Konami: Erste interne Gespräche über neues Metal Gear; großes Budget nötig
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Konami: Erste interne Gespräche über neues Metal Gear; großes Budget nötig
Bei Konami hat man intern offenbar damit begonnen, über einen neuen Teil von Metal Gear zu reden. Das schreibt nach Angaben von Kotaku zumindest die japanische Zeitung Nikkei und fügt an, dass sich Serien-Schöpfer Hideo Kojima bisher noch nicht dazu geäußert hat, ob er in die Entwicklung einer Fortsetzung involviert sein wird oder nicht.Angesichts der Tatsache, wie Konami mit ihm, seinem Namen, de...
Hier geht es zur News Konami: Erste interne Gespräche über neues Metal Gear; großes Budget nötig
Hier geht es zur News Konami: Erste interne Gespräche über neues Metal Gear; großes Budget nötig
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Re: Konami: Erste interne Gespräche über neues Metal Gear; großes Budget nötig
Danke, Herr KrostaAngesichts der Tatsache, wie Konami mit ihm, seinem Namen, den Angestellten, dem geplanten Silent Hills und seinem Studio Kojima Productions umgegangen ist, dürfte der Designer nach seinem Abschied...pardon...seiner langen Auszeit kaum wieder zu seinem bisherigen Arbeitgeber zurückkehren - zumal dieser heute noch die Schließung seines Studios in Los Angeles bestätigt hat, an dessen Gründung Kojima ebenfalls beteiligt war.
Egal wieviel Geld Konami dafür auftreiben will - "The Phantom Pain" war das letzte gute Metal Gear Solid.
- .:SleazeRocker:.
- Persönliche Nachricht:
+1MrLetiso hat geschrieben:Danke, Herr KrostaAngesichts der Tatsache, wie Konami mit ihm, seinem Namen, den Angestellten, dem geplanten Silent Hills und seinem Studio Kojima Productions umgegangen ist, dürfte der Designer nach seinem Abschied...pardon...seiner langen Auszeit kaum wieder zu seinem bisherigen Arbeitgeber zurückkehren - zumal dieser heute noch die Schließung seines Studios in Los Angeles bestätigt hat, an dessen Gründung Kojima ebenfalls beteiligt war.
Egal wieviel Geld Konami dafür auftreiben will - "The Phantom Pain" war das letzte gute Metal Gear Solid.
Kein Kojima - Kein Interesse!
-
Roha
- Persönliche Nachricht:
Ich bin mitlerweile zwiegespalten.
Ich habe vor MGSV auch immer gesagt niemals MGS ohne Kojima. Wie er sich aber in MGSV selbst immer und immer wieder beweihräuchert hat...ich weiß nicht.
Die Story war auch nicht sonderlich kreativ. Einzig positiver Storyfaden in the phantom pain war der mit Quiet (mal abgesehen von ihrem Outfit).
Lasse ich das Gameplay außen vor (welches wirklich klasse ABER zu einfach ist) dann hinterlässt dieses "letzte" Metal Gear einen sehr faden Beigeschmack :/
Keiner weiß was nun zwischen Konami und Kojima wirklich passiert ist und von daher warte ich erstmal. Vielleicht, aber nur vielleicht schadet es der Serie auch nicht wenn sich der Autor wechselt. Die Zukunft wird es zeigen.
Ich habe vor MGSV auch immer gesagt niemals MGS ohne Kojima. Wie er sich aber in MGSV selbst immer und immer wieder beweihräuchert hat...ich weiß nicht.
Die Story war auch nicht sonderlich kreativ. Einzig positiver Storyfaden in the phantom pain war der mit Quiet (mal abgesehen von ihrem Outfit).
Lasse ich das Gameplay außen vor (welches wirklich klasse ABER zu einfach ist) dann hinterlässt dieses "letzte" Metal Gear einen sehr faden Beigeschmack :/
Keiner weiß was nun zwischen Konami und Kojima wirklich passiert ist und von daher warte ich erstmal. Vielleicht, aber nur vielleicht schadet es der Serie auch nicht wenn sich der Autor wechselt. Die Zukunft wird es zeigen.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Ich will nur qualitativ hochwertige MGSs spielen. Ganz egal wie qualitativ hochwertig das neue MGS wird, ich werde es nicht spielen. Weil....weil...die Qualität kommt nicht von der Qualität, sondern von Kojima.
ps: Damit der Beitrag nicht so klein ausfällt, ich lass noch ein wenig Ironie hier.
ps: Damit der Beitrag nicht so klein ausfällt, ich lass noch ein wenig Ironie hier.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Auch ein Kojima hat mal klein angefangen. Rein theoretisch könnte ein neuer, frischer Designer durchaus die gleiche, ähnliche oder bessere Leistung erbringen. Allerdings wird er wohl nie auf die Ruhmesebene eines Kojimas aufsteigen. Dafür werden die Firmen schon sorgen.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Ich denke, wir können uns aber darauf einigen, dass Qualität auch nicht von Konami kommt.greenelve hat geschrieben:Ich will nur qualitativ hochwertige MGSs spielen. Ganz egal wie qualitativ hochwertig das neue MGS wird, ich werde es nicht spielen. Weil....weil...die Qualität kommt nicht von der Qualität, sondern von Kojima.
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
Böses Konami, sie wollen sich umstrukturieren und bam ein paar Monate später wird ein Studio geschlossen, böses Konami wie können sie nur.
Ich weiß ja das Konami bashen momentan in Mode ist, wenn die Abneigung aber überwiegend von Vermutungen herrührt welche dem Aufrechterhalten des Bildes eines Heilands dient, dann ....
Das Konami in letzter Zeit medial kein gutes Bild abgegeben hat Wissen wir alle, das sie ein MGS1, MGS2, Snake Eater usw. ermöglicht haben scheint Vergessen, scheiß Konami
Die gleichen Leute rennen in ein paar tagen in die Elektronikfachmärkte und kaufen Fallout 4 = ZeniMax Media = id = Quake verarsche!
Activision = CoD BO3 = THPS5 usw.
Nach erreichen des Gold Status bei Just Cause 3 zb. gab es 25 Kündigungen was in der Branche weiß Gott auch nichts weiter ungewöhnliches ist.
Wurde da Aufstand gemacht?
Just Cause wird übrigens von Square Enix published, noch so ein böser Herausgeber
Wie Dackel die mit dem Schwanz wedeln in freudiger Erwartung das gleich der Ball geworfen wird, so führt sich der ein oder andere beim Thema Konami auf.
Ich finde es einfach nur noch Peinlich.
Wenn Konami ohne Kojima ein sehr gutes MGS macht wird es gekauft, es gibt keine guten oder schlechten Publisher, ab und an bekommt man ein gutes Paket angeboten und manchmal ein schlechtes und am Ende sollte jedem klar sein das Publisher große int. agierende Konzerne sind und dementsprechend agieren.
Ich weiß ja das Konami bashen momentan in Mode ist, wenn die Abneigung aber überwiegend von Vermutungen herrührt welche dem Aufrechterhalten des Bildes eines Heilands dient, dann ....
Das Konami in letzter Zeit medial kein gutes Bild abgegeben hat Wissen wir alle, das sie ein MGS1, MGS2, Snake Eater usw. ermöglicht haben scheint Vergessen, scheiß Konami
Die gleichen Leute rennen in ein paar tagen in die Elektronikfachmärkte und kaufen Fallout 4 = ZeniMax Media = id = Quake verarsche!
Activision = CoD BO3 = THPS5 usw.
Nach erreichen des Gold Status bei Just Cause 3 zb. gab es 25 Kündigungen was in der Branche weiß Gott auch nichts weiter ungewöhnliches ist.
Wurde da Aufstand gemacht?
Just Cause wird übrigens von Square Enix published, noch so ein böser Herausgeber
Wie Dackel die mit dem Schwanz wedeln in freudiger Erwartung das gleich der Ball geworfen wird, so führt sich der ein oder andere beim Thema Konami auf.
Ich finde es einfach nur noch Peinlich.
Wenn Konami ohne Kojima ein sehr gutes MGS macht wird es gekauft, es gibt keine guten oder schlechten Publisher, ab und an bekommt man ein gutes Paket angeboten und manchmal ein schlechtes und am Ende sollte jedem klar sein das Publisher große int. agierende Konzerne sind und dementsprechend agieren.
-
hunter654
- Persönliche Nachricht:
Bin ich der einzige der kein neues MGS will sondern lieber noch einmal ein Silent Hill erleben möchte
? MGS wurde geliefert jetzt ist ein anderes Franchise dran
Da Horror sich aber nicht so dolle verkauft wie Action kann ich das wohl aber erstmal knicken..
Da Horror sich aber nicht so dolle verkauft wie Action kann ich das wohl aber erstmal knicken..
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Guck dir doch bitte an, was Konami war bevor Hideo sich dort bewarb, dann wirst du's ev verstehn. "Ja" Hypes haben es immer an sich gewisse Dinge, Menschen, Umstände überzubewerten. Bei Konami kann man das jedoch schon fast nicht oft genug machen. Schon alein Jetzt schon durchsickern zu lassen, einen neuen MGTeil zu veröffentlichen, ist doch wohl erste Sahne oder?!KalkGehirn hat geschrieben:Böses Konami..
Das mit L.A. ist ja keine Überraschung aber wenn sie schon ihren Frontman ferjagen, sollen die auch seine Arbeit erstmal stehen lassen und andere Marken erschaffen oder alte aus der Kiste holen. Da es hier um reine MArktrelevanz geht nenne ich hier Titel die sich gut verkaufen könnten. Da bekommt man erstmal genug, bei solchen infos aber viel legts Konami drauf an, wer weiß.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Früher mal war Konami Castlevania, Contra, International Superstar Soccer, Dance Dance Revolution, Frogger, Gradius.
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
Damit wäre beantwortet was Konami vor Hideo war!greenelve hat geschrieben:Früher mal war Konami Castlevania, Contra, International Superstar Soccer, Dance Dance Revolution, Frogger, Gradius.
Danke dafür @greenelve.
@an_druid, weißt du wie lange es vielleicht schon zur Disposition stand L.A zu schließen?, natürlich nicht, weil wir alle nicht Wissen was wirklich los ist!
Erst schreien alle rum das Konami sich aus der Triple AAA Spieleentwicklung zurückzieht dann gibt es scheinbar eine Kehrtwende und dann schreien alle der Kehrtwende wegen rum.
Konamis Kommunikation ist nicht berauschend aber momentan können die eh machen was sie wollen, wird eh alles Negativ ausgelegt.
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Nach MGS V, ist's mir egal, ob Kojima wieder mit dabei sein wird - hauptsache kein Open World und ödes Missionsdesign a la "Eliminiere X & extrahiere Y" in Endlosschleife. Und haut mir bloß mit den Kassetten ab^^
Ein Spiel um "The Boss" würde ich mal gerne sehen.
Ein Spiel um "The Boss" würde ich mal gerne sehen.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Konami wird einfach nur missverstanden.KalkGehirn hat geschrieben: Konamis Kommunikation ist nicht berauschend aber momentan können die eh machen was sie wollen, wird eh alles Negativ ausgelegt.
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
Du hast scheinbar nicht verstanden worauf ich hinaus möchte.MrLetiso hat geschrieben:Konami wird einfach nur missverstanden.KalkGehirn hat geschrieben: Konamis Kommunikation ist nicht berauschend aber momentan können die eh machen was sie wollen, wird eh alles Negativ ausgelegt.
Ich heiße das nicht Gut, diese Praktiken sind bei 100% der Publisher anzutreffen, leider.
Bei Konami wird es aber Unverhältnismäßig "Sollen Bankrott gehen usw.!" im Vergleich zu anderen Anbietern der Branche aufgeplustert, das Damoklesschwert Kojima tut sein übriges.
Aber schön das du meinen von dir zitierten Beitrag verallgemeinerst um ihn zu entwerten.