ronny_83 hat geschrieben:Mir persönlich geht es nicht vorwiegend um ein Kind, das fast nackt dargestellt wird (auch), aber das eine weibliche Figur mal wieder total zusammenhangslos halb nackt spielbar ist, obwohl das garnicht ins Spiel passt. Einfach nur so, weil es ja anscheinend sein muss.
Zumal ich es nicht befürworte, dass eine angebliche Therapiemöglichkeit für einen geistig gestörten Platz finden soll in einem Spiel für den Massenmarkt.
Das wär ja so, als ob ich Methadon im Müsli hätte, weil jeder potentiell Süchtige damit ne Linderung seiner Heroinsucht erfahren kann.
Ja, da sind wir wieder bei den Sarkeesian Threads... Die armen Frauen, die unterdrückt werden, weil sie in Spielen als perfekte, vollbusige, kaum bekleidete Barbiepuppen und Eyecandy dargestellt werden... Not again... Real Life Problems = wichtiger...
Zudem ist es nicht einfach nur so. Es ist so, weil es sich so verkauft und angenommen wird. Also wird es auch so gemacht. Angebot und Nachfrage. Auch wenns viele nicht zugeben werden wollen, weil es sie als hormongesteuerte Schwanzträger outen würde, wird es viele Typen, die Games zocken, gefallen, sowas vor sich hinprogrammiert zu sehen. Ob das jetzt politisch korrekt oder gesellschaftlich gleichberechtigt ist oder nicht. Als ob es in Fightgames wie DoA einen ZUSAMMENHANG mit dem Spiel hätte, dass das Game praktisch nur auf Ayanes und Kasumis bouncenden Brüsten aufgebaut ist...
Und dein Vergleich mit dem Drogensüchti und seinem Methadonmüsli hinkt auch. Das is dieselbe Argumentation wie von Anti-Rauch-Gegnern (ja absichtlich und richtig so geschrieben), die meinen sie wollen überall rauchen, weil das Passivrauchen weit weniger schädlich ist, als wenn ein Besoffener Auto fährt und Unfälle baut. Ja mag stimmen. Nur wenn neben mir ein Säufer sitzt, bin ich ned zum Passivsaufen gezwungen, beim Rauch schon. Genauso bei den Games, wenn sich da jetz einer auf Lin Lees Bikini neben mir einen runterholen sollte, werd ich, der das nicht macht, dadurch nicht beeinträchtigt. Soll er doch, wenns ihm gut tut. Live and let live.