PlayStation 4: "Das Shooter-Publikum ist geneigt, in dieser Generation zur PlayStation 4 zu wechseln"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

wnxkraid
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: "Das Shooter-Publikum ist geneigt, in dieser Generation zur PlayStation 4 zu wechseln"

Beitrag von wnxkraid »

Shooter spiele ich nach wie vor lieber auf PC.
Abgesehen von Casual Shootern ala CoD, bei denen die Steuerung von vornherein auf Controller ausgelegt ist, macht Maus und Tastatur einfach mehr Sinn, schon von der Präzission her.

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist für mich das kostenlose Onlinespiel, sowie die Möglichkeit eigene Dedicated Server zu betreiben und bei vielen Spielen mit eigenen Maps und Mods aktiv inhalte zu gestalten.
Jovovich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: "Das Shooter-Publikum ist geneigt, in dieser Generation zur PlayStation 4 zu wechseln"

Beitrag von Jovovich »

Halo 5 ist das schlechteste Halo überhaupt,4 stunden Kampagne und REQ Mikrotransaktionsabzocke,wurde laut neogaf auch nur 1,5mio mal verkauft deshalb hat MS wieder mal keine VKZ genannt sondern nur irgendwelche einnahmen richtig erbärmlich dieser verein und xbox vkz gibs auch keine mehr :lol: :lol: :lol:

https://www.youtube.com/watch?v=ahRDm9Bwlyc
Lilrolille
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lilrolille »

casanoffi hat geschrieben:
Lilrolille hat geschrieben:Daher hab ich ja zuerst Insurgency erwähnt. Für mich einer der besten Shooter aufn PC ... obwohl ich sehr sehr schelcht darin bin :lol:
Muss ich mal ausprobieren :D
Wenn dir taktische Shooter Spaß machen, dann kann ich dir das Spiel nur empfehlen. Teamplay ist halt alles bei dem Spiel...
DanKGX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DanKGX »

Jovovich hat geschrieben:Halo 5 ist das schlechteste Halo überhaupt,4 stunden Kampagne und REQ Mikrotransaktionsabzocke,wurde laut neogaf auch nur 1,5mio mal verkauft deshalb hat MS wieder mal keine VKZ genannt sondern nur irgendwelche einnahmen richtig erbärmlich dieser verein und xbox vkz gibs auch keine mehr :lol: :lol: :lol:

https://www.youtube.com/watch?v=ahRDm9Bwlyc

Heul doch :P
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Destiny hat mich schon sehr stark umgehauen was das Gameplay betrifft. Das hatte ich so zuvor noch nie auf einem PC. Seit dem Spiele wie Quake 3, Unreal Tournament 2003, Quake Wars. Nicht mehr ohne Sicherheitslücken auf dem PC Spielbar sind, fehlt mir dort einfach ein guter Shooter. Das wird sich wohl erst mit dem neuen UT ändern und bis dahin bin ich auf der Konsole glücklich.

Destiny hat für mich den PvP Sektor revolutioniert und das PvE Erlebnis ist und bleibt bei dem PC aber erste Wahl. Fear 1 und 2, Crysis, Far Cry, Alan Wake bieten auf dem PC einfach das schönere Preis-Leistungs Verhältnis. Wobei das letzte FC auch auf der Konsole einen guten Eindruck macht.

Persönlich hätte ich gerne ein Halo auf der PS4, da ich das Spiel bisher noch nie gespielt hab.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

DanKGX hat geschrieben:Lol, hier werden auch Shooters genannt, die Teilweise über 10 Jahre alt sind, aber bezüglich zu Halo5 meinte ich, was für bessere Exclusiv Shooter auf dem PC gibt, die seit neustens gibt und Halo5 toppen kann?
Naja, man muss es schon erwähnen, wenn selbst Shooter, die über 10 Jahre alt sind, immer noch "besser" (Achtung, subjektiv) sind, als Halo 5.
Und es zeitlich zu begrenzen halte ich persönlich auch nicht sehr fair, denn dann könnte man seine persönliche Statistik ja gerade so anpassen, wie es einem am besten passt.

Für PC werden einfach so gut wie keine exklusiven Shooter mehr entwickelt, weil es sich rein wirtschaftlich nicht rechnet, einen (graphisch) modernen Shooter den Konsolen vorzuenthalten.
Selbst grandiose Exemplare wie S.T.A.L.K.E.R. - der letzte Teil Call of Pripyat ist immerhin "erst" 6 Jahre alt - haben sich finanziell einfach nicht mehr rentiert, weil die Entwicklungskosten extrem hoch waren.

Aber ja, wenn Du jetzt die Zeitspanne der aktuellen Konsolen-Generation als Zeitspanne/Messlatte nimmst, dann gibt es auf PC meiner Meinung nach vermutlich keinen exklusiven FPS, der Halo 5 das Wasser reichen kann (mir fällt, ehrlich gesagt, gar kein exklusiver PC-Shooter ein).
Wobei ich hier aber ganz klar wiederholen muss, dass ich reine Multiplayer hier nicht mit einbeziehen möchte, weil diese Vergleiche definitiv hinken würden.

Wenn Du darauf hinaus wolltest :D

Lilrolille hat geschrieben:Wenn dir taktische Shooter Spaß machen, dann kann ich dir das Spiel nur empfehlen. Teamplay ist halt alles bei dem Spiel...
Danke für den Tipp!
Zuletzt geändert von casanoffi am 08.11.2015 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
CARL1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CARL1992 »

nie gibt er irgendwelche quellen der troll Halo 5 ist das erfolgreichste Halo das es seit erscheinen der serie gibt

http://www.areagames.de/games/halo-5/ne ... en-138322/

und es wurde einnahmen von 400Mio$ wenn wir jetzt davon ausgehen das jede kopie ca 65$ teuer war sind das um die 6.1mio kopien die news war vom 5.11 halo kamm am 27.10 das waren 10 tage also knap 610k kopien pro tag

durchsuch erstmal das internet bevor du irgendwelche halbwarheiten in die welt setzt du troll (jovovich)
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

@CARL1992

Naja, man sollte noch die Bundle-Konsolen und digitale Käufe abziehen. Evtl 100-150 Mio USD...
Alles in Allem waren es in der ersten Woche wohl um 3,5-4 Mio verkaufte Halo 5 Spiele. Damit mit Abstand das bestverkaufteste Exklusivspiel dieser Generation.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

CARL1992 hat geschrieben:nie gibt er irgendwelche quellen der troll Halo 5 ist das erfolgreichste Halo das es seit erscheinen der serie gibt

http://www.areagames.de/games/halo-5/ne ... en-138322/

und es wurde einnahmen von 400Mio$ wenn wir jetzt davon ausgehen das jede kopie ca 65$ teuer war sind das um die 6.1mio kopien die news war vom 5.11 halo kamm am 27.10 das waren 10 tage also knap 610k kopien pro tag

durchsuch erstmal das internet bevor du irgendwelche halbwarheiten in die welt setzt du troll (jovovich)
Bei den 400 Mio sind die Halo Konsole für 500$, Controller und Mikrotransaktionen dabei :wink: .
Jovovich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jovovich »

Uncharted 4 wird in der ersten Woche 8 bis 10 mio verkaufen,Halo Wertungen waren diesmal zu schwach um an die früheren teile anzuknüpfen, Bis auf Reach hat sich jedes Halo besser verkauft als das 5er

https://www.halowaypoint.com/en-us/foru ... 4e5d/posts
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Jovovich hat geschrieben:,wurde laut neogaf auch nur 1,5mio mal verkauft
Ach, das ist ja dieses Statistikinstitut....
Jovovich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jovovich »

Halo: Combat Evolved - 96/97
Halo 2 - 95/95
Halo 3 - 94/94
Halo 3: ODST - 85/83
Halo: Reach - 92/91
Halo 4 - 88/87
Halo: The Master Chief Collection - 85/85
Halo 5: Guardians - 85/85

UK Zahlen:

Halo: Combat Evolved - Sales Unknown.
Halo 2 - 260,000
Halo 3 - 370,000
Halo 3: ODST - 212,000
Halo: Reach - 390,000
Halo 4 - 332,000
Halo: The Master Chief Collection - 105,000~
Halo 5: Guardians - 150,000
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

CryTharsis hat geschrieben:
Jovovich hat geschrieben:,wurde laut neogaf auch nur 1,5mio mal verkauft
Ach, das ist ja dieses Statistikinstitut....
Die 1.5 mio beziehen sich auf die US Retailzahlen im Oktober also durchaus im möglichen Bereich :wink: .
CARL1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CARL1992 »

chichi27 hat geschrieben: Bei den 400 Mio sind die Halo Konsole für 500$, Controller und Mikrotransaktionen dabei :wink: .
DARK-THREAT hat geschrieben:@CARL1992

Naja, man sollte noch die Bundle-Konsolen und digitale Käufe abziehen. Evtl 100-150 Mio USD...
Alles in Allem waren es in der ersten Woche wohl um 3,5-4 Mio verkaufte Halo 5 Spiele. Damit mit Abstand das bestverkaufteste Exklusivspiel dieser Generation.
ok stimmt auch wieder da stand "weltweiten Einnahmen für Halo 5: Guardians Games und Hardware ist"
Jovovich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jovovich »

Ja CARL lass dich nicht belügen von den Amerikanern,das ist Merkels Job :lol: :lol: