Blizzard: Neue Echtzeit-Strategiespiele im WarCraft- oder StarCraft-Universum hängen vom Feedback der Spieler ab

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard: Neue Echtzeit-Strategiespiele im WarCraft- oder StarCraft-Universum hängen vom Feedback der Spieler ab

Beitrag von Temeter  »

Kajetan hat geschrieben:
KaioShinDE hat geschrieben:-Spieler wollen voll gerne ein Spiel in 3 Häppchen aufgeteilt haben und zusätzlich noch DLC kaufen
Kann man das mit dem "Spiel wurde in drei Häppchen aufgeteilt" bitte endlich mal sein lassen? Jeder Teil von SC2 hat mehr Missionen als SC1. Oder wurde SC1 auch in zwei Häppchen aufgeteilt, damit man mit Brood War die Leute nochmal so richtig abzocken kann?

Ich bin ja gerne mit an vorderster Front, wenn es darum geht die Geldgier weiter Teile der Spieleindustrie anzuprangern, aber wenn, dann mit handfesten, belegbaren Argumenten.
Naja, angesichts der etwas begrenzten Story her steckte sicher schon kommerzielle Absicht. Andererseits hat sich meine Meinung da auch etwas gedreht, weil Blizz die Zeit zwischen den Addons schön dafür nutzt, die Lebenszeit von SC2 zu strecken, gerade dem Multiplayer kommen das System zugute.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard: Neue Echtzeit-Strategiespiele im WarCraft- oder StarCraft-Universum hängen vom Feedback der Spieler ab

Beitrag von greenelve »

sphinx2k hat geschrieben:Eine eigenen Zeitlinie wird bestimmt nicht passieren. Dafür sind Blizzard spiele mittlerweile zu vernetzt. Spiele Diablo und du bekommst X in allen anderen Spielen, spiele Y für Z....
Also wenn es ein WC4 geben würde bin ich mir 100% sicher das es im aktuellen Kanon bleiben wird. Und dann wie erwähnt eng mit WoW verzahnt ist.

Und die aktuelle Story ist schon wirklich verfahren. Grade wenn sie jetzt (im nächsten WoW Addon) die Burning Legion raus hauen, wer soll dann in einem WC4 der große Fein sein.
Irgendwelche Bonireittiere, Gefähre, Portraitrahmen kann man allerdings schlecht mit Story gleichsetzen. Bislang hat sich die Geschichte in Diablo auch nicht beeinflussen lassen, wenn man Starcraft 2 oder Heroes of the Storm spielt, um umgekerht. Und warum, oder besser gesagt wie, sollte das auch passieren? :/
VonBraun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VonBraun »

Da ich davon ausgehen kann das es gut wird, wäre mir fast egal was für ein RTS Spiel Blizzard rausbringt.
Ich liebe Starcraft, ich finde Warcraft ok und etwas neues wäre auch nicht verkehrt.
Wobei ich das nach Diablo 1 und Diablo 2 auch über Blizzards Hack n Slay Spiele gesagt habe und dann kam Diablo 3.

Hmm erstmal schauen ob sie in LotV nochmal die Kurve kriegen in Sachen Story und guter Kampagne, da war Hots einfach nicht mehr auf einem Level mit WoL.
Auch wenn ich die Aktion mit den Nova DLC mehr als erbärmlich finde, wenn sie Qualität stimmt und es nicht zur Gewohnheit wird (...) haben sie meinen Segen für Starcraft 3.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

greenelve hat geschrieben: Irgendwelche Bonireittiere, Gefähre, Portraitrahmen kann man allerdings schlecht mit Story gleichsetzen. Bislang hat sich die Geschichte in Diablo auch nicht beeinflussen lassen, wenn man Starcraft 2 oder Heroes of the Storm spielt, um umgekerht. Und warum, oder besser gesagt wie, sollte das auch passieren? :/
Muss es ja nicht. Das ist nur meine zynische Seite.
Ich denke einfach man würde sich nicht entgehen lassen das sich beide Spiele gegenseitig Pushen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

sphinx2k hat geschrieben: Ich denke einfach man würde sich nicht entgehen lassen das sich beide Spiele gegenseitig Pushen.
Natürlich wird es Elemente geben, womit Blizzard die eigenen Spiele pushen will. Aber das gibt es soweit auch fast überall. Irgendwelche Boni in Spielen durchs Spielen von anderen Spielen, die an sich nichts miteinander zu tun haben. "Wenn du das oder das gespielt hast, wird folgender Kram freigeschalten".
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben:
Further Ahead hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben:WarCraft 4.
Feedback done.
mehr gibts nicht zu sagen
Das schockiert mich irgendwie.

Wollt ihr wirklich nichts Neues haben? 8O
nicht im RTS sektor.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

monotony hat geschrieben:
Lebensmittelspekulant hat geschrieben:
Further Ahead hat geschrieben: mehr gibts nicht zu sagen
Das schockiert mich irgendwie.

Wollt ihr wirklich nichts Neues haben? 8O
nicht im RTS sektor.
Oder bei Shootern mit Half Life 3. Oder bei RPGs mit Final Fantasy 7. Oder bei Open World mit Shenmue 3. Oder bei Action-Adventure mit Shenmue 3. Oder bei Autorennen mit Gran Turismo 7.

Aber wehe es kommt immer das Gleiche bei Shootern mit Call of Duty. Bei RPGs mit *beliebig Bioware einfügen*. Bei Open World mit Assassins Creed. Bei Action-Adventure mit Zelda. Bei Autorennen mit Need for Speed.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

greenelve hat geschrieben: Oder bei Shootern mit Half Life 3. Oder bei RPGs mit Final Fantasy 7. Oder bei Open World mit Shenmue 3. Oder bei Action-Adventure mit Shenmue 3. Oder bei Autorennen mit Gran Turismo 7.

Aber wehe es kommt immer das Gleiche bei Shootern mit Call of Duty. Bei RPGs mit *beliebig Bioware einfügen*. Bei Open World mit Assassins Creed. Bei Action-Adventure mit Zelda. Bei Autorennen mit Need for Speed.
Die Mischung aus altem und neuem macht es.
Aber auch die Zeitspanne. Wenn ein Genre ewig nicht bedient wurde oder nur sehr wenig, reicht evtl. auch das selbe vom alten. Und Geschmäcker sind verschieden, der eine möchte gerne was neues der andere lieber mehr vom alten.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

sphinx2k hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben: Oder bei Shootern mit Half Life 3. Oder bei RPGs mit Final Fantasy 7. Oder bei Open World mit Shenmue 3. Oder bei Action-Adventure mit Shenmue 3. Oder bei Autorennen mit Gran Turismo 7.

Die Mischung aus altem und neuem macht es.
Aber auch die Zeitspanne. Wenn ein Genre ewig nicht bedient wurde oder nur sehr wenig, reicht evtl. auch das selbe vom alten. Und Geschmäcker sind verschieden, der eine möchte gerne was neues der andere lieber mehr vom alten.
Psssh, jetzt erklär es doch nicht. Wo bleibt der Zynimsus? :Blauesauge:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

greenelve hat geschrieben:Aber wehe es kommt immer das Gleiche bei Shootern mit Call of Duty. Bei RPGs mit *beliebig Bioware einfügen*. Bei Open World mit Assassins Creed. Bei Action-Adventure mit Zelda. Bei Autorennen mit Need for Speed.
Naja, es ist ein Unterschied, ob ich alle drei Monate mal so richtig lecker ein Steak essen gehe oder jeden Tag Schnitzel bekomme. ;)

Denn mal so in die Kristallkugel geglotzt: Selbst wenn *JETZT* Blizzard die Entscheidung trifft, ein WC4 zu machen, bis die fertig sind hat es ca. 4 CoDs, 4 NFS, 5 AssCreed, 2 Teile Mass Effect Andromeda gegeben.
Bis da haben auch alle, die nicht gerade Geld damit verdienen oder große Fans sind, SC2 hinter sich gelassen.
Die Wahrscheinlichkeit, zu dem Zeitpunkt Konkurrenz im Genre zu bekommen, ist auch gering.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Sir Richfield hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Aber wehe es kommt immer das Gleiche bei Shootern mit Call of Duty. Bei RPGs mit *beliebig Bioware einfügen*. Bei Open World mit Assassins Creed. Bei Action-Adventure mit Zelda. Bei Autorennen mit Need for Speed.
Naja, es ist ein Unterschied, ob ich alle drei Monate mal so richtig lecker ein Steak essen gehe oder jeden Tag Schnitzel bekomme. ;)

Denn mal so in die Kristallkugel geglotzt: Selbst wenn *JETZT* Blizzard die Entscheidung trifft, ein WC4 zu machen, bis die fertig sind hat es ca. 4 CoDs, 4 NFS, 5 AssCreed, 2 Teile Mass Effect Andromeda gegeben.
Bis da haben auch alle, die nicht gerade Geld damit verdienen oder große Fans sind, SC2 hinter sich gelassen.
Die Wahrscheinlichkeit, zu dem Zeitpunkt Konkurrenz im Genre zu bekommen, ist auch gering.
Vergiss nicht unterschiedliche Menschen. Manche regen sich über Zelda auf, es gibt bereits zu viele Teile, andere sind wegen der Verschiebung des neuen Teils enttäuscht, sie haben sich die Wii U gar nur für das Spiel gekauft (wenn man die Kommentare in den jeweiligen News liest).
Es gibt Menschen, die spielen Heroes of the Storm / Hearthstone und wollen kein weiteres Warcraft mit den gleichen Figuren.
Manche empfinden jährliche Ableger als zu viel von dem gleiche Universum, andere kaufen sich DLC, weil sie nicht genug von der Spielewelt bekommen können.

Dem einen schmeckt Steak besser, dem anderen Schnitzel, dann gibt es noch Fischliebhaber usw. Wobei das wenig über die Qualität von Steak, Schnitzel, Fisch, usw. aussagt. >.>
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Deswegen eine neue IP. Damit wären wir doch alle glücklich, oder? ^^
Liesel Weppen hat geschrieben:Was willst du denn mit einem neuen Starcraft? Das ist doch auch nur das übliche 08/15 Sci-Fi mit Menschen, Zergs und Protoss.
Also wenn du schon andeuten willst, daß auch das Starcraft-Universum gewissermaßen generisch ist, dann verweise doch wenigstens auf Warhammer40k und verwende nicht auch noch die einzigartigen Bezeichnungen aus Starcraft :wink:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

greenelve hat geschrieben:Dem einen schmeckt Steak besser, dem anderen Schnitzel, dann gibt es noch Fischliebhaber usw. Wobei das wenig über die Qualität von Steak, Schnitzel, Fisch, usw. aussagt. >.>
Gut, ich bin dann einer von denen, die die angesprochenen Dauerfranchises für Tofu halten. ;)

Die Herausforderung hier ist ja, dass so viele Leute Tofu kaufen, dass die Steakhäuser sich mehrmals überlegen, ob Fleisch noch die Zukunft ist.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben:Die Herausforderung hier ist ja, dass so viele Leute Tofu kaufen, dass die Steakhäuser sich mehrmals überlegen, ob Fleisch noch die Zukunft ist.
Steaks sind tot! 8)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Kajetan hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Die Herausforderung hier ist ja, dass so viele Leute Tofu kaufen, dass die Steakhäuser sich mehrmals überlegen, ob Fleisch noch die Zukunft ist.
Steaks sind tot! 8)
Das äh....ist richtig. Manche bluten sogar noch. :Vaterschlumpf: