Call of Duty: Black Ops 3 - PC-Version hat mit allerlei technischen Problemen zu kämpfen; Patches in Entwicklung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Mr. Hunter
- Persönliche Nachricht:
Re: Call of Duty: Black Ops 3 - PC-Version hat mit allerlei technischen Problemen zu kämpfen; Patches in Entwicklung
Tja was soll ich sagen. Die Probleme bekomme ich mit. Selber hab ich jedoch überhaup keine. Bei mir läuft alles super.
-
TomBG
- Persönliche Nachricht:
Re: Call of Duty: Black Ops 3 - PC-Version hat mit allerlei technischen Problemen zu kämpfen; Patches in Entwicklung
Es geht nicht ums Verständnis der Technik (die hab ich mal gelernt als 80% hier noch flüssig waren). Es geht um das Chaos der Grafikkarten, dem Glücksspiel bei den Einstellungsmöglichkeiten und das man warten muss bis man Glück hat, dass die eigene Grafikkarte mit der jeweiligen Ausbaustufe überhaupt "sauber" unterstützt wird. Und COD-BO hab ich auch nicht vor für Konsole zu kaufen.Tettsui hat geschrieben:Ich nehme an du meinst das, weil es dir schwer fällt einige von den langen und komplizierten Worten für die Großen zu lesen und verstehen?TomBG hat geschrieben:wenn ich den Artikel lese, weiß ich warum ich nur auf Konsole spiele
Jep, bist bei der Konsole gut aufgehoben ; 9
Edit: Und ja, DARAUF hab ich keine Lust
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Wen wundert es? Die Current Gen Vorgänger waren ebenfalls miserabel portiert.
Ganz ehrlich, ich denke die Info mit den kommenden mod-tools usw. war nur Bauernfängerei um die Vorbestellungen anzukurbeln. Ich gehe davon aus, dass der MP bereits Anfang nächsten Jahres tot sein wird,
weil man diesen Haufen Mist hier einfach nicht stabil patchen wird. Also wird Activision verkünden, dass es gar keinen Sinn mehr macht die ganzen Extras zu releasen.
Ich hoffe ich irre mich, denn das Spiel ist richtig toll geworden (zocke es auf der PS4) und ich würde es gerne auf dem PC spielen. Der Umgang Activisions mit den beiden Vorgängern hat aber gezeigt, dass man sich einen feuchten Kehricht um die PC Portierungen schert. Und warum sollte man dies nun ändern? Es ist ein Trend: je größer das franchise, desto weniger Mühe gibt man sich mit den PC Versionen.
Ganz ehrlich, ich denke die Info mit den kommenden mod-tools usw. war nur Bauernfängerei um die Vorbestellungen anzukurbeln. Ich gehe davon aus, dass der MP bereits Anfang nächsten Jahres tot sein wird,
weil man diesen Haufen Mist hier einfach nicht stabil patchen wird. Also wird Activision verkünden, dass es gar keinen Sinn mehr macht die ganzen Extras zu releasen.
Ich hoffe ich irre mich, denn das Spiel ist richtig toll geworden (zocke es auf der PS4) und ich würde es gerne auf dem PC spielen. Der Umgang Activisions mit den beiden Vorgängern hat aber gezeigt, dass man sich einen feuchten Kehricht um die PC Portierungen schert. Und warum sollte man dies nun ändern? Es ist ein Trend: je größer das franchise, desto weniger Mühe gibt man sich mit den PC Versionen.
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Es läuft auch mit einer 970 bestens, nicht einmal unter die 60 FPS Marke gerutscht. Einzig die Texturen muss man von Ultra auf High "runterdrehen", was allerdings mit dem blosen Auge kaum auffällt.D_Radical hat geschrieben:Allein schon für den Splitscreen-Support auf PC wollt ich den Jungs auf die Schultern klopfen und dann sowas.
oh man...Smer-Gol hat geschrieben:Um hier mal etwas Schwung reinzubringen *g*
http://www.computerbase.de/2015-11/benc ... k-ops-iii/Ich weiß noch wie in der Debatte damals die Rede davon war, dass das auf absehbare Zeit kein Problem werden würde und ich hab das auch geglaubt - klang ja plausibel. Aber es konnte wohl keiner damit rechnen, das die Entwickler diese Generation derart auf dem Arsch sitzen würden, was PC-Ports angeht.Der VRAM wird der GeForce GTX 970 zum Verhängnis
Ich denke zwar, dass man nach genügend Patches auch wieder mit einer 970 vernünftig spielen kann, aber schön ist das dennoch nicht.
Also ich hab in den letzten Jahren mehr Probleme mit irgendwelchen kryptischen PSN Fehlermeldungen gehabt, als mit irgendeinem PC Spiel.TomBG hat geschrieben:Es geht nicht ums Verständnis der Technik (die hab ich mal gelernt als 80% hier noch flüssig waren). Es geht um das Chaos der Grafikkarten, dem Glücksspiel bei den Einstellungsmöglichkeiten und das man warten muss bis man Glück hat, dass die eigene Grafikkarte mit der jeweiligen Ausbaustufe überhaupt "sauber" unterstützt wird. Und COD-BO hab ich auch nicht vor für Konsole zu kaufen.Tettsui hat geschrieben:Ich nehme an du meinst das, weil es dir schwer fällt einige von den langen und komplizierten Worten für die Großen zu lesen und verstehen?TomBG hat geschrieben:wenn ich den Artikel lese, weiß ich warum ich nur auf Konsole spiele
Jep, bist bei der Konsole gut aufgehoben ; 9
Edit: Und ja, DARAUF hab ich keine Lust
-
B1t_Nuk3r
- Persönliche Nachricht:
Läuft bei mir auf ultra mit 970gtx. Bei AC Unity hatte ich auch obwohl ich wirklich sämtliche optionalen Sachen+ Mainquest abgeschlossen hatte keinen einzigen Bug. Bei the Witcher 3 musste ich öfters Spielstände neu laden weil ein Skript nicht ausgelöst hat,hatte Abstürze und Grafikbugs etc. Scheint wohl auch viel Zufall oder vom System abhängen...
-
Kirk22
- Persönliche Nachricht:
Danke! Und dir viel Spaß mit Arkham Knight.tacc hat geschrieben:Viel Spaß mit The Evil Within 1.0.TomBG hat geschrieben:wenn ich den Artikel lese, weiß ich warum ich nur auf Konsole spiele
-
llove7
- Persönliche Nachricht:
Ghost lief schon sehr schlecht und hatte Ruckler egal bei welchen Settings, wundert mich gar nicht.
Jedes Jahr die gleiche veraltete Engine noch mehr aufgebohrt.
-
Jankiesnnae
- Persönliche Nachricht:
Naja der PC mal wieder. Leute kaufen sich das Spiel im Russischen Key laden für 20% des Kaufpreises erwarten aber 100% Leistung. So Funktioniert die Welt numal nicht. Man sollte die PC Portierungen einfach einstampfen. Würde uns viel geheule erspart bleiben. Bei jeden großen Release das selbe ..
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Firmen verkaufen mit DLC und Mikrotransaktionen durchsetzte Spiele für 100% des Kaufpreises liefern aber nur 20% der versprochenen Leistung. So funktioniert die Welt - leider.Jankiesnnae hat geschrieben:Leute kaufen sich das Spiel im Russischen Key laden für 20% des Kaufpreises erwarten aber 100% Leistung. So Funktioniert die Welt numal nicht.
-
AntsinthePants
- Persönliche Nachricht:
genau, die Konsolenversionen sind ja immer fehlerfrei... siehe Tony Hawk 5, NFS auf Xbox, Battlefield 4 oder AC Unity...
dieses dämliche Plattform gebashe...
dieses dämliche Plattform gebashe...
- Mr.H3artBe4t
- Persönliche Nachricht:
Absolut richtig! Man erweitert diese uralte Engine immer mehr mit technischen Schnickschnack, die für diesen Unterbau überhaupt nicht angedacht ist. Dementsprechend harmoniert es einfach nicht. Wie butterweich doch ein Battlefront gelaufen ist, dass dazu noch besser aussah, kein vergleich zu BO3. Und türlich spielt auch die Optimierung eine große Rolle. Die wurde hier sträflich vernachlässigt.llove7 hat geschrieben:Ghost lief schon sehr schlecht und hatte Ruckler egal bei welchen Settings, wundert mich gar nicht.
Ich bin durch mit COD. Ghosts war mein letztes. Und das wird auch einige Zeit so bleiben...
+1batesvsronin hat geschrieben:dieses dämliche Plattform gebashe...
Anscheinend vergessen es immer mehr Leute, dass wir alle zu der Sorte ''Spieler'' gehören. Keine Ahnung warum nun Einigen einer abgeht, wenn andere Spieler, aufgrund ihrer Plattform, Probleme mit einem Spiel haben, und so es nicht mehr genießen können...
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Kenn sowohl die PS4 als auch PC Fassung.
Kann mit der der 390er Texturen auf Extra lassen und alles andere auf Hoch. Keinerlei Einbrüche. Hab auch nur 8GB Ram und einen i5. Trotzdem läuft es in 1080p.
Mittlerweile fressen die Games schon ordentlich Vram. Evolve schafft auch locker über 4GB und bringt Karten mit weniger Speicher zu Microruckler. Die mag man weniger sehen aber spürt man umso mehr.
Bei der PS4 Fassung kann man nicht meckern. Läuft wirklich recht geschmeidig.
Kann mit der der 390er Texturen auf Extra lassen und alles andere auf Hoch. Keinerlei Einbrüche. Hab auch nur 8GB Ram und einen i5. Trotzdem läuft es in 1080p.
Mittlerweile fressen die Games schon ordentlich Vram. Evolve schafft auch locker über 4GB und bringt Karten mit weniger Speicher zu Microruckler. Die mag man weniger sehen aber spürt man umso mehr.
Bei der PS4 Fassung kann man nicht meckern. Läuft wirklich recht geschmeidig.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Weil der Mensch halt ein Vollidiot ist - so allgemein gesprochen. Mancher mehr, mancher weniger. Aber was Plattform-Streit angeht, würde ich die Tendenz eher bei "mehr" sehen.Mr.H3artBe4t hat geschrieben:Anscheinend vergessen es immer mehr Leute, dass wir alle zu der Sorte ''Spieler'' gehören. Keine Ahnung warum nun Einigen einer abgeht, wenn andere Spieler, aufgrund ihrer Plattform, Probleme mit einem Spiel haben, und so es nicht mehr genießen können...
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Ah - das Erklärt warum die Keys von 50€ auf 29,99€ gefallen sind ^^
Ich hatte mich schon gewundert, aber das erklärt so einiges.
Ich hatte mich schon gewundert, aber das erklärt so einiges.
-
bloub
- Persönliche Nachricht:
ach der trollt mal wieder nur und das wie immer ganz schlecht. auch trollen will gelernt sein.greenelve hat geschrieben:Firmen verkaufen mit DLC und Mikrotransaktionen durchsetzte Spiele für 100% des Kaufpreises liefern aber nur 20% der versprochenen Leistung. So funktioniert die Welt - leider.Jankiesnnae hat geschrieben:Leute kaufen sich das Spiel im Russischen Key laden für 20% des Kaufpreises erwarten aber 100% Leistung. So Funktioniert die Welt numal nicht.