Star Wars Battlefront - Nach dem Betatest: Electronic Arts hebt die Verkaufsprognose deutlich an - auf 13 Mio.

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Nach dem Betatest: Electronic Arts hebt die Verkaufsprognose deutlich an - auf 13 Mio.

Beitrag von Temeter  »

Satus hat geschrieben:Wie hier dieses Spielchen seziert wird, ist schon nicht mehr feierlich.
Muss man jetzt schon ein schlechtes Gewissen haben, wenn man Spaß hat? :lol:

Für ein paar Runden, wenn Abends die Kids im Bett sind unterhält mich das Spiel vorzüglich. Genau das ist es was ich suche. Einen sonderlich komplexen Star Wars Shooter, in den man sich nicht lange einarbeiten muss, mehr brauche ich nicht.

Ich erinnere mich mit Grausen an Evolve, da wurde man schon am Release Tag als dummer Noob beschimpft. Dann wundert sich diese Pseudo Pro Gamer Szene noch warum so ein Spiel stirbt ? :lol:
Vielleicht solltest du dich eher mal selbst hinterfragen, warum du hier über Kritik jammerst, wenn du selbst nur ein simples, hirnloses Feierabendspiel erwartest?
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Nach dem Betatest: Electronic Arts hebt die Verkaufsprognose deutlich an - auf 13 Mio.

Beitrag von Erdbeermännchen »

Star Wars Battlefront mach mich echt kirre! Auf der einen Seite bin ich ein riesen Star Wars Fan und saug fast alles auf was mit diesem zu tun hat, auf der anderen Seite bin ich aber absolut kein Fan von MP Shootern!
Die Videos vom Kampf auf Hoth haben mich mega geflasht aber im Hinterkopf bleibt die Ernüchterung das es sich doch nur um ein MP Shooter handelt!
Ich hätte mir so gern ein Spiel mit einer guten Story und einem ausgewachsenen Solomodus gewünscht anstatt "nur" ein Battlefield in Star Wars Kostüm!
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Satus hat geschrieben:Wie hier dieses Spielchen seziert wird, ist schon nicht mehr feierlich.
Muss man jetzt schon ein schlechtes Gewissen haben, wenn man Spaß hat? :lol:

Für ein paar Runden, wenn Abends die Kids im Bett sind unterhält mich das Spiel vorzüglich. Genau das ist es was ich suche. Einen sonderlich komplexen Star Wars Shooter, in den man sich nicht lange einarbeiten muss, mehr brauche ich nicht.

Ich erinnere mich mit Grausen an Evolve, da wurde man schon am Release Tag als dummer Noob beschimpft. Dann wundert sich diese Pseudo Pro Gamer Szene noch warum so ein Spiel stirbt ? :lol:
Eventuell weil die meisten die sich in einem Forum zu Videospielen aufhalten sich eben nicht mit seichtem Geballer für Zwischendurch zufrieden geben!?
Für viele hier ist es ein primäres Hobby welchem sie nicht mal nur ein Stündchen am Abend widmen sondern sich schon länger damit beschäftigen! Und dann möchte man für seine 60 bis 70 Euro einfach Spiele mit Tiefgang die nicht nach 3 Stunden vor Langeweile strotzen!
Und die Gefahr das solche Spiele bei erfolg überhand nehmen könnten, macht vielen Angst das sich die Entwickler nur noch auf sowas beschränken!
Das Star Wars Franchise gibt so viel her! Warum beschränkt man sich dann auf einen MP Shooter?
Ich persönlich bin mir auch nicht wirklich schlüssig was ich von dem Spiel halten soll. Ja es schaut geil aus! ja es ist Star Wars Atmosphäre pur! Aber es ist eben auch "nur" ein reiner MP Shooter!
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Vlt schätze ich den Markt ja falsch ein, aber : Die BETA war kostenlos, da hat wohl jeder mit minimalem INteresse mal installiert und gezockt.

Die Verkaufsversion kostet geld, und da wollen sie dann mehr verkaufen, als kostenlos gespielt wurde ?

Klar, der Zeitraum ist viel länger, zusammen mit dem Film werden noch mehr Leute darauf aufmerksam... aber 13 mio ? Danach wird es wieder als Flop kommuniziert wenn nur 8 mio verkauft wurdne xD
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Boesor hat geschrieben:
Man muss leider sagen, dass die Zeit derart kleiner Kinos vorbei ist, solange diese nicht spezialisiert sind oder ein entsprechend engagiertes Stammpublikum haben.
Streaming, immer bessere TV/Audio Ausstattung zu hause, frühere Verfügbarkeit von Filmen usw. setzen den Kinos ordentlich zu. Man könnte also umkehrt Disney auch dafür loben, dass die mit Star Wars einen bildgewaltigen Blockbuster bringen, der den einen oder anderen Zuschauer überhaupt mal wieder ins Kino holt. Den für solche Filme hat das Kino in dieser Breite tatsächlich noch eine Existenzberechtigung
Und das ist leider schade. Ich fühle in den großen Kinokomplexen keinerlei Charme. Da macht der Kinobesuch nur halb so viel Spaß wie in nem kleinen.

Hier in München gibts noch kleinere, was schön ist. In meiner Heimatstadt wurde mein kleines Lieblingskino dann geschlossen und im Zentrum nen fettes Cineplexxx hingepflastert :(

edit : sry für doppelpost :oops:
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

NerevarINE2 hat geschrieben: Die Verkaufsversion kostet geld, und da wollen sie dann mehr verkaufen, als kostenlos gespielt wurde ?
Ich denke, sie gehen davon aus, dass die Beta-Tester "Nerds" sind. Die Mutti, die das Spiel für ihren Sohnemann im Mediamarkt kauft, wird keine Beta probieren.
Igorsam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Igorsam »

NerevarINE2 hat geschrieben:Vlt schätze ich den Markt ja falsch ein, aber : Die BETA war kostenlos, da hat wohl jeder mit minimalem INteresse mal installiert und gezockt.

Die Verkaufsversion kostet geld, und da wollen sie dann mehr verkaufen, als kostenlos gespielt wurde ?

Klar, der Zeitraum ist viel länger, zusammen mit dem Film werden noch mehr Leute darauf aufmerksam... aber 13 mio ? Danach wird es wieder als Flop kommuniziert wenn nur 8 mio verkauft wurdne xD
Ich vermute mal, da ist selbst EA im Zugzwnang, die Star-Wars-Lizenz ist sicher nicht billiger geworden durch den Neustart der Filme.

Und eine Beta mit vielen Nutzern lässt natürlich auf viele Käufer hoffen, das Hauptzugpferd bleibt wohla ber die Marke. Ich glaube aber auch, dass die Zahlen etwas zu optimistisch sind, die Beta wurde eher gemischt aufgenommen, wird sich natürlich trozdem sehr gut Verkaufen aber so gut? Mal sehen.
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

Erdbeermännchen hat geschrieben:Star Wars Battlefront mach mich echt kirre! Auf der einen Seite bin ich ein riesen Star Wars Fan und saug fast alles auf was mit diesem zu tun hat, auf der anderen Seite bin ich aber absolut kein Fan von MP Shootern!
Die Videos vom Kampf auf Hoth haben mich mega geflasht aber im Hinterkopf bleibt die Ernüchterung das es sich doch nur um ein MP Shooter handelt!
Ich hätte mir so gern ein Spiel mit einer guten Story und einem ausgewachsenen Solomodus gewünscht anstatt "nur" ein Battlefield in Star Wars Kostüm!
Mir geht es exakt genauso!!!
Star Was = Geil
MP-Shooter = Meh
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Ich wünschte nur das Spiel würde zu dem werden, was alle im vornherein noch befürchtet haben: Ein simpler Battlefield-Reskin. Stattdessen hat man es schlimmer gemacht und einen simplen Arcade-Shooter aus dem Boden gestampft.

Zur Ankündigung hätte ich es mir nicht vorstellen können das ich mir das Spiel nicht holen würde, aber dann kam Limitierung der Spielerzahl, kleine + wenige Karten, kein Conquest, keine Weltraumschlachten, sehr simples Charakter/Loadoutsystem, keine festen Spawnpunkte, kein Singleplayer und das unverschämte Preismodell.... :?

Einzig und allein die Helden finde ich vom Gameplaystandpunkt gut implementiert. Jedenfalls besser als wenn man sie zu Perks gemacht hätte, die man nach einer Killserie benutzen darf. Damit wären nämlich die besten Spieler noch stärker bevorteilt. Stattdessen hat im jetzigen System jeder die Chance mit den Helden zu spielen, was ich gut finde.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Nur dass meiner Meinung nach das Heldengameplay absoluter Müll ist ^^

Zumindest bei Vader und Skywalker ^^
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

NerevarINE2 hat geschrieben:Nur dass meiner Meinung nach das Heldengameplay absoluter Müll ist ^^

Zumindest bei Vader und Skywalker ^^
Boba Fett wirkt ziemlich cool, natürlich ist sein Jetpack nix besonderes mehr wenn jeder normale Rebelle und imperale Grunt einen benutzen kann :x