Fallout 4: Physikbasiertes Rendering, volumetrische Beleuchtung und Tesselation: Bethesda spricht über die Grafik-Technologien und optischen Verbesserungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Fallout 4: Physikbasiertes Rendering, volumetrische Beleuchtung und Tesselation: Bethesda spricht über die Grafik-Technologien und optischen Verbesserungen
Nach allerlei kontroversen Diskussionen um die Grafik von Fallout 4 hat sich Bethesda in einem Blog-Beitrag zu den Grafik-Technologien geäußert, die in dem Rollenspiel zum Einsatz kommen. So haben die Entwickler nach der Fertigstellung von The Elder Scrolls 5: Skyrim zunächst die Grafikroutinen der "Creation Engine" um eine physikbasierte Deferred-Rendering-Methode ergänzt. Dadurch können mehr dyn...
Hier geht es zur News Fallout 4: Physikbasiertes Rendering, volumetrische Beleuchtung und Tesselation: Bethesda spricht über die Grafik-Technologien und optischen Verbesserungen
Hier geht es zur News Fallout 4: Physikbasiertes Rendering, volumetrische Beleuchtung und Tesselation: Bethesda spricht über die Grafik-Technologien und optischen Verbesserungen
-
Gentrie
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- manu!
- Persönliche Nachricht:
Re: Fallout 4: Physikbasiertes Rendering, volumetrische Beleuchtung und Tesselation: Bethesda spricht über die Grafik-Te
Lese ich diesen Kram und gucke mir danach die Bilder an.... Nun ja.. dann wirds ja aufm PC der Hammer... ganz bestimmt und ehrlich
....
- BigEl_nobody
- Persönliche Nachricht:
Re: Fallout 4: Physikbasiertes Rendering, volumetrische Beleuchtung und Tesselation: Bethesda spricht über die Grafik-Te
Grafik ist nicht nur technische Qualität sondern auch Design. Und das Fallout Design ist, abseits vom PipBoy, in meinen Augen langweilig und viel zu fröhlich/bunt/sauber für eine Postapokalypse...
-
Gluteni
- Persönliche Nachricht:
Das vom Art Deco inspirierte Artdesign mit seinem futuristisch-alternativen 50's Szenario war (im Gegensatz zur Technik) schon immer ein Highlight der Fallout Serie.BigEl_nobody hat geschrieben:Grafik ist nicht nur technische Qualität sondern auch Design. Und das Fallout Design ist, abseits vom PipBoy, in meinen Augen langweilig und viel zu fröhlich/bunt/sauber für eine Postapokalypse...
Finde ich zumindest.
- JCD_Bionicman
- Persönliche Nachricht:
Hört sich ja alles schwer beeindruckend an, die angeblichen "PC Ultra" Screenshots auf NeoGAF sprechen aber eine andere Sprache. Selbst wenn das Spiel vor fünf Jahren auf den Markt gekommen wäre, hätte mich das nach Crysis nicht beeindruckt.
-
inami
- Persönliche Nachricht:
Mal ne Frage, Skyrim könnte ich bei Release mit besten Einstellung aufn PC spielen. Laut Systemanforderungen erfüllt mein PC grad das Minimum.... Sollte ich eher zur pc oder ps4 Version greifen?
Steh ja auf Mods, aber da diese eh umgesetzt werden schwanke ich noch.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Noch net mal ne Woche. Ich freu mich so sehr drauf! =D
- JCD_Bionicman
- Persönliche Nachricht:
Schlechter als auf den Konsolen (30 FPS, vermutlich ohne ordentliches AA) wird es wohl nicht laufen.inami hat geschrieben:Mal ne Frage, Skyrim könnte ich bei Release mit besten Einstellung aufn PC spielen. Laut Systemanforderungen erfüllt mein PC grad das Minimum.... Sollte ich eher zur pc oder ps4 Version greifen?
Kaufs dir auf Steam und nutze das Rückgaberecht wenn es nicht ordentlich läuft. Solange du weniger als 2 Stunden gespielt hast, kannst du den Kauf ohne Angabe von Gründen binnen 14 Tagen rückgängig machen. Ist überhaupt kein Problem und funktioniert ohne Bürokratie.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Godrays also... die logische Entwicklung von Lensflare und Bloom...
Jetzt weiß ich aber auch, warum ich bei den Blender Wettbewerben vor 2.75 immer so verkackt habe. Da gab's diesen Filter im Compositor noch nicht...
Jetzt weiß ich aber auch, warum ich bei den Blender Wettbewerben vor 2.75 immer so verkackt habe. Da gab's diesen Filter im Compositor noch nicht...
-
Mentiri
- Persönliche Nachricht:
Hoffe sie haben diesmal Mouse Accerleration von Anfang an mal aus. Das scheint ja für nicht wenig Entwickler verdammt schwer zu sein es auszustellen
- niq333
- Persönliche Nachricht:
Hört sich alles nach ziemlich oberflächlichen "Kaschierungen" an, die es bei Skyrim zeimlich schnell als Mods gab. Also Texturenqualität und andere Beleuchtung/Farbgebung. Bessere Animationen und Kollisionsabfragen wäre eine nennenswerte Weiterentwicklung. Aber ich finde auch nicht, dass Bethesda es nötig hätte, sich für die Grafik im Allgemeinen zu rechtfertigen. Kaufen werde ich es mir frühestens zum Jahreswechsel, wenn die gravierenden Bugs etc. gepatcht wurden und erste Comfort-Mods vorhanden sind, die das mit sicherheit wieder grottige Inventarsystem auf die Reihe bekommen^^
-
inami
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, das mit dem Rückgaberecht hab ich ganz vergessen, dankeJCD_Bionicman hat geschrieben: Schlechter als auf den Konsolen (30 FPS, vermutlich ohne ordentliches AA) wird es wohl nicht laufen.
Kaufs dir auf Steam und nutze das Rückgaberecht wenn es nicht ordentlich läuft. Solange du weniger als 2 Stunden gespielt hast, kannst du den Kauf ohne Angabe von Gründen binnen 14 Tagen rückgängig machen. Ist überhaupt kein Problem und funktioniert ohne Bürokratie.
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
crysis ist aber auch schon lange kein masstab mehr schon gar nicht bei open world games.JCD_Bionicman hat geschrieben:Hört sich ja alles schwer beeindruckend an, die angeblichen "PC Ultra" Screenshots auf NeoGAF sprechen aber eine andere Sprache. Selbst wenn das Spiel vor fünf Jahren auf den Markt gekommen wäre, hätte mich das nach Crysis nicht beeindruckt.
- A Vile Saint
- Persönliche Nachricht:
Ich mich auchadventureFAN hat geschrieben:Noch net mal ne Woche. Ich freu mich so sehr drauf! =D
Grafik finde ich bislang völlig okay. Außerdem sind Screenshots immer ein bisschen was anderes als das Spiel in bewegten Bildern zu sehen. Das geleakte Gameplay war ja meines Wissens grad mal @480p, da sieht vieles dann natürlich nicht mehr so schön aus.