Massiv Damage auf Seiten von Undead sag ich nur.
Otta, welche Konsole und D3 mit oder ohne Addon? Dann wäre das erklärbar, dass dir einige Begriffe fehlen...
Aber tröste dich, ich spiele auch schon ein paar Dekaden lang, deshalb würde ich aber bei EVE oder LOL nicht mitreden können.
Bei D3 kann ich das auch nur, weil ich mich abseits vom Spiel an sich noch informiere.
Ich bin kurz davor einer von denen zu werden, die das mit dem Taschenrechner spielen.
Als jemand, der D3 auf PS3 und PC hat: Der Controller ist bequem, die Maus ist dennoch die bessere Steuerung.
Im Endgame würden manche Dinge mit dem Controller fast nicht mehr funktionieren.
HINWEIS: Ich sage NICHT, dass Controller schlecht wäre. Im Gegenteil! Blizzard hat sich richtig Mühe gegeben. Ich sage nur, dass das Spiel für Maus konzipiert wurde und das auffällt, wenn man sich intensiver damit beschäftigt.
Disclosure: Aktuell nutze ich eine "Spin2Win" Rend Barbarin. DIE könnte ich mit Controller spielen.
PS:
Grift - Greater Rift. Da, wo Diablo III tatsächlich stattfindet, da auf jedem Grift Level die Gegner signifikant härter werden und es ein Zeitlimit gibt, in der das Grift geschafft werden muss, um die nächste Stufe freizuschalten.
Enigma - Abgesehen von der Chiffriermaschine aus dem 2. Weltkrieg finde ich da nur das Runenwort 'JahIthBer' aus D2. Der Spaß an dem ist wohl der Bonus, dass jede Klasse damit den Teleport Skill vom Magier bekommt.
wegpiercen - Kunstwort, finde den Kontext jetzt nicht, würde aber vermuten, dass damit ein Skill oder eine Spielweise referenziert wird, die darauf baut, dass ein Projektil mehrere Gegner durchschlägt und damit alle schädigt.
WDs - Witch Doctors, in der lokalisierten Fassung von Diablo 3 auch als "Hexendoktoren" bekannt.
permastun - Mischung aus "permanent" und "stun". Ziel ist es, den Gegner dauerhaft in einen Zustand zu versetzen, in dem er Bewegungs- bzw. Aktionsunfähig ist. D2 Veteranen kennen das noch schmerzhaft vom Paladin, den die Gegner in den "Blocklock" versetzen konnten. Die Animation "Blocken" dauerte so lange, dass in der Zwischenzeit ein anderer Gegner Schaden verursacht oder die Blockanimation erneut ausgelöst hat. Der Paladin war also dauerhaft im Zustand "Blocken".
WTF - "What the Fuck?" Ausdruck großer Verwunderung.