Call of Duty: Black Ops 3 - PC-Version hat mit allerlei technischen Problemen zu kämpfen; Patches in Entwicklung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Herr Kaf-fee-trin-ken
- Persönliche Nachricht:
Re: Call of Duty: Black Ops 3 - PC-Version hat mit allerlei technischen Problemen zu kämpfen; Patches in Entwicklung
Ihr wollt wissen, warum die die PC-Versionen immer so stiefmütterlich behandeln? Das IST die Antwort. Lügt euch doch nicht immer selbst eins in die Tasche. Warum konzentrieren sie sich sonst immer vorrangig auf die Konsolenversionen, die nebenbei bemerkt auch mittlerweile digital über die Theke gehen.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
Re: Call of Duty: Black Ops 3 - PC-Version hat mit allerlei technischen Problemen zu kämpfen; Patches in Entwicklung
da habe ich gegenteiliges wahrgenommen. viele bemängelten bei den nachfolgern das waffenhandling sowie die kaum oder nicht vorhandenen schrittgeräusche.Astorek86 hat geschrieben:...
Mal ganz davon abgesehen, dass "Ghost" selbst unter CoD-Fans als der schlechteste Teil innerhalb der Reihe gilt...
mir persönlich gefiel ghost auch mehr als aw oder bo3, auch weil es nicht so abgedreht war wie die genannten.
-
hoody
- Persönliche Nachricht:
Also ich habe jetzt 16 Stunden Spielzeit in Kampagne und Multiplayer und hatte bisher keinerlei technische Probleme. Spiele auf FHD mit allem auf Hoch bei Konstant 40-45 FPS mit folgendem PC:
CPU: Xeon E 1231 V3
GPU: GTX 760
RAM: 8 GB DDR
....
CPU: Xeon E 1231 V3
GPU: GTX 760
RAM: 8 GB DDR
....
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Ach Leute, schenkt derart offensichtlichen Trollen doch nicht soviel Beachtung.
Wenn sich diese schrottigen Ports mies verkaufen, ist das eine gute Nachricht.
Wenn sich diese schrottigen Ports mies verkaufen, ist das eine gute Nachricht.
- hullabaloo
- Persönliche Nachricht:
Ich habe gelesen das bei Rechnern mit einer 980 Ti und 16 GB RAM das von dir geschilderte Problem nicht auftreten soll. Das Spiel hat einen hohen VRAM Bedarf, mit ausreichend grossem Arbeitsspeicher lässt sich die I/O Performance des Systems positiv beiinflussen.Eirulan hat geschrieben:Ich habe einen Xeon 1231-v3 auf nem H97 Board...Leon-x hat geschrieben:Was hast du denn für eine CPU? Glaube dass die neue Skylake von Intel etwas Probleme bei den Titel haben. Zumindest musste man beim 6700er am besten Hyperthreadings abschalten.
Ja die Rohleistung sollte da sein, das Ergebnis finde ich aber bisher enttäuschend... AW kann ich sogar auf 1620p mit allem auf Anschlag locker auf stabilen 60fps spielen, und BO3 sieht nicht besser aus!Leon-x hat geschrieben: Die 980Ti rennt ja gerade in 1440p recht gut gegenüber den anderen Nvidia Karten. Dem Titel scheint sonst AMD etwas besser zu liegen im Moment.
Mein 8GB Ram wird mit 6GB bei Full HD und Texturen auf Extra belegt. Der Vram wird mit 5,2GB von 8GB ausgelastet.
Ich schieb's mal auf die "nur" 8 gb Hauptspeicher und schaue morgen mit den 16gb und warte auf nem Patch
Die "Extra" Textur Einstellung ist bei mir definitiv nicht benutzbar, das haut in Nullkommanix den VRAM bis auf Max voll und so gegen Ende der 1. Mission fängts unerträglich an zu mikroruckeln... sogar auf "lausigen" 1080p keine Option.
Sehr schade, denn die Kampagne gefällt mir eingentlich recht gut, ich mag den Ansatz, in ein für COD Verhältnisse recht grosses Areal geworfen zu werden und mit ner Handvoll selber customizable Kickass Fähigkeiten dort aufzuräumen eigentlich sehr... Die Story ist zwar nicht der Rede wert, aber vom reinen Gunplay her find ich's nicht verkehrt.
Ich sehe da sogar zum ersten Mal in der Serie einen gewissen Wiederspielwert für den SP gegeben ^^
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Gestern zwei Missionen weitergespielt - nicht einmal ist die Framerate eingebrochen, komisch...hullabaloo hat geschrieben:Ich habe gelesen das bei Rechnern mit einer 980 Ti und 16 GB RAM das von dir geschilderte Problem nicht auftreten soll. Das Spiel hat einen hohen VRAM Bedarf, mit ausreichend grossem Arbeitsspeicher lässt sich die I/O Performance des Systems positiv beiinflussen.
Den System RAM Verbrauch hab ich noch gar nicht gemessen, nur Vram mittels Afterburner.
Werde wie gesagt heute Abend mit 16gb RAM erneut testen!
-
Flizzy666
- Persönliche Nachricht:
Habs mir gestern auch mal gekauft und bin nicht so negativ überrascht worden.
Ja es frisst ziemlich viel RAM und auch mein kleiner i5 CPU ist zu 90% ausgelastet gewesen, aber es lief trotzdem flüssig (wieviel fps? keine Ahnung, interessiert mich nicht wirklich).
Jetzt noch ein paar Stunden ackern und dann gehts wieder ab aufs Schlachtfeld
Ja es frisst ziemlich viel RAM und auch mein kleiner i5 CPU ist zu 90% ausgelastet gewesen, aber es lief trotzdem flüssig (wieviel fps? keine Ahnung, interessiert mich nicht wirklich).
Jetzt noch ein paar Stunden ackern und dann gehts wieder ab aufs Schlachtfeld
- CLass
- Persönliche Nachricht:
läuft akzeptabel alles auf max:
3770K 4.3Ghz
16GB DDR3-1866
GTX980 OC
Win10 x64
FPS schwanken schon aber bin unter 1440p nie unter die 30fps grenze gekommen, durch G-Sync sind mir diese variablen Bildraten dann auch egal. Auf Konsolen Trolls gehe Ich jetzt mal nicht ein, besser für mein Herz.
Grüße
3770K 4.3Ghz
16GB DDR3-1866
GTX980 OC
Win10 x64
FPS schwanken schon aber bin unter 1440p nie unter die 30fps grenze gekommen, durch G-Sync sind mir diese variablen Bildraten dann auch egal. Auf Konsolen Trolls gehe Ich jetzt mal nicht ein, besser für mein Herz.
Grüße
-
BStramke
- Persönliche Nachricht:
man müsste sich mal vorstellen wie gigantisch das spiel aussehen könnte wenn es richtig optimiert wäre. Auf allen Plattformen.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hackt und zuppelt bei mir auch immer hin und wieder. Gefühlt wird das Spiel auch instabiler umso länger es läuft. Schon nach Spielstart sind 5GB Ram belegt, Tendenz steigend. Auf jeden Fall iwie nervtötend, vor allem da dieses CoD durchaus unterhaltsam daherkommt. Wären die komischen FPS Einbrüche nicht, würde das Spiel konstant mit 40-50 laufen ... will es aber iwie nicht. *grml*!
Settings auf High/Max @Radeon 7870, i5 4690K, 8GB
Settings auf High/Max @Radeon 7870, i5 4690K, 8GB
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
CLass, bei aller Liebe, aber eine 980 OC sollte bei 1440p bei den meisten Titeln das Gähnen anfangen und nicht zwischen irgendwas >30 FP schwanken...
Eirulan, RAM an sich sollte die ganze Suppe nur schneller machen, wenn halt nicht mehr viel auf Platte ausgelagert werden muss, da die langsamer als RAM ist.
Wenn dir der VRAM volläuft, dann würden auch 256 GB RAM nix mehr retten.
Ansonsten wie immer Glückwunsch jedem, der bei der "Läuft Blops III bei mir?" Lotterie gewonnen hat, können wir uns trotzdem mal drauf einigen, dass es grundsätzlich erbärmlich ist, dass es überhaupt eine Lotterie zu sein scheint?
5 Leute, bei denen ein Spiel nicht funktioniert kann man auf deren exotische Hardware schieben.
5 Leute, bei denen das Spiel funktioniert aber auch. (Aka, ich kann diese "Ich weiß nicht, wo das Problem von [Ausreichend Leuten mit Problemen, dass die Probleme ausserhalb des Supportforums bekannt werden] liegt, bei MIR funzt das, weil [Sinnleere Sammlung von Dingen, die jedes halbwegs sortierte OS eh von selber tut]" Posts nicht lesen.
)
Eirulan, RAM an sich sollte die ganze Suppe nur schneller machen, wenn halt nicht mehr viel auf Platte ausgelagert werden muss, da die langsamer als RAM ist.
Wenn dir der VRAM volläuft, dann würden auch 256 GB RAM nix mehr retten.
Ansonsten wie immer Glückwunsch jedem, der bei der "Läuft Blops III bei mir?" Lotterie gewonnen hat, können wir uns trotzdem mal drauf einigen, dass es grundsätzlich erbärmlich ist, dass es überhaupt eine Lotterie zu sein scheint?
5 Leute, bei denen ein Spiel nicht funktioniert kann man auf deren exotische Hardware schieben.
5 Leute, bei denen das Spiel funktioniert aber auch. (Aka, ich kann diese "Ich weiß nicht, wo das Problem von [Ausreichend Leuten mit Problemen, dass die Probleme ausserhalb des Supportforums bekannt werden] liegt, bei MIR funzt das, weil [Sinnleere Sammlung von Dingen, die jedes halbwegs sortierte OS eh von selber tut]" Posts nicht lesen.
-
Boy Scout
- Persönliche Nachricht:
Hi,
kommt eigentlich noch ein Test hier auf 4Players?
- Grabo
- Persönliche Nachricht:
Ist das jetzt endlich mal der entgültige Absturz der CoD-Reihe? Würde mich freuen! 
-
Pflanzenhüpfer
- Persönliche Nachricht:
nein, ich denke nicht.Boy Scout hat geschrieben:Hi,
- Mistelzweigchen
- Persönliche Nachricht:
Der Meinung bin ich auchPflanzenhüpfer hat geschrieben:nein, ich denke nicht.Boy Scout hat geschrieben:Hi,