Cyberpunk 2077 soll sich deutlich von Witcher 3 unterscheiden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 soll sich deutlich von Witcher 3 unterscheiden

Beitrag von DextersKomplize »

Sehr gut, danke. Also nicht das du nen Fehler gemacht hast, sondern für die Info :mrgreen:
Jankiesnnae
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jankiesnnae »

OriginalSchlagen hat geschrieben:Hoffentlich hat es eine bessere Kampfmechanik als der Hexer 3.
wieso ? Witcher 3 hat ein sehr gutes Kampfsystem für ein Action RPG. Auch wenn die Hater noch 100x sagen es wäre nicht so. Davon abgesehen völliger Blödsinn Kommentar Cyberpunkt ist wie der Name schon sagt ein Cyberpunkt spiel also wird man wohl großteils auf Bleihaltigere Waffen zurückgreifen.
Interrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Interrex »

Was ist Cyberpunk für ein RPG Genre :?:
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Ich würde sagen Cyberpunk.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Jankiesnnae hat geschrieben:Davon abgesehen völliger Blödsinn Kommentar Cyberpunkt ist wie der Name schon sagt ein Cyberpunkt spiel also wird man wohl großteils auf Bleihaltigere Waffen zurückgreifen.
Auf... Bleistifte, mit denen man Cyberpunkte malt?
SCNR
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

oppenheimer hat geschrieben:
Jankiesnnae hat geschrieben:Davon abgesehen völliger Blödsinn Kommentar Cyberpunkt ist wie der Name schon sagt ein Cyberpunkt spiel also wird man wohl großteils auf Bleihaltigere Waffen zurückgreifen.
Auf... Bleistifte, mit denen man Cyberpunkte malt?
SCNR
Bleistifte enthalten kein Blei :mrgreen:
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Ich würde nach Witcher 3 sagen:
Cyberpunk 2077 wird der absolute MEGA HYPE TITEL! :D
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Also auf dieses Spiel bin ich gespannt. Die Hexer Reihe hat ja bei Charakteren und Geschichte(n) gestrahlt, aber da hatte CDP den Vorteil auf hervorragendes Quell-material und facettenreiche, vordefinierte Persönlichkeiten zurückgreifen zu können. Bin gespannt was passiert wenn DAS nicht mehr so einfach geht.
Erstarrung
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erstarrung »

_Semper_ hat geschrieben:und letztlich wird wohl die charerstellung der einzig wirkliche unterschied sein...
Ist das denn schon sicher, dass man sich seinen eigenen, individuellen Charakter erstellen kann?
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Ich hoffe doch sehr, dass sich Cyberpunk deutlich vom Witcher unterscheiden wird.
Auch wenn ich TW3 für ein sehr gutes RPG halte, möchte ich davon nicht viel in einem Cyberpunk-Szenrio sehen.

An erster Stelle hoffe ich, dass es eine wesentlich düstere und dystopische Atmosphäre haben wird. Übertrieben gesagt finde ich den Witcher wie Lord of the Rings auf LSD...
Außerdem bin ich gespannt, ob man einen vorgefertigten Charakter spielen wird - was natürlich für die Erzählung einer Geschichte sehr viel einfacher ist - aber in der Hinsicht dürfte CDP gerne mal ein wenig aus ihrer Komfort-Zone treten.

Und hoffentlich schafft es der Laden dieses Mal, ein wirklich erwachsenes RPG auf die Beine zu stellen. Nur weil ein Spiel auf Sex, Gewalt und rohe Ausdrucksweise getrimmt ist und ein großes rotes 18 auf der Verpackung leuchtet, ist es deswegen noch lange nicht erwachsen. Ganz im Gegenteil, wenn man das ganze Thema auf solch klischeehafte Art und Weise direkt erzwingt, dann wirkt sowas auf mich garantiert nicht erwachsen, sondern spät-pubertär.
JCD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD »

TheLaughingMan hat geschrieben:Also auf dieses Spiel bin ich gespannt. Die Hexer Reihe hat ja bei Charakteren und Geschichte(n) gestrahlt, aber da hatte CDP den Vorteil auf hervorragendes Quell-material und facettenreiche, vordefinierte Persönlichkeiten zurückgreifen zu können. Bin gespannt was passiert wenn DAS nicht mehr so einfach geht.
ganz genau aber ich hoffe doch das da was gutes kommt. momentan ja auch eher konkurenzlos oder gibt es ein cyberpunk spiel rpg oder action adventure was richtig reinhaut?

das letzte was ich gespielt habe abgesehen von deus ex war syndicate der shooter. der unbeliebte, der aber grund solide linear war aber die welt war klasse (sp)

sie sollten auf jedenfall nicht soviel erzählen vonwegen, wir machen das beste, das riesigste nei dagewesenste beste super geilste überhaupt. Tatsachen einw enig luft zum spekulieren und das ding wird bestimmt gut :)
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

casanoffi hat geschrieben:Und hoffentlich schafft es der Laden dieses Mal, ein wirklich erwachsenes RPG auf die Beine zu stellen. Nur weil ein Spiel auf Sex, Gewalt und rohe Ausdrucksweise getrimmt ist und ein großes rotes 18 auf der Verpackung leuchtet, ist es deswegen noch lange nicht erwachsen. Ganz im Gegenteil, wenn man das ganze Thema auf solch klischeehafte Art und Weise direkt erzwingt, dann wirkt sowas auf mich garantiert nicht erwachsen, sondern spät-pubertär.
The Witcher 3 ist ziemlich erwachsen. Ich weiß ja nicht wie du gespielt hast aber allein von Sex habe ich fünfzig Stunden nichts gesehen, dafür eine schön geschriebene Quest nach der anderen, wobei es sicher Gewalt gab aber das gibts ja woanders auch wo man kämpft und die rohe Ausdrucksweise - so sprechen Menschen halt, ist ja nicht so als wäre das Spiel einfach nur randvoll mit Kraftausdrücken. Na und wenn Velen und gute Teile von Skellige nicht düster sind, weiß ich auch nicht.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Leute, die muessen sowas machen, damit Cyberpunk lange im Gespraech bleibt, das ist kostenlose Werbung, spart halt das marketing :D
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

KaioShinDE hat geschrieben:Das ist auch so eine "Wasser ist nass"-Aussage. Ausser möglicherweise der Dialogstil ist die Schnittmenge zwischen Cyberpunk und Fantasy RPG nunmal winzig. Kann sich jeder selber denken dass es vollkommen anders aufgebaut sein wird.
Würde dir normalerweise zustimmen. Aber Fallout vs elderscrolls. Oder auch bioware Spiele zeigen schon, dass das setting nicht unbedingt reicht, um Spiele wirklich voneinander zu entkoppeln.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

SethSteiner hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben:Und hoffentlich schafft es der Laden dieses Mal, ein wirklich erwachsenes RPG auf die Beine zu stellen. Nur weil ein Spiel auf Sex, Gewalt und rohe Ausdrucksweise getrimmt ist und ein großes rotes 18 auf der Verpackung leuchtet, ist es deswegen noch lange nicht erwachsen. Ganz im Gegenteil, wenn man das ganze Thema auf solch klischeehafte Art und Weise direkt erzwingt, dann wirkt sowas auf mich garantiert nicht erwachsen, sondern spät-pubertär.
The Witcher 3 ist ziemlich erwachsen. Ich weiß ja nicht wie du gespielt hast aber allein von Sex habe ich fünfzig Stunden nichts gesehen, dafür eine schön geschriebene Quest nach der anderen, wobei es sicher Gewalt gab aber das gibts ja woanders auch wo man kämpft und die rohe Ausdrucksweise - so sprechen Menschen halt, ist ja nicht so als wäre das Spiel einfach nur randvoll mit Kraftausdrücken. Na und wenn Velen und gute Teile von Skellige nicht düster sind, weiß ich auch nicht.
Stichwort Sex: Gab es hier nicht mal ne News in der es darum ging wie viele Sex Szenen es insgesamt gab (ein paar Dutzend Stunden glaube ich)...wo sind die geblieben? Wenn man nicht gerade mit Yen Matratzen Sport betreibt sind das immer die gleichen Szenen, nur die Skins werden gewechselt. :?