Final Fantasy 15: Moogles sind mit dabei, sollen aber nicht so geschwätzig sein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy 15: Moogles sind mit dabei, sollen aber nicht so geschwätzig sein

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auch in Final Fantasy 15 wird es Moogles geben, dies bestätigte Hajime Tabata (Game Director) via Gematsu. Am vergangenen Freitag endete eine Fan-Umfrage, ob Moogles ins Spiel integriert werden sollen oder nicht und offenbar hat sich die Mehrheit für Moogles entschieden. Dennoch stellte Tabata klar, dass sich weder das eigentliche Spiel noch das geplante Spiel-Design durch die Moogles verändern we...

Hier geht es zur News Final Fantasy 15: Moogles sind mit dabei, sollen aber nicht so geschwätzig sein
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Moogles sind mit dabei, sollen aber nicht so geschwätzig sein

Beitrag von Todesglubsch »

Mal blöd gefragt, wieso verlinkt ihr aber ausgerechnet auf ne FF XI-Wiki? Wenn ihr allgemeine Infos über Moogles posten wollt, verlinkt doch auf die allgemeine FF-Wiki: http://de.finalfantasy.wikia.com/wiki/Mogry
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Moogles sind mit dabei, sollen aber nicht so geschwätzig sein

Beitrag von Stalkingwolf »

ich bin immer noch der Meinung das man hier alles in einen Eimer kippt, umrührt und man denkt (hofft?) es kommt was gutes dabei raus.
Die Moogles gehören zwar zu FF dazu, aber ich finde sie lächerlich. Nun schaut man sich die Protagonisten an, dann die Moogles und das passt vorne und hinten nicht zusammen. Nicht einmal als Kontrast.
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

Kupo!
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Stalkingwolf hat geschrieben:ich bin immer noch der Meinung das man hier alles in einen Eimer kippt, umrührt und man denkt (hofft?) es kommt was gutes dabei raus.
Die Moogles gehören zwar zu FF dazu, aber ich finde sie lächerlich. Nun schaut man sich die Protagonisten an, dann die Moogles und das passt vorne und hinten nicht zusammen. Nicht einmal als Kontrast.

Ist aber nicht das erste Mal dass die Japaner sowas machen. Sie dir nur den Trupp von FF 8 an und dann tanzen plötzlich die Moomba daher. Von den Außerirdischen ganz zu schweigen.^^

Wenn sie selbst Lighning in ihrem letzten Teil überlebt dann die bei FF XV auch.

Sie waren ja gar nicht geplant und kommen nur als Fanservice vor. Die tanzen sicherlich nicht ständig um einen herum.
Zumal man ihr Design abwarten muss.
Gegen einen Gastauftritt auserhalb der Story hätte ich persönlich nichts.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich fand sie im gutem alten IXer immer phantastisch, die Post-Sidequest und die vielen kleinen niedlichen Storys dieser Knuffelwesen als aufmerksame und unbeachtete Beobachter der Menschenwelt.
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

Je mehr sie die Schnauze halten desto besser :x
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

Wulgaru hat geschrieben:Ich fand sie im gutem alten IXer immer phantastisch, die Post-Sidequest und die vielen kleinen niedlichen Storys dieser Knuffelwesen als aufmerksame und unbeachtete Beobachter der Menschenwelt.
Ja die MOG-Net Briefe wahren herrlich.
Stilzkins Reise und Briefe.

Und der große Mogmeier!!!
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

Wulgaru hat geschrieben:Ich fand sie im gutem alten IXer immer phantastisch, die Post-Sidequest und die vielen kleinen niedlichen Storys dieser Knuffelwesen als aufmerksame und unbeachtete Beobachter der Menschenwelt.

Es kommt natürlich sehr daruf an WIE die Moogles programmiert werden. Aber ein FFF ohne sie kann ich mir genau so wenig vorstellen wie ohne Chocobos. Allerdings sollten die beil etzteren die langen "Zöpfe" die diesen aus den Ohren wachsen weglassen und zurück zum Ursprung gehen.