Ich wollte irgendwie intuitiv ein "A" lösenSir Richfield hat geschrieben:AC_B
---
Spaß beiseite. Sieht für mich nach Portfolioerweiterung aus. Ob sich die 6 Mrd. rechnen, ist denke ich sekundär. Steigerung des eigenen Marktwerts ist die Devise.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ich wollte irgendwie intuitiv ein "A" lösenSir Richfield hat geschrieben:AC_B
Wann war ActiBlizz jemals cool? Oder meinst Du Activision aus den 80ern? Oder Blizzard, als die Gründer noch zu dritt in der Küche saßen und Anfang der 90er Pixel-Wikinger programmiert haben?Feuerhirn hat geschrieben:Ach ActiBlizz, ihr wart mal so cool...was ist nur aus euch geworden?
Die Entlassungen alleine sagen bei Rovio allerdings nicht alles.Seth666 hat geschrieben:@ronny_83
Der Erfolg von solchen Firmen scheint aber häufig so schnell wieder zu gehen, wie er gekommen ist. Man sieht das ja an Rovio. Entlassungen ohne Ende. Die Zeit von Angry Birds ist vorbei. Und wenn ich mir die anderen Games von denen anschauen (http://www.rovio.com/en/our-work/games), dann sagt mir das überhaupt nichts. Und alles nur Games mit IAP (In-App-Purchases; wie heutzutage üblich).
Das war mehr so zusammenhanglos in den Raum geworfen, weil ActiBlizz mir insgesamt und auch von ihren Produkten her immer unsympathischer wird, und das seit inzwischen Jahren.Kajetan hat geschrieben:Wann war ActiBlizz jemals cool? Oder meinst Du Activision aus den 80ern? Oder Blizzard, als die Gründer noch zu dritt in der Küche saßen und Anfang der 90er Pixel-Wikinger programmiert haben?Feuerhirn hat geschrieben:Ach ActiBlizz, ihr wart mal so cool...was ist nur aus euch geworden?
Das was aus fast allen "coolen" Unternehmen der Vergangenheit aus der Spielebranche geworden ist.Feuerhirn hat geschrieben:Ach ActiBlizz, ihr wart mal so cool...was ist nur aus euch geworden?
Verbrechen lohnt sich.darkmojo hat geschrieben: Erst bei anderen Kopieren und dann dieselben Leute bei denen man sich bedient hat auch noch wegen Copyright Verletzungen zu verklagen is echt der absolute Gipfel!
Und fast 6 milliarden is ein echter hammer für sowas.
Dann lieber erfolgreicher Sportler in einer einträglichen, aber ungefährlichen Sportart.Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Verbrechen lohnt sich.darkmojo hat geschrieben: Erst bei anderen Kopieren und dann dieselben Leute bei denen man sich bedient hat auch noch wegen Copyright Verletzungen zu verklagen is echt der absolute Gipfel!
Und fast 6 milliarden is ein echter hammer für sowas.
Wärst du mal über Leichen gegangen wärst du jetzt vielleicht auch Multimilliardär.
OkFeuerhirn hat geschrieben: Das war mehr so zusammenhanglos in den Raum geworfen, weil ActiBlizz mir insgesamt und auch von ihren Produkten her immer unsympathischer wird, und das seit inzwischen Jahren.
http://www.gamasutra.com/view/news/2657 ... _older.phpGamasutra hat geschrieben:Newly-acquired Activision Blizzard subsidiary King has reported its revenues for its holiday quarter, the three months ended December 31, 2015, as well as its full 2015 fiscal year, and everything seems to be trending downward.