.
- No Way
- Persönliche Nachricht:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass in den AGB drin steht, dass sich Funktionen und Angebote jederzeit ändern können... Steht in den meisten drin. Und da du diese nunmal akzeptiert hast, ist eine Strafanzeige wegen dem etwas schwer.
@Carl1992
Nein eben nicht, darum sag ichs ja. Cortana ist in der Schweiz weder auf Windows 10, noch auf Windows Phone (8.1 + 10) verfügbar (in Österreich übrigens auch nciht).
Generell ist die Schweiz ja oft als letztes dran, mit Neuerungen und Funktionen (wieso auch immer). Nur um mal daran zu erinnern, dass die Xbox One erst im September 2014 (also über ein Jhr nach Launch) ofiziell in der Schweiz verfügbar war...
@Carl1992
Nein eben nicht, darum sag ichs ja. Cortana ist in der Schweiz weder auf Windows 10, noch auf Windows Phone (8.1 + 10) verfügbar (in Österreich übrigens auch nciht).
Generell ist die Schweiz ja oft als letztes dran, mit Neuerungen und Funktionen (wieso auch immer). Nur um mal daran zu erinnern, dass die Xbox One erst im September 2014 (also über ein Jhr nach Launch) ofiziell in der Schweiz verfügbar war...