Xbox One - Abwärtskompatibilität: Mehr als 100 Titel sind abwärtskompatibel
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One - Abwärtskompatibilität: Mehr als 100 Titel sind abwärtskompatibel
Selbst hunderte Titel in den nächsten Monaten ist noch mehr als beachtlich.
- ddd1308
- Persönliche Nachricht:
Wenn da ne Remaster Version kommen würde, wäre ich mir als glücklich.Eisenherz hat geschrieben:Kein RDR? Da könnte man ja auf Gedanken kommen ...![]()
Vielleicht kommts später, aber da es so vehement in den Votes gefordert wurde, hat sich MS sicher um die Freigabe bemüht. Da es jetzt aber nicht dabei ist, kann man durchaus Schlüsse ziehen.
- HiroNakamura85
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich RDR digital für die 360 gekauft hatte und es nun irgendwann für die One kompatibel gemacht wird, kann ich es dann laden und spielen, ist das richtig?
Gibt es denn auf der Xbox.de Seite nirgendwo eine Übersicht, über die Spiele/DLCs, welche ich digital für die 360 & One besitze? Weiß ich doch nicht mehr, was ich mir für 100 Jahren mal für die Möhre gekauft habe.
Gibt es denn auf der Xbox.de Seite nirgendwo eine Übersicht, über die Spiele/DLCs, welche ich digital für die 360 & One besitze? Weiß ich doch nicht mehr, was ich mir für 100 Jahren mal für die Möhre gekauft habe.
- CARL1992
- Persönliche Nachricht:
downloadliste aber sollten die spiele (digital) One kompatibel sein werden die in der "Bereit zur Installation" sektion in Meine spiele & Apps zu finden seinHiroNakamura85 hat geschrieben:Wenn ich RDR digital für die 360 gekauft hatte und es nun irgendwann für die One kompatibel gemacht wird, kann ich es dann laden und spielen, ist das richtig?
- P0ng1
- Persönliche Nachricht:
Hoffe, dass noch viele tolle Titel hinzukommen! 
Von Sony braucht man hier nicht allzu viel erwarten, die bekommen nicht mal die Änderung des PlayStation-Network-Accountnamen zusammen ...
http://www.gamepro.de/playstation/news/ ... ion_4.html
Von Sony braucht man hier nicht allzu viel erwarten, die bekommen nicht mal die Änderung des PlayStation-Network-Accountnamen zusammen ...
http://www.gamepro.de/playstation/news/ ... ion_4.html
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Schwachsinn.adlerfront hat geschrieben:Ac2 soll der SCHLECHTESTE (!) teil der reihe sein..Jankiesnnae hat geschrieben:Und was will ich mit dem AC 2 müll. Schwächster Teil der Reihe können die behalten..
Könntest du das mal eben begründen?
AC2 ist der mit Abstand beste Teil der Reihe. Es hat viele neue Features im Vergleich zu dem monotonen ersten Teil und ist dabei leider auch der Anfang vom Ende. Denn danach durfte man die Änderungen mit der Lupe suchen.
Das so hochgelobte Brotherhood war nur mehr vom Gleichen.
Eben auf Metacritic geschaut: Auch die Tester sehen das so.
- JudgeMeByMyJumper
- Persönliche Nachricht:
Was mich spontan ärgert: Warum wirbt man promient mit Fable 3 in der zweiten Reihe und dann ist es weder aktuell mit dabei noch unter den fest für die Zukunft angekündigten Spielen? Unlautere Werbung nennt man sowas.
Dass kein Forza dabei ist, ist bedauerlich, aber ich bin mir sicher, dass da noch viel dazu kommen wird in den nächsten Monaten. Auf der 360 hat man es ja auch hinbekommen, möglichst viele Xbox games zu unterstützen. Es wird halt diesmal einzig und allein an den publishern hängen. Wenn die nicht wollen, d.h. auch keine Teams und Ressourcen abstellen wollen, um mit MSFT mit der Umsetzung/Unterstützung einer Abwärtskompatibilität zu helfen, dann wird das halt nichts.
Ich glaube gar nicht, dass zB Rockstar jetzt noch eine RDR remastered veröffentlichen will oder das Ubisoft eine Splinter Cell HD collection plant oder sonst was. Bestimmte Spiele werden wegen rechtlichen Problemen niemals kommen können, dass werden wir bald merken, wenn gewünschte Titel einfach nicht kommen und dazu dann auch keine Aussagen getroffen werden von MSFT. Bei den meisten hat der Verleger einfach null Interesse daran und basta.
Weiß jemand in dem Zusammenhang, ob Microsoft die Titel inhouse umsetzt und kompatibel macht und sich quasi nur das okay der Verleger einholen muss und dann eventuell Unterstützung von den involvierten Teams bekommt oder ob diese Entwickler das dann alles selbst (neben aktuellen Projekten zusätzlich) machen müssen?
Dass kein Forza dabei ist, ist bedauerlich, aber ich bin mir sicher, dass da noch viel dazu kommen wird in den nächsten Monaten. Auf der 360 hat man es ja auch hinbekommen, möglichst viele Xbox games zu unterstützen. Es wird halt diesmal einzig und allein an den publishern hängen. Wenn die nicht wollen, d.h. auch keine Teams und Ressourcen abstellen wollen, um mit MSFT mit der Umsetzung/Unterstützung einer Abwärtskompatibilität zu helfen, dann wird das halt nichts.
Ich glaube gar nicht, dass zB Rockstar jetzt noch eine RDR remastered veröffentlichen will oder das Ubisoft eine Splinter Cell HD collection plant oder sonst was. Bestimmte Spiele werden wegen rechtlichen Problemen niemals kommen können, dass werden wir bald merken, wenn gewünschte Titel einfach nicht kommen und dazu dann auch keine Aussagen getroffen werden von MSFT. Bei den meisten hat der Verleger einfach null Interesse daran und basta.
Weiß jemand in dem Zusammenhang, ob Microsoft die Titel inhouse umsetzt und kompatibel macht und sich quasi nur das okay der Verleger einholen muss und dann eventuell Unterstützung von den involvierten Teams bekommt oder ob diese Entwickler das dann alles selbst (neben aktuellen Projekten zusätzlich) machen müssen?
- Kurdy
- Persönliche Nachricht:
Wie ist das eigentlich mit den Versionen? Also z.b. steht da, dass Fallout 3 unterstützt wird. Es gibt ja für die 360 "Fallout 3" und "Fallout 3 Game of the Year Edition" Wird diese auch unterstützt inkl. DLCs?
-
TomBG
- Persönliche Nachricht:
Meine mal gehört oder gelesen zu haben, dass MS das macht und umsetzt, bzw. testet. Falls es so sein sollte, würde ich nicht verstehen warum sich Publisher dagegen aussprechen sollten, außer sie planen eine HD, Remasterd, Collection oder dergleichen.JudgeMeByMyJumper hat geschrieben:Weiß jemand in dem Zusammenhang, ob Microsoft die Titel inhouse umsetzt und kompatibel macht und sich quasi nur das okay der Verleger einholen muss und dann eventuell Unterstützung von den involvierten Teams bekommt oder ob diese Entwickler das dann alles selbst (neben aktuellen Projekten zusätzlich) machen müssen?
Um auf der ONE das Spiel spielen zu können, muss man es entweder im XBOX Store digital gekauft haben oder eine CD besitzen. Klar werden einige bei Ebay, Gamestop etc. zuschlagen wenn man ein bestimmtes Spiel möchte. Aber ich glaube es würden einige sicherlich auch im Laden das Spiel neu kaufen und damit würde der Publisher nochmal Umsatz generieren, sicherlich nicht viel, aber besser als keinen.
-
BlackCelebrator
- Persönliche Nachricht:
Weiß jemand wie groß der Patch sein wird, welcher Microsoft am 12.11.2015 online stellt?
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Was ja so auch nicht wirklich stimmt!gezortenplotz hat geschrieben:@Redation
Was schreibt ihr denn da?
Nicht die Spiele sind abwärtskompatibel, sondern die XboxOne wird/ist abwärtskompatibel zu bestimmten Titeln ... tststs.
- HardBeat
- Persönliche Nachricht:
Klasse, Kameo ist dabei das hätte ich nicht gedacht weil es ja in der Rare Collection mit drin ist. Hut ab MS, bei Sony hätte es so was nicht gegeben da steht immer noch die Gier nach dem Geld vor den wünschen des Kunden!
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
-
Waswerbistdudenn?
- Persönliche Nachricht:
Für mich eine total überschätzte Funktion.
Aber allen anderen viel Spass damit eure Zeit mit alten Spielen zu verbringen.
Es gibt ja nicht genug neues zum zocken.
Aber allen anderen viel Spass damit eure Zeit mit alten Spielen zu verbringen.
Es gibt ja nicht genug neues zum zocken.
- CARL1992
- Persönliche Nachricht:
ist ein ganz neues OS wird dan wohl um die 3.5GB bis 4GB sein die geladen werden (3.7GB war jetzt das größte was ich geladen habe)BlackCelebrator hat geschrieben:Weiß jemand wie groß der Patch sein wird, welcher Microsoft am 12.11.2015 online stellt?
einige spiele aus der Collection sollten auch im BC modus laufen glaub ich weil Banjo Kazooie bei mir hat das Rare Replay logoHardBeat hat geschrieben:Klasse, Kameo ist dabei das hätte ich nicht gedacht weil es ja in der Rare Collection mit drin ist. Hut ab MS, bei Sony hätte es so was nicht gegeben da steht immer noch die Gier nach dem Geld vor den wünschen des Kunden!