The Last of Us - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Octavio89
- Persönliche Nachricht:
Re: The Last of Us - Test
Bin ich zu doof, den ORIGINAL Test von the Last of Us zu finden, oder wurde dieser ersetzt durch den Test der PS4- Fassung?
- ddd1308
- Persönliche Nachricht:
Zu doof :wink:Octavio89 hat geschrieben:Bin ich zu doof, den ORIGINAL Test von the Last of Us zu finden, oder wurde dieser ersetzt durch den Test der PS4- Fassung?

http://www.4players.de/4players.php/dis ... of_Us.html
- Octavio89
- Persönliche Nachricht:
ddd1308 hat geschrieben:Zu doof :wink:Octavio89 hat geschrieben:Bin ich zu doof, den ORIGINAL Test von the Last of Us zu finden, oder wurde dieser ersetzt durch den Test der PS4- Fassung?![]()
http://www.4players.de/4players.php/dis ... of_Us.html
Danke

-
- Persönliche Nachricht:
Was ich hier total vermisse ist eure Konsequenz. New Play Control der Wii wird total abgewertet unddie Remastered der PS4 in den Himmel gelobt, hier läuft doch eindeutig etwas mächtig falsch.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Dabei ist der Unterschied doch so einfach festzumachen:Masters1984 hat geschrieben:Was ich hier total vermisse ist eure Konsequenz. New Play Control der Wii wird total abgewertet unddie Remastered der PS4 in den Himmel gelobt, hier läuft doch eindeutig etwas mächtig falsch.
TLoU wurde grafisch aufgewertet. Bei New Play Control wurde schlichtweg die Steuerung angepasst bei Spielen, die man auch so bereits auf der Wii spielen konnte durch Abwärtskompatibilität.
-
- Persönliche Nachricht:
Die Steuerung ist ein wichtiger Faktor. Pikmin 1+2 profitieren zum Beispiel durch die neue Steuerung erheblich und bei The Last of Us gibt es bis auf die etwas verbesserte Grafik keinen Mehrwert um sich das Spiel nocheinmal zuzulegen, der Tester damals wurde zurecht kritisiert, denn das ist echt nicht in Ordnung, es gilt doch: gleiches recht für alle oder etwa doch nicht?
- Rooster
- Persönliche Nachricht:
lese doch einfach den remastered test und beantworte deine frage selber 

- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
“Der Tester wurde damals zu Recht kritisiert“?
Von wem? Dem Zentralrat der Nintendogs?
Von wem? Dem Zentralrat der Nintendogs?
-
- Persönliche Nachricht:
ja die haben anscheinend noch ordentlich an ihrem kanten zu knabbern....
-
- Persönliche Nachricht:
Ach Nuracus, lies doch bitte die Kommentare zum Pikmin 2 Test (New Play Control) und du verstehst was ich meine. Hat einen anderen Namen ist aber vergleichbar mit den Remastered für die PS4.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
TLoU-Remastered erschien ein Jahr nach Erstrelease, NPC fünf, bzw. sieben Jahre nach Release der Originalfassungen. Da kannste dir doch vorstellen, dass die Erwartungshaltung entsprechend anders ausfällt.Masters1984 hat geschrieben:Ach Nuracus, lies doch bitte die Kommentare zum Pikmin 2 Test (New Play Control) und du verstehst was ich meine. Hat einen anderen Namen ist aber vergleichbar mit den Remastered für die PS4.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja das Remaster zu Last of Us kam viel zu früh, das kann man nach 5-6 Jahren machen, aber doch nicht nach nur einem Jahr, das ist einfach noch zu früh um Spiele neu aufzulegen. Bei Pikmin 2 gibt es zumindest aufgrund der verbesserten Steuerung einen ordentlichen Mehrwert.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Der Zeitpunkt war richtig. The Last of Us kann eindeutig als massiver System-Seller angesehen werden, der dafür gesorgt hat, dass Menschen, die keine PS3 hatten, jetzt zur PS4 greifen.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Das ist eine Erklärung im Sinne von "der Erfolg gibt dem Recht, der ihn hat. Solang er ihn hat". Rein mit den Verkaufszahlen könnte man auch Bethesda für die technische Qualität von Fallout 4 loben. Immerhin verkauft es sich ebenso sehr gut, ergo hat der Entwickler nichts falsch gemacht. Aber so funktioniert das nicht. The Last of Us ist ein gutes Spiel und hat deswegen gute Verkaufszahlen.
Nicht grundlos hat die PS4, bedingt durch weitere Remakes / Remaster, den negativen Spitznamen Portstation verpasst bekommen.
Nicht grundlos hat die PS4, bedingt durch weitere Remakes / Remaster, den negativen Spitznamen Portstation verpasst bekommen.
-
- Persönliche Nachricht:
Masters1984 hat geschrieben:Ja das Remaster zu Last of Us kam viel zu früh, das kann man nach 5-6 Jahren machen, aber doch nicht nach nur einem Jahr, das ist einfach noch zu früh um Spiele neu aufzulegen. Bei Pikmin 2 gibt es zumindest aufgrund der verbesserten Steuerung einen ordentlichen Mehrwert.
Sehe ich ähnlich wie Nuracus. Ich würde zwar nicht sagen, dass es sich um einen "massiven" Systemseller handelt, aber wenn die Zahlen stimmen und sich die Remastered ca. 3,5 mio mal verkauft hat, handelt es sich um den bestverkauften Sony-exclusive auf der current gen und das, obwohl es sich nur um ein neuaufgelegtes Spiel handelt.Nuracus hat geschrieben:Der Zeitpunkt war richtig. The Last of Us kann eindeutig als massiver System-Seller angesehen werden, der dafür gesorgt hat, dass Menschen, die keine PS3 hatten, jetzt zur PS4 greifen.
Der Zeitpunkt für den Release dieser Version hätte nicht besser gewählt werden können, denn das Spiel war zur Veröffentlichung der PS4 Variante noch Gesprächsthema, wurde also von der Erfolgswelle des Originals und seines DLCs mitgetragen. Ausserdem galt das Original immer noch als technisch herausragend, so dass es neben den obligatorischen Upgrades wie Auflösung und framerate gereicht hat lediglich an den Texturen und dem Lichtsystem zu feilen, um die Remastered auch auf der PS4 zeitgemäß erscheinen zu lassen. In 5-6 Jahren hätte man da schon stärker eingreifen müssen, damit das Spiel halbwegs ansprechend aussieht .