Call of Duty: Black Ops 3 - PC-Version hat mit allerlei technischen Problemen zu kämpfen; Patches in Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FrankDrebin2
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 3 - PC-Version hat mit allerlei technischen Problemen zu kämpfen; Patches in Entwicklung

Beitrag von FrankDrebin2 »

Morjen, mal was anderes in die Runde...
Wann schafft es denn mal 4players einen Test zu dem Spiel zu verfassen? Es ist ja schon den 3. Tag draußen... Also früher ging das auch mal schneller... :(
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 3 - PC-Version hat mit allerlei technischen Problemen zu kämpfen; Patches in Entwicklung

Beitrag von johndoe1197293 »

Mirabai hat geschrieben:Ah - das Erklärt warum die Keys von 50€ auf 29,99€ gefallen sind ^^
Ich hatte mich schon gewundert, aber das erklärt so einiges.
Die kosten bereits seit Monaten so viel bzw. wenig....

Kirk22 hat geschrieben:
tacc hat geschrieben:
TomBG hat geschrieben:wenn ich den Artikel lese, weiß ich warum ich nur auf Konsole spiele 8)
Viel Spaß mit The Evil Within 1.0.
Danke! Und dir viel Spaß mit Arkham Knight. :Blauesauge:
Die Lächerlichkeit der Plattformkriege in einer Nussschale.

Muss auch mal sein :wink: :

Bild
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Bei mir verhält sich das Spiel sehr komisch...
MP / Zombies sehr flüssig, in der Kampagne allerdings zumeist 60FPS (vsync an) bis auf ein paar Stellen wo es unerklärlicherweise einbricht bis runter in die 30er. Spielt man dieselbe Szene nochmals kann es ein ganz anderes Verhalten haben.
Die Cutscenes schwanken stark in den FPS

Hab gestern ca. 4h relativ flüssig so gespielt, dann brach es stark ein, nach einem Neustart dann wieder normal.
Spiele auf 1440p, Texturen und Schatten hoch statt extra, Rest max
980ti
Win 10 pro
8gb

Vram Auslastung ca. 4.5 - 5 gb
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Eirulan hat geschrieben:Hab gestern ca. 4h relativ flüssig so gespielt, dann brach es stark ein, nach einem Neustart dann wieder normal.
Der Arbeitsspeicher läuft beim aktuellen built krankhaft schnell voll.
Die Auslagerungsdatei auf 4 GB - 8 GB einzuschränken soll helfen.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ja dass das ein Memory Leak Problem ist dachte ich auch :-)
Morgen kommen weitere 8GB mal sehen wie es dann ausschaut.
Auslagerungsdatei hab ich immer auf "Auto" wird die dann nicht beliebig gross?
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Eirulan hat geschrieben:Ja dass das ein Memory Leak Problem ist dachte ich auch :-)
Morgen kommen weitere 8GB mal sehen wie es dann ausschaut.
Auslagerungsdatei hab ich immer auf "Auto" wird die dann nicht beliebig gross?
Was hast du denn für eine CPU? Glaube dass die neue Skylake von Intel etwas Probleme bei den Titel haben. Zumindest musste man beim 6700er am besten Hyperthreadings abschalten.

Die 980Ti rennt ja gerade in 1440p recht gut gegenüber den anderen Nvidia Karten. Dem Titel scheint sonst AMD etwas besser zu liegen im Moment.

Mein 8GB Ram wird mit 6GB bei Full HD und Texturen auf Extra belegt. Der Vram wird mit 5,2GB von 8GB ausgelastet.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Leon-x hat geschrieben:Was hast du denn für eine CPU? Glaube dass die neue Skylake von Intel etwas Probleme bei den Titel haben. Zumindest musste man beim 6700er am besten Hyperthreadings abschalten.
Ich habe einen Xeon 1231-v3 auf nem H97 Board...
Leon-x hat geschrieben: Die 980Ti rennt ja gerade in 1440p recht gut gegenüber den anderen Nvidia Karten. Dem Titel scheint sonst AMD etwas besser zu liegen im Moment.

Mein 8GB Ram wird mit 6GB bei Full HD und Texturen auf Extra belegt. Der Vram wird mit 5,2GB von 8GB ausgelastet.
Ja die Rohleistung sollte da sein, das Ergebnis finde ich aber bisher enttäuschend... AW kann ich sogar auf 1620p mit allem auf Anschlag locker auf stabilen 60fps spielen, und BO3 sieht nicht besser aus!
Ich schieb's mal auf die "nur" 8 gb Hauptspeicher und schaue morgen mit den 16gb und warte auf nem Patch :)
Die "Extra" Textur Einstellung ist bei mir definitiv nicht benutzbar, das haut in Nullkommanix den VRAM bis auf Max voll und so gegen Ende der 1. Mission fängts unerträglich an zu mikroruckeln... sogar auf "lausigen" 1080p keine Option.
Sehr schade, denn die Kampagne gefällt mir eingentlich recht gut, ich mag den Ansatz, in ein für COD Verhältnisse recht grosses Areal geworfen zu werden und mit ner Handvoll selber customizable Kickass Fähigkeiten dort aufzuräumen eigentlich sehr... Die Story ist zwar nicht der Rede wert, aber vom reinen Gunplay her find ich's nicht verkehrt.
Ich sehe da sogar zum ersten Mal in der Serie einen gewissen Wiederspielwert für den SP gegeben ^^
Dave Gaming
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dave Gaming »

CryTharsis hat geschrieben:Ganz ehrlich, ich denke die Info mit den kommenden mod-tools usw. war nur Bauernfängerei um die Vorbestellungen anzukurbeln.
Exakt DAS habe ich auch gedacht und mir präventiv die PS4-Version geholt. Scheint sich wohl gelohnt zu haben.
dRaMaTiC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dRaMaTiC »

Das Anfang vom Ende? Nachdem Batman PC Port Debakel, das nächste Game was unfertig im Laden steht. Gut das ich kein CoD Spieler "mehr" bin, obwohl ich die ersten beiden Teile sehr gern gespielt habe. Es waren aber auch andere Zeiten, damals.... *hust*
Zuletzt geändert von dRaMaTiC am 09.11.2015 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Jankiesnnae hat geschrieben:Naja der PC mal wieder. Leute kaufen sich das Spiel im Russischen Key laden für 20% des Kaufpreises erwarten aber 100% Leistung. So Funktioniert die Welt numal nicht. Man sollte die PC Portierungen einfach einstampfen. Würde uns viel geheule erspart bleiben. Bei jeden großen Release das selbe ..
Bild

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll :lach:

@Topic
Schade wenn Entwickler keine Zeit zum Optimieren bekommen. Ist schón lächerlich, was manche Spiele auf schlechterer Hardware hinbekommen, während man bei anderen Titeln den RAM eimerweise nachschütten muss.
Herr Kaf-fee-trin-ken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Kaf-fee-trin-ken »

$tranger hat geschrieben:
Jankiesnnae hat geschrieben:Naja der PC mal wieder. Leute kaufen sich das Spiel im Russischen Key laden für 20% des Kaufpreises erwarten aber 100% Leistung. So Funktioniert die Welt numal nicht. Man sollte die PC Portierungen einfach einstampfen. Würde uns viel geheule erspart bleiben. Bei jeden großen Release das selbe ..
Bild

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll :lach:
Fang doch einfach IRGENDWO an. Er hat doch recht. :Häschen:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Nein, das ist Quark. Von einem Konsolenspiel, welches du günstiger kaufst als in der UVP, wirst du ja wohl nicht das gleiche behaupten. Wie und wo du ein entsprechendes Spiel beziehst, ist völlig Latte. Darüberhinaus muss hier nicht so getan werden, als ob sich PCler alle russische Keys kaufen würden.
Herr Kaf-fee-trin-ken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Kaf-fee-trin-ken »

CryTharsis hat geschrieben:Nein, das ist Quark. Von einem Konsolenspiel, welches du günstiger kaufst als in der UVP, wirst du ja wohl nicht das gleiche behaupten. Wie und wo du ein entsprechendes Spiel beziehst, ist völlig Latte. Darüberhinaus muss hier nicht so getan werden, als ob sich PCler alle russische Keys kaufen würden.
Tatsächlich? Ich hab mal 3 Sekunden Random gegoogelt:

http://www.gamona.de/games/call-of-duty ... 61012.html

Wii U UND PC-Version teilen sich 1%. Kein Aber.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Herr Kaf-fee-trin-ken hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:Nein, das ist Quark. Von einem Konsolenspiel, welches du günstiger kaufst als in der UVP, wirst du ja wohl nicht das gleiche behaupten. Wie und wo du ein entsprechendes Spiel beziehst, ist völlig Latte. Darüberhinaus muss hier nicht so getan werden, als ob sich PCler alle russische Keys kaufen würden.
Tatsächlich? Ich hab mal 3 Sekunden Random gegoogelt:

Wii U UND PC-Version teilen sich 1%. Kein Aber.

Und was genau hat dies nun mit schlechten PC-Portierungen und/oder dem Kauf russischer Keys zu tun?
Astorek86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astorek86 »

Herr Kaf-fee-trin-ken hat geschrieben:Tatsächlich? Ich hab mal 3 Sekunde Random gegoogelt:

Vergisst du da nicht einen "kleinen" Punkt? Zitat aus dem Link:
Doch ganz nebenbei wurde erwähnt, dass es sich hierbei nur um die Exemplare handelt, die an die Händler verkauft wurden.
Sprich: PC-Verkäufe im Laden. Dass die meisten PC-Spieler bei sowas mittlerweile digitale Vertriebswege (Steam!) bevorzugen, sollte wohl mittlerweile durchgedrungen sein... Und Nein, Digitaler Vertriebsweg bedeutet nicht automatisch Vertriebsweg über russische Keys...

Mal ganz davon abgesehen, dass "Ghost" selbst unter CoD-Fans als der schlechteste Teil innerhalb der Reihe gilt...