Fallout 4 |OT| Nuka World

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

STUCHi
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 |OT| Launch-Trailer

Beitrag von STUCHi »

Sorry, das Game ist ja ganz nett...

ABER

Dieser Baumodus ist die größte scheiße die es gibt, viel zu umständlich.
Zum Glück brauch man es nicht unbedingt
y0gH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von y0gH »

Sarkasmus hat geschrieben:Hatt jemqand schon ein Haus in Fallout gebaut?
Ich will ein Haus für meine Siedler bauen aber ich will nciht die fertig Hausteile benutzen.
Jedoch kann ich die Wände igend wie nie um ne Ecke bauen... das nervt mich grade ein wenig :P

ediT: Anscheinen muss man die Vorgefertigten Hausteile nehmen um das Grundgerüst des Hauses zu bauen
Ich habs mit den normalen Wänden gemacht, das hat ganz gut funktioniert... du kannst wenn er vorschlägt wie es gebaut werden soll auf R2/L2 drehen..

das Bausystem find ich eigentlich ganz okay, wenn man sich mal n bisschen rein gefuchst hat... ist halt wirklich schwer das gut umzusetzen.. (als die ersten die es so überhaupt machen)
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

ne, man muss sich nur ein bisschen einarbeiten, dann flutscht es ganz gut. wievielpersonen habt ihr durchschnittlich in euren siedlungen? finde es klasse dass man nun sein persönliches hub bauen kann :) ein zuhause zum basteln und entspannen... herrlich
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Also mit normalen Wänden ging bei mir gar nichts.
Aber es ist wahrlich verdammt schwer.Hab jetzt ein 2.Stöckiges Haus was auch fürs erste mal eher praktisch und nicht luxurios ist :P.
Im laufe des Spieles wird es noch auf jedenfall so umgebaut, das jeder sein eigenes Zimmer bekommen wird.

Hab zZ nur die 5 Leute vom Anfang dabei, da ich noch nicht wirklich weiter gespielt habe.
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Boah...
Die Käufer auf Ebay sind teilweise so dumm.
Da verkaufen dutzende Leute die Wackelkopf-Puppe die man bei Gamestop als Vorbesteller bekommen hat und die Leute bieten da teilweise 30+ € drauf.

Bin jetzt 15 Stunden im Spiel und liebe es.
Gibt es die Funktion die Zeit vorzuspulen eigentlich nur noch via Betten?
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Man kann auf jedem sitzbaren Möbelstück warten und die Zeit vospulen.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

bin ca 15-20 stunden im spiel und liebe es ebenfalls... hurra! beth hat es endlich geschafft charaktere zu erschaffen an die man sich erinnern kann :Häschen: weder besonders tiefgründige noch klischeefrei aber mit markantem charakterdesign und guten sprechern. nick valentine z.b. ist ne klasse bogart imitation ;) ausserdem überrascht es mich immer wieder wie die umwelt auf mich, meine taten und sogar meine begleiter reagiert. dann die ganzen quests die man über radio oder im vorbeilaufen aufschnappen kann. das alles zusammen lässt die welt schön lebendig und dynamisch erscheinen. echt klasse was da beth abliefert :)
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Wie sieht es denn bisher so an der Bug Front aus, läuft es rund..?
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Eirulan hat geschrieben:Wie sieht es denn bisher so an der Bug Front aus, läuft es rund..?
Ziemlich rund eigentlich. Einmal hat sich das Game aufgehängt, aber das war auch das schlimmste. Verwirrend allerdings ist, das bei den Spielständen immer ein Screenshot des Moments sein soll an dem der Spieler gespeichert hat. Die werden manchmal miteinander vermischt, was für Verwirrung sorgen kann. Sollte sich aber einfach patchen lassen.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Die Performance der PS4 Version soll ziemlich mies laufen (häufige framedrops), siehe Userberichte z.B. bei Neogaf.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

also bei mir läuft es nach fast 20 stunden absolut rund. spiele auf ps4 und würde sogar fast behaupten dass f4 bis jetzt das bethesda spiel mit den wenigsten bugs zum start ist imo. hatte noch keinen absturz oder hänger. klar hier und da kleine grafik bugs kamen schon vor aber nichts weltbewegendes. die framerate ist mir bis jetzt auch noch nicht negativ aufgefallen... vielleicht mal kleine stotterer. auch die ladezeiten sind absolut moderat. bin echt happy mit der derzeitigen version :)
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Danke für die eindrücke :-)
Das ist man von beth ja gar nicht gewöhnt ^^
BobbyPeru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BobbyPeru »

also nach ebenfalls ~20h kann ich dem leider nicht ganz zustimmen.

Das Spiel ist grandios, aber die
bugs sind doch sehr zahlreich und treten sehr oft auf. soundbugs nach dem laden, npc bewegen den
Mund beim sprechen nicht, Übersetzungsfehler (englisch/deutsch gemischte itemnamen nach sprachänderumg), abstürzte, kein öffnen des pipboys nach beenden des
Baumenüs, kommen bei mir im Prinzip in jeder Session vor. ist
mir schleierhaft wie das bei dir nicht auffallen/vorkommen kann. nach 1.01 wohlgemerkt.

und die fps sind bei mir, grade in mehrstöckigen Gebäuden mit
mehreren Gegnern derart mies, dass manuelles Zielen mit Scope mitunter Glückssache ist. das bestätigt im übrigen jeder den ich kenne der schon spielt.

dennoch ist das Spiel mMn um Längen besser als NV und auch als 3.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Hmm...Soundbugs hatte ich noch keine. Das der Pip Boy nicht mehr funktioniert hat auch nicht. Den Aufbau Modus finde ich in der derzeitigen Version allerdings auch zu mühselig. Hätte ich gewusst das ich jetzt Babysitter für die ganzen Ortschaften spielen muss hätte ich die Questline nie verfolgt.

Was Beth sich allerdings nicht verkneifen konnte war das "Schw.tr.d.le.en.w" Syndrom. Wenn man erstmal genug aufwendige Mods an eine Waffe angebracht hat kann man im Menü nicht mal mehr erkennen was die Waffe eigentlich sein soll.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

BobbyPeru hat geschrieben:also nach ebenfalls ~20h kann ich dem leider nicht ganz zustimmen.

Das Spiel ist grandios, aber die
bugs sind doch sehr zahlreich und treten sehr oft auf. soundbugs nach dem laden, npc bewegen den
Mund beim sprechen nicht, Übersetzungsfehler (englisch/deutsch gemischte itemnamen nach sprachänderumg), abstürzte, kein öffnen des pipboys nach beenden des
Baumenüs, kommen bei mir im Prinzip in jeder Session vor. ist
mir schleierhaft wie das bei dir nicht auffallen/vorkommen kann. nach 1.01 wohlgemerkt.

und die fps sind bei mir, grade in mehrstöckigen Gebäuden mit
mehreren Gegnern derart mies, dass manuelles Zielen mit Scope mitunter Glückssache ist. das bestätigt im übrigen jeder den ich kenne der schon spielt.

dennoch ist das Spiel mMn um Längen besser als NV und auch als 3.
Bitte immer die Plattform angeben, damit man die Bugs zuordnen kann. Bei mir ists noch nicht entschieden für welche Konsole ich es hole.