Fallout 4 |OT| Nuka World

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Henriette
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 |OT| Launch-Trailer

Beitrag von Henriette »

moin leute,
habe gestern 6 stunden gespielt (ohne installieren etc.) und musste mich auch erstmal eingewöhnen. das erste mal bin ich auch schon wieder an einer todeskralle verreckt - kann ja heiter werden.

kann mir jemand bitte sagen, wann/wo dogmeat kommt? bitte nicht der genaue ort; er soll ja ziemlich am anfang kommen. muss man in ein bestimmtes gebiet und ihn suchen (oder findet er einen) oder einfach die hauptquest weiter machen und er kommt dann automatisch?

wie habt ihr geskillt? ich habe alles auf 4 gesetzt, weil in fallout eigentlich alles wichtig ist. das man nicht mehr reparieren muss, finde ich schade; das hat irgendwie mit dazu gehört. in das levelsystem muss ich mich erstmal reinfuchsen - es waren ja früher die waffen aufgesplittet in nahkampf-, schuss- und energiewaffen.
Zuletzt geändert von Henriette am 10.11.2015 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Eigentlich muss man nur den Richtungsanweisungen von Codsworth folgen um ihn zu finden.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Sarkasmus hat geschrieben:Was mir ein wenigy fehlt, ist die Übersicht der Fraktionen und mein Ruf.
Das fand ich immer sehr intressant in NV wenn ich da einfach mal reinschauen konnte.
Ja das stimmt. Ich bin auch mit dem Dialogsystem nicht so wirklich zufrieden. Da war mir das alte lieber

Aber das Gameplay macht einfach so viel Spaß. Das Ballern ist einfach richtig geil geworden.
Ich glaube das Spiel wird für mich wieder eins der besten aller Zeiten :Hüpf:

Kleine Frage: Warum hab ich eigentlich die Mods die ich für Waffen oder Rüstungen gebaut hab im Inventar dabei. Wenn ich die gleiche Mod nochmal an eine andere Waffe bauen will muss ich dafür ja dennoch nochmal die gleichen Rohstoffe ausgeben oder? Was ist dann der Sinn dahinter die mit sich rumzuschleppen. Die Dinger wiegen ja sogar noch was und sind deshalb ja unnützer Ballast oder hab ich da irgendwas falsch verstanden :Kratz:
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

TheLaughingMan hat geschrieben:Eigentlich muss man nur den Richtungsanweisungen von Codsworth folgen um ihn zu finden.

also direkt nach der vault in der siedlung?
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

@ Henriette:

du kannst den Hund überhaupt nicht verfehlen. Du triffst ihn gleich (es sei denn du scheisst auf alles und latschst einfach in irgendeine Richtung, in die du noch net latschen solltest ^^ )

apropos Hund... ich glaub ich hab mein verloren :(

ich hatte ihn irgendwann mal weggeschickt bevor ich in so ein Stahlwerk reingegangen bin. Hab ihn nach Sanctuary zurückgeschickt, aber da ist er wohl nie angekommen. Auch an der Tankstelle ist er nicht :?
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Henriette hat geschrieben:
TheLaughingMan hat geschrieben:Eigentlich muss man nur den Richtungsanweisungen von Codsworth folgen um ihn zu finden.

also direkt nach der vault in der siedlung?
und dann über die Brücke zur Tankstelle.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Werde nun die 9.99 Aktion bei Gamestop nutzen und dann heute Abend auch mal anzocken .

Oh, well, I'm the type of guy who will never settle down
Where pretty girls are, well, you know that I'm around
I kiss 'em and I love 'em, 'cause to me they're all the same
I hug 'em and I squeeze 'em, they don't even know my name
They call me the wanderer, yeah, the wanderer
I roam around, around, around, around

Oh, well, there's Flo on my left arm, and there's Mary on my right
And Janie is the girl, well, that I'll be with tonight
And when she asks me which one I love the best
I tear open my shirt, and I show her "Rosie" on my chest
'Cause I'm a wanderer, yeah, a wanderer
I roam around, around, around, around, um

Oh, well, I roam from town to town
I go through life without a care
And I'm as happy as a clown
A-with my two fists of iron, but I'm going nowhere, no

Yeah, I'm the type of guy that likes to roam around
I'm never in one place, I roam from town to town
And when I find myself, um, a-fallin' for some girl
Yeah, I hop right into that car of mine
I drive around the world
Yeah, I'm a wanderer, yeah, a wanderer
I roam around, around, around, around
Let's roam, I said, and go

Yeah

Oh, yeah, I'm the type of guy that likes to roam around
I'm never in one place, I roam from town to town
And when I find myself a-fallin' for some girl
I hop right into that car of mine
Drive around the world
I roam around, around, around, around, around, around
I roam around, around, around, around, around, around, around
'Cause I'm a wanderer, I'm a wanderer
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ich freu mich auf Fallout (PS4 hier) aber ich warte noch so ca. ein halbes Jahr, bis
- die gröbsten Bugs raus sind (ich meine es ist ein Bethesda Spiel - wer hat was anderes erwartet?! xD)
- etwas gegen die krassen fps-drops unternommen wurde

Ist aber laut vieler Quellen ein ziemlich gutes Spiel :-D Auf auf zum happy Kronkorkensammeln!
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Manchmal wäre ich schon froh die Quests hätten eine (auf wunsch zuschaltbaren) Level Empfehlung. Bei manchen Sachen weiß man definitiv nicht was auf einen zukommt. Klingt ganz harmlos, z. B.
Spoiler
Show
Die Wasserversorgung für das automatisierte Gewächshaus richten
, und dann
Spoiler
Show
stehen da Super Mutanten mit Raketenwerfern rum.
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

ich bin nach sanctuary auf der strasse an der red rocket tanke vorbei und da hab ich ihn natürlich nicht gesehen. jetzt ist er bei mir und ich liebe ihn!!!

leider bin ich in c. immer noch bei der todeskralle; ich krieg die einfach nicht klein. die energie ist auch schon aus der powerrüstung und den schwierigkeitsgrad hab ich wg. der kralle auf leicht gestellt. gibts da einen trick? muss das so sein? den hund hat sie auch in einen wisch weg gefegt. vielleicht muss ich erstmal was anderes machen.

woran erkenne ich automatische und nicht automatische waffen? danke
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Ich habe jetzt nur kurz für das Intro Zeit gehabt, werde aber heute Abend definitiv weiterzocken.

Ich kann die Grafik (PC) absolut nicht bemängeln. Es kommt Fallout-Flair auf und die Umgebung ist schön detailliert. Die Einführung hat mir auch gut gefallen, vor allem, da es nicht so ewig dauert wie bei FO3. So kann man sich auch ohne Mods mal nebenbei 'nen neuen Charakter machen, ohne den halben Abend in der Vault abzuhängen.

Es gibt auch noch einen Pluspunkt für großartigen Codsworth-Humor. Hoffe, dass es davon noch mehr gibt :ugly:

edit:

Was mir übrigens aufgefallen ist: Das Spiel an sich läuft bei mir flüssig, aber das Video aus dem Intro lief rucklig und hakelig zu großen Teilen. Ist das so gewollt oder läuft da was falsch?
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

4P|IEP hat geschrieben:Ich habe jetzt nur kurz für das Intro Zeit gehabt, werde aber heute Abend definitiv weiterzocken.

Ich kann die Grafik (PC) absolut nicht bemängeln. Es kommt Fallout-Flair auf und die Umgebung ist schön detailliert. Die Einführung hat mir auch gut gefallen, vor allem, da es nicht so ewig dauert wie bei FO3. So kann man sich auch ohne Mods mal nebenbei 'nen neuen Charakter machen, ohne den halben Abend in der Vault abzuhängen.

Es gibt auch noch einen Pluspunkt für großartigen Codsworth-Humor. Hoffe, dass es davon noch mehr gibt :ugly:

edit:

Was mir übrigens aufgefallen ist: Das Spiel an sich läuft bei mir flüssig, aber das Video aus dem Intro lief rucklig und hakelig zu großen Teilen. Ist das so gewollt oder läuft da was falsch?

bei diesen sehr witzigen intro-videos gab es immer am schluss zwei kurze ruckler - da das alles auf retro getrimmt ist und bei jeden filmchen auftrat, denke ich, das es so gewollt ist.

bei mir gab es noch keine aussetzer (spiele auf der ps4).

(todeskralle lebt immer noch :roll: )
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Ich bin bei der Todeskralle einfach die ganze Zeit Rückwärts gelaufen und habe mit der Minigun draufgehalten. Vielleicht solltest du dir ein Psycho oder Psychobuff reinhauen, das verbessert die Chancen enorm. Obwohl das wird zu dem Zeitpunkt noch nicht verfügbar sein.

EDIT:

Wisst ihr was das frustrierendste an der ganzen Aufbau Sache ist? Die Materialien die man braucht liegen überall rum. Aber man kann sie nicht mitnehmen. :|
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

TheLaughingMan hat geschrieben:Manchmal wäre ich schon froh die Quests hätten eine (auf wunsch zuschaltbaren) Level Empfehlung. Bei manchen Sachen weiß man definitiv nicht was auf einen zukommt. Klingt ganz harmlos, z. B.
Spoiler
Show
Die Wasserversorgung für das automatisierte Gewächshaus richten
, und dann
Spoiler
Show
stehen da Super Mutanten mit Raketenwerfern rum.
hehe oh ja. Mich hats da auch in 1000 Teile zerlegt.
Hat keiner ne Ahnung zu meiner Frage wegen den Mods weiter oben?
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Ich habe die überflüssigen Mods einfach in eine Truhe in Sanctuary gesteckt und mich nicht weiter drum gekümmert.