Warcraft: Trailer zum Kinofilm Warcraft veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Warcraft: Trailer zum Kinofilm Warcraft veröffentlicht

Beitrag von SethSteiner »

Also meiner Meinung nach wäre ein filmlanger Cinematic besser gewesen. Klar wird die Story grützig aber das ist sie doch hier mit Sicherheit ganz genauso also würde sich nur die Optik ändern und da stimme ich ehrlich zu, es sieht hier scheisse aus. Diese Mischung aus CGI und Realaufnahmen hat etwas sehr billiges, Cosplay artiges. Dabei sehen die Orks grundsätzlich nicht übel aus, ja aber der Gesamteindruck hat was vom Hobbit, Fake ohne Ende. Der Final Fantasy Film hatte nebenbei ja auch nie das Problem, dass er full CGI war, sondern dass er nichts mit dem Spiel zutun hatte und daneben auch noch jeden Charakter wie in einem Slasherfilm umbrachte.
Ich werde Warcraft sehen, weil dort ein Riesenfan Geburtstag hat und ich dann mitgehen aber ohne, würde ich nach dem Trailer keine Kinokarte kaufen.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Die Szenen in denen massenhaft Orcs zu sehen sind, sehen wirklich kacke animiert aus, sogar noch schlimmer als beim Hobbit, wie ich finde, auch wenn die einzelnen Orcs für sich genommen gut aussehen.

Auch die Hintergrundlandschaften haben mich nicht überzeugt (auch hier fand ich selbst die Hobbit-Filme besser).

Trotzdem bin ich Fan dieses Fantasy-Universums und werde mir den Film beizeiten mal ansehen, wenn auch nicht im Kino :D

Immerhin jede Menge bekannte und beliebte Charaktere dabei, sogar Baby-Thrall... obwohl ich mich nicht mehr ganz entsinnen kann: die angedeutete Allianz zwischen Durotan und Lothar gegen Gul'dan & Co, entspricht die in der Form auch (bisherigem) Kanon, oder ist das jetzt für den Film hinzugedichtet? Nicht dass es jetzt besonders schlimm wäre, das wäre ja wirklich nur eine kleine Änderung.

Von Medivh hat man wohl etwas wenig im Trailer gesehen, oder habe ich einfach nur nicht aufgepasst?

Eine Trilogie halte ich tatsächlich für denkbar (sollte dieser Film Erfolg haben), und was als Vorlage für die Handlung der einzelnen Teile dann herhält, ist wie ich finde offensichtlich. Die Frage ist nur, ob Warcraft wirklich erfolgreich sein wird. Klar, die Abonnenten werden auf jeden Fall interessiert sein, auch sonstige Die-Hard-Fans des Franchises, vllt auch den ein oder anderen RTS-Nostalgiker. Aber ob das reicht, um genug Leute in die Kinos zu ziehen, um aus diesem Film wirklich einen Kinoerfolg zu machen? Wage ich doch mal zu bezweifeln. Vor ein paar Jahren, als (kurz vor WOTLK glaube ich war's) WoW seinen Abo-Peak hatte, da wäre so ein Film mit Sicherheit besser eingeschlagen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Vergiss nicht die Fantasyfilmfans, die auf ihr jährliches Highlights nach Herr der Ringe und Hobbit warten. All die werden in ihrem Hunger durch den Warcraft Film ebenfalls angesprochen.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Stalkingwolf hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:edit: Eigentlich hätte ich auch einen Animationsfilm deutlich interessanter gefunden. Ich war noch nie riesen Blizzard oder Warcraft fan, aber Holyshit, Cinematics können die einfach! Daraus einen Film? Geilomat.
Trailer und abendfüllender Spielfilm sind aber zwei paar Schuhe. Blizzard kann Trailer. Kurz, knackig, Dich nach Atem ringend zurücklassend. Ein Spielfilm mit zwei Stunden Laufzeit?
Final Fantasy Spirit within anyone?
Super Rendering aber mauer Film.
Darum geht es ja. Die Cinematics von Blizzard sind so gut, weil sie kurz und knackig sind. Aber sowas in Spielfilmlänge zu schaffen ist ziemlich schwer, bzw. es ist kein Garant dafür, dass nur weil man kurze Cinemantics schafft, man auch einen ganzen Film inkl. Handlung mit Spannungsbogen und alles, was dazu gehört, schafft. Final Fantasy ist das ein gutes Beispiel dafür.

Und hat Blizzard nicht mal gesagt, so einen kurzen Cinematic zu drehen ist extrem teuer und auf Spielfilmlänge würde es sich schon gar nicht mehr rentieren? Bei Final Fantasy war es ja auch der Fall, dass der Film überproportional teurer war in der Entwicklung war.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Abgesehen von den Kosten, rein vom Inhalt her so eine Zwischensequenz auf spannende Filmlänge zu bringen, ist nicht genau das der Punkt, an dem man sich mit einem Filmstudio zusammensetzt und eine Story ausarbeitet?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

greenelve hat geschrieben:Abgesehen von den Kosten, rein vom Inhalt her so eine Zwischensequenz auf spannende Filmlänge zu bringen, ist nicht genau das der Punkt, an dem man sich mit einem Filmstudio zusammensetzt und eine Story ausarbeitet?
Wozu Legendary Pictures vor zehn Jahren von Blizzard beauftragt wurde. Ihr da machen Feature Film, wir geben Segen, sonst nix Feature Film. Und offenbar hat erst das Skript von Duncan Jones Blizz zufriedengestellt, so dass er dann von Legendary grünes Licht bekommen hat. Angeblich haben sich alle Drehbuch-Entwürfe davor nur um die Allianz als die Guten und die Orks als die Bösen gedreht, strikt nach WC1- und WC2-Lore, während Jones einen Scheiss darauf gab und sich eher am Setting und Lore-Hintergrund von WoW orientiert hat, wo Horde und Allianz jeweils gute Gründe haben so zu handeln, wie man handelt.

Was ich persönlich sehr viel interessanter finde als dieses klassische Gut/Böse-Schema.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Kajetan hat geschrieben: Was ich persönlich sehr viel interessanter finde als dieses klassische Gut/Böse-Schema.
Man hätte auch mit dem klassischen Schema spielen können. Die Orks werden erst wie in WC1 vorgestellt, aber immer wieder mit Hinweisen gespickt, wer wie weshalb warum das Sagen hat. Eventuell im ersten Film die Revolte einbauen oder in den weiteren Teilen. Lustigerweise trägt der Film bereits den Untertitel "The Beginning".

Aber im Grunde ist es egal, Blizzard muss der Meinung sein, dass Qualität vorhanden ist. Ich würde mich auch aus dem Fenster lehnen und behaupten, WoW Lore wurde auch verwendet, da WoW größer und erfolgreicher war als die RTS Reihe, wodurch sich mit dieser Geschichte mehr Spieler ansprechen lassen. Sowie beide Seiten als "Gut" zu nehmen, da die Spieler in WoW beide Seiten gespielt haben - und ihre Seite jeweils für die Richtige halten.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

greenelve hat geschrieben:Aber im Grunde ist es egal, Blizzard muss der Meinung sein, dass Qualität vorhanden ist. Ich würde mich auch aus dem Fenster lehnen und behaupten, WoW Lore wurde auch verwendet, da WoW größer und erfolgreicher war als die RTS Reihe, wodurch sich mit dieser Geschichte mehr Spieler ansprechen lassen. Sowie beide Seiten als "Gut" zu nehmen, da die Spieler in WoW beide Seiten gespielt haben - und ihre Seite jeweils für die Richtige halten.
Die WoW-Lore ist reichhaltiger als alles, was beide RTS-Spiele auch nur ansatzweise diesbezüglich produziert haben. Als WoW-Spieler, der diese Lore kennt, ist es fast schon logisch, dass man die Geschichte des ersten Orkkrieges aus der reichhaltigeren Perspektive erzählt, die erst später hinzu erfunden wurde, anstatt sich hier strikter an die ersten Warcraft-Spiele zu halten. Und weil Jones selbst offenbar ein ziemlich aktiver WoW-Spieler ist ... wenn es für mich logisch ist, dann ist es für ihn erst Recht.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Frei nach Riddick : "Sieht Okay aus"
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Kajetan hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Aber im Grunde ist es egal, Blizzard muss der Meinung sein, dass Qualität vorhanden ist. Ich würde mich auch aus dem Fenster lehnen und behaupten, WoW Lore wurde auch verwendet, da WoW größer und erfolgreicher war als die RTS Reihe, wodurch sich mit dieser Geschichte mehr Spieler ansprechen lassen. Sowie beide Seiten als "Gut" zu nehmen, da die Spieler in WoW beide Seiten gespielt haben - und ihre Seite jeweils für die Richtige halten.
Die WoW-Lore ist reichhaltiger als alles, was beide RTS-Spiele auch nur ansatzweise diesbezüglich produziert haben. Als WoW-Spieler, der diese Lore kennt, ist es fast schon logisch, dass man die Geschichte des ersten Orkkrieges aus der reichhaltigeren Perspektive erzählt, die erst später hinzu erfunden wurde, anstatt sich hier strikter an die ersten Warcraft-Spiele zu halten. Und weil Jones selbst offenbar ein ziemlich aktiver WoW-Spieler ist ... wenn es für mich logisch ist, dann ist es für ihn erst Recht.
Wobei man anmerken muss, dass die Horde aus WoW eine andere Horde ist als die, die in Azeroth mit dem Ziel der Eroberung eingeritten ist. Wenn man also nun die Geschichte von Warcraft vor Thralls Gründung der freien Horde, die von der Tobsucht abgesagt und ein eigenenes neues und fruchtbares Land angestrebt haben, dann geht es tatsächlich um eine tobsuchende Horde, die mit Absicht dazu auch manipuliert wurden, wilde Kämpfer zu sein mit einem Drang zum Töten.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

AtzenMiro hat geschrieben:Wenn man also nun die Geschichte von Warcraft vor Thralls Gründung der freien Horde, die von der Tobsucht abgesagt und ein eigenenes neues und fruchtbares Land angestrebt haben, dann geht es tatsächlich um eine tobsuchende Horde, die mit Absicht dazu auch manipuliert wurden, wilde Kämpfer zu sein mit einem Drang zum Töten.
Wonach es auch aussieht. Im Trailer ist ja beides zu sehen. "Klassische" marodierende Orcs und die Bestrebungen innerhalb der Orcs, sich vom Einfluß des Schattenrats wieder frei zu machen, die dämonische Verbindung nach Trinken des Bluts von Mannoroc wieder zu lösen.