Call of Duty: Black Ops 3 - PC-Version hat mit allerlei technischen Problemen zu kämpfen; Patches in Entwicklung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Call of Duty: Black Ops 3 - PC-Version hat mit allerlei technischen Problemen zu kämpfen; Patches in Entwicklung
Auch die PC-Version von Call of Duty: Black Ops 3 scheint mit allerlei technischen Problemen zu kämpfen zu haben - das ist jedenfalls diversen Technik-Analysen und Berichten von Käufern zu entnehmen. So scheinen vor allem die RAM-Nutzung, der benötigte Video-Speicher (VRAM) - gerade bei höheren Auflösungen - und die CPU-Auslastung enorm zu sein - und selbst High-End-Rechner überfordern. Hinzu gese...
Hier geht es zur News Call of Duty: Black Ops 3 - PC-Version hat mit allerlei technischen Problemen zu kämpfen; Patches in Entwicklung
Hier geht es zur News Call of Duty: Black Ops 3 - PC-Version hat mit allerlei technischen Problemen zu kämpfen; Patches in Entwicklung
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Re: Call of Duty: Black Ops 3 - PC-Version hat mit allerlei technischen Problemen zu kämpfen; Patches in Entwicklung
Ein schlecht optimiertes CoD von Treyarch? NEIN... Wer hätte DAS gedacht?
Ganz ehrlich, Black Ops 1 war der erste und letzte CoD Teil den Ich mir damals von Treyarch gekauft hatte. Das Ding lief wie scheiße auf meinem damaligen PC (während MW2 zu jederzeit am 89 fps cap im MP gelaufen ist).
Bei jeder Treyarch Version höre Ich seit dem immer wieder von Problemen, nur scheint es diesmal ja besonders schlimm zu sein.
Ist ja schon schade, wenn man bedenkt das es sich für den Teil vllt. mal wieder gelohnt hätte nen CoD aufm PC zu kaufen.
Ganz ehrlich, Black Ops 1 war der erste und letzte CoD Teil den Ich mir damals von Treyarch gekauft hatte. Das Ding lief wie scheiße auf meinem damaligen PC (während MW2 zu jederzeit am 89 fps cap im MP gelaufen ist).
Bei jeder Treyarch Version höre Ich seit dem immer wieder von Problemen, nur scheint es diesmal ja besonders schlimm zu sein.
Ist ja schon schade, wenn man bedenkt das es sich für den Teil vllt. mal wieder gelohnt hätte nen CoD aufm PC zu kaufen.
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
Re: Call of Duty: Black Ops 3 - PC-Version hat mit allerlei technischen Problemen zu kämpfen; Patches in Entwicklung
Lumilicious hat geschrieben:Ein schlecht optimiertes CoD von Treyarch? NEIN... Wer hätte DAS gedacht?
aber der eigentlich support ist weitbesser als von iw.
die probleme bügelt treyarch ja zum glück so schnell wie es geht aus.die ps4 macht aber auch probleme.
iw optimiert aber schlicht beschissen scheisst auf server,scheisst auf einen guten cheat schutz.
black ops 3 verdient dennoch zu recht gute bewertungen auch wenn ich den wertungschnitt zu hoch finde(auf einer eben wie halo 5).
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Kann ich nicht bestätigen, läuft hier wirklich sehr rund. Allerdings in 4k wird der Ram Verbrauch dann doch extrem hoch, aber auch das finde ich nicht so verwunderlich. Von schlechter Grafik kann man nun wirklich nicht mehr reden und die Texturen sind zum Großteil wirklich knackscharf, zwar nicht alle, aber doch die meisten. Dass das Speicher frisst ist imo logisch. In Full HD merke ich davon aber nichts.
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Hieß es nicht damals als PS4/Xone eingeführt wurde, das der PC davon besonders Protivieren wird, weil Konsolen Ports einfach und billiger sind? In letzter Zeit habe ich das Gefühl das PC Ports immer mehr schlechter Optimiert daher kommen. Mein Gefühl sagt mir das es bei den neuen AC nicht anders sein wird wenn es auf dem PC erscheint.
-
Smer-Gol
- Persönliche Nachricht:
Um hier mal etwas Schwung reinzubringen *g*
http://www.computerbase.de/2015-11/benc ... k-ops-iii/
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Allein schon für den Splitscreen-Support auf PC wollt ich den Jungs auf die Schultern klopfen und dann sowas. 
Ich denke zwar, dass man nach genügend Patches auch wieder mit einer 970 vernünftig spielen kann, aber schön ist das dennoch nicht.
oh man...Smer-Gol hat geschrieben:Um hier mal etwas Schwung reinzubringen *g*
Ich weiß noch wie in der Debatte damals die Rede davon war, dass das auf absehbare Zeit kein Problem werden würde und ich hab das auch geglaubt - klang ja plausibel. Aber es konnte wohl keiner damit rechnen, das die Entwickler diese Generation derart auf dem Arsch sitzen würden, was PC-Ports angeht.Der VRAM wird der GeForce GTX 970 zum Verhängnis
Ich denke zwar, dass man nach genügend Patches auch wieder mit einer 970 vernünftig spielen kann, aber schön ist das dennoch nicht.
-
TomBG
- Persönliche Nachricht:
wenn ich den Artikel lese, weiß ich warum ich nur auf Konsole spiele 
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich ist es auch kein Problem. Die "Extra"-Texturen fressen einfach unverhältnismäßig viel Speicher ohne die Optik entsprechend aufzuwerten, steht ja so auch im Artikel. War bei Shadow of Mordor ja imho ähnlich.D_Radical hat geschrieben:Allein schon für den Splitscreen-Support auf PC wollt ich den Jungs auf die Schultern klopfen und dann sowas.
oh man...Smer-Gol hat geschrieben:Um hier mal etwas Schwung reinzubringen *g*
http://www.computerbase.de/2015-11/benc ... k-ops-iii/Ich weiß noch wie in der Debatte damals die Rede davon war, dass das auf absehbare Zeit kein Problem werden würde und ich hab das auch geglaubt - klang ja plausibel. Aber es konnte wohl keiner damit rechnen, das die Entwickler diese Generation derart auf dem Arsch sitzen würden, was PC-Ports angeht.Der VRAM wird der GeForce GTX 970 zum Verhängnis
- Tettsui
- Persönliche Nachricht:
Ich nehme an du meinst das, weil es dir schwer fällt einige von den langen und komplizierten Worten für die Großen zu lesen und verstehen?TomBG hat geschrieben:wenn ich den Artikel lese, weiß ich warum ich nur auf Konsole spiele
Jep, bist bei der Konsole gut aufgehoben ; 9
-
tacc
- Persönliche Nachricht:
Viel Spaß mit The Evil Within 1.0.TomBG hat geschrieben:wenn ich den Artikel lese, weiß ich warum ich nur auf Konsole spiele
- BigEl_nobody
- Persönliche Nachricht:
Das Problem ist nicht die GTX 970 in dem Fall, sondern die anscheinend abartig schlechte Optimierung des Spiels. Mit der gleichen Karte kannst du z.B. Witcher 3 problemlos auf maximalen Details zocken, es sieht atemberaubend aus und läuft butterweich.D_Radical hat geschrieben:oh man...Smer-Gol hat geschrieben:Um hier mal etwas Schwung reinzubringen *g*
http://www.computerbase.de/2015-11/benc ... k-ops-iii/Ich weiß noch wie in der Debatte damals die Rede davon war, dass das auf absehbare Zeit kein Problem werden würde und ich hab das auch geglaubt - klang ja plausibel. Aber es konnte wohl keiner damit rechnen, das die Entwickler diese Generation derart auf dem Arsch sitzen würden, was PC-Ports angeht.Der VRAM wird der GeForce GTX 970 zum Verhängnis
Oder nimm einfach das 8 (!) Jahre alte Crysis 1, eine Grafikkarte die heute nichtmal 100 Euro kostet und spiel auf maximalen Details + getweakter Config. Sieht auch noch meilenweit besser aus als BlOps3 und läuft flüssig.
Der größte Witz ist einfach der das sie immer noch die modifzierte Quake 3 Engine von vor 15 (?) Jahren benutzen und es in der ganzen Zeit bis heute nicht geschafft haben die Engine perfekt zu optimieren (sogar eher das Gegenteil....). Der einzige Grund dafür kann doch nur der sein, dass man bei Activison einfach keinen Bock hat sich jemals die notwendige Mühe für PC Versionen zu machen.
- Dimpelmoser!
- Persönliche Nachricht:
Wer CoD sofort zu Release am PC kauft und dann rummeckert ist meiner Meinung nach selber Schuld. Es ist bekannt das seit Black Ops die Spiele immer wieder Probleme machen und mit viel zu hohen Hardwareanforderungen daher kommen.
Sie bekommen, egal ob IW oder 3arc, es nicht geschissen dass das Spiel am Releasetag problemlos und spielbar läuft. Die sind da mittlerweile auf Augenhöhe mit Ubischrott.
Sie bekommen, egal ob IW oder 3arc, es nicht geschissen dass das Spiel am Releasetag problemlos und spielbar läuft. Die sind da mittlerweile auf Augenhöhe mit Ubischrott.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel scheint generell nen paar Speicherlecks zu haben.
Auf einigen Rechnern läuft der Arbeitsspeicher einfach voll bis das Spiel crasht, genauso wie der VRAM immer voll ausgelastet ist (selbst bei Karten mit 8GB oder mehr).
Wenn 3 große Titel in 2 Jahren jetzt nicht so toll sind und nahezu an unspielbarkeit grenzen (AC Unity und Arkham Knight), dann haben wir immer noch dieselbe Quote an scheiß Ports wie schon seit jeher.
Verstehe ohnehin nicht wie man das noch als Vorteil für die Konsolen sehen kann... zu Zeiten wo 10GB Day1 Patches für die großen Titel erscheinen. lol
Auf einigen Rechnern läuft der Arbeitsspeicher einfach voll bis das Spiel crasht, genauso wie der VRAM immer voll ausgelastet ist (selbst bei Karten mit 8GB oder mehr).
Das ist aber wirklich nur dein Gefühl.Sn@keEater hat geschrieben:Hieß es nicht damals als PS4/Xone eingeführt wurde, das der PC davon besonders Protivieren wird, weil Konsolen Ports einfach und billiger sind? In letzter Zeit habe ich das Gefühl das PC Ports immer mehr schlechter Optimiert daher kommen. Mein Gefühl sagt mir das es bei den neuen AC nicht anders sein wird wenn es auf dem PC erscheint.
Wenn 3 große Titel in 2 Jahren jetzt nicht so toll sind und nahezu an unspielbarkeit grenzen (AC Unity und Arkham Knight), dann haben wir immer noch dieselbe Quote an scheiß Ports wie schon seit jeher.
Nicht nur The Evil Within. Es gibt ja mehrere Konsolenports die sich nicht sonderlich mit Ruhm bekleckert haben. The Witcher 3 lief auf einer der Konsolen ja auch signifikant schlechter als bei der anderen und man musste mit Patches nachhelfen.tacc hat geschrieben:Viel Spaß mit The Evil Within 1.0.TomBG hat geschrieben:wenn ich den Artikel lese, weiß ich warum ich nur auf Konsole spiele
Verstehe ohnehin nicht wie man das noch als Vorteil für die Konsolen sehen kann... zu Zeiten wo 10GB Day1 Patches für die großen Titel erscheinen. lol
-
Gaspedal
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Eine Frechheit von Activison so eine frühe Alpha Version überhaupt zu veröffentlichen. Das kommt davon wenn man versucht ein Spiel für die lahmen Konsolen zu optimieren und aus Scheiße kein Gold mehr für den PC machen kann.