Final Fantasy 7 Remake: Nobuo Uematsu nicht involviert
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Final Fantasy 7 Remake: Nobuo Uematsu nicht involviert
Nobuo Uematsu, der gerne als der John Williams der Videospiel-Soundtracks bezeichnet wird, ist nicht in die Entwicklung des Remakes von Final Fantasy 7 involviert - und das, obwohl er für das Original aus dem Jahr 1997 sowie weitere Teile der Rollenspiel-Saga die großartige Musik geschrieben hat. Das gab der japanische Komponist im Gespräch mit Jeuxvideo bekannt. Wer seine Rolle als Komponist und ...
Hier geht es zur News Final Fantasy 7 Remake: Nobuo Uematsu nicht involviert
Hier geht es zur News Final Fantasy 7 Remake: Nobuo Uematsu nicht involviert
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 7 Remake: Nobuo Uematsu nicht involviert
Schade, aber wenn es nur re-arranges sind, ist er wohl einfach nicht von Noeten.
Wohl zu teuer fuer Square?
Wohl zu teuer fuer Square?
- Cry0n
- Persönliche Nachricht:
Sakrileg!
Schade, seine Musik genieße ich jedes Mal, wenn ich einen der alten Teile spiele.
Zwar war auch die Musik in FFX (nicht nur Nobuo zuständig für die musikalische Untermalung), aber er hat doch die ganze FF Reihe stark geprägt.
Das wird man sich sparen, ich hoffe wir kriegen nur keine Popsongs wie in XIII-2... nicht auszuhalten.
Schade, seine Musik genieße ich jedes Mal, wenn ich einen der alten Teile spiele.
Zwar war auch die Musik in FFX (nicht nur Nobuo zuständig für die musikalische Untermalung), aber er hat doch die ganze FF Reihe stark geprägt.
Das wird man sich sparen, ich hoffe wir kriegen nur keine Popsongs wie in XIII-2... nicht auszuhalten.
-
DitDit
- Persönliche Nachricht:
Schade aber jetzt keine große Überraschung da er schon seit langem weniger mit Square zu tun hat.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Naja, Sakaguchi ist ja auch nicht mehr involviert...der scheint mir bei sowas relevanter. Mir schwant eh übles, wenn sowas relevant werden soll...denn wenn das Team das seit Jahren nur noch Müll produziert nicht einfach nur die Grafik aufhübscht sondern wirklich die Geschichte neu schreiben will...kann das eigentlich nur schlechter werden. Advent Children mit seiner Genki Dama und dem Sephiroth-Fanservice sollte da ein Warnschuss sein.
-
VonBraun
- Persönliche Nachricht:
Wenn sie es so hinbekommen wie Capcom damals bei der Resident Evil 1 Neuauflage, dann bin ich zufrieden.
Alles andere wäre eine echte Enttäuschung, aber da ich eh das schlimmste erwarte, kann ich auch nicht wirklich enttäuscht werden.
Auch wenn ich FF7 damals mit 15 gezockt habe und mich kein Spiel so weggeblasen hat wie FF7 damals.
Alles andere wäre eine echte Enttäuschung, aber da ich eh das schlimmste erwarte, kann ich auch nicht wirklich enttäuscht werden.
Auch wenn ich FF7 damals mit 15 gezockt habe und mich kein Spiel so weggeblasen hat wie FF7 damals.
- Culgan
- Persönliche Nachricht:
Jpop confirmed.
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
Bei Resi1 konnten weite Teile der Spielmechanik einfach übernommen werden. Wenn in FF7 (wie ich vermute) die Zufallskämpfe wegfallen, müsste das Spiel einige weeeeeeeeiiiiiiiiiiitreichende Änderungen erfahren. Ich schätze Fans des PSone Originals werden das Spiel in vielen Belangen nicht wiedererkennen.VonBraun hat geschrieben:Wenn sie es so hinbekommen wie Capcom damals bei der Resident Evil 1 Neuauflage, dann bin ich zufrieden.
[...]
Ich persönlich freue mich darauf die Story endlich mal nachholen zu können, aber noch stehen gewaltig viele Fragezeichen hinter diesem Spiel.
-
VonBraun
- Persönliche Nachricht:
Nun sie könnten das Kampfsystem auch 1:1 übernehmen, ich bin deshalb extrem skeptisch.
Ich hab auf SNES und PS1 unmengen an JRPGS gezockt, aber seitdem glaube ich nur mal Last Remnant auf dem PC.
Was mal mein lieblings Genre war, lasse ich seit gut 10 Jahren einfach links liegen und das FF7 Remake wird sich wohl eher an den neueren JRPG Titeln orientieren.
Aber wie gesagt erwarte ich nichts und kann somit nur positiv überrascht werden.
Ich hab auf SNES und PS1 unmengen an JRPGS gezockt, aber seitdem glaube ich nur mal Last Remnant auf dem PC.
Was mal mein lieblings Genre war, lasse ich seit gut 10 Jahren einfach links liegen und das FF7 Remake wird sich wohl eher an den neueren JRPG Titeln orientieren.
Aber wie gesagt erwarte ich nichts und kann somit nur positiv überrascht werden.
-
EinfachNurIch
- Persönliche Nachricht:
Die kommen ja hoffentlich nicht auf die Idee an der Musik groß was zu ändern. Wegen mir könnten sie sogar die Midis lassen, was ich nicht benötige ist Synfoniegedöns oder sowas, zumindest nicht bei dem Spiel. J-Pop bei FFXIII hat gepasst und mir gut gefallen aber da bin ich wohl die Ausnahme.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich gibt es nur eins zu sagen: Schade
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Vielleicht werden ja die alten Stücke einfach orchestral eingespielt, ähnlich wie Uematsus Black Mages das machen. Die Musik komplett neu zu komponieren wäre für mich schon fast ein K.O.-Kriterium. Bei jeder meiner FF7-Sessions ist die Musik quasi das zweitwichtigste neben der Story gewesen.
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
An der Musik wirds am Ende bestimmt nich scheitern. Der Soundtrack is ja schon geschrieben. Die brauchen doch nur nen halbwegs begabten Komponisten, der alles neu arrangiert. Wobei das ja auch schon bei Final Fantasy X nur so semi gut angekommen is...
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
inwieweit ist Sakaguchi denn bitte relevanter. Er war damals der Producer nicht der DirektorWulgaru hat geschrieben:Naja, Sakaguchi ist ja auch nicht mehr involviert...der scheint mir bei sowas relevanter. Mir schwant eh übles, wenn sowas relevant werden soll...denn wenn das Team das seit Jahren nur noch Müll produziert nicht einfach nur die Grafik aufhübscht sondern wirklich die Geschichte neu schreiben will...kann das eigentlich nur schlechter werden. Advent Children mit seiner Genki Dama und dem Sephiroth-Fanservice sollte da ein Warnschuss sein.
lol, welches Team denn? Da bin ich mal gespannt. Gibt nähmlich mehrere Division bei Square Enixdenn wenn das Team das seit Jahren nur noch Müll produziert
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
glaubt einer ernsthaft, das man mit dem alten Kampfsystem im heutigen Markt noch 7-10 Mio Kopien verkauft?