Ging das an mich? Falls ja, ich habe nichts anderes behauptet!CryTharsis hat geschrieben:Ich schrieb, dass ich "Abkupfern" für übertrieben halte.
Gegenseitiges beeinlussen ist jedoch offensichtlich imo.
PlayStation 4: "Das Shooter-Publikum ist geneigt, in dieser Generation zur PlayStation 4 zu wechseln"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: "Das Shooter-Publikum ist geneigt, in dieser Generation zur PlayStation 4 zu wechseln"
-
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: "Das Shooter-Publikum ist geneigt, in dieser Generation zur PlayStation 4 zu wechseln"
Ja. Du hast mich schließlich zitiert und die Trigger/Bumper Thematik aufgegriffen. :wink:WiNgZzz hat geschrieben:Ging das an mich? Falls ja, ich habe nichts anderes behauptet!CryTharsis hat geschrieben:Ich schrieb, dass ich "Abkupfern" für übertrieben halte.
-
- Persönliche Nachricht:
Habe mich allerdings nur auf eine spezielle Aussage aus deinem Kommentar bezogen, die Trigger-Thematik ist an jemand anderes gerichtet!? Habe jetzt auch das entsprechende Zitat in meinem Beitrag dahingehend geändert, das der Kontext zum Trigger-Thema nicht mehr existiert!CryTharsis hat geschrieben:Ja. Du hast mich schließlich zitiert. :wink:WiNgZzz hat geschrieben:Ging das an mich? Falls ja, ich habe nichts anderes behauptet!CryTharsis hat geschrieben:Ich schrieb, dass ich "Abkupfern" für übertrieben halte.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Das wage ich zu bezweifeln. Das kommt darauf an was man bereit ist für sein Wohnzimmer auszugeben :wink: Also an meinen Sessel kommt kein einziger Bürostuhl ran. Außerdem hängt das auch zu 90% an der Sitzhaltung. In den letzten Jahren hat man festgestellt das die "dauerhafte" aufrechte Sitzhaltung eben nicht so gut ist entgegen langer geglaubter Thesen. Wir setzen uns mit diesem Thema seid 25 Jahren regelmäßig im Büro auseinander und ich als BR sowieso.casanoffi hat geschrieben:Das würde auch die Aussage von Frau Bradley widerspiegeln - ich könnte mir nämlich gut vorstellen, dass es ihr weniger um den Konkurrenzkampf zwischen XBO und PS4 geht, sondern eher um den Konkurrenzkampf (speziell im Shooter-Genre) zwischen PC und Konsole.Alter Sack hat geschrieben: Die meisten kaufen sich nach meiner Meinung eine Konsole um Multiplatts zu zocken. Eben CoD, Fifa, Destiny, BF, Star Wars, ... Exklusivspiele können das Zünglein an der Waage sein.
Ich glaube gerne, dass - aufgrund von diversen Entwicklungen der letzten Jahre, respektive dem DRM-Wahnsinn im PC-Sektor und speziell im Shooter-Genre die eindeutige Optimierung in Richtung Konsole/Gamepad-Steuerung - immer mehr PC-User sogar bei Shootern immer mehr zur Konsole wechseln. Und exklusive Spiele sind dann eben das Zünglein an der Waage.
Auch wenn man hier immer wieder liest, dass es einigen (mir ebenfalls) nicht im Traum einfallen würde, einen Shooter nicht am PC mit M/T zu spielen - das ist, glaube ich, nicht die Meinung der Mehrheit. Ich kann mich natürlich täuschen.
Außerdem muss man von der Vorstellung weg, dass eine Konsole automatisch eine Couchpotato als Nutzer gleichsetzt. Ich habe meine PS4 auch auf dem PC-Tisch stehen und diese an den guten Monitor (billiger, kleiner und qualitativ um Welten besser als jeder Monster-TV) angeschlossen. Mir würde eigentlich nur noch M/T dazu fehlen (was es ja gibt...). Abgesehen davon ist keine Couch bequemer und gesünder als ein vernünftiger Chef-Sessel :wink:
Ich für meinen Teil bleibe dabei, dass ich niemals einen Shooter (schon gar keinen kompetitiven) mit Gamepad spielen werde. Und alle meine Konsolen nutzte ich bis dato rein für exklusive Spiele. Alles andere kommt mit nur am PC in die Tüte.
Bis dato...
Denn ich sehe ja selbst, wie schon bei Titeln wie Fallout 4 die Grenze immer mehr aufweicht (klar, ist auch kein Shooter, schon gar kein kompetitiver, aber immerhin...).
Aber zum eigentlichen Thema. Es ist halt die Frage wie viele Konsolenbesitzer auch noch einen PC zum daddeln haben. Ich würde mal vermuten nicht so viele. Von Coegamern mal abgesehen entscheiden sich doch viele für nur ein System. Und dann kommt es halt drauf an. Der erste Grund werden die Spiele sein die man unbedingt spielen will und das werden so Spiele sein wie FIFA, CoD, Star Wars ... also Multiplatt. Dann spiel so Faktoren mit wie Exklusivtitel, Marketing, seine private Umgebung, ...
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Es war auf unserem Planten schon immer so. Das du, wenn du Geld hast, einfach ein wenig mehr Spaß haben kannstEirulan hat geschrieben:Hat man ja gestern wieder schön gesehen, wie toll das neue Home of Shooters ist
Cod bo3 auf Xbox Live läuft alles rund, auf PSN massive Probleme

Sony PSN Probleme erinnern mich immer an Modem Zeiten.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ah, das klingt gut. Danke für die Info!leifman hat geschrieben:du kannst bei der ps4 die buttons des pads so belegen wie du willst, dies spielunabhängig und in verschiedenen konfigurationen speicherbar.Antiidiotika hat geschrieben:Naja, dass man in Konsolenspielen die Steuerung wenn überhaupt nur aus einem Layout wählen darf, ist schon schade. Und zu bemängeln!
kannst dir also in jedem spiel die buttons so legen wie du das möchtest.
greetingz
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Zu den Behauptungen der Sony-Vertriebstante kann ich nichts sagen. Ich habe das einzige PS4-Spiel, das ich besitze, durchgespielt und die PS4 für den Augenblick wieder in der OVP ins Regal gestellt. Und CoD und Battlefront sind mir völlig latte, Destiny habe ich nach kurzer Spielzeit wieder bei Ebay verkauft, allerdings für die Xbone, und im Moment spiele ich begeistert Metroid Prime auf dem Gamecube und frage mich, warum Sony keine Studios hat, die ein Spiel dieser Qualität hinbekommen.
Zuletzt geändert von johndoe1794441 am 09.11.2015 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Ich lümmel seit über 25 Jahren sowohl im Büro als auch Zuhause im Bürostuhl - dauerhaft aufrechte Sitzhatung war mir immer zu anstrengend ^^Alter Sack hat geschrieben: Das wage ich zu bezweifeln. Das kommt darauf an was man bereit ist für sein Wohnzimmer auszugeben :wink: Also an meinen Sessel kommt kein einziger Bürostuhl ran. Außerdem hängt das auch zu 90% an der Sitzhaltung. In den letzten Jahren hat man festgestellt das die "dauerhafte" aufrechte Sitzhaltung eben nicht so gut ist entgegen langer geglaubter Thesen. Wir setzen uns mit diesem Thema seid 25 Jahren regelmäßig im Büro auseinander und ich als BR sowieso.
Rückenprobleme bekomme ich nur, wenn ich zu lange auf der Couch sitze

Gut, ich bin, seit ich denken kann, auf allen möglichen Plattformen unterwegs gewesen.Alter Sack hat geschrieben: Aber zum eigentlichen Thema. Es ist halt die Frage wie viele Konsolenbesitzer auch noch einen PC zum daddeln haben. Ich würde mal vermuten nicht so viele. Von Coegamern mal abgesehen entscheiden sich doch viele für nur ein System. Und dann kommt es halt drauf an. Der erste Grund werden die Spiele sein die man unbedingt spielen will und das werden so Spiele sein wie FIFA, CoD, Star Wars ... also Multiplatt. Dann spiel so Faktoren mit wie Exklusivtitel, Marketing, seine private Umgebung, ...
Das fing mit dem Nintendo Gameboy, Atari 2600 und einem C64 an, hat alle möglichen Konsolen, Handhelds und PCs überdauert und auch heute wüsste ich nicht, warum ich mich auf ein System beschränken soll.
Der PC war dabei immer meine bevorzugte Plattform, aber eben nie die alleinige.
Von daher sehe ich diese Sache natürlich nicht aus der Sicht eines "Plattform-Nazis"

- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
casanoffi hat geschrieben:Ich lümmel seit über 25 Jahren sowohl im Büro als auch Zuhause im Bürostuhl - dauerhaft aufrechte Sitzhatung war mir immer zu anstrengend ^^Alter Sack hat geschrieben: Das wage ich zu bezweifeln. Das kommt darauf an was man bereit ist für sein Wohnzimmer auszugeben :wink: Also an meinen Sessel kommt kein einziger Bürostuhl ran. Außerdem hängt das auch zu 90% an der Sitzhaltung. In den letzten Jahren hat man festgestellt das die "dauerhafte" aufrechte Sitzhaltung eben nicht so gut ist entgegen langer geglaubter Thesen. Wir setzen uns mit diesem Thema seid 25 Jahren regelmäßig im Büro auseinander und ich als BR sowieso.
Rückenprobleme bekomme ich nur, wenn ich zu lange auf der Couch sitze![]()
Gut, ich bin, seit ich denken kann, auf allen möglichen Plattformen unterwegs gewesen.Alter Sack hat geschrieben: Aber zum eigentlichen Thema. Es ist halt die Frage wie viele Konsolenbesitzer auch noch einen PC zum daddeln haben. Ich würde mal vermuten nicht so viele. Von Coegamern mal abgesehen entscheiden sich doch viele für nur ein System. Und dann kommt es halt drauf an. Der erste Grund werden die Spiele sein die man unbedingt spielen will und das werden so Spiele sein wie FIFA, CoD, Star Wars ... also Multiplatt. Dann spiel so Faktoren mit wie Exklusivtitel, Marketing, seine private Umgebung, ...
Das fing mit dem Nintendo Gameboy, Atari 2600 und einem C64 an, hat alle möglichen Konsolen, Handhelds und PCs überdauert und auch heute wüsste ich nicht, warum ich mich auf ein System beschränken soll.
Der PC war dabei immer meine bevorzugte Plattform, aber eben nie die alleinige.
Von daher sehe ich diese Sache natürlich nicht aus der Sicht eines "Plattform-Nazis"
Wichtig beim sitzen ist (egal wo) das man wenn es geht vermeiden sollte die ganze Zeit still auf einer Stelle zu sitzen. :wink:
Also ich bin alles andere als ein Plattform-Nazi. Ich glaube nur das viele sich halt für nur ein System entscheiden und dann kommen halt diverse Kriterien ins Spiel welche das sind.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Ich versuche dabei, ständig in Bewegung zu bleiben, oder zumindest regelmäßig mal ein bissi Gelenksport ^^Alter Sack hat geschrieben:Wichtig beim sitzen ist (egal wo) das man wenn es geht vermeiden sollte die ganze Zeit still auf einer Stelle zu sitzen. :wink:
Also ich bin alles andere als ein Plattform-Nazi. Ich glaube nur das viele sich halt für nur ein System entscheiden und dann kommen halt diverse Kriterien ins Spiel welche das sind.
Man wird eben nicht jünger...
Und mit dem Plattform-Nazi hatte ich nicht Dich gemeint, sollte eine allgemeine Belustigung sein

- Shevy-C
- Persönliche Nachricht:
Nunja, aufgrund der verkorksten Xbox-Präsentation und Sony's Positionierung als "reine" Spielekonsole mit Slogans wie "this is for the players", hat man doch sowieso die größere Userbasis. Sprich, das Konsolen-Publikum ist geneigt, in dieser Generation zur Playstation 4 zu wechseln bzw. dort zu verweilen.
Zusätzlich verstärkt man durch die exklusiven Werbedeals mit "Bonusinhalt auf PS4"-Aussagen den Eindruck, es läge eine Exklusvität des Titels an sich vor. Also eigentlich eh alles bekannt; die Aussage der Dame dahingehend also nutzlos.
Aber man appelliert hier eher nochmals an Investoren, dass man die ehemalige Shooter-Fokusierung pro Xbox gezielt auch weg von der Konkurenz bringt.
Naja, für mich sind Shooter auf Konsolen mittlerweile eh gestorben, da mit der Reduzierung oder sogar dem kompletten Wegfall des Splitscreens der wichtigste und spaßigste Part kaum bzw. gar nicht mehr vorhanden ist. Auch der Grund warum ich bei Halo 5 passe. Es hatte schon Tradition bei uns im Zocker-Freundeskreis bei einem Halo-Release einen bis zwei Abende an Wochenenden für eine Co-op-Session mit Bier und Pizza einzurichten. Dazu natürlich Splitscreen gegeneinander wie zu ganz alten Golden Eye Zeiten. Dieses "only Online" unterstütz ich nicht.
Zusätzlich verstärkt man durch die exklusiven Werbedeals mit "Bonusinhalt auf PS4"-Aussagen den Eindruck, es läge eine Exklusvität des Titels an sich vor. Also eigentlich eh alles bekannt; die Aussage der Dame dahingehend also nutzlos.
Aber man appelliert hier eher nochmals an Investoren, dass man die ehemalige Shooter-Fokusierung pro Xbox gezielt auch weg von der Konkurenz bringt.
Naja, für mich sind Shooter auf Konsolen mittlerweile eh gestorben, da mit der Reduzierung oder sogar dem kompletten Wegfall des Splitscreens der wichtigste und spaßigste Part kaum bzw. gar nicht mehr vorhanden ist. Auch der Grund warum ich bei Halo 5 passe. Es hatte schon Tradition bei uns im Zocker-Freundeskreis bei einem Halo-Release einen bis zwei Abende an Wochenenden für eine Co-op-Session mit Bier und Pizza einzurichten. Dazu natürlich Splitscreen gegeneinander wie zu ganz alten Golden Eye Zeiten. Dieses "only Online" unterstütz ich nicht.
- Grimmbold
- Persönliche Nachricht:
Als PS only (+PC seit seligen DOS Zeiten) Spieler muss ich sagen, obwohl ich hier PS2, 3 und 4 stehen habe, käme nicht demnächst Uncharted 4 auf die Konsole, ich würde den Kauf der PS4 durchaus bereuen. Mein Ursprünglicher Antrieb eine Sony Konsole zu kaufen war, dass ich Spiele spielen kann, die nicht für den PC erscheinen und vice versa, dass das was auf der XBOX interessant gewesen wäre auch auf dem PC erscheint. Und da gab es zu PS2 Zeiten so einiges, auf der PS3 auch eine gute Auswahl, aber auf der PS4 wird es, mit den ganzen HD Ports, echt dünn. Mal sehen was die Zukunft bringt
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja, das sehe ich genauso. Was Exklusivtitel angeht, ist Sony diesmal eine ziemliche Enttäuschung. Der aktuelle Zustand wäre in Ordnung, wenn die PS4 erst vor zwei Monaten erschienen wäre, aber nach zwei Jahren ist das einfach viel zu wenig.Grimmbold hat geschrieben:Als PS only (+PC seit seligen DOS Zeiten) Spieler muss ich sagen, obwohl ich hier PS2, 3 und 4 stehen habe, käme nicht demnächst Uncharted 4 auf die Konsole, ich würde den Kauf der PS4 durchaus bereuen. Mein Ursprünglicher Antrieb eine Sony Konsole zu kaufen war, dass ich Spiele spielen kann, die nicht für den PC erscheinen und vice versa, dass das was auf der XBOX interessant gewesen wäre auch auf dem PC erscheint.
- DanKGX
- Persönliche Nachricht:
Ja darauf wollte ich hinaus, aber Zeitlich begrenzt ist schon fair, und auch sehr wichtig, die meisten Gamer spielen ja sowieso regelmässig nur aktuelle spiele, wer spielt den schon regelmässig ältere pc Shooter, für den PCler kommen ja schon bei der Ps4 Grafik augenkrebst vor, dann ist für denen erst recht nicht mehr Zuzumuten, über 5 Jahre alte PC Spiele zu zocken xDcasanoffi hat geschrieben:
Naja, man muss es schon erwähnen, wenn selbst Shooter, die über 10 Jahre alt sind, immer noch "besser" (Achtung, subjektiv) sind, als Halo 5.
Und es zeitlich zu begrenzen halte ich persönlich auch nicht sehr fair, denn dann könnte man seine persönliche Statistik ja gerade so anpassen, wie es einem am besten passt.
Für PC werden einfach so gut wie keine exklusiven Shooter mehr entwickelt, weil es sich rein wirtschaftlich nicht rechnet, einen (graphisch) modernen Shooter den Konsolen vorzuenthalten.
Selbst grandiose Exemplare wie S.T.A.L.K.E.R. - der letzte Teil Call of Pripyat ist immerhin "erst" 6 Jahre alt - haben sich finanziell einfach nicht mehr rentiert, weil die Entwicklungskosten extrem hoch waren.
Aber ja, wenn Du jetzt die Zeitspanne der aktuellen Konsolen-Generation als Zeitspanne/Messlatte nimmst, dann gibt es auf PC meiner Meinung nach vermutlich keinen exklusiven FPS, der Halo 5 das Wasser reichen kann (mir fällt, ehrlich gesagt, gar kein exklusiver PC-Shooter ein).
Wobei ich hier aber ganz klar wiederholen muss, dass ich reine Multiplayer hier nicht mit einbeziehen möchte, weil diese Vergleiche definitiv hinken würden.
Wenn Du darauf hinaus wolltest![]()
Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Du bist also derjenige, der bestimmt welcher Exklusivtitel gut und welcher schlecht ist. Schön dich kennenzulernen; welch eine Ehre.DanKGX hat geschrieben:Bloodborne ist zwar das beste Exclusive Ps4 Spiel, und auch das einzigste PS4 Exlusiv Spiel was nicht schlecht ist, aber ein Mega Titel würd ich es nicht nenne, da gibts in solche Gengre besonders auf PC viel bessere!
Hier, zähl mal diese viel besseren Titel auf dem PC auf. Diese unzähligen Action-RPGs die es so gibt und die alle viel besser als Bloodborne sind.
Darüber brauchen wir ja gar nicht zu reden, jeder weiss doch das RPGs auf PC schlechthin die größte Platform ist xD
Jovovich hat geschrieben:DanKGX da war 4players anderer Meinung
http://www.4players.de/4players.php/dis ... borne.html
Naund, GTA4 war auch besser bewertet als GTA5, obwohl GTA5 deutlich besser ist als der 4 Teil ist xD
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Ein gutes Spiel wir nicht irgendwann schlecht, nur hässlich. Und dagegen kann man am PC was unternehmen :wink:DanKGX hat geschrieben: Ja darauf wollte ich hinaus, aber Zeitlich begrenzt ist schon fair, und auch sehr wichtig, die meisten Gamer spielen ja sowieso regelmässig nur aktuelle spiele, wer spielt den schon regelmässig ältere pc Shooter, für den PCler kommen ja schon bei der Ps4 Grafik augenkrebst vor, dann ist für denen erst recht nicht mehr Zuzumuten, über 5 Jahre alte PC Spiele zu zocken xD
Angefangen von simplen Mods bis hin zu den Total Conversions.
Aber ja, das ist sicher nicht der Großteil der PC-User.