Sony: 90 Euro teures In-Ear-Stereo-Headset für PS4, PS Vita und Co. angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Paulaner
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: 90 Euro teures In-Ear-Stereo-Headset für PS4, PS Vita und Co. angekünd

Beitrag von Paulaner »

Naja, ab einem Preisbereich um die 100-150€ macht man schon einen großen Sprung gegenüber 30€ standard KH. Alles darüber angesiedelte kann zwar eine Verbesserung bringen. Diese wird jedoch zunehmend kleiner. Ab einem gewissen Budget wird das P/L Verhältnis immer schlechter. Ist dann halt für Enthusiasten...
Asturaetus
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: 90 Euro teures In-Ear-Stereo-Headset für PS4, PS Vita und Co. angekündigt

Beitrag von Asturaetus »

greenelve hat geschrieben:Welche Klangqualität müssen Kopfhörer haben, um einen Preis von 300-400 Euro zu rechtfertigen? :Kratz:
Da erscheinen ja selbst die von Sony mit 90 Euro als miserabel, von In Ear Kopfhörern mit 20 Euro oder gar welche im Paket bei 40 Euro MP3 Playern ganz zu schweigen. :|
Nicht wirklich - in audiophilen Kreisen sagt man in der Regel das bei IEMs ca. 90% die Schalldämpfung ausmacht - also das Geräusche von Außen nicht reindringen und der Sound der Kopfhörer im Ohr bleibt. Dafür muss der Kopfhörer vor Allem gut im Ohr sitzen / den Gehörkanal verschliessen. Das kannst du durchaus schon im 60-100 Euro Bereich erreichen. (obwohl natürlich nichts über Custom Molds geht :D )

Für die restlichen paar Prozent ist es aber wie auch beim Gaming. Um die Rauszukitzeln zahlst du exponentiell. Daher ist es auch eher etwas für Enthusiasten.
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: 90 Euro teures In-Ear-Stereo-Headset für PS4, PS Vita und Co. angekündigt

Beitrag von mindfaQ »

Ich mag In-Ears für unterwegs gerne, aber das aktive Noisecancelling brauche ich persönlich nicht. Headset auch nicht. Bleibt am Ende dann wieder die Klangqualität ausschlaggebend - über die kann man jetzt natürlich noch nicht viel sagen. Denke aber der Markt ist so weit, dass es rein zum Hören bessere Alternativen gäbe, deshalb für mich uninteressant.
Paulaner hat geschrieben:Naja, ab einem Preisbereich um die 100-150€ macht man schon einen großen Sprung gegenüber 30€ standard KH. Alles darüber angesiedelte kann zwar eine Verbesserung bringen. Diese wird jedoch zunehmend kleiner. Ab einem gewissen Budget wird das P/L Verhältnis immer schlechter. Ist dann halt für Enthusiasten...
Die Unterschiede werden sicherlich immer kleiner im höheren Preisbereich - ich finde den Unterschied zwischen 150 und 300 hört man noch relativ leicht. Letztenendes kommt es aber immer darauf an, was man selber beim Hören bevorzugt. Wenn einem die originalgetreue Abbildung über den ganzen Frequenzbereich nicht oberste Priorität hat, dann kann man mit Modellen im 100-150 Euro-Bereich durchaus glücklich werden.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

In-Ear sind toll, um Musik zu hören, aber als Headset halte ich sie nicht wirklich für geeignet. Da bevorzuge ich lieber Over-Ears.
RLXD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RLXD »

mindfaQ hat geschrieben:Die Unterschiede werden sicherlich immer kleiner im höheren Preisbereich - ich finde den Unterschied zwischen 150 und 300 hört man noch relativ leicht. Letztenendes kommt es aber immer darauf an, was man selber beim Hören bevorzugt. Wenn einem die originalgetreue Abbildung über den ganzen Frequenzbereich nicht oberste Priorität hat, dann kann man mit Modellen im 100-150 Euro-Bereich durchaus glücklich werden.
Man kann auch mit kleinerem Geldbeutel eine Menge Sound erhalten. Wer nicht viel ausgeben will, muss sich nur ordentlich kundig machen. Wer nicht viel ausgeben will, aber Sound in der Qualitätsstufe um 100 - 150€ haben möchte, soll bei Amazon nach Xiaomi Piston v2 oder v3 suchen. Unter 30€ und in diesem Preissegment die unangefochtene Nummer 1. Wenn ich unterwegs bin und die In-Ears leiden könnten, dann sind diese mein Begleiter. Ich verkrafte defekte 30€ In-Ears mehr als 300€ In-Ears, die man nur schwer neu beschaffen, oder nur sehr teuer reparieren kann.
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Njaaa, ne, für unterwegs hab ich kein Problem mit In Ears auf kurzen Strecken, aber bei längeren Sessions würden sie vermutlich doch irgendwann stören.

Und solange meine PX5 von Turtle Beach halten~
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Viele gute Kopfhörer bringen an den Geräte gar nichts, weil die Geräte es nicht liefern können.
Wer meint das die Musik durch einen 200€ Kopfhörer am iPod besser wird, wird enttäuscht sein.
90€ ist noch ok. Meine Sennheiser haben 50€ gekostet und ich geh nur nicht höher weil ich die Dinger ständig klein bekomme.

Im Haus nutze ich Over Ear. Da wären mir die In Ear zu fummelig.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Man braucht beides. Eine grandios abgemischte .flac Datei nützt dir auch nichts, wenn du sie mit schlechten Kopfhörern oder Boxen wieder gibst. Ausgefeilte Mitten und nicht-pitchende Höhen bringen dir nichts, wenn du sie nicht hören kannst.
HiroNakamura85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HiroNakamura85 »

12-15€ für xiaomi piston v3 und da kann ich wetten, die sind besser als dieser 90€ müll mit diesem werbegag von geräuschunterdrückung.
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

Wenn sie die 0 aus dem Preis entfernen, könnte man es sich ja mal überlegen. Mehr ist es bestimmt nicht wert.
WiNgZzz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WiNgZzz »

Sephiroth1982 hat geschrieben:Wenn sie die 0 aus dem Preis entfernen, könnte man es sich ja mal überlegen. Mehr ist es bestimmt nicht wert.
So ein Gesülze...
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Heikles Thema...Ich höre mit nem Cowon S9 und Klipsch in Ears.Glaub die hatten damals 170 gekostet,manche finden die Klipsch zu basslatistg...bei mir passen sie halt perfekt rein.Hatte mit allen anderen immer Probleme mit der Passgenauigkeit... stimme aber zumindest bei dem Ipod und Beatz Gerümpel zu... absoluter Hypecrap,wobei sich der Ipod bissi gemausert hat aber in Puncto Klang nichmal ansatzweise an nen Cowon rankommt...Beats...darüber brauch man garnicht reden...zu Hause höre ich over Ear Stax oder eben den am PC den DT770 250 mit STX...da geht was.
Greetz
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Für den Hausgebrauch: Koss The Plug.
Zwischen 15 und 25,- €, je nach Farbe (So ein Angebotsverhalten wäre wieder ein eigener Thread wert).

Sind In Ears, sehen aus und lassen sich tragen wie Ohrstöpsel, haben dementsprechend auch Geräuschdämmung, klingen gut.

HINWEIS: Sind natürlich keine Platinbeschichteten Goldkabel drin.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Äh, Einspruch, Twan!
Mondlichtgeflochtene Kabel sind für Heimkino Surroundanlagen, für Stereo HiFi eigenen die sich nicht.
Grund: Das Signal muss ja für die einzelnen Stränge im Flechtwerk aufgesplittet werden. Für Stereo dann wieder zu zwei Signalen zusammenkomplrimiert, dabei verlierst du schon Qualität.
Bei Heimkino werden diese Stränge dann einzeln abgegriffen und direkt genutzt.
ey3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ey3 »

bei bose kosten richtig gute noise cancelling kopfhörer um die 300 euro diese elektronische schallunterdrückung is schon ne tolle sache wenn die sonys nur halb so gut sind wär das schon ok.