Kerbal Space Program - Patch 1.05 steht bereit: Wasser-Landungen, Überarbeitung der Aufträge und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Kerbal Space Program - Patch 1.05 steht bereit: Wasser-Landungen, Überarbeitung der Aufträge und mehr

Beitrag von 4P|BOT2 »

Für Kerbal Space Program ist das Patch 1.05 veröffentlicht worden. Da das große Update 1.1 (64-Bit-Support, Multithreading-Physik-Berechnung etc.) noch länger auf sich warten lässt, haben die Entwickler zunächst dieses kleine Update veröffentlicht, das die Aufträge grundlegend überarbeitet, kontextuelle Aufträge implementiert und das Thermodynamik-System verbessert. Des Weiteren wurde die Simulati...

Hier geht es zur News Kerbal Space Program - Patch 1.05 steht bereit: Wasser-Landungen, Überarbeitung der Aufträge und mehr
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Re: Kerbal Space Program - Patch 1.05 steht bereit: Wasser-Landungen, Überarbeitung der Aufträge und mehr

Beitrag von sphinx2k »

Jup schon mal ne feine Sache. Aber 1.1 wird der Tag zum feiern, vermutlich nicht direkt weil ich vermute das erst mal kein Mod mehr funktioniert. Aber dann endlich Modded KSP ohne OpenGL Modus und Speicher Probleme.
*Leviathan*
Persönliche Nachricht:

Re: Kerbal Space Program - Patch 1.05 steht bereit: Wasser-Landungen, Überarbeitung der Aufträge und mehr

Beitrag von *Leviathan* »

Tja, Zeit mal wieder die Verlustrate an Kerbonauten in die Höhe zu treiben...da fällt mir ein: habe immer noch eine Kapsel mit drei armen Jebediahs in einem stabilen Orbit um Kerbin flitzen. Mal sehen, was die Thermodynamik beim Wiedereintritt so mit denen anstellt :lol:
LordFjord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordFjord »

Ich finde es erwähnenswert dass dieses doch nicht allzu kleine Update hauptsächlich von 3 ehemaligen Moddern gemacht wurde. Hut ab und weiter so!

Es gab übrigens heute noch einen silent update mit einigen Bugfixes. Ein bissl blöd weil es auch die 1.0.5 Version trägt und auf den ersten Blick nicht erkennbar ist, ob man es hat oder nicht.
Siehe https://www.reddit.com/r/KerbalSpacePro ... available/

Ich freue mich riesig auf 1.1 - und falls es irgendwann danach noch kommt - multiplayer.
Flachpfeife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flachpfeife »

Srogg hat geschrieben: multiplayer.
Hm wie soll der eigentlich funktionieren? Ich warte dann mal 5 Jahre bis mein Schiff in der Sonnenumlaufbahn angelangt ist?
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Flachpfeife hat geschrieben:
Srogg hat geschrieben: multiplayer.
Hm wie soll der eigentlich funktionieren? Ich warte dann mal 5 Jahre bis mein Schiff in der Sonnenumlaufbahn angelangt ist?
Das ist das Problem. Ich meine mich erinnern zu können, das der wohl ehr so ist: Das Jemand erfahrenes einem Anfänger helfen kann. Man also zusammen an den selben Missionen Spielt.

Beim Dark Multiplayer Mod den es ja jetzt schon gibt ist es wohl auch so das nur der Host den Timewarp benutzten kann. Hab ihn selbst nie gespielt von daher kann ich da allerdings nicht mehr zu sagen.
LordFjord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordFjord »

Zu dem Multiplayer Sync Thema:
Es gibt bereits eine Multiplayer Mod (DarkMultiPlayer) - das Timewarp der einzelnen Spieler erlaubt.
Diese laufen dann zwangsweise ausseinander - man kann sich aber zu einem ausgewählten Spieler "syncen" - falls dieser in der "Zukunft" spielt. Dann wird entsprechend die eigene Uhr soweit vorgestellt bis es zum anderen Spieler passt und diese können wieder zeitgleich spielen - also auch miteinander docken etc...

Die Mod hatte aber einige Tücken die - falls also mal ein Multiplayer in KSP eingebaut wird, hat es bessere Möglichkeiten all diese Probleme zu lösen. Squad hatte mal einen Mitarbeiter an Multiplayer Backend/Prototypen arbeiten lassen, das ist also alles mal geplant gewesen. Ich hoffe es wird wieder aufgenommen.

Zuerst aber erstmal der Umstieg auf Unity 5...
chrische5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrische5 »

hallo

weiß jemand hier im forum, wie es um die pläne für eine umsetzung auf konsolen (ps4) steht? ist das noch im plan? ab wann ist damit zu rechnen? oder doch jetzt noch auf dem pc kaufen?

chrische
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

chrische5 hat geschrieben:hallo

weiß jemand hier im forum, wie es um die pläne für eine umsetzung auf konsolen (ps4) steht? ist das noch im plan? ab wann ist damit zu rechnen? oder doch jetzt noch auf dem pc kaufen?

chrische
Ja eine Konsolen Umsetzung ist auch weiterhin geplant. Wird aber von einem anderen Studio durchgeführt und da mich die Version recht wenig interessiert kann ich auch nicht mit mehr Infos glänzen.
Ob du warten sollst oder nicht kann ich auch nicht beantworten. Es gibt richtig viele gute Mods für das Spiel was für mich die Konsole schon kategorisch ausschließen würde. Aber wer ohnehin keine Mods nutzt muss selbst wissen was er möchte.