Wie, das gibt´s nicht mehroppenheimer hat geschrieben:Du kannst mit deinen Fähigkeiten keine Dialoge mehr beeinflussen.
Z.B. einem Verletzten helfen, wenn du hohe Medizin-Werte hast oder einen Dialog mit einem Techniker vertiefen, weil du hohe Reparaturkenntnisse hast. Weil es eben keine verdammten Fertigkeiten mehr gibt und diese perks sich gar nicht auf Dialoge auswirken.
Mit anderen Worten fehlen so ca. 30 oder mehr Prozent von dem, was Fallout so ausgemacht hat.
Fallout 4: Der Charakter-Editor und das Intro im Video
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Re: Fallout 4: Der Charakter-Editor und das Intro im Video
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Wenn das stimmt, ist es ein massives spielerisches downgrade, vor allem im Vergleich zu New Vegas, aber sogar auch zu FO3.
Das hört sich kastrationsmäßig so an wie der Wechsel von Oblivion zu Skyrim.
Und alle reden über irgendwelche technischen Problemchen und frames pro Sekunde. Zu geil.
Und alle reden über irgendwelche technischen Problemchen und frames pro Sekunde. Zu geil.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Oblivion: 94padi3 hat geschrieben:Begründung?Schon klar, ich fand die Zahlen nur deshalb aufführenswert, weil wohl viele (mich eingeschlossen) von einem Durchschnitt von 94 bis hin zu 98 Prozent ausgegangen sind.
Fallout 3: 93
Skyrim: 96
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Das sind die Leute die das Spiel nur wegen des Hypes spielen und um mitreden zu können. Was FO ausmacht interessiert "die" doch nicht die Bohne - sie verstehen es einfach nichtoppenheimer hat geschrieben:Wenn das stimmt, ist es ein massives spielerisches downgrade, vor allem im Vergleich zu New Vegas, aber sogar auch zu FO3.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Wenn das stimmt, dann versteh ich die Welt nicht mehr...oppenheimer hat geschrieben:Wenn das stimmt, ist es ein massives spielerisches downgrade...
Hoffentlich lassen sie wenigstens die Gesprächsoptionen drin, die sich auf die S.P.E.C.I.A.L. beziehen.
-
JCD
- Persönliche Nachricht:
hmm also kommt es nur darauf an ob ich die richtige antowrt im richtigen moment wähle ala deus ex? das ist sehr schade. habe mir jetzt doch endlich mal wasteland installiert und da finde ich es super, so wie es sich eben gehört. dafür vergibt man ja punkte und überlgt sich erst dieses oder doch lieber erst jenesoppenheimer hat geschrieben:Du kannst mit deinen Fähigkeiten keine Dialoge mehr beeinflussen.JCD hat geschrieben:keine was?oppenheimer hat geschrieben:Wenn PC Games Recht hat, dann gibt es keine skill checks mehr.
Ich kann das gerne noch mal wiederholen: Dann gibt es keine gottverdammten skill checks mehr.
FFFUUUUU
Z.B. einem Verletzten helfen, wenn du hohe Medizin-Werte hast oder einen Dialog mit einem Techniker vertiefen, weil du hohe Reparaturkenntnisse hast. Weil es eben keine verdammten Fertigkeiten mehr gibt und diese perks sich gar nicht auf Dialoge auswirken.
Mit anderen Worten fehlen so ca. 30 oder mehr Prozent von dem, was Fallout so ausgemacht hat.
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Wieso das? Ich habe davon gelesen, dass der Prolog ungefähr 15 Minuten lang ist. Das finde ich schon arg kurz dafür, dass man in der Zeit das "präapokalyptische" Boston und den Vault unterbringt.Bedameister hat geschrieben:Fand den Einstieg ganz ok. Kommt natürlich nicht an den von Fallout 3 ran finde ich. Aber ich finde es gut dass der Anfang nicht so lang ist wie bei F3 und man relativ schnell loslegen kann im Commonwealth.
Andererseits liegt beim Prolog natürlich der Fokus viel stärker auf der Geschichte. Das ist weder für Bethesda, noch für uns angenehm.
Wie kann es btw eigentlich sein, dass die jedes Mal Schreiberlinge anheuern, gegen die die Autoren von Twilight, 50 Shades of Grey und Co. wie die Götter ihrer Zunft dastehen?
-
_Semper_
- Persönliche Nachricht:
frag' mal einen gemeinen spieler, was fallout ausmacht. unter garantie wirst du eine mehr oder weniger große schnittmenge folgender antworten hören: radioaktiv, ballern, zeitlupe, rumlaufen, totale freiheit, vaults, mutanten, ghule, bruderschaft, aliens, 50er jahre, mods, eigenes haus, dekorieren, enklave, roboterpräsident, humor.oppenheimer hat geschrieben:Mit anderen Worten fehlen so ca. 30 oder mehr Prozent von dem, was Fallout so ausgemacht hat.
bethesda weiß, was das anspruchlose publikum wünscht und richtet sich danach. genau das wird auch serviert und die medien jubeln es in den himmel. dass nach new vegas wieder ein fallout kommt, welches entscheidungsarm dahingleitet und als ausgelutschte motivation erneut ein überaus dämliches familiendrama bietet, interessiert keinen.
ein fallout hat in einer zerstörten stadt mit radioaktivem regen zu spielen, auch über 200 jahre nach dem großen krieg. außerdem is die handlung in einem fallout nur nebensächlich - es zählt allein der sandkasten, in dem ich MEINE geschichte fantasieren kann. charakterentwicklung und darauf basierende entscheidungen in einem crpg?! FALLOUT!!!11!1
habt ihr euch die letzten monate unter einem stein versteckt? das war scho seit ankündigung traurige gewissheit...casanoffi hat geschrieben:Wenn das stimmt, dann versteh ich die Welt nicht mehr...oppenheimer hat geschrieben:Wenn das stimmt, ist es ein massives spielerisches downgrade...
Zuletzt geändert von _Semper_ am 09.11.2015 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Zumindest laut PC Games wirkt sich einzig und allein der Charisma-Wert aus.casanoffi hat geschrieben: Hoffentlich lassen sie wenigstens die Gesprächsoptionen drin, die sich auf die S.P.E.C.I.A.L. beziehen.
Zum Glück kann man jetzt Siedlungen craften. Puh, ich weiß gar nicht, was ich ohne dieses feature gemacht hätte.
- old z3r0
- Persönliche Nachricht:
oppenheimer hat geschrieben:Du kannst mit deinen Fähigkeiten keine Dialoge mehr beeinflussen.JCD hat geschrieben:keine was?oppenheimer hat geschrieben:Wenn PC Games Recht hat, dann gibt es keine skill checks mehr.
Ich kann das gerne noch mal wiederholen: Dann gibt es keine gottverdammten skill checks mehr.
FFFUUUUU

-
hoelzi123
- Persönliche Nachricht:
Laut nvidia Seite (http://www.geforce.com/whats-new/guides ... ile-tweaks)
"At the time of writing, many console commands unrelated to graphics that worked in Skyrim continue to work in Fallout 4. [...] One notable command that didn't work was FOV - in the console the field of view would be adjusted, but as soon as the console was closed it reverted to default."
Sollte das bis zum Release nicht anders sein, ist das Spiel für mich tot, bis es ein Fix / Hack / Mod dafür gibt...
"At the time of writing, many console commands unrelated to graphics that worked in Skyrim continue to work in Fallout 4. [...] One notable command that didn't work was FOV - in the console the field of view would be adjusted, but as soon as the console was closed it reverted to default."
Sollte das bis zum Release nicht anders sein, ist das Spiel für mich tot, bis es ein Fix / Hack / Mod dafür gibt...
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Hm, das finde ich aber sehr zweifelhaft. Die 'Quellen', denen ich im Normalfall vertraue, reden allesamt davon, dass die Story von Fallout 4 echt öde losgeht (auch weil man vieles durch die eigentlich ziemlich spoilernden Trailer kennt) aber insgesamt ziemlich gut sein soll.AkaSuzaku hat geschrieben: Wie kann es btw eigentlich sein, dass die jedes Mal Schreiberlinge anheuern, gegen die die Autoren von Twilight, 50 Shades of Grey und Co. wie die Götter ihrer Zunft dastehen?
Klar, es wird am Ende kein Meisterwerk sein, welches zukünftiges Storytelling beeinflusst. Aber ich kann mir, nach allem was ich jetzt gelesen und gehört habe, einfach nicht vorstellen, dass es so abartig schlecht ist.
-
crazy710
- Persönliche Nachricht:
Also ich hatte es seit Freitag, hab es heute aber schon wieder verkauft. Mir hat es nicht gefallen. Geschmäcker sind halt verschieden..
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
old z3r0 hat geschrieben:

- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
casanoffi hat geschrieben:old z3r0 hat geschrieben: