Blizzard Entertainment - StarCraft, Warcraft 3 und Diablo 2 sollen restauriert werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Paulaner
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment - StarCraft, Warcraft 3 und Diablo 2 sollen restauriert werden

Beitrag von Paulaner »

Ist natürlich ne gute Sache. Ne noch bessere Sache wäre, wenn Blizzard es mal schaffen würde, die Probleme die Starcraft und HotS unter Windows 10 verursachen zu beseitigen (treten meines Wissens nach bei Intel CPUs ab 4 Kernen auf).
Diese Probleme gibt es schon seit der Preview Version!!!
Finde es ziemlich peinlich für ein Unternehmen dieser Dimension. Aber Blizzard ist eben nicht mehr das, was es mal war.
Zuletzt geändert von Paulaner am 05.11.2015 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Leonardo Da Vinci
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment - StarCraft, Warcraft 3 und Diablo 2 sollen restauriert werden

Beitrag von Leonardo Da Vinci »

@topic: na, solange das ganze im lan offline spielbar bleibt, wäre das ziemlich cool, wovon ich aber nicht ausgehe. ausserdem sollten sie dann auch gleich mal warcraft 1,2 & diablo 1 auch anpassen. bei diablo 2 brauch ich eigentlich auch nicht wirklich eine neue version, denn dank d2multiresmod, hab ich schon für's lan 16:9 auflösungen bis 1980 x 1080. ja und für warcraft 3 würde mir einfach auch nur eine angepasste 16:9 version reichen, da gibt's zwar auch tricks um auf 16:9 zu kommen, leider wird dabei aber alles nur gestreckt...
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Gegen einen Remaster von WC3 hätte ich bestimmt nix.
Zocke es heute noch hin und wieder, wenn ich auf Reisen bin, auf meinem 15" Notebook - auf kleinen Displays ist das noch halbwegs ertragbar ^^

Was SC und D2 betrifft, sollen sie machen, wird mich nicht interessieren.
SC2 und D3 habe ich zwar auf meiner Platte, habe aber beides leider nicht sehr lange gespielt...
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

SC Remastered *-* Widescreen, neue Wegfindung.. hach wär das schön. Ich zock eh einmal im Jahr die Kampagne, etwas mehr Komfort dabei wäre wirklich was feines.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Paulaner hat geschrieben:Ist natürlich ne gute Sache. Ne noch bessere Sache wäre, wenn Blizzard es mal schaffen würde, die Probleme die Starcraft und HotS unter Windows 10 verursachen zu beseitigen (treten meines Wissens nach bei Intel CPUs ab 4 Kernen auf).
Diese Probleme gibt es schon seit der Preview Version!!!
Finde es ziemlich peinlich für ein Unternehmen dieser Dimension. Aber Blizzard ist eben nicht mehr das, was es mal war.
Welche Probleme bei HOTS meinst du? Läuft bei mir rund wie Butter unter Windows 10. Und das auf nem I7 Ivy Bridge
Generation.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Sir Richfield hat geschrieben:..
@an_druid: Also entweder du hast weiterhin "Necromancer's choice*" bei der Grafik oder Blizzard überarbeitet alle Sprites, aber dann "richtig". Pick your poison.

Ob man die für 640x480 gemachten Sprites mit einem einfachen Weichzeichner gerettet bekommt... ich wage zu zweifeln.

*Wo D2 auch überall so furchtbar dunkel war... besonders in Akt II, III und V...
Okay, wie wärs mit Überzeichnungen ohne oder mit minimalen Konturen ? Ich denke es gibt Möglichkeiten. Ein Commiclook wäre nur die billigste Restaurierung.
Highnrich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Highnrich »

Chaftain hat geschrieben:Diabolo 2???Restauriert???und ohne die Möglichkeit durch Umschreiben einer Datei sich neue Waffen zu ercheaten oder den Charakter auf einem USB Stick zu speichern????Von mir aus auch genauso Server gebunden wie Diabolo 3..ohne AH...mein gott...ich würde in mein Schreibtischstuhl pinkeln....BITTE!!!!BITTE!!!!BITTE!!!!
Gibts doch schon, nenmt sich path of exile

d3 ist außer das kämpfen u physik leider grütze, kann man sich nur paar tage mit jedem patch geben (meine bescheidene meinung)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

an_druid hat geschrieben:Okay, wie wärs mit Überzeichnungen ohne oder mit minimalen Konturen ? Ich denke es gibt Möglichkeiten. Ein Commiclook wäre nur die billigste Restaurierung.
Ich weiß halt gerade nicht, wovor du Angst hast.
D2 besteht aus Sprites, die werden die sicher nicht alle nochmal neu Zeichnen/Rendern. Und selbst wenn (Was ja bei modernen Auflösungen eigentlich nett wäre), dann machen die sich für D2 sicher nicht die Mühe, neue Models zu schaffen.

Sprich, ich halte es für extrem Unwahrscheinlich, dass D2 bunter wird, als es eh schon ist.

Aber ich bin ja auch der Meinung, dass zu viele bei D3 Lowpoly mit "Comiclook" verwechseln...

@Highnrich: Ausser das Kämpfen... Sehr lustig. Was ist denn an einem Spiel wie Diablo für den Dauerzocker! relevanter?
Meine bescheidene Meinung ist übrigens, dass PoE keinen Flow aufbauen kann und das Netz nur eine komplex wirkende! Methode ist, ein paar Statpoints umherzuschieben. Quasi der umständlichste Weg, Paragon Points zu vergeben. :twisted:
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Herr Reichfeld, ich denke, das "Comiclook" kommt eher von den "handgemalten" Texturen.

Ich finde auch, dass PoE im Kampf der Flow fehlt.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Das kann ich so nicht gelten lassen, die Sprites von D2 sind teilweise auch "handgemalt".

Ich meine, ich weiß, was du sagen willst, aber die Technik bestimmt nicht zu 100% das Design.
(Ist ein wenig schwer auszudrücken, denn das, was man unter handpainting versteht, bringt einen tatsächlich nur bis zu einem gewissen Detailgrad... wenn es noch rentabel sein soll.)

Der Comiclook von WoW kommt daher, dass es quietschbunt sein soll.
Bei D3 bin ich der Meinung, dass viel von dem "Comiclook" eingebildet ist, weil die Objekte nicht gerade Highpoly und die Texturen nicht gerade hochauflösend sind.
PLUS man reduziert "Comic" auf "Quietschbunte Kinderkacke".
PLUS dieser Screenshot mit dem Regenbogen in Akt 1...

HINWEIS: Ich sage nicht "komplett eingebildet". Denn D3 will ja schon "gemalt" wirken. Ob das jetzt reine Absicht war oder ein Ergebnis des Wunsches, das auf jeder Tomate abspielen zu können (Spoiler: Hat nicht geklappt), das sei dahingestellt.

Ich finde, der TON von Diablo wird aufgrund von Screenshots komplett missverstanden (siehe auch Fallout 4 Diskussionen. ;) )
Sanctuary ist immer noch Grimdark mit einigen humoristischen Spitzen.
Wobei man sagen kann, dass diese Spitzen zugenommen haben... Obschon die Hälfte meiner Schmunzler beim genauen betrachten eher tragikomisch, ich schweife ab.

Will sagen, D3 hat im Grunde immer noch den gleichen Ton von D1 und D2... (Und die gleiche Story... also... komplett gleich, bis hin zum Antagonisten...), aber mehr Farben. ;)

Disclosure: Das ist mir alles egal. Ich nutze das als Therapie. Nix entspannt mich im Moment mehr als Northernlion oder Beartaffy zuzuhören und dabei einfach mal ein paar Monster totzukloppen.
Die Story und all das war bei Diablo genau EIN Mal interessant. (Die Welt braucht mehr Covetus Shen, btw.!)
inami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von inami »

Haha, wenn sc/broodwar kommt kann sc2 aber einpacken!

Omg habs vor paar Wochen mal wieder gespielt... Das ist richtiger eSport ohne komfort! :D
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Bild

:ugly:

Wenn man sich aber manche Texturen anschaut, z.B.
hier die Fußbodendielen
oder hier rechts der Uferhang, dann sieht das gemalt aus und nicht wie eine schlecht aufgelöste Fototextur. Dadurch entsteht denke ich der Eindruck eines Comiclooks. Es muss nicht zwangsläufig quietschbunt sein.

Edith: Bzw. beim 2. Bild auch die Bäume.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Ich weiß schon, was du meinst.
Du hast ja auch recht, die Texturen kann (muss) man in die Abt. "Handpainted" stecken.

Mein Einwand ist ja: Kommen dir die beiden Screenshots besonders freundlich und einladend vor?

Denn die Kritik an D3 war und ist ja, dass es jetzt so aussähe wie Whimyshire.
(Bestes "Ätsch" Bonuslevel ever, btw...
Lustig, wenn Whimsy als (G)Riftlevel gezogen und dann mit einem Grimdark Postpro Filter versehen wird. Oder die Teddys in Leorics "kleiner", privater Folterkammer rumlaufen)

Ich finde es halt zu kurz gedacht, von Handgemalten Texturen direkt auf Nintendo-Familienfreundliche Zeichentrickunterhaltung schließen zu wollen.
Meist, weil ich denen, die solche Kritik auf bestimmte Weise äußern, für Teenager halte, die halt darauf hinweisen müssen, dass sie jetzt ganz doll Erwachsen sind und so.
Wenn ich drüber nachdenke... ich war auch mal so. ;)
skSunstar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von skSunstar »

Habe bei SC2 auch keine Probleme mit W10.
Steam hatte eher Probleme
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Sir Richfield hat geschrieben:Ich finde es halt zu kurz gedacht, von Handgemalten Texturen direkt auf Nintendo-Familienfreundliche Zeichentrickunterhaltung schließen zu wollen.
Siehe Telltale-Adventures.