Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

douggy hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:
douggy hat geschrieben: Staffel 4 ist nun fast durch.

Und du kannst dich freuen.... so richtig brillant wird die Serie ab Staffel 5. Dann hauen sie einfach alles raus was geht, absolut einzigartig.
Ich hoffe. Die 4te hat leichte Hänger. Gerade Calindas Geschichte wirkt da aufgesetzt (auch wenn es nötig war, ihre Vergangenheit zu beleuchten).
Calinda ist eigentlich ab dem Zeitpunkt nicht mehr so gut, wo sie den Bruch mit Alicia hat. Klar steuerte alles darauf zu, aber ich habe nie verstanden warum man diese beiden Figuren nicht mehr zusammen gebracht hat (ja sie reden wieder aber , wenn man das mit den ersten beiden Staffeln vergleicht...). Die Dynamik der beiden war toll und da wäre einiges Potential gewesen.

Aber wie gesagt aber Staffel 5 gehen sie mit der Attitüde ran: Hey, wir werden eh abgesetzt, lasst mal völlig ausrasten...was der Grund ist warum die Serie immer noch läuft.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

oppenheimer hat geschrieben:
4P|IEP hat geschrieben:The Thing von John Carpenter. Habe bisher nur das Remake gesehen, welches mir schon gut gefallen hat.
Remake? Eher prequel, oder? Was ist eigentlich das prequel zu einem remake? ein reprequel? Ist schon okay. Ich glaube, der größte "Vorwurf", den man dem Thing von 2011 machen kann, ist, dass er dem Carpenter-Film zu krass ähnelt. Das ist irgendwie das Gleiche nochmal. Ich fand den okay. Das kommt aber nicht an das Entsetzen heran, das ich bei der 82er-Variante empfand. Vor allem war ich total unvorbereitet auf das Gesplatter, als der irgendwann mal vor tausend Jahren im Fernsehen kam. Hätte damals nicht gedacht, dass die sowas im TV zeigen.
Ja, ich hab mich nicht über den 2011er informiert und hatte den jetzt noch ein bisschen in Erinnerung. Da er so ähnlich war, dachte ich dass es einfach nur ein Remake ist. Waren das dann die Norweger, die man am Anfang vom alten Film sieht?
Ich hab mir ja die Uncut-Fassung auf dem Flohmarkt besorgt, am Wochenende, und würde mich schon wundern, wenn das so im Fernsehen kam. Aber bei uns weiß man ja nie :D

@Wulgaru: Jap, meine Day of the Doctor (und das Weihnachtsspecial danach). Viel Spaß damit :D
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Bild

Sicario
Unbedingt im Kino sehen! Für mich bester Soundtrack des Jahres. Wahnsinnig gute Bildregie und Kameraarbeit. Hinzu kommen Emily Blunt und Benicio del Toro, die beide alles geben, was sie haben. Was eine Menge ist.
Böser, krasser amerikanisch-mexikanischer War on Drugs-Thriller. Tut weh.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Emily Blunt :verliebt:

Bild
Beyond the Lights

Wow. Ansich ein üblicher Film über eine Künstlerin, die von ihrer Mutter/Managerin ins Showbiz getrieben wird. Einige Klischees (bzw. wohl Wahrheiten) werden bedient und die Story bietet nicht viel Platz für Überraschungen.
Aber das, was gemacht wird, ist authentisch. Der Cast ist spitze, auch wenn ich bis auf Minnie Driver niemanden kenne.
Sehr tolles Musikdrama und sehr zu empfehlen, wer darauf steht.
Wulgaru hat geschrieben: Calinda ist eigentlich ab dem Zeitpunkt nicht mehr so gut, wo sie den Bruch mit Alicia hat. Klar steuerte alles darauf zu, aber ich habe nie verstanden warum man diese beiden Figuren nicht mehr zusammen gebracht hat (ja sie reden wieder aber , wenn man das mit den ersten beiden Staffeln vergleicht...). Die Dynamik der beiden war toll und da wäre einiges Potential gewesen.
Nun haste mir die Hoffnungen genommen :) Bin ja grad da, wo sie wieder mal zusammen einen trinken (die Landhotel-Folge). Und hatte sehr auf die wiederkehrende Dynamik gehofft.
Dafür hat mir bisher Carryies Entwicklung sehr gefallen. Und nu Schluss, bevor ich noch gespoilert werde :mrgreen: Melde mich, sobald ich die 5te fertig hab.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

douggy hat geschrieben:Emily Blunt :verliebt:
Ja. Geht spätestens seit Looper wohl jedem so.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

mr archer hat geschrieben:
Bin damals bei "Victoria" auf sie aufmerksam geworden und dann ab "Der Plan" dann komplett auf dem Schirm gehabt.
Da ich (nicht mehr) der Kinogänger bin, werd ich wohl warten muessen, um den von dir empfohlenen Streifen zu sehen.

Die Herzogin

Keira Knightley zum Ersten. Wollte den schon jahrelang mal schauen, und nun dazu gekommen.
Fuer mich ist der Film vor Belanglosigkeit dahin geplätschert. An der Umsetzung haperts meines Erachtens gewaltig. Das Problem ist, dass alles auf die Herzogin fokussiert ist (wie der Filmtitel ja schon verrät), aber die gute Keira die Rolle nicht ansatzweise stemmen kann. Da es keine richtigen Nebenschauplätze oder Intrigen gibt, ist das einzige Highlight Ralp Fiennes, der seine Rolle ueberzeugend spielt.

Can a Song save your Life

Keira Knightley zum Zweiten.
Hier passt Deckel auf Topf, das ist ihre Rolle. Schöne Musik, nicht allzu kitschig. Gefällt.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

4P|IEP hat geschrieben:Ich hab mir ja die Uncut-Fassung auf dem Flohmarkt besorgt, am Wochenende, und würde mich schon wundern, wenn das so im Fernsehen kam.
Jetzt wo du es sagst... Der war ja lange Zeit indiziert. Ich hab den vor ca. 15 oder mehr Jahren auf RTL2 oder so gesehen. Da muss er ja dann gekürzt gewesen sein. Allerdings waren die derbsten Szenen auf jeden Fall enthalten. Seltsam.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

douggy hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: Calinda ist eigentlich ab dem Zeitpunkt nicht mehr so gut, wo sie den Bruch mit Alicia hat. Klar steuerte alles darauf zu, aber ich habe nie verstanden warum man diese beiden Figuren nicht mehr zusammen gebracht hat (ja sie reden wieder aber , wenn man das mit den ersten beiden Staffeln vergleicht...). Die Dynamik der beiden war toll und da wäre einiges Potential gewesen.
Nun haste mir die Hoffnungen genommen :) Bin ja grad da, wo sie wieder mal zusammen einen trinken (die Landhotel-Folge). Und hatte sehr auf die wiederkehrende Dynamik gehofft.
Dafür hat mir bisher Carryies Entwicklung sehr gefallen. Und nu Schluss, bevor ich noch gespoilert werde :mrgreen: Melde mich, sobald ich die 5te fertig hab.
Nun, interpretier da mal nicht zu viel reint. Calinda liefert dir noch so manches was dich überraschen wird, ich fand nur den Teil eben am nettesten von ihren Storys. Und gib mal Laut wenn du die fünfte Folge der fünften Staffel angeschaut hast. Hat mich völlig weggeblasen.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:Und gib mal Laut wenn du die fünfte Folge der fünften Staffel angeschaut hast. Hat mich völlig weggeblasen.
Wird gemacht ;)
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Wohl eher The Edge of Tomorrow:

Bild
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

the man from u.n.c.l.e.

enorm kurzweiliger film im stile alter bonds aus zeiten des kalten krieges, allerdings natürlich deutlich stärker auf hochglanz poliert und außerdem selbstironischer, was den film imho genau die goldene mitte zwischen hommage und persiflage treffen lässt. kein stumpfer klamauk/blödsinn wie austin powers, aber stets mit einem augenzwinkern. diesen mix aus storytelling, action und humor beherrscht guy ritchie eben perfekt.
das ende scheint auf eine mögliche fortsetzung hinzuweisen - ich hätte nix dagegen. :D

handlung in der extrem-kurzfassung: irgendwann in den 60ern müssen ein cia- und ein kgb-agent wider willen zusammen arbeiten, um eine organisation bestehend aus altnazis und neonazis davon abzuhalten, atomwaffen zu bauen.

fazit: popcornkino im besten sinne. stilvoll, unterhaltsam, alicia vikander! ^^

8/10 für den film, 10/10 für alicia vikander im sixties-dress <3
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Blair Witch Project

Hatte ich tatsächlich nie zuvor gesehen. Nunja, wär vielleicht ganz okay gewesen, wenn sich die 3 Figuren nicht ständig anschreien und wegen der verkackten Karte zanken würden wie kleine Kinder. Das war leider nervig hoch 10 und der Atmo ziemlich abträglich.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

MrPink hat geschrieben:
Ich habe mich erst bei Wild Target verliebt, übrigens eine sympathische Brit-Ganoven-Komödie.

Bild

In Your Sister's Sister war sie auch verflucht süß. Davor, in Charlie Wilson's War und Dan in Real Life war Frau Blunt aber ganz schön heiß. Ja, ja in einer anderen Welt...... :biggrin:
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben:
MrPink hat geschrieben:
Ich habe mich erst bei Wild Target verliebt, übrigens eine sympathische Brit-Ganoven-Komödie.

Bild

In Your Sister's Sister war sie auch verflucht süß. Davor, in Charlie Wilson's War und Dan in Real Life war Frau Blunt aber ganz schön heiß. Ja, ja in einer anderen Welt...... :biggrin:
Wild Target ist sehr cool .. schön schräg.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Mir hat das sehr gut gefallen. Vielleicht erreicht es nicht ganz Skyfall, aber es hatte alles was man Mendes Bond-Style vorher gemocht hat und was man an den Craig-Bonds mag. Hervorheben muss man die liebe Lea, die ein phantastisches Bondgirl war, das eben den Mix zwischen fragil und stark Klasse meistert, wie einst die Eva...hübsch aussehen tut sie auch dabei. Nach Beauty and the Beast, Blau ist eine Warme Farbe oder MI4 mal wieder ein Superjob. Craig ist hier diesmal eher Bond, nicht soviel Charaktertiefe wie sonst bei ihm, aber das gab es auch schon bei drei Teilen....der Charakter ist definiert. Ebenfalls gut das M, Q und Moneypenney alle ihre kleinen und großen Auftritte hatten. Waltz wird Klasse eingeführt, ist sonst eben Waltz, manche werden das über haben, ich mag es.

Weiterhin sehr gut: Die Verknüpfung zu allen bisherigen Craig-Teilen, die für mich bei Skyfall die einzige richtige Schwachstelle war (da fehlte das). Kann man sich drüber streiten ob man das anders hätte machen können, ich fand den Gedanken aber gut. Die Musik war ebenfalls wieder phantastisch und treibend, außerdem hat Mendes diesmal auch richtig feine Actionsetpieces hinbekommen. Vorspann und Song ebenfalls sehr schön.

Ich habe bekommen was ich wollte. Er ist nach drei Bonds die meiner Meinung nach jeweils sehr experimentell waren und viel mit dem Konzept gemacht haben, hier vielleicht weniger hervorstechend, dafür aber auch sehr schnörkellos. Einige werden sicher mutlos sagen, aber einige haben ja auch geheult wenn Bond plötzlich Schwächen und Gefühle hatte, ich hoffe das es nicht dieselben sind, denn dann müssten sie sich mal auf Schizophrenie untersuchen lassen.