Fallout 4 |OT| Nuka World

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 |OT| Launch-Trailer

Beitrag von Bedameister »

Kleine Frage: Wie is das eigentlich mit dem eingelagerten Schrott. Wenn ich Schrott in meiner Werkbank lagere, hab ich auf den auch Zugriff wenn ich in der Waffenschmiede Waffen-Mods herstellen will. Sind die ganzen Teile irgendwie untereinander verbunden. Und wie sieht es mit verschiedenen Orten aus? Die Materialien in Sanctuary, auf die hab ich ja wohl in meiner Red Rocket Garage keinen Zugriff oder?

Gestern hatte ich mal wieder das typische Bethesda Problem: Es gab viel zu viel zu tun da wusste ich nich was ich als erstes machen soll und hatte keine Lust mehr :lol: Das legt sich aber meistens immer recht schnell wieder.

Ansonsten ist das Spiel echt knackig. Die Gegner sind teilweise sehr fies und die Strahlung haut ordentlich rein. Was ich schon Rad-Aways gefressen hab.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

War aber auch nötig. In Teil 3 Vanilla konnte man den Potomac (?) bis zu Rivet City rauf schwimmen ohne ernsthaft Gefahr zu laufen an Verstrahlung zu sterben. Das war schon albern.
y0gH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von y0gH »

BobbyPeru hat geschrieben:also nach ebenfalls ~20h kann ich dem leider nicht ganz zustimmen.

Das Spiel ist grandios, aber die
bugs sind doch sehr zahlreich und treten sehr oft auf. soundbugs nach dem laden, npc bewegen den
Mund beim sprechen nicht, Übersetzungsfehler (englisch/deutsch gemischte itemnamen nach sprachänderumg), abstürzte, kein öffnen des pipboys nach beenden des
Baumenüs, kommen bei mir im Prinzip in jeder Session vor. ist
mir schleierhaft wie das bei dir nicht auffallen/vorkommen kann. nach 1.01 wohlgemerkt.

und die fps sind bei mir, grade in mehrstöckigen Gebäuden mit
mehreren Gegnern derart mies, dass manuelles Zielen mit Scope mitunter Glückssache ist. das bestätigt im übrigen jeder den ich kenne der schon spielt.

dennoch ist das Spiel mMn um Längen besser als NV und auch als 3.
Ich würde es dir sehr gerne mal streamen um zu beweisen, dass so was bei mir eigentlich gar nicht auftritt.... Die einzigen fps drops bisher hatte ich in cambridge (war noch nicht in diamond city) als ich dem paladin helfen sollte. (abern icht während des kampfes sondern davor)

Bugs hatte ich bisher noch keinen ausser den mund bei sprechen nicht öffnen (aber die mimick ist eh sehr eingeschränkt)

hab ca. 25std damit verbracht...
Michi-2801
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Michi-2801 »

Auf welcher Plattform spielt ihr denn? Wie schaut es mit den FPS auf der One aus?
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

^ Ich hatte bisher auch keine Bugs. Soll natürlich nicht heissen, dass es gar keine gibt, aber der Erfahrungsbericht da oben klingt schon sehr übertrieben, wenn man mal bedenkt, dass es überall die selbe Version ist, die alle auf der selben Hardware läuft >.>

Ach, und Charaktere, die in Dialogen rumglitchen sind eigentlich auch kein Bug..... das gehört zum "guten Ton" heutiger, grosser Action- RPGs, egal ob Mass Effect, Dragon Age, TES, The WItcher oder Fallout : P

generell bin ich bislang sehr positiv überrascht
Einziges kleines Bedenken hab ich nur wegen den Siedlungen. Ich hoffe, dass das nicht allzu sehr in ständiges Babysitten ausartet. :Hüpf:
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Scipione hat geschrieben:^ Ich hatte bisher auch keine Bugs. Soll natürlich nicht heissen, dass es gar keine gibt, aber der Erfahrungsbericht da oben klingt schon sehr übertrieben, wenn man mal bedenkt, dass es überall die selbe Version ist, die alle auf der selben Hardware läuft >.>

Ach, und Charaktere, die in Dialogen rumglitchen sind eigentlich auch kein Bug..... das gehört zum "guten Ton" heutiger, grosser Action- RPGs, egal ob Mass Effect, Dragon Age, TES, The WItcher oder Fallout : P

generell bin ich bislang sehr positiv überrascht
Einziges kleines Bedenken hab ich nur wegen den Siedlungen. Ich hoffe, dass das nicht allzu sehr in ständiges Babysitten ausartet. :Hüpf:
Ich musst einmal zu einer Siedlung die angegriffen wurde. Mit Schnellreise hin, schon hängen 4 Mutanten und 3 Mutanten Wachhunde auf einmal an mir. Das ist schon ein bisschen sehr krass geraten finde ich. Meine Power Rüstung kann ich jetzt auch zum Recycling Hof bringen. :cry:
BobbyPeru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BobbyPeru »

ich spiele auf PS4.

und ich übertreibe in keiner Weise.
ich bin auch wirklich niemand der bugs sucht.

wie gesagt, den Spielspaß trübt das alles nur sehr gering.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Michi-2801 hat geschrieben:Auf welcher Plattform spielt ihr denn? Wie schaut es mit den FPS auf der One aus?

Inzwischen ist ein einglischer DigitalFoundry-Artikel drausen. Beide Konsolen droppen gerne mal auf 20 FPS runter, wobei die PS4 seltener betroffen bzw. eine bessere Framerate hat. Bei der X1-Version wurden Tiefpunkte auf bis zu 0 FPS runter gemessen...
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

EvilReaper hat geschrieben:
Michi-2801 hat geschrieben:Auf welcher Plattform spielt ihr denn? Wie schaut es mit den FPS auf der One aus?

Inzwischen ist ein einglischer DigitalFoundry-Artikel drausen. Beide Konsolen droppen gerne mal auf 20 FPS runter, wobei die PS4 seltener betroffen bzw. eine bessere Framerate hat. Bei der X1-Version wurden Tiefpunkte auf bis zu 0 FPS runter gemessen...
Passend dazu:

Richard Leadbetter von Digital Foundry:
"Fallout 4 is an ugly game (much less attractive than MGSV) and runs like garbage on consoles."
m.neogaf.com/showpost.php?p=184759253

Eurogamer Bildratentest: https://www.youtube.com/watch?v=OPZXkdD1RwQ
Eurogamer Bericht: http://www.eurogamer.net/articles/digit ... e-analysis

Die Xbox One fällt auf 0 FPS...

Das ist wirklich schade, ich hatte mir überlegt das Spiel zu kaufen aber bei so einer miesen Performance warte ich lieber ein paar Patches ab und bis das Spiel im Preis fällt.

Gruß
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Seltsam. Ich hatte noch keinen FPS Einbruch. Kann mich zumindest nicht dran erinnern. Schön ist die Grafik wirklich nicht, aber das Artdesign ist in sich stimmig, was ich wichtiger finde.
BadmanXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BadmanXXL »

Na hoffentlich bleibt mir das auf dem PC erspart... :roll:

Bei Metacritic liegt Fallout 4 derzeit zwischen 89-91
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

BadmanXXL hat geschrieben:Na hoffentlich bleibt mir das auf dem PC erspart... :roll:

Die PC-Version läuft selbst auf nem Budget-PC (GTX750 Ti) besser als die Konsolen-Versionen, mit etwa 45 FPS und besserer Weitsicht/Schattendarstellung. Eine Mittelklasse-GPU sollte 60 FPS bei Konsolen-ähnlichen bzw. leicht besseren Einstellungen gewährleisten.
BadmanXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BadmanXXL »

EvilReaper hat geschrieben:
BadmanXXL hat geschrieben:Na hoffentlich bleibt mir das auf dem PC erspart... :roll:

Die PC-Version läuft selbst auf nem Budget-PC (GTX750 Ti) besser als die Konsolen-Versionen, mit etwa 45 FPS und besserer Weitsicht/Schattendarstellung. Eine Mittelklasse-GPU sollte 60 FPS bei Konsolen-ähnlichen bzw. leicht besseren Einstellungen gewährleisten.
Na dann bin ich ja beruhigt, danke. :wink:

Das wird eine laaange Nacht.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Alsooo...finde nur ich es eine beschissene Idee das
Spoiler
Show
legendäre Gegner prinzipiell bei Kämpfen mutieren und sich instant hochheilen?
Aber auch jedes mal?
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Was mir ein wenigy fehlt, ist die Übersicht der Fraktionen und mein Ruf.
Das fand ich immer sehr intressant in NV wenn ich da einfach mal reinschauen konnte.