Ein anderer Grund pro Embargo von Tests: Tester rushen nicht durch, um als erste das Review online bringen zu können, nur damit die Leute auf ihre Seite klicken. So haben Reviews mehr Qualität, da sich ein Tester bis zum Ende des Embargos Zeit lassen kann.Igorsam hat geschrieben:Release-Termine und Embargos sind mittlerweile so lächerlich. Hunderte spielen das Spiel schon, dank DRM nicht PC-Spieler, dafür wird man links und rechts mit Spoilern bombadiert, während man Reviews vor dem Release verbieten möchte um die Verkufe nicht zu gefährden.
Fallout 4: Embargo bekommt ein Embargo
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Re: Fallout 4: Embargo bekommt ein Embargo
-
Igorsam
- Persönliche Nachricht:
Das ist kaum ein Argument, nahezu alle Spiele sind schon in der Gold Version ein Monat vor release, man schickt bewust die Review-Kopien eher spät und timed das Embargo mit dem Release Date.greenelve hat geschrieben:Ein anderer Grund pro Embargo von Tests: Tester rushen nicht durch, um als erste das Review online bringen zu können, nur damit die Leute auf ihre Seite klicken. So haben Reviews mehr Qualität, da sich ein Tester bis zum Ende des Embargos Zeit lassen kann.Igorsam hat geschrieben:Release-Termine und Embargos sind mittlerweile so lächerlich. Hunderte spielen das Spiel schon, dank DRM nicht PC-Spieler, dafür wird man links und rechts mit Spoilern bombadiert, während man Reviews vor dem Release verbieten möchte um die Verkufe nicht zu gefährden.
Das ist kein Grund pro Embargo sondern einfach nur eine vorgeschobene billige Rechtfertigung.
Wenn es darum geht würde man einfach pünktlich die Endversionen verschicken und ein eventuelles Embargo so setzten das jeder 1-2 Wochen für das Review zeit hat. Darum geht es aber niemandem.
Zuletzt geändert von Igorsam am 06.11.2015 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
- Freshknight
- Persönliche Nachricht:
Ich würde sagen, dass das vielleicht vorkommt, aber nicht die Regel ist.Josch hat geschrieben:Review Embargos bedeuten meistens einfach nur, dass der Entwickler bereits weiß, dass das Spiel dem Hype nicht gerecht wird
Bloodborne hatte ein Embargo, wo man nicht mal darüber reden durfte, dass man Bloodborne hat und testet.
-
Igorsam
- Persönliche Nachricht:
Naja bei einem gehypten Spiel wo man Millionen ins Marketing pulviert ist die Chance das Reviews durch die Wahrheit eher negativ wirken vermutlich 99%.
Bei dem ganzen Hype-Marketing, Bullshots etc kann kein Spiel den Ansprüchen genügen, was aber nicht die Schuld der Spieler sondern die der Firmen ist die das Hype bewusst so aufbauen. Nachdem die meisten Verkäufe vor oder kurz nach dem Release Erfolgen ist es dann schon egal wenn rauskommt, dass das alles Blödsinn war.
Bei dem ganzen Hype-Marketing, Bullshots etc kann kein Spiel den Ansprüchen genügen, was aber nicht die Schuld der Spieler sondern die der Firmen ist die das Hype bewusst so aufbauen. Nachdem die meisten Verkäufe vor oder kurz nach dem Release Erfolgen ist es dann schon egal wenn rauskommt, dass das alles Blödsinn war.
Zuletzt geändert von Igorsam am 06.11.2015 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Die Tests zu Fallout 4 kommen doch vor Release.Igorsam hat geschrieben: Das ist kaum ein Argument, nahezu alle Spiele sind schon in der Gold Version ein Monat vor release, man schickt bewust die Review-Kopien eher spät und timed das Embargo mit dem Release Date.
Das ist kein Grund pro Embargo sondern einfach nur eine vorgeschobene billige Rechtfertigung.
Wenn es darum geht würde man einfach pünktlich die Endversionen verschicken und ein eventuelles Embargo so setzten das jeder 1-2 Wochen für das Review zeit hat. Darum geht es aber niemandem.
Reviews gehen am 9. November online, Release des Spiels ist offiziell 10. November. Sollte reichen um sich zu informieren und dann im Laden eine Kopie zu ergattern.An der Westküste darf demnach heute ab 10 Uhr morgens darüber berichtet werden, dass ab dem 9. November um 8 Uhr die Reviews online gehen.
Um den Bezug zum Artikel zu haben. Und andere Spiele sind da nicht anders. Es gibt Fälle, in denen Reviews erst zum Release - oder später - veröffentlicht werden dürfen, aber das sind eher Ausnahmen.
Wobei ein Embargo nichts darüber aussagt, wann eine Version an die Magazine verschickt wird.
- Sephiroth1982
- Persönliche Nachricht:
Na wenn das nicht verheißt das dass Spiel Murks ist.....
Sonst gäbe es ja keine Gründe für ein Embargo. Nur wenn Entwickler/Publisher kein Vertrauen in ihr Produkt haben.
Sonst gäbe es ja keine Gründe für ein Embargo. Nur wenn Entwickler/Publisher kein Vertrauen in ihr Produkt haben.
-
inami
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel gibts heute schon in manchen Märkten zu kaufen...
- Predint
- Persönliche Nachricht:
Jep, vorhin im Saturn abgeholt, bin grad am installieren und freu mich aufs Wochenendeinami hat geschrieben:Das Spiel gibts heute schon in manchen Märkten zu kaufen...
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Ist alles ein Teil der PR-Kampagne.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Verstehe den Sinn nicht ganz. Fallout 4 wird doch eh so um die 96% Durchschnittswertung erreichen. Warum also Tests zurückhalten? Ist doch prima kostenlose Werbung für den Entwickler, umso früher derartige Tests veröffentlicht werden.
In Deutschland wohl kostenlose Werbung für FO4, oder bekommt 4P nen Batzen Kronkorken für diese News?
-
johndoe774091
- Persönliche Nachricht:
SIe haben Angst vor 50% von 4players, weil Holz nicht brennthydro-skunk_420 hat geschrieben:Verstehe den Sinn nicht ganz. Fallout 4 wird doch eh so um die 96% Durchschnittswertung erreichen. Warum also Tests zurückhalten? Ist doch prima kostenlose Werbung für den Entwickler, umso früher derartige Tests veröffentlicht werden.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Hmja, ihr habt beide wahrscheinlich recht.^^
-
Igorsam
- Persönliche Nachricht:
Was ich die absolute Frechheit derzeit finde ist wie allen Publishern die PC-Community am Arsch vorbeigeht, kann mir jemand schlüssig erklären, wieso die Konsolen nicht den selben Online-Aktivierungs-Blödsinn haben?
Wenn ich mir die PC-Version kaufe bekomme ich ein paar Bröckchen, muss den Rest downloaden und muss online gehen um zu Spielen, dass alles erst am Releasetag.
Auf der Konsole kaufe ich mir einfach das Spiel und Spiele es ...
Wieder ein typisches Beispiel wie der PC-Konsument eigentlich nur nachteile hat, vielleicht kommt auch noch eine Piraten-Version früher raus, dann wär mal wieder schön offenkundig, wie kundenfreundlich PC-Spiele sind ...
Wenn ich mir die PC-Version kaufe bekomme ich ein paar Bröckchen, muss den Rest downloaden und muss online gehen um zu Spielen, dass alles erst am Releasetag.
Auf der Konsole kaufe ich mir einfach das Spiel und Spiele es ...
Wieder ein typisches Beispiel wie der PC-Konsument eigentlich nur nachteile hat, vielleicht kommt auch noch eine Piraten-Version früher raus, dann wär mal wieder schön offenkundig, wie kundenfreundlich PC-Spiele sind ...
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Tja. Aber dein Grund ist ein richtiger Grund und keine vorgeschobene, billige Rechtfertigung einfach gegen AAA-Publisher zu hetzen, weil sie ja einfach groß und böse sind, ne?Igorsam hat geschrieben: Das ist kein Grund pro Embargo sondern einfach nur eine vorgeschobene billige Rechtfertigung.
Ach bitte, wenn 4Players einen Verriss bringt, dann doch meist erst *weit* nach den anderen Reviews, also wenn das Embargo eh schon abgelaufen ist. Böse Zungen mögen hier ja behaupten, dass das auch der einzige Grund ist, wieso das Spiel schlecht bewertet wird... denn sind wir mal ehrlich: Eine positive Bewertung, eine Woche nachdem alle anderen Mags ihre positive Bewertung rausgehauen haben... wer will die noch lesen? Etwas Gemecker bringt wenigstens noch jede Menge klicks von wütenden Fanboys und Schafen.SIe haben Angst vor 50% von 4players, weil Holz nicht brennt
Weil hierfür die Konsolen einen Onlinezwang haben müssten. Microsoft wollte das durchsetzen. Jeder weiß was daraus geworden ist und wie gut das den Verkaufszahlen der Xone tat.Was ich die absolute Frechheit derzeit finde ist wie allen Publishern die PC-Community am Arsch vorbeigeht, kann mir jemand schlüssig erklären, wieso die Konsolen nicht den selben Online-Aktivierungs-Blödsinn haben?
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Wie du sagst, auf der Konsole kauft man sich das Spiel um zu Spielen. Am PC könnte man es einfach mal für Lau runterladen und Spielen ohne zu bezahlen.Igorsam hat geschrieben:..
Sollte man bedenken bei multimillionen Dollarprojekten - den schein des kopierschutzes bzw des Unkopierbaren Konsolen Spieles. Nicht weil es davor schützen würde, nein, weil man den Geldgebern somit eine Absicherung verkauft die ille galen download verhindern "soll"
-
Igorsam
- Persönliche Nachricht:
Wo ist das Problem? Du unterstellst dem ganzen jetzt wieder eine absurd emotionale Komponente um meine Argumentation ins lächerliche zu ziehen. Was Publisher machen hat nichts mit Gut oder Böse zutun, es sind eben Unternehmen in verschiedenen Ausgestaltungen die oft eben Aktionäre haben denen in Wahrheit alles wurscht ist, solange die Gewinnausschüttungen passen. Das sehe ich eben als Problem und prangere es an, da es für mich bei Spielen, meinem Hobby, um mehr gehen sollte als bloße Profit-Maximierung für Investoren. Gabs nicht vor Jahren mal eine Diskussion "Computerspiele als Kunst" ...Todesglubsch hat geschrieben:Igorsam hat geschrieben: Tja. Aber dein Grund ist ein richtiger Grund und keine vorgeschobene, billige Rechtfertigung einfach gegen AAA-Publisher zu hetzen, weil sie ja einfach groß und böse sind, ne?
Wieso Leute wie du das immer ins lächerlich emotionale ziehen, vermutlich ist es eher umgekehrt und du fühlst dich persönlich angegriffen, weil andere deine Lieblingsmarken anprangern ... :
http://arstechnica.com/science/2011/08/ ... elf-image/
Fakt ist, Firmen sind keine Menschen, Firmen handeln oft nicht sonderlich moralisch, wie man etwa bei VW gerade sieht, was einfach daran liegt, dass sich vermutlich wenige wirklich Verantwortlich fühlen in einem Unternehmen weil alle nur einen kleinen Teil, oder garkeine Verantwortung übernehmen. Mir kommt es zumidnest oft so vor, als würde man sich durch die Firma die ja durch ihre Organe handelt moralisch sehr stark von Entscheidungen "der Firma", die in Wahrheit ja nur macht, was ihre Organe beschließen, abkapseln (besonders wohl auch durch Abstimmungen).
Wieso, Computer haben auch keinen Online-Zwang, hindert aber niemandem daran für bestimmte Programme/Spiele einen solchen zu verwenden, mit Kennzeichnung auf der Packung. Gibt doch sicher auch auf Konsolen reine MP-Spiele?Todesglubsch hat geschrieben: Weil hierfür die Konsolen einen Onlinezwang haben müssten. Microsoft wollte das durchsetzen. Jeder weiß was daraus geworden ist und wie gut das den Verkaufszahlen der Xone tat.