Xenoblade Chronicles X: 13-jährige Lin ist im Westen weniger knapp bekleidet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ey3
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles X: 13-jährige Lin ist im Westen weniger knapp bekleidet

Beitrag von ey3 »

Ich sitze jetzt seit 45 minuten und möchte irgendwas zu diesem thema schreiben, ich hab schon ellenlange sätze formuliert aber ich lass es jetzt, was soll ich sagen
ich find es scheisse das manche Japaner scheinbar ernste probleme haben ich finde es scheisse das dieses spiel den japanern die solche probleme haben suggeriert das das völlig normal sei und ich finde es scheisse das ich dieses bild nicht mehr ungesehen machen kann.
Ich bin Über 30 und freue mich auf dieses Spiel, ich werde es mir holen Und ich werde diesem Mädchen warme klamotten kaufen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles X: 13-jährige Lin ist im Westen weniger knapp bekleidet

Beitrag von Levi  »

ey3 hat geschrieben:Ich sitze jetzt seit 45 minuten und möchte irgendwas zu diesem thema schreiben, ich hab schon ellenlange sätze formuliert aber ich lass es jetzt, was soll ich sagen
ich find es scheisse das manche Japaner scheinbar ernste probleme haben ich finde es scheisse das dieses spiel den japanern die solche probleme haben suggeriert das das völlig normal sei und ich finde es scheisse das ich dieses bild nicht mehr ungesehen machen kann.
Ich bin Über 30 und freue mich auf dieses Spiel, ich werde es mir holen Und ich werde diesem Mädchen warme klamotten kaufen.
Ein Problem hab ich mit deinen Text: Nicht, dass Japaner kein Problem damit haben, sondern das Leute >hier< darauf bestehen das Original zu erhalten.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Levi  hat geschrieben:
ey3 hat geschrieben:Ich sitze jetzt seit 45 minuten und möchte irgendwas zu diesem thema schreiben, ich hab schon ellenlange sätze formuliert aber ich lass es jetzt, was soll ich sagen
Ein Problem hab ich mit deinen Text: Nicht, dass Japaner kein Problem damit haben, sondern das Leute >hier< darauf bestehen das Original zu erhalten.
Nieder mit der Zensur.
Bild
Man darf ja wohl noch 13 jährige geil finden, oder? :Häschen:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Kya hat geschrieben:Man darf ja wohl noch 13 jährige geil finden, oder? :Häschen:
Nein. Gemeldet.
Und nein. Das hat nichts mit dem Bild zu tun.
Solche Sprüche sollten einen direkt in die Anstalt bringen.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Levi  hat geschrieben:
Kya hat geschrieben:Man darf ja wohl noch 13 jährige geil finden, oder? :Häschen:
Nein. Gemeldet.
Und nein. Das hat nichts mit dem Bild zu tun.
Solche Sprüche sollten einen direkt in die Anstalt bringen.
Ich hab echt gedacht, Du würdest mich gut genug "kennen".
Da hast Du definitiv die falsche gemeldet.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Sorry. Kein Sarkasmus, Ironie oder schwarzer Humor von meiner Seite aus bei dem Thema geduldet. Sollen die Mods meinen "Fehler" korrigieren.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Levi  hat geschrieben:Sorry. Kein Sarkasmus, Ironie oder schwarzer Humor von meiner Seite aus bei dem Thema geduldet.
Muss ich das jetzt verstehen?
1. habe ich ein Bild genommen, welches aus Xenoblade ist.
2. sollte das wohl offensichtlich! sarkastisch sein, anders kann man ja kaum noch dem scheiss hier begegnen.
Leute, die sich darüber aufregen, dass ein Bikini für eine 13 jährige! im Spiel entfernt wird.
3. sollte ich jemals in einem Thema einen sarkastischen Beitrag Deinerseits lesen, werde ich das auch melden, so bescheuert es auch klingen mag
4. hast Du garantiert die falsche erwischt. Ich bin es nur leid, da man gegen die "Zensur,Zensur" und "sind doch nur Pixel" Schreier eh nicht mit vernpnftigen Argumenten ankommt.
5. da meldest Du garantiert die Falsche, aber mach Du mal.

Traurige Grüße

Edit: wofür soll ich dann, Deiner Meinung nach, in die Anstalt?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Das "Sorry" war hier wirklich ernst gemeint. Ich habe den Sarkasmus nicht erkannt. Nur hier gehts eben auch nicht um irgend ein Thema ... Das Thema ist mir echt zu ernst, als dass ich hier den Zyniker raushängen lassen könnte.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Levi  hat geschrieben:Das "Sorry" war hier wirklich ernst gemeint. Ich habe den Sarkasmus nicht erkannt. Nur hier gehts eben auch nicht um irgend ein Thema ... Das Thema ist mir echt zu ernst, als dass ich hier den Zyniker raushängen lassen könnte.
Da bin ich bei Dir.
Ich kann damit aber nicht mehr anders umgehen.
Würde ich das schreiben, was ich über manche hier denke - dafür würde ich dann garantiert ne Verwarnung bekommen.

Ich hatte auch einen link gepostet, das diese "Lolicon" Kultur sehr wohl einen gesellschaftlichen Einfluss hat. Interessiert aber die "Pixel,Pixel" Schreier nicht.

Wenn ich nen Freibrief bekomme , dann schreib ich mal offen was ich von gewissen Herren hier halte.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Es interessiert schon aber manche gehen halt sachlicher und differenzierter an die ganze Thematik heran. Ich mein, dein zitierter Abschnitt beinhaltete ja auch eine ziemlich deutliche Formulierung. Von demher ist das eben sehr wohl interessant, nur ist es unseriös daraus mehr zu machen als da ist.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Levi  hat geschrieben: Solche Sprüche sollten einen direkt in die Anstalt bringen.
Ich versteh ja das du keinen Spaß in dieser Sache verstehst, aber dieser Satz ist doch recht idiotisch. An die Wand stellen alle, wäre gleich um die Ecke davon. :wink:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Als ich 'ist im Westen weniger knapp bekleidet' gelesen habe, dachte ich mir erst, das wäre wieder der gleiche Unsinn wie bei FF5, aber mit einer 13-jährigen? Schon bizarr. Hatte mich schon in Xenoblade gewundert, dass das eine Mädchen in der leichten Rüstung wenig mehr als einen komplexeren Bikini an hatte.

Ansonsten ist mir das ziemlich relativ, solange das nicht mehr als ein optionales Bullshit-Kostüm ist. Schließlich würde ich ja mal davon ausgehen, dass es keine Auswirkung auf die Realität hat. Da stört mich die Zensur dann allerdings auch nicht.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Levi  hat geschrieben:
Also als maximal 17 jähriger auf jeden Fall :lach:
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Ich schreibe es gern noch mal:

Wenn man 13 oder 12 ist, darf man sehr wohl eine 13 jährige geil finden.

Aber der Punkt wird halt sehr oft vergessen. Ich sehe da auch absolut keinen Grund warum die Kinder/Jugendlichen die so denken, deswegen in die schlechte Ecke gestellt werden sollten. Natürlich wenn man älter ist und man interessiert sich noch für jüngere, dann ist das in der Tat sehr seltsam und man sollte sich über seine eigene Ethik und Moralvorstellungen Gedanken machen.

Die Entwickler die solche Dinge verkaufen, machen das ganz bestimmt nicht in erster Linie für Erwachsene oder ein älteres Publikum.

Ganz nebenbei, vor kurzem habe ich den Film Taxi Driver (1976) gesehen und dort spielt(e) die 12 oder 13 jährige Jodie Foster, eine Mädchen das von zuhause weg gelaufen war und sich in der Stadt freiwillig prostituierte. Es ist ein prekäres Thema, aber ein Diskussionsverbot finde ich auch falsch.

Die Umstände in Japan scheinen ja wirklich seltsam zu sein. Aber ich würde nicht das ganze Land oder die Menschen oder die Kultur verteufeln nur weil es solche Einträge oder Berichte gibt. Probleme haben wir hier auch, auch mit Menschenhandel, Prostitution und wahrscheinlich auch Kinder-Prostitution.

Aber ich möchte an dieser Stelle wirklich noch mal darauf hinweisen das es komplett unterschiedliche Kaliber sind und da gibt es denke ich KEINE zusammenhänge. Ein junger Mensch denkt bestimmt nicht darüber nach das zu tun nur weil er sehr leicht bekleidete Pixel Wesen gesehen hat.

Die meisten die das in Japan machen, machen es wahrscheinlich aus einem ganz anderen Grund: Geld oder gier.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Die Darstellung von Lin ist an einigen (sowohl optischen als auch argumentativen) Stellen problematisch, wobei wir die Kulturkreisdiskussion und die zur Altersfrage, dem "Age of consent", ja schon (teilweise) hinter uns haben.
Was stört konkret am Bild und an der Darstellung? Aus meiner Sicht ist es - neben der Frage, warum man denn so eine Art "Rüstung" überhaupt braucht (bitte nicht: super Verteidigungswerte) - auch einfach die Art des Bikinis. Der Slip mit seinem Ausschnitt knapp überm Schambereich sowie der Bondage-artige Busenhalter...nee, nein danke. Ein neutraler Badeanzug hätte es getan - aber immer noch nicht die Frage nach dem Sinn und Zweck sinnvoll beantwortet.

Dass bei der Darstellung junger (jugendlicher) Mädchen zum Teil "interessante" Erklärungshintergründe eingebaut werden, sollte Spielern japanischer Games bekannt sein.

Mit zwei Freunden (w & m) hatte ich damals einen letztlich doch neutralen "Disput" über die Darstellung von Nowi in Fire Emblem: Awakening...
Spoiler
Show
Bild
Abgesehen von den Stiefeln und dem Mantel auch eher sehr leicht bekleidet und klar auf Lolita-Modus programmiert - BH, kleiner Slip, Strapse, halterlose Strümpfe.
Lösung der Entwickler: Rasse der drachenartigen Manaketen, Alter: rund 1000 Jahre. Well...

Als wir zu dritt Tales of Graces f gespielt hatten, gab's keine Aufregung, was die Kostüme der weiblichen Riege betraf. Dürfte aber auch daran liegen, dass sie nur der Vollständigkeit wegen freigeschaltet, kurz im Menü mit allen anderen verglichen und dann wieder auf die Defaultkostüme umgeschaltet wurden.
Spoiler
Show
Bild
Normale Badesuits***. Auch wenn Sophie (rechts im Bild) grad (physisch) 14 Jahre alt ist. Lösung: Eine besondere Rasse, "deren Partikel sich zu einem Mädchenkörper zusammengefügt haben". Nun ja. ;)

***abgesehen vom Glöckchen und Katzenschwanz...

Der Bademeister wünscht eine friedliche (aber in diesem Fall gerne bestimmte) Diskussion.
Spoiler
Show
Bild
Wer noch WTF-Momente sucht, Dorkly hat jüngst einige zusammengestellt.