Wenn der Patch nunmal schon fertig ist, kann man ihn ja auch schon früher zur Verfügung stellen, um den Journalisten, die das Spiel leigitim früher Spielen können, das Patchen zu ermöglichen.casanoffi hat geschrieben:Bin ich der einzige, den es ein wenig wundert, dass der Day-One-Patch bereits 5 Tage vor dem offiziellen Erscheinungstag online ist? Der kommt doch für gewöhnlich wortwörtlich erst am Tag 1 (weswegen er ja auch diesen Namen trägt ^^).
Fallout 4 ist vielerorts bereits erhältlich und ein Kommentar von Bethesda zu Story-Spoilern
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Royale
- Persönliche Nachricht:
Re: Fallout 4 ist vielerorts bereits erhältlich und ein Kommentar von Bethesda zu Story-Spoilern
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Re: Fallout 4 ist vielerorts bereits erhältlich und ein Kommentar von Bethesda zu Story-Spoilern
Punkt für Dich ^^fourplay661111 hat geschrieben:Dich wundert noch irgendwas??? Und es ist bethesda....
Naja, um die Zweckmäßigkeit ging es mir gar nicht, der Sinn ist mir schon klar, bin ja nicht auf den Kopf gefallen :wink:Royale hat geschrieben:Wenn der Patch nunmal schon fertig ist, kann man ihn ja auch schon früher zur Verfügung stellen, um den Journalisten, die das Spiel leigitim früher Spielen können, das Patchen zu ermöglichen.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Naja, der Gold-Status wurde ja schon vor paar Wochen erreicht, seitdem war das Team wohl noch fleißig ^^
-
Igorsam
- Persönliche Nachricht:
Man kommt sich als PC-Spieler eben so richtig verarscht vor, alle können Spielen, außer der PC-Spieler, den PS4-Spielern gibt man sogar noch den Day-One-Patch verfrüht. Überall muss man wegen Spoilern aufpassen, aber hauptsache am PC nervt man alle mit völlig sinnlosen restriktien Release-Regeln die Bethasda wohl jederzeit ändern könnte ...
Aber in Wahrheit ists wohl die Schuld es Handels der wohl völlig am Rad drehen wrüde, könnte man plötzilch alles schon online kaufen, vor Release im Handel.
Aber in Wahrheit ists wohl die Schuld es Handels der wohl völlig am Rad drehen wrüde, könnte man plötzilch alles schon online kaufen, vor Release im Handel.
- .:SleazeRocker:.
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß auch nicht, bin hin und hergerissen.
Mit dem Spiel könnte man sich wahrscheinlich den langweiligen Winter vertreiben... aber ich hab bis jetzt kein Open World von Bethesda zu Ende gebracht...
Morrowind, Oblivion, Skyrim meistens nur bis zu 2/3 gezockt, dann wurde es langweilig.
Fallout 3 nur angespielt, irgendwie als Elder Scrolls im Endzeit-Stil abgetan und aufgehört.
Irgendwelche Tipps?
Mit dem Spiel könnte man sich wahrscheinlich den langweiligen Winter vertreiben... aber ich hab bis jetzt kein Open World von Bethesda zu Ende gebracht...
Morrowind, Oblivion, Skyrim meistens nur bis zu 2/3 gezockt, dann wurde es langweilig.
Fallout 3 nur angespielt, irgendwie als Elder Scrolls im Endzeit-Stil abgetan und aufgehört.
Irgendwelche Tipps?
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Alles andere wäre ja auch komisch...adventureFAN hat geschrieben:Naja, der Gold-Status wurde ja schon vor paar Wochen erreicht, seitdem war das Team wohl noch fleißig ^^
Finde es halt nur scheinheilig, dass Bethesda sich zu dem Thema überhaupt äußert.
Entweder sie schalten das Spiel inkl. Day-One-Patch am Erscheinungstag frei, oder es wird halt früher gezockt und Inhalte von den Spielern öffentlich gemacht, fertig.
Naja, den Publishers wäre ein reiner Online-Verkauf ja eh am liebsten. So hätte man die totale Kontrolle über das Produkt und man könnte sich eine Meeenge Retail-Unkosten sparen. Zudem gäbe es auf einen Schlag keinen Gebrauchtmarkt mehr, der dem Publisher ja ebenfalls eine Menge Umsatz raubt :wink:Igorsam hat geschrieben:Aber in Wahrheit ists wohl die Schuld es Handels der wohl völlig am Rad drehen wrüde, könnte man plötzilch alles schon online kaufen, vor Release im Handel.
Falls Du das nicht schon durch hast: probiers doch mal mit dem Witcher, ist ganz ok..:SleazeRocker:. hat geschrieben:Irgendwelche Tipps?
Und dann, um die Wartezeit auf Dark Souls 3 zu verkürzen: Dark Souls 2 NG+?
- .:SleazeRocker:.
- Persönliche Nachricht:
The Witcher hab ich ja schon durchgesuchtet. 
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Pillars of Eternity - wenn Du auf diese RPGs stehst ^^.:SleazeRocker:. hat geschrieben:The Witcher hab ich ja schon durchgesuchtet.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Nein du hast es noch nicht verstanden.. das ist DER Grund warum man sich eine Konsole kauft. Auf dem PC wollten alle Onlinezwang haben weil es so viel bequemer ist: Ergo nie wieder ein Spiel ohne Onlinezugang installieren und Spielen können.Fargard hat geschrieben:Aus Grund dieser Entwicklung wird man auf Konsolen in Zukunft wohl auch einfach die letzten paar MB des Spiels auf der Disc weglassen...
Aus dem selben Grund kann man ja auch auf den Konsolen die Spiele gebraucht handeln. Ich denke sehr viele wären dann unzufrieden.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Mich würde es mal interessieren, wie viele Spiele auf Konsolen online gekauft werden, obwohl man hier noch die Möglichkeit auf eine DRM-freie Retail hat :wink:ChrisJumper hat geschrieben:Nein du hast es noch nicht verstanden.. das ist DER Grund warum man sich eine Konsole kauft. Auf dem PC wollten alle Onlinezwang haben weil es so viel bequemer ist: Ergo nie wieder ein Spiel ohne Onlinezugang installieren und Spielen können.
Abwarten, Tee trinken und auf die nächste Konsolengeneration warten (die, wenn ich schätzen müsste, nicht mal mehr ein optisches Laufwerk haben wird).
Aber Du hast Recht, ich kaufe mir Fallout 4 nur für PS4, weil ich damit eine DRM-freie Retail in Händen halte.
Das meine ich tatsächlich so ^^
-
llove7
- Persönliche Nachricht:
Man kann die Gegenstände drehen mit LT/RT oder LB/RB bin gerade nicht sicher, jedenfalls habe ich das erst recht spät gemerkt....Bedameister hat geschrieben:Wie kommst du mit dem platzieren von Gegenständen zurecht. Ich fand das extrem fummelig. Kann sein dass ich auch irgendwas noch nicht kapiere. Aber alleine ein Bett zu platzieren war für mich schon ne riesen Aufgabejust_Edu hat geschrieben:Kaum aus dem Tutorial raus und hab mich rasch dabei erwischt wie ich mich im Crafting System verloren hab. Dabei gab es nicht mal ne Einführung. Gleich erste Bude abgerissen und neu konstruiert. Allerdings will mir noch nicht alles sinnvoll erscheinen.. Aber der als Sims Siedlungsbau hat meine Frau auf den Plan gerufen.. Jetzt brauche ich ne zweite Version von dem Game ^^
Einige Funktionen finde ich super z.B. wenn ein Rohstoff fehlt nehmen wir an Kupfer kann man einen Filter aktivieren und sobald man etwas findet was zu Kupfer verwertet werden kann wird so eine Lupe daneben angezeigt.
Was ich etwas merkwürdig finde um Gegenstände zu verwerten muss man diese erst wegwerfen und dann in den Baumodus, wieso geht das nicht im Pipboy?
Was ich doof finde ich kann meinen Begleiter nicht weg schicken, wie kann ich ohne Begleiter spielen?
Zuletzt geändert von llove7 am 07.11.2015 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Ah ok das mit dem Drehen hab ich noch nicht bemerkt. Und ja das mit dem Verwerten blick ich auch nich so durch.llove7 hat geschrieben:Man kann die Gegenstände drehen mit LT/RT oder LB/RB bin gerade nicht sicher, jedenfalls habe ich das erst recht spät gemerkt....Bedameister hat geschrieben:Wie kommst du mit dem platzieren von Gegenständen zurecht. Ich fand das extrem fummelig. Kann sein dass ich auch irgendwas noch nicht kapiere. Aber alleine ein Bett zu platzieren war für mich schon ne riesen Aufgabejust_Edu hat geschrieben:Kaum aus dem Tutorial raus und hab mich rasch dabei erwischt wie ich mich im Crafting System verloren hab. Dabei gab es nicht mal ne Einführung. Gleich erste Bude abgerissen und neu konstruiert. Allerdings will mir noch nicht alles sinnvoll erscheinen.. Aber der als Sims Siedlungsbau hat meine Frau auf den Plan gerufen.. Jetzt brauche ich ne zweite Version von dem Game ^^
Einige Funktionen finde ich super z.B. wenn ein Rohstoff fehlt nehmen wir an Kupfer kann man einen Filter aktivieren und sobald man etwas findet was zu Kupfer verwertet werden kann wird so eine Lupe daneben angezeigt.
Was ich etwas merkwürdig finde um Gegenstände zu verwerten muss man diese erst wegwerfen??
Was ich doof finde ich kann meinen Begleiter nicht weg schicken, wie kann ich ohne Begleiter spielen?
Geh mal zu dem Begleiter hin und interagiere mit ihm. Da sollte ne Dialogoption kommen ihn weg zu schicken. Hat zumidnest bei Dogmeat bei mir funktioniert.
-
llove7
- Persönliche Nachricht:
Verwerten (Schrott, Waffen etc.) kann man sobald man in seiner Siedlung ist alles auf den Boden wirft (was man verwerten möchte) und in den Baumodus geht aber das muss doch auch anders gehen?
Ach und was ich auch nicht gleich gesehen habe, alles was innerhalb der Siedlung ist kann man ja auch verwerten. Es gibt aber unterschiede, alles was gelb angezeigt wird kann man nur verwerten, die Sachen die in Hud Farbe angezeigt werden kann man einlagern/versetzen oder verwerfen.
Ja temporär weg schicken aber sobald ich schnellreise ist er wieder da... Ich würde gerne Einsamer Wanderer Skillen aber so macht das keinen Sinn.. Auserdem nervt mich der Hund alarmiert Feinde, steht im weg etc.
Ach und was ich auch nicht gleich gesehen habe, alles was innerhalb der Siedlung ist kann man ja auch verwerten. Es gibt aber unterschiede, alles was gelb angezeigt wird kann man nur verwerten, die Sachen die in Hud Farbe angezeigt werden kann man einlagern/versetzen oder verwerfen.
Ja temporär weg schicken aber sobald ich schnellreise ist er wieder da... Ich würde gerne Einsamer Wanderer Skillen aber so macht das keinen Sinn.. Auserdem nervt mich der Hund alarmiert Feinde, steht im weg etc.
Zuletzt geändert von llove7 am 07.11.2015 20:58, insgesamt 2-mal geändert.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Nicht die Spieler Casanoffi, Spieler die es nicht wollen kaufen auch heute schon nur oder überwiegend DIGITAL als DOWNLOAD auch auf Konsole. Aber alle anderen die ganz genau das nicht wollen kaufen Retail-Discs die auch wieder gebraucht Verkauft werden können.
In einem anderen Threat kam ja auch die Frage warum die Box-Version günstiger ist als der Amazon-Download. Dabei ist die Antwort einfach: Box-Versionen sind preislich Ungebunden und können gebraucht angeboten werden und bei dem Kauf eines größeren Volumens werden Rabatte ausgehandelt wegen einer unterschiedlichen Risiko-Verteilung. Das alles geht bei dem Download nicht.
Der erste der Retail-Boxen mit Allways-ON und Release-Schutz anbietet wird erst mal auf die Nase fallen. Wir hatten ja schon festgehalten warum es für viele Wichtig ist "Vorbestellungen" zu haben oder nicht. Da gab es bei den Händlern einen bestimmten Punkt warum die das gerne haben.
Nochmal zu Retail und Box:
Ich kaufe zum Beispiel auch Filme als Stream, das selbe aber auch bei Spielen. Doch Spiele die ich verleihen möchte oder verkaufen können möchte greife ich immer zu der Box. Denn selbst wenn man noch 5 Euro für das Spiel bekommt in 5 Jahren (oder den Film) hat man immer mehr Wert auf der eigenen Hand als bindet man das an einen Account der jederzeit gesperrt oder Unbenutzbar werden kann. Was passiert wohl wenn Steam die ersten Games aus ihrem Store nimmt? Bei Sony haben wir das ja schon gesehen für den spielbaren Silent Hill Trailer, der jetzt auch nicht mehr erwerblich ist. Den Download würde ich übrigens erst Vorziehen, wenn der Download den ich beziehen kann signiert und voll Entschlüsselt unabhängig von einem Online-Server auf meiner Festplatte liegt und sich auch kopieren lässt so das ich das NIE wieder herunter laden muss. Also ich möchte Downloads so haben das ich nie wieder auf eine dritte Quelle angewiesen bin. Das geht zwar mit dem Backup-System auf der PS4 z.B. doch ist es mir noch zu unsicher, das dieses Backupsystem auch in Zukunft funktioniert.
Der schaut dann auch noch schick aus und man könnte ihn in die Vitrine stellen.
In einem anderen Threat kam ja auch die Frage warum die Box-Version günstiger ist als der Amazon-Download. Dabei ist die Antwort einfach: Box-Versionen sind preislich Ungebunden und können gebraucht angeboten werden und bei dem Kauf eines größeren Volumens werden Rabatte ausgehandelt wegen einer unterschiedlichen Risiko-Verteilung. Das alles geht bei dem Download nicht.
Der erste der Retail-Boxen mit Allways-ON und Release-Schutz anbietet wird erst mal auf die Nase fallen. Wir hatten ja schon festgehalten warum es für viele Wichtig ist "Vorbestellungen" zu haben oder nicht. Da gab es bei den Händlern einen bestimmten Punkt warum die das gerne haben.
Nochmal zu Retail und Box:
Ich kaufe zum Beispiel auch Filme als Stream, das selbe aber auch bei Spielen. Doch Spiele die ich verleihen möchte oder verkaufen können möchte greife ich immer zu der Box. Denn selbst wenn man noch 5 Euro für das Spiel bekommt in 5 Jahren (oder den Film) hat man immer mehr Wert auf der eigenen Hand als bindet man das an einen Account der jederzeit gesperrt oder Unbenutzbar werden kann. Was passiert wohl wenn Steam die ersten Games aus ihrem Store nimmt? Bei Sony haben wir das ja schon gesehen für den spielbaren Silent Hill Trailer, der jetzt auch nicht mehr erwerblich ist. Den Download würde ich übrigens erst Vorziehen, wenn der Download den ich beziehen kann signiert und voll Entschlüsselt unabhängig von einem Online-Server auf meiner Festplatte liegt und sich auch kopieren lässt so das ich das NIE wieder herunter laden muss. Also ich möchte Downloads so haben das ich nie wieder auf eine dritte Quelle angewiesen bin. Das geht zwar mit dem Backup-System auf der PS4 z.B. doch ist es mir noch zu unsicher, das dieses Backupsystem auch in Zukunft funktioniert.
Ja ich hoffe halt auch das Steam-OS in dem Fall geht und man aber eventuell bei der PS5, man so etwas wie ein Mediacenter bekommt das per WLAN/LAN auch eine Cloud darstellt und ein digitaler Videorecorder. Im Idealfall eben wie die Steambox aktuell inklusive mit austauschbarer Hardware. Optisches Laufwerk ist mir nicht so wichtig, aber ein Krypto-Schlüssel der von mir aus auf USB dabei sein könnte. Aber da die Entwicklung bei den optischen Medien wieder Bewegung aufgenommen hat sehe ich das nicht ganz so schlecht. Ich hätte ja so gern einen Datenkristallcasanoffi hat geschrieben:... nicht mal mehr ein optisches Laufwerk haben wird).
- Das Miez
- Persönliche Nachricht:
Ungefähr so? https://www.youtube.com/watch?v=zp6LMNV2WtEsuperboss hat geschrieben:ja war auch überascht, dass es das bei uns schon überall gab und habs mir dann noch spontan geholt.
Bin aber gestern abend kurz vorm Spielen eingeschlafen....................
Das ist so, wie wenn man nach langer Zeit wieder Sport treiben o.ä. machen möchte:.:SleazeRocker:. hat geschrieben:Ich weiß auch nicht, bin hin und hergerissen.
Mit dem Spiel könnte man sich wahrscheinlich den langweiligen Winter vertreiben... aber ich hab bis jetzt kein Open World von Bethesda zu Ende gebracht...![]()
Irgendwelche Tipps?
Du brauchst eine feste Alltagsstruktur bzw. einen klaren Wochenplan, den es auch einzuhalten gilt.
(auch wenn es anfangs wehtut)
Beispiel Skyrim:
Montag, 16h-17h: Eine Höhle/Ruine durchforsten. Restliche Zeit zum Inventar-Sortieren.
Mittwoch, 18h-19:30h: EIne Hauptquest lösen.
Freitag, 17:30h-19h: Sidequests nach Belieben.
Sonntag, 18:30h-19h: Einen Drachen suchen und töten.
Und das dann jede Woche so. Struktur hilft!
PS: Bei mir ist es mit Bethesda-Games ähnlich, wobei es nur auf die Elder Scrolls-Reihe zutrifft, dass ich irgendwann die Lust / Muße und den Überblick verliere. Ein Fallout ziehe ich mit viel Spaß schnurstracks durch...heißt: Es liegt durchaus am Setting - und an den Möglichkeiten, die das Spiel bietet. :wink: