Fallout 4: Ab wann ist mit Tests zu rechnen? Bildmaterial aus der finalen Version aufgetaucht; Grafik-Diskussion entbrennt erneut

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Das Miez
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Re: Fallout 4: Ab wann ist mit Tests zu rechnen? Bildmaterial aus der finalen Version aufgetaucht; Grafik-Diskussion ent

Beitrag von Das Miez »

Abseits der Grafikdiskussion (die für mich keine übergeordnete Rolle spielt - wobei ich es schon etwas dreist fände, wenn der Vergleich zur E3-Demo signifikant schlechter ausfallen würde - was, wie wir hier alle wissen sollten, teilweise äußerst subjektiv sein kann^^) mache ich mir anhand der Leaks eher um folgende Sachen Gedanken:

- der Einstieg scheint SEHR schnell von "Home, sweet Home" nach "Ab in Vault 111!!!" umzuschlagen
= wenig Zeit für eine Identifikation mit der alten, heilen Welt...
- Lösen von Quests rein durch Dialoge scheint stark runtergeschraubt worden zu sein
- Lockpicking / Hacking unverändert...na, da hätte man vor allem im letzten Fall sich schon etwas anderes ausdenken können...

Aber jut, einfach mal hoffen, dass der Leaker nur ein schlechter Gamer ist. ;)

Die Shooter-Mechanik scheint indessen schön flüssig zu laufen, da sage ich, auch als eher RPG-Zugewandter (in einem "RPG-Shooter-Hybriden"), nicht nein. Gerne, zumal auch die Bewegungen/Animationen viel geschmeidiger aussehen!

Über das Bioware'sche Dialogsystem inkl. Vertonung lässt sich wohl gut streiten...es riecht vermeintlich nach einem "straightaway"-Fallout mit strafferer, cineastischer Regie. Was klappen kann, wenn diese Regie irgendwie noch die sonst offene Welt und Gestaltungsmöglichkeiten einbaut. Bin sehr gespannt!
Zuletzt geändert von Das Miez am 03.11.2015 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Igorsam
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Re: Fallout 4: Ab wann ist mit Tests zu rechnen? Bildmaterial aus der finalen Version aufgetaucht; Grafik-Diskussion ent

Beitrag von Igorsam »

The Antagonist hat geschrieben: Über das Bioware'sche Dialogsystem inkl. Vertonung lässt sich wohl gut streiten...es riecht vermeintlich nach einem "straightaway"-Fallout mit strafferer, cineastischer Regie. Was klappen kann, wenn diese Regie irgendwie noch die sonst offene Welt und Gestaltungsmöglichkeiten einbaut. Bin sehr gespannt!
Finde das aus merheren Gründen eigentlich eher unpassend:
- ein Spieler hat sehr große Auswahl für die Figur - mit immer der gleichen Stimme - das kann schnell zu starken diskrepanzen führen
- jeder Spieler füllte bisher seine selbst erstellte Figur selbst mit leben, jetzt macht das ein Synchronsprecher, das kann gut sein, leider aber auch sehr schlecht, jenachdem was man spielen möchte (gerade bei einem Open-World-Sandkasten RPG)
- selbiges gilt für NPCs
- diese Kurzfassungen ergeben zwar im Kontext Sinn (Lesen und Hören wäre sonst doppelt und nervig) ist aber in der konsequenz ein großes Problem weil es oft vorkommt, dass man eine andere Vorstellung von dem hat, was gesagt wird anhand der kurzen Phrasen
- alles Vertont bedeutet automatisch auch immer weniger Dialog - weil es eben wesentlich mehr Aufwand ist
- Durch die Vertoung fällt auch MOD-Content in Zukunft wesentlich stärker auf, da die Vertonung da eben fehlt - wasa ich auch eher als negativen Aspekt sehe
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AkaSuzaku
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Re: Fallout 4: Ab wann ist mit Tests zu rechnen? Bildmaterial aus der finalen Version aufgetaucht; Grafik-Diskussion ent

Beitrag von AkaSuzaku »

The Antagonist hat geschrieben: - der Einstieg scheint SEHR schnell von "Home, sweet Home" in "Ab in Vault 111!!!" umzuschlagen = wenig Zeit für eine Identifikation mit der alten, heilen Welt...
Schade, ich hatte mir erhofft, dass der Abschnitt länger wäre. Das hätte nicht nur, wie du schon schreibst, die Identifikation mit der "heilen Welt" verbessert, womit der wortwörtliche Fallout einen stärkeren Eindruck hinterlassen würde (Stichwort: vorher/nachher), sondern auch jene mit dem Hauptcharakter. Der blieb in den Vorgängern nicht nur wegen der fehlenden Vertonung eher blass, sondern auch, weil er immer nach zehn Minuten schon als angehender Held aus dem Vault gestoßen wird.
Igorsam
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Re: Fallout 4: Ab wann ist mit Tests zu rechnen? Bildmaterial aus der finalen Version aufgetaucht; Grafik-Diskussion ent

Beitrag von Igorsam »

AkaSuzaku hat geschrieben:
The Antagonist hat geschrieben: - der Einstieg scheint SEHR schnell von "Home, sweet Home" in "Ab in Vault 111!!!" umzuschlagen = wenig Zeit für eine Identifikation mit der alten, heilen Welt...
Schade, ich hatte mir erhofft, dass der Abschnitt länger wäre. Das hätte nicht nur, wie du schon schreibst, die Identifikation mit der "heilen Welt" verbessert, womit der wortwörtliche Fallout einen stärkeren Eindruck hinterlassen würde (Stichwort: vorher/nachher), sondern auch jene mit dem Hauptcharakter. Der blieb in den Vorgängern nicht nur wegen der fehlenden Vertonung eher blass, sondern auch, weil er immer nach zehn Minuten schon als angehender Held aus dem Vault gestoßen wird.
Das habe ich mir auch mit dem Baby etc. gedacht. Ich versteh schon den Sinn dahinter, bzw. den Gedanken, aber ich bevor man etwas so kurz reinwirft sollte man es lieber weglassen. Niemand identifiziert sich mit solchen Dingen wenn man damit am Anfang des Spiels genau 5 Minuten in Berührung kmmt.

Das Kind wird sicher irgendwie in die Story eingebaut, aber wie soll man sich damit irgendwie verbunden fühlen wenn man es gefühlte 5 Sekunden im Spiel sieht, die Frau dazu 2 Minuten etc?

Vielleicht bin ich da auch etwas zu extrem, aber ich finde man sollte soetwas entweder richtig einbauen und ausführlich genug, als das irgendeine emotionale Verbindung entstehen kann oder garnicht.
maho76
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Re: Fallout 4: Ab wann ist mit Tests zu rechnen? Bildmaterial aus der finalen Version aufgetaucht; Grafik-Diskussion ent

Beitrag von maho76 »

- der Einstieg scheint SEHR schnell von "Home, sweet Home" in "Ab in Vault 111!!!" umzuschlagen = wenig Zeit für eine Identifikation mit der alten, heilen Welt...
finde in der hinsicht kurz und knackig besser (morgens vor die tür und Zeitung aufsammeln, nachbar und Robot guten morgen wünschen und im nächsten Moment taucht ein Atompilz am Horizont auf > ab in die vault ... perfekt), man spielt hier schliesslich nicht the-day-after sondern fallout, 200 jahre später, erdödnis, Mutanten etc.... da brauch ich kein vorher/nachher.
zumal ich wie gewohnt mindestens 5 Charaktere starten werde, irgendwann nervt da ein zu langes vorspiel (bis es den "live another life"-mod gibt^^).
The Principle
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Re: Fallout 4: Ab wann ist mit Tests zu rechnen? Bildmaterial aus der finalen Version aufgetaucht; Grafik-Diskussion ent

Beitrag von The Principle »

Igorsam hat geschrieben:
wenn mir jemand erklärt die Komprimierung würde jegliche Beurteilung eines Screenshots unmöglich machen ist es offenkundig, dass derjenige keine Ahnung hat ...
So nebenbei, seitw ann gibt es Grafik-Screenshot-Beurteilungs-Experten?
Ich spiele jetzt seit langer Zeit unzählige Spiele, ich habe gemodded, habe Erfahrung mit diversen Grafikprogrammen und Spiele selbst gerne in diversen Spielen mit Mods, Grafikmods, ENB-Einstellungen etc herum. Ich denke ich kann durchaus schon relativ gut einschätzen, was ich sehe, wobei es eigentlich keinen Dr. Erfordert um zu sehen das auf einem Bild Dinge fehlen.

Wenn ich deine Postings lese kommt mir die Vermutung das du ein gekränkter Fanboy bist, dass du jetzt zu persönlcihen Angriffen ausholst macht deinen Standpunkt natürlich viel wahrer ...

Andere sehen nichtienmal offenkundige Unterschiede auf 2 Bildern die zu 100% nicht an der komprimierug liegen können ...
Also siehst du dich doch als Experten, oder rechtrfertigst du dich einfach nur gern? ;)

Egal; du hast zumindest keinerlei Interesse auf das Geschriebene anderer Personen einzugehen.

Es hat doch bisher niemand behauptet, dass man die Bilder überhaupt nicht beurteilen kann.
Allerdings ist deren Herkunft nicht eindeutig verifiziert (System/Version/etc.), was meiner Meinung nach kein adäquates Urteil zulässt.

Auch ich kann die Unterschiede zwischen den einzelnen Bildern erkennen... und weiter?
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Das Miez
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Re: Fallout 4: Ab wann ist mit Tests zu rechnen? Bildmaterial aus der finalen Version aufgetaucht; Grafik-Diskussion ent

Beitrag von Das Miez »

AkaSuzaku hat geschrieben:
The Antagonist hat geschrieben: - der Einstieg scheint SEHR schnell von "Home, sweet Home" in "Ab in Vault 111!!!" umzuschlagen = wenig Zeit für eine Identifikation mit der alten, heilen Welt...
Schade, ich hatte mir erhofft, dass der Abschnitt länger wäre. Das hätte nicht nur, wie du schon schreibst, die Identifikation mit der "heilen Welt" verbessert, womit der wortwörtliche Fallout einen stärkeren Eindruck hinterlassen würde (Stichwort: vorher/nachher), sondern auch jene mit dem Hauptcharakter. Der blieb in den Vorgängern nicht nur wegen der fehlenden Vertonung eher blass, sondern auch, weil er immer nach zehn Minuten schon als angehender Held aus dem Vault gestoßen wird.
Wie angedeutet...wenn es wirklich so kurz und bruchhaft ist, wie es der kurze Leak-Clip (der eigentlich gar nicht viel mehr spoilert als die offiziell erlaubten Clips und Screens von damals) suggeriert.
Aber sonst: Ja, leider...
"Das ist deine Familie: Frau und Kind. Schaue dir mal fünf Minuten dein Haus an."
[erste Gehversuche mit der bekannten Steuerung]
"Schön, nicht? Ok, öffne jetzt dem Vault-Berater die Tür."
[Kurzer Dialog & Stats erstellen]
"Genieße drei Minuten deine heile Welt."
[genieß, genieß]
"Newsreport! Atombomben überall! Raus zur Vault!"

Bitte Bethesda, bitte nicht. :(

Ich meine, schlecht muss so etwas ja prinzipiell nicht sein. Bei Skyrim war's ja auch okay (wann kam der fette Drachenangriff zur Hinrichtung? Nach 15 Minuten Spielzeit?)...wie du's sagst, AkaSuzaku, Stichwort "Identifikation": Man wünscht sich doch manchmal eine Art Einstieg, die nicht sofort auf "Krach-Bumm-Bäm, here's your sword, you're a hero now!" hinausläuft. Wenn schon heile Welt in F4...warum nicht erst mal zwei Stunden mit der Familie und den Nachbarn im Ort verbringen? (kurz überlegt) Ich sag's euch: Weil Bethesda sich sonst in die ungünstige Position hätte begeben müssen, außerhalb der im Prolog angesiedelten vier Wände eine offene und intakte Vor-Apokalyptische Welt/Karte aufzubauen. Wo hätte man sonst dem Spieler eine Wand hingesetzt? In der Wohnstraße? An der nächsten Kreuzung? Sowieso nur einen Mini-Ort mit zwanzig Häusern gebaut, der von einem nicht durchdringbaren Fluss umschlungen wird?
Tja...und so ist man in seinem Muster gefangen, die eigentlich TOLLE Idee (!) eines "heile Welt"-Prologs unter Wert verkaufen zu müssen und den Kompromiss aus: Kurz Steuerung erklären (Kühlschrank öffnen, Tasse aufheben) - Familie kennenlernen - Dialog mit Mr. VaultSeller - Chara-Stats - Wie gut es uns doch geht - Newsflash: NuclearHolocaust. :roll:

@4P: Ein Wunsch. Bitte versucht im ersten Testlauf, den Vault-Berater im Dialog abzuwimmeln.
Nur um zu sehen, was Freiheit in einem Game eigentlich bedeutet. :P

@Igorsam: Deine Bedenken zum Mass Effect-Dialogsystem kann ich zum Großteil nachvollziehen. Wünschenswert wäre so etwas wie eine tendenzielle Verschiebung der Stimmlage und des Gesichtsausdrucks, je nachdem, wie der Chara vom Karma her eingestellt ist (zumindest das Äußerliche hat Bioware damals ja solide umgesetzt...good/bad Shepard.^^) Stimmen bei NPCs, egal ob normale oder Companions, finde ich hingegen wichtig...Standard...Gewohnheit? ;)
Zuletzt geändert von Das Miez am 03.11.2015 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
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AkaSuzaku
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Re: Fallout 4: Ab wann ist mit Tests zu rechnen? Bildmaterial aus der finalen Version aufgetaucht; Grafik-Diskussion ent

Beitrag von AkaSuzaku »

The Antagonist hat geschrieben:Wenn schon heile Welt in F4...warum nicht erst mal zwei Stunden mit der Familie und den Nachbarn im Ort verbringen? (kurz überlegt) Ich sag's euch: Weil Bethesda sich sonst in die ungünstige Position hätte begeben müssen, außerhalb der im Prolog angesiedelten vier Wände eine offene und intakte Vor-Apokalyptische Welt/Karte aufzubauen.
Außerdem ist es auch so, dass Bethesda Dinge, die nicht so ganz ihr Metier sind(, z.B. Storytelling) lieber umschifft, als sie frontal anzugehen und sich zu bessern. Ein längerer Einstieg ins Spiel, der sich als erzählerisch schwach entpuppt, wäre natürlich der Super-GAU (in dem Fall nicht wortwörtlich :Blauesauge: ), deshalb kann es für sie nicht früh genug ans Eingemachte gehen und das spielerische in den Fokus rücken.

Eigentlich schade, denn optisch ist die Zeit vor der Apokalypse sehr ansehnlich.
Igorsam hat geschrieben:Das habe ich mir auch mit dem Baby etc. gedacht. Ich versteh schon den Sinn dahinter, bzw. den Gedanken, aber ich bevor man etwas so kurz reinwirft sollte man es lieber weglassen. Niemand identifiziert sich mit solchen Dingen wenn man damit am Anfang des Spiels genau 5 Minuten in Berührung kommt.
Zumal man eben ein Baby/Kleinkind ist. Der Abschnitt trägt wenn überhaupt zur Identifikation mit dem Vater bei. Erzählerisch ist der zwar nicht unwichtig, aber den Protagonisten qualifiziert das nicht gerade für sein plötzliches Heldendasein.
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Temeter 
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Re: Fallout 4: Ab wann ist mit Tests zu rechnen? Bildmaterial aus der finalen Version aufgetaucht; Grafik-Diskussion ent

Beitrag von Temeter  »

AkaSuzaku hat geschrieben:Was mich verwundert, sind die Häuser. Die sind nämlich im ersten und im dritten Bild innen komplett leer. Dazu hat eines der Häuser auch nur beim zweiten Bild eine Stütze am Vordach, bei den anderen beiden fehlt sie. Gleiches gilt für den Tisch mit Schirm bei dem Gebäude in der Mitte, sowie die Dachplatten am Dachgiebel.
Könnte ein Bug in der Beta oder fehlende Lods sein. Fallout und Skyrim hatten ihre eigenen Grafikbugs, aber sowas sollte eigentlich nicht in der fertigen Fassung landen.

EDIT: Nvm, diese Bilder sind aus der finalen Version? Das ist in der Tat arg seltsam. Hoffentlich wird das Spiel technisch besser als es z.B. F3 anfangs war.
Igorsam
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Re: Fallout 4: Ab wann ist mit Tests zu rechnen? Bildmaterial aus der finalen Version aufgetaucht; Grafik-Diskussion ent

Beitrag von Igorsam »

Temeter  hat geschrieben:
AkaSuzaku hat geschrieben:Was mich verwundert, sind die Häuser. Die sind nämlich im ersten und im dritten Bild innen komplett leer. Dazu hat eines der Häuser auch nur beim zweiten Bild eine Stütze am Vordach, bei den anderen beiden fehlt sie. Gleiches gilt für den Tisch mit Schirm bei dem Gebäude in der Mitte, sowie die Dachplatten am Dachgiebel.
Könnte ein Bug in der Beta oder fehlende Lods sein. Fallout und Skyrim hatten ihre eigenen Grafikbugs, aber sowas sollte eigentlich nicht in der fertigen Fassung landen.

EDIT: Nvm, diese Bilder sind aus der finalen Version? Das ist in der Tat arg seltsam. Hoffentlich wird das Spiel technisch besser als es z.B. F3 anfangs war.
Naja wir sind so kurz vor dem Release, man kann davon ausgehen das wohl mindestens 1 Monat vor Release schon alles in der Produktion ist und "fertig" ist. Alles zu "Pressen" zu versenden etc. dauert ja auch seine Zeit. Aber gut vielleicht gibt es paar größere Release-Day Patches - mal sehen.
PixelMurder
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Re: Fallout 4: Ab wann ist mit Tests zu rechnen? Bildmaterial aus der finalen Version aufgetaucht; Grafik-Diskussion ent

Beitrag von PixelMurder »

Igorsam hat geschrieben:
PixelMurder hat geschrieben:
Igorsam hat geschrieben:Und wieso sollte sich das jemand antun, derr das aus Spaß macht, wenn er auch einfach normal und Frei für den PC Modden kann? Vor allem hat derjenige der aus Spaß in seiner Freizeit modded es sowieso für den PC wieso also sich dermaßen einschränken?

So nebenbei ich betrachte Skyrim wie Millionen anderer ohne das "nur das UI" als nahezu unspielbar am PC - zumindest würde es mir genug Spaß nehen, als dass ich nichtmehr spielen würde.

Abseits davon nutzen noch weit mehr mods Skyse soweit mir bekannt ist. Als Beispiel Frostfall oder diverse Mods die die Charaktererstellugn wesentlich verbessern.
Weil ich wie gesagt sowieso alle performancefressenden Dinge an Variablen anhänge, die man in einem Menu verstellen kann, z.B. Spawnraten, maximale Anzahl an geladenen Actors in der Memory oder gar Lichtquellen, die mehr Leistung fressen können, als ein kleiner Trupp Enklave. Manche sollen solche Games auch auf Laptops oder Uralt-PCs gamen.
Und auch das hier sind Mod von mir, mit denen man ohne Script-Extender in den Menus Tiefenunschärfe, Sättigung, Farbtöne und Kontrast verstellen kann, ohne dass man wie bei ENB Performance-Einbrüche hat, der sollte auch auf einer Konsole laufen können:
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/8707/
http://www.nexusmods.com/fallout3/mods/18318/
Das werde ich wohl zuerst portieren.

Als Moddder mag man es, wenn viele Leute die eigenen Mods nutzen, das ist Ansporn genug.

Ich nutze SkyUI, erweiterte Charakterserstellung und Favoriten-Menus mit Pad. Das UI ist auch für die Konsolen beschissen. Allerdings würde ich nicht soweit gehen und Sykrim deswegen für unspielbar halten. Ausserdem wissen wir noch nicht mal, was die Script-Sprache kann oder wie sich die Menus bedienen lasssen, zu früh also, um über die Notwendigkeit eines Extenders zu sprechen.
Nichts für ungut aber:
- Sättigung, Kontrast, Helligkeit, Farbverschiebung
-- kann ich sogar auf meinem Bildschirm einstellen, dass das keine Performance braucht ist klar ...

- Tiefenunschärfe
-- braucht Performance sobald es aktiviert ist ...

Ich hab da auch was von Shader-Smoke etc gelsen, würde mich überraschen, wenn das keine extra Performance benötigen würde ...

Tut mir leid, aber deine "Mods" sind jetzt nicht unbedingt das, wovon wir sprechen. Auch mit ENB kann ich nahezu ohne Performance-Verluste die Änderngen vornehmen, die du vornimmst.

Ich rechne dir das Ingame-Menue und die Einbindung durchaus an, aber tut mir leid, das ist für mich schon ein sehr einfacher Mod der eben Dinge ändert die man sogar am Bildschirm ändern kann, abseits des DOF.

Und eine Ehrliche Frage, was ich bei Moddern wie dir nie verstehen werde, wieso fehlt, dass für mich einzig wichtige? Vergleichsscreenshots mit der Vanilla Version? (gut, gesehen ein paar gibts)

Last but not least, du schreibst sogar selbst ind er Mod-Beschreibung, dass es extra Leistung braucht ...
Vielleicht solltest du mal einer dieser Mods ausprobieren, bevor du urteilst, dann versuchen, das gleiche Resultat mit ENB ohne Performance-Verlust hinzukriegen. Ausserdem kannst du bei mir jede Tageszeit und Innenzellen separat verstellen. Die Effekt-Shader brauchen keine Performance, das sind nur halbtransparente Flächen, über die Bilder gezogen werden(wie bei Schnee oder Regen). Tiefenunschärfe, wie sie die Engine bietet, benötigt keine nennenswerten Leistung. Hingegen hatte ich das Gefühl, dass eine zu hohe Abfrage-Frequenz auf die Tageszeit ein wenig Performance kostet, was aber vernünftige PCs kaum betrifft.
Kannst ja mal die User-Beiträge durchlesen, da sind einige davon begeistert. Das wurde sogar auf koreanisch übersetzt, weil die Jungs da aus irgend einem Grund kein ENB verwenden können.
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Gibson_Rickenbacker
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Re: Fallout 4: Ab wann ist mit Tests zu rechnen? Bildmaterial aus der finalen Version aufgetaucht; Grafik-Diskussion ent

Beitrag von Gibson_Rickenbacker »

Auf kein anderes Spiel habe ich mich in diesem Jahr mehr gefreut :D Endlich ist es soweit, nur noch 6 Tage
c452h
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Re: Fallout 4: Ab wann ist mit Tests zu rechnen? Bildmaterial aus der finalen Version aufgetaucht; Grafik-Diskussion ent

Beitrag von c452h »

Angeblich soll es 11 Minuten dauern, über die gesamte Map von Fallout 4 zu laufen. Ob damit nun von West nach Ost oder von Nord nach Süd gemeint ist, weiß ich nicht.
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old z3r0
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Re: Fallout 4: Ab wann ist mit Tests zu rechnen? Bildmaterial aus der finalen Version aufgetaucht; Grafik-Diskussion ent

Beitrag von old z3r0 »

c452h hat geschrieben:Angeblich soll es 11 Minuten dauern, über die gesamte Map von Fallout 4 zu laufen. Ob damit nun von West nach Ost oder von Nord nach Süd gemeint ist, weiß ich nicht.
Vom oberen linken Eckpunkt der Karte zum unteren rechten.
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Ist natürlich sehr spoilerbehaftet, da es einen Überblick über die Oberwelt gibt.
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IEP
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Re: Fallout 4: Ab wann ist mit Tests zu rechnen? Bildmaterial aus der finalen Version aufgetaucht; Grafik-Diskussion ent

Beitrag von IEP »

Ich frage mich wie schnell man in FO3 gewesen wäre, hätte man sprinten können. Mir scheint die Größe aber ganz ordentlich. So gibt es vermutlich wenig Leerlauf in den Gebieten.
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