Nier: Automata - Einzelheiten zu Geschichte und Charakteren - und ein "Happy End"?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Nier: Automata - Einzelheiten zu Geschichte und Charakteren - und ein "Happy End"?
Nachdem die Magazine vor kurzem schon Informationen zu Nier: Automata veröffentlicht hatten (wir berichteten), kamen in Interviews auf Dengeki Online und in der Famitsu weitere Einzelheiten zur Geschichte und den Charakteren ans Licht. Spieleregisseur Taro Yoko und Producer Yosuke Saito standen den Redakteuren Rede und Antwort. Gematsu hat die von Gamestalk zusammengefassten Antworten übersetzt.Au...
Hier geht es zur News Nier: Automata - Einzelheiten zu Geschichte und Charakteren - und ein "Happy End"?
Hier geht es zur News Nier: Automata - Einzelheiten zu Geschichte und Charakteren - und ein "Happy End"?
-
Das_lachende_Auge
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Nier: Automata - Einzelheiten zu Geschichte und Charakteren - und ein "Happy End"?
Ich fand Nier wirklich klasse. Klar es gab unnötige Ecken und Kanten aber ich wurde an gute alte Action Adventure Zeiten mit Spielen wie Illusion of Time, Terranigma oder auch Zelda erinnert. Bin mal auf den Nachfolger gespannt.
- 4P|Benjamin
- Persönliche Nachricht:
Re: Nier: Automata - Einzelheiten zu Geschichte und Charakteren - und ein "Happy End"?
Aber hallo! Nier war das beste "Spiel mit Ecken und Kanten" der letzten Generation. 
-
Das_lachende_Auge
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Schön zu lesen, dass ich da nicht alleine bin. 
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Wird immer mehr zu meinem "Must-have" 2016. Hoffen wir, dass es keine "wir quatschen das Spiel vor Erscheinen tot"-Gurke wird.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Grafik vom ersten Teil hat mich abgehalten es zu kaufen.
Auf Teil 2 bin ich aber gespannt und werde es mir wahrscheinlich auch kaufen.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Na, hoffen wir mal die Aussage über das Ende ist eine falsche Fährte, nicht weil ich kein Happy End will, aber ich will halt nicht wissen was da kommen ma
-
Das_lachende_Auge
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du kaufst nur Spiele mit schicker Grafik?Stalkingwolf hat geschrieben:Die Grafik vom ersten Teil hat mich abgehalten es zu kaufen.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mir nicht die Worte im Mund umdrehen.
Gute Grafik macht schlechte Spiele nicht besser, aber schlechte Grafik kann das Spielerlebnis beeinträchtigen. Das Spiel ist eine Summe aller Einzelteile. Und dazu gehört die Grafik ebenfalls.
Gute Grafik macht schlechte Spiele nicht besser, aber schlechte Grafik kann das Spielerlebnis beeinträchtigen. Das Spiel ist eine Summe aller Einzelteile. Und dazu gehört die Grafik ebenfalls.
-
Das_lachende_Auge
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du tust ja fast schon so, als ob Nier so hässlich ist, dass man es nicht spielen kann. Es hat nicht die Bombengrafik die man sich damals von einem Next Gen Titel gewünscht hatte aber das Design ist schick und es sieht gut aus. Nicht mehr nicht weniger. Und das Spielerlebnis wurde dadurch auch nciht gestört.Stalkingwolf hat geschrieben:Mir nicht die Worte im Mund umdrehen.
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Nier 1 war so ein gutes Spiel dass ich es nochmal gekauft habe als ich es verloren hatte. Und das obwohl ich keine Savegames mehr hatte. Gerade bei mehreren Durchläufen hat Nier seinen Charme entfaltet.
Ich find's unglaublich schade, dass es so untergegangen ist - egal wen man fragt, kaum jemand hat's gespielt.
Gerade der zweite Durchlauf und das Ende stellen das Spiel für mich auf eine Stufe mit Shadow of the Colossus.
Ich find's unglaublich schade, dass es so untergegangen ist - egal wen man fragt, kaum jemand hat's gespielt.
Gerade der zweite Durchlauf und das Ende stellen das Spiel für mich auf eine Stufe mit Shadow of the Colossus.
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die hat doch keiner mehr....$tranger hat geschrieben: Und das obwohl ich keine Savegames mehr hatte.
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Es hat nichtmal die Grafik, die man sich von nem späten PS2 Titel gewünscht hätte...Das_lachende_Auge hat geschrieben: ...Es hat nicht die Bombengrafik die man sich damals von einem Next Gen Titel gewünscht hatte...
Die komplette technische Umsetzung is hundsmiserabel. Von Animationen, über die Sounds, hin zur 0815 JRPG Musik. Nier wirkt einfach so, als wäre es irgendwann 2002 in ein Zeitloch gefallen und 2010 wieder rausgekommen. Mal ganz davon abgesehen, dass es sowieso in ner ganz schwierigen Zeit für Square erschienen ist. Nach The Last Renmant, nach Infinite Undiscovery, nach Star Ocean und ganz kurz nach Final Fantasy XIII. Nach 4 so-lala Spielen kommt nen Spiel auf optisch gehobenem PS2 Niveau raus. Dass da die Grafik sofort KO Kriterium is für das ganze Spiel is, kann man wohl gut nachvollziehen.
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
breakibuu hat geschrieben: Von Animationen, über die Sounds, hin zur 0815 JRPG Musik. Nier wirkt einfach so, als wäre es irgendwann 2002 in ein Zeitloch gefallen und 2010 wieder rausgekommen. Dass da die Grafik sofort KO Kriterium is für das ganze Spiel is, kann man wohl gut nachvollziehen.
Und der Preis für die Person mit dem beschissensten Geschmack geht an dich.
Nier war technisch nichts besonderes, aber das grandiose Artdesign riss das locker wieder raus.
-
Das_lachende_Auge
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Solche Aussagen in einer Zeit zu treffen in der gefühlt jedes zweite Spiel eine Grafik wie vor 20 Jahren hat ist nicht nachvollziehbar.breakibuu hat geschrieben:Es hat nichtmal die Grafik, die man sich von nem späten PS2 Titel gewünscht hätte...Das_lachende_Auge hat geschrieben: ...Es hat nicht die Bombengrafik die man sich damals von einem Next Gen Titel gewünscht hatte...
Die komplette technische Umsetzung is hundsmiserabel. Von Animationen, über die Sounds, hin zur 0815 JRPG Musik. Nier wirkt einfach so, als wäre es irgendwann 2002 in ein Zeitloch gefallen und 2010 wieder rausgekommen. Mal ganz davon abgesehen, dass es sowieso in ner ganz schwierigen Zeit für Square erschienen ist. Nach The Last Renmant, nach Infinite Undiscovery, nach Star Ocean und ganz kurz nach Final Fantasy XIII. Nach 4 so-lala Spielen kommt nen Spiel auf optisch gehobenem PS2 Niveau raus. Dass da die Grafik sofort KO Kriterium is für das ganze Spiel is, kann man wohl gut nachvollziehen.