("Es hat auch gar nicht weh getan"
oder auch sonst... ?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Es gab doch einen. War ca. 500 MB groß (PS4).casanoffi hat geschrieben:Das wundert mich auch ein wenig - naja, vor dem ersten Test kaufe ich es sowieso nicht :wink:habib84 hat geschrieben:Es ist überhaupt kein Day One Patch angekündigt.
Eigenständig. Viel "idylischer", aber auch düster-melancholisch. Erinnert eher an Filme wie The Road als an Mad Max. Kein Vergleich zur Tristesse aus NV. Die Oberwelt ist echt klasse.casanoffi hat geschrieben:Atmosphäre ist natürlich sehr subjektiv - kommt halt auf den Geschmack bezüglich Szenario an.habib84 hat geschrieben: - Atmosphöäre im Ödland ist grandios. HIer ist auch die Grafik exzellent!
Wie wirkt es denn? Eher in Richtung Fallout 3, oder in Richtung Bei Vegas?
sehr treffende beschreibunghabib84 hat geschrieben: Eigenständig. Viel "idylischer", aber auch düster-melancholisch. Erinnert eher an Filme wie The Road als an Mad Max. Kein Vergleich zur Tristesse aus NV. Die Oberwelt ist echt klasse.
[ironie]Offiziell erscheint das Spiel doch erst Dienstag, wie kann es da schon einen geben?[/ironie] ^^habib84 hat geschrieben: Es gab doch einen. War ca. 500 MB groß (PS4).
[...]
Eigenständig. Viel "idylischer", aber auch düster-melancholisch. Erinnert eher an Filme wie The Road als an Mad Max. Kein Vergleich zur Tristesse aus NV. Die Oberwelt ist echt klasse.
Witcher 3 und ein Spiel wie Fallout lassen sich auch nur schwer vergleichen. Witcher 3 ist ja mehr ein Action-Adventure ala Uncharted mit festgelegtem Protagonisten, nur halt mit Rollenspielelementen und OpenWorld.Gesichtselfmeter hat geschrieben:Kurzer Zwischenstand von mir nach 5h auf der PS4: Hammer!
Für mich persönlich deutlich besser als Witcher 3. Aber bevor ich jetzt verbal niedergetrammpelt werde:
Für Leute, die Story, Inszenierung und visuelle Präsentation vorziehen: Witcher 3
Für Leute, die mehr Wert auf Customization und Spielmöglichkeiten legen: Fallout4
Man ist sofort wieder wien Junky unterwegs und lootet wie bekloppt...
Also wenn ich ehrlich bin, dann würde ich Fallout (3/NV) ebenfalls als Action-Adventure mit Rollenspiel-Elementen und (fast) Open World bezeichnen. Nur halt nicht mit festgelegtem ProtagonistenBigEl_nobody hat geschrieben:Witcher 3 und ein Spiel wie Fallout lassen sich auch nur schwer vergleichen. Witcher 3 ist ja mehr ein Action-Adventure ala Uncharted mit festgelegtem Protagonisten, nur halt mit Rollenspielelementen und OpenWorld.
Das da ist ja auch von Obsidian und nicht von Bethesda!~RuNN!nG J!m hat geschrieben:Wie sieht's mit Humor aus, wieder schön schwarz ?
("Es hat auch gar nicht weh getan"![]()
)
oder auch sonst... ?
Geht mir ähnlich: Genauso, wie ich Fallout 1 als Urvater / Klassiker mag, mir aber Fallout 2 mehr von allem auf tollem Niveau liefert, zolle ich Fallout 3 als gelungenen "Port" in die 3D-Welt Respekt, wohingegen New Vegas mit "etwas" mehr denkwürdigeren Quests und einem schönen Fraktionen-System einen Ticken mehr Spielspaß bietet.BadmanXXL hat geschrieben:Vielleicht kriegen wir ja in 2 Jahren ein Fallout: New York von Obsidian.
Ich finde Fallout 3 und New Vegas super, aber wenn ich mich für einen Teil entscheiden müsste, wäre es wohl New Vegas. Es ist einfach mehr Rollenspiel: Bessere Quests, clevere Dialoge, interessantere Charaktere, etc.
Also diejenigen, die es noch nicht haben (und einen Kauf noch abwartend erwägen), sind ganz Ohr.TheLaughingMan hat geschrieben:Also die Gespräche bisher sind...naja...es ist Bethesda, was soll man da sagen?
Ei nau dat^^Purple Heart hat geschrieben:Das da ist ja auch von Obsidian und nicht von Bethesda!~RuNN!nG J!m hat geschrieben:...
Es ist Bethesda, die haben kein Humor.RuNN!nG J!m hat geschrieben:
Würde nur gern wissen, ob in diesem Fallout auch auch eine Menge davon steckt. An 3 fehlen mir mittlerweile jegliche Erinnerungen. Ich weiß nur noch, dass ich es im Vergleich zu New Vegas größtenteils recht öde fand und wenig bis gar nicht gelacht habe.
Hoffe, dass Bethesda bei Obsidian da etwas abgeglotz haben^^