Fallout 4: Fast 20 Minuten langes Videomaterial aus der finalen Version aufgetaucht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Fast 20 Minuten langes Videomaterial aus der finalen Version aufgetaucht

Beitrag von oppenheimer »

Sarkasmus hat geschrieben:Ich wette mit euch auch das man Fallout durchspielen kann ohne das man schießt.
Zumindest in Vegas ging das ja. In Fallout 3 musste wenigstens eine Kakerlake dran glauben.
Ich hoffe aber auch, dass das genaue Gegenteil möglich ist. In Fallout 2 hab ich die gesamte Spielwelt ausradiert. Nach dem Boss ist das Spiel dann allerdings leider beim Öffnen der letzten Tür abgestürzt...
Leider gibt es in Bethesda-Spielen mittlerweile immer irgendwelche plotrelevanten unsterblichen NPCs. Besser wäre es vielleicht, alles ausradieren zu können und dann mit den Konsequenzen leben zu müssen wie bspw. in Morrowind.

Wie dem auch sei: Ich hoffe, es gibt einen hardcore-Modus. Das Fehlen eines entsprechenden achievements weckt da aber wenig Hoffnung...
Gluteni
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Fast 20 Minuten langes Videomaterial aus der finalen Version aufgetaucht

Beitrag von Gluteni »

DextersKomplize hat geschrieben:
Ajantis77 hat geschrieben:
Sarkasmus hat geschrieben: Ist Fallout 1 und 2 dann auch ein Shooter mit Rollenspiel-Elementen :hammer:
Nur weil man in einem Spiel schießen kann ist es noch lange kein Shooter....
Das waren ja auch noch Rollenspiele.
Im 3. hat man schon viele Kompromisse gemacht um es auch den Action-Spielern anzubieten, im 4. Teil ist es nun noch schlimmer.

Das unsägliche Dialograd und Komplettvertonung haben schonmal das gesamte Rollenspiel-Dialogsystem gekillt.
Ich habe letztens erst das Fallout:NV addon Dead Money gespielt. Da gibt es so raffinierte und gute Dialoge. Mit diesem simplen Dialogradmüll nicht mehr möglich. Aber damit hat man ja auch schon Dragon Age damals gekillt.

Nun noch "Action-VATS" und vereinfachtes Skillsystem.
Inzwischen ist man eben mehr beim Shooter. Traurig aber wahr.
Mit der Grafik hab ich dagegen keine Probleme.
Vollste Zustimmung!!! Versuche ich schon seit Jahren immer mal wieder manchen Leuten zu erklären, gefühlt mit ziemlich wenig Erfolg, aber schön das es noch andere gibt, die so denken.

Auch wenn ich mich ja gern überraschen lasse, das was Brakiri geschrieben hat, kotzt mich grad massivst an. Haben die ernsthaft dieses gottverdammte System eingebaut wo nur paar Wörter zu sehen sind, der Charakter aber dann ganze Romane vom Stapel lässt? Verdammt, das ist ein NO GO! Genau das kotzt mich an aktuellen Rollenspielen an ... nicht nur das die meisten Dialoge nur noch da sind, um sie abzuarbeiten, nein, nun sehe ich auch nicht mehr genau was ich sage und sage teilweise sogar was falsches, weil ich erst nach anklicken höre, was er da aus den drei Wörtern macht. Ging mir schon bei MAss Effect unfassbar auf den Sack.

Och nö Leute, echt ... das ist doch absolut beschissen. Ich wusste dass das Millionen Zeilen vertont zu nichts Gutem führt. Aber hauptsache wir bedienen die Bioware, Telltale, Tomb Raider und Uncharted Fraktion, die überall ganz tolle Dialoge hören und sehen will, das macht ja alles besser!! Gott, ich hasse Spieleentwickler, wer kommt nur auf so eine bescheuerte Idee, dieses dümmliche Rad ist die dümmste Erfindung in Games seit ich weiß auch nicht was ... zu wütend für nen passenden Vergleich :evil:
Absolut!
Wie oft habe ich genervt den Spielstand neu geladen weil der werte herr Shepard schlussendlich etwas völlig anderes gesagt hatte als was unten geschrieben stand und damit Reaktionen provozierte die ich so gar nicht haben wollte.
Schlussendlich habe ich sicherheitshalber vor jedem wichtigeren Gespräch einmal gespeichert und das kann es nun echt nicht sein :Blauesauge:
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Gluteni hat geschrieben:Wie oft habe ich genervt den Spielstand neu geladen weil der werte herr Shepard schlussendlich etwas völlig anderes gesagt hatte als was unten geschrieben stand und damit Reaktionen provozierte die ich so gar nicht haben wollte.
Ja, das nervt, obwohl das System an sich verständlich ist. Denn da die Protagonisten ja mittlerweile alle vertont sind, wäre es auch irgendwie blöd, den selben Antwortsatz nochmal zu hören, den man gerade ohnehin schon gelesen hat.
Agathon343
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agathon343 »

Mich kotzt es langsam dermaßen an, wie manche Leute sich hier aufspielen...

1. Ich sehe keinen Fortschritt zu fallout 3, wenns um die Grafik geht!

Ach nein? Hast du fallout 3 denn überhaupt jemals gesehen oder bist du zu 90% erblindet?

2. Das Spiel sieht aus als wärs für xbox one/ps4 programmiert/optimiert!

NEIIIN? Ehrlich? Ein Spiel das als zielplattform für xbox u PS gemacht, bzw auf deren Basis programmiert wurde sieht auch so aus? Omg holt die Grafik Polizei!

3. Man kann von einem derart großen entwicklungs Studio schon erwarten, dass man sich mal 2, 3 Jahre Zeit nimmt für die Arbeit u es vernünftig macht!

Für alle sie es noch nicht geschnitten haben... das Spiel hat 5 JAHRE Entwicklungsarbeit gekostet. 5 Jahre!

Und genau deshalb sieht es auch aus, wie es ausschaut.
Die Grafik ist nicht umwerfend wenn man nach heutigen Maßstäben bewertet, aber im gesamten ist sie stimmig und für ein 5 Jahre altes Projekt absolut passabel.
Außerdem sieht man, dass man sich hier wirklich Mühe gemacht hat und die Dinge, bei denen detailreichtum ein wirklicher Vorteil ist, da sie auch näher betrachtet werden, mit derartiger liebe und mühe gemacht wurden, dass man es so selten zu Gesicht bekommt.

Ständig wird gemeckert, dass nur noch auf Grafik u nicht mehr aufs game play geachtet wird, dass spiele ständig auf eine Weise verändert werden, dass es die reinste verschlimmbesserung dastellt u sie sich von sich selbst entfremden.
Dass man keinen wirklichen Bezug mehr zur Story aufbauen kann, da diese entweder gänzlich vernachlässigbar oder scheisse is.
Dass die großen Entwickler nur noch Rädern und nie die wahren Ergebnisse zeigen.
Dass so viel wert auf Grafik gelegt wird und in einer solchen Geschwindigkeit produziert wird, dass überhaupt nichts vernünftiges bei rum kommen kann.

Die Jungs und Mädels haben mit fallout 4 gute Arbeit geleistet. Zumindest soweit ich das bisher beurteilen kann. Sie haben aus ihrer alten aber hoch optimierten engine nochmal alles raus geholt, was man den Konsolen zumuten kann. Wir sprechen hier von 300 - 400€ pc's, die eine gewaltige Masse an Daten berechnen müssen für diese große spiel welt.
Ja... TW3 hat gezeigt was geht, aber auch am welcher Stelle man dafür deutliche Abstriche machen musste und was eine sehe aktuelle engine leisten kann. Ich glaube 2/3 der Leute, auf die meine obig gesetzte Beschreibung zurrifft, haben weder Ahnung von Hardware, noch Software oder programmieren noch von fallout 4 oder 3 selbst (bezogen auf das was hinter den spielen steckt)

Viel blabla und egal wie es gemacht wird, es wird eh nur gemeckert. Keiner zwingt euch es zu kaufen, keiner sagt dass ihr es schön finden müsst, aber redet nicht so abfällig über Dinge die ihr nicht versteht oder bei denen ihr nichtmal die Hälfte der Informationen kennt die es für ein Urteil benötigt.
Sonst kauft euch doch einen dieser hirnlos AAA Grafik Knüller und seid glücklich wenn ihr ohne einmal zu sterben, eure Hochglanz spiele Welt mit geschlossenen Augen durchlaufen könnt u nebst noch alle Erfolge von allein abstaubt.

Es wundert mich kein bisschen, dass die Entwickler nur noch drauf scheissen u alle den selben Schrott in feinster Grafik produzieren. Gekauft wird es letztlich ja doch wieder, weils so toll aussieht.

Hingegen was die negativen Bemerkungen zur rollenspiel Thematik u der darauf bezogenen versimpelung betrifft, muss ich voll u ganz zustimmen. Es ist schade, aber heutzutage will das scheinbar niemand mehr, weil sie es aber oft auch nicht kennen u die Geduld dafür nicht haben. Traurig aber wahr... ein echtes rollenspiel zieht dich auf eine Weise in sich hinein... das gibt es heute nicht mehr... nicht bei den großen Titeln.
Igorsam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Igorsam »

Agathon343 hat geschrieben:Lasst mein Lieblingsspiel allein 11!!! :Hüpf: :Hüpf: :x (Zusammenfassung wegen dem Umfang)
Also deshalb sehen alle Spiele mit langer Entwicklungszeit schlecht aus - ach sorry moment :roll:
Ich vergaß auch, dass es vor 5 Jahren noch keine guten Animationen gab und Matsch-Texturen standard waren.

Für dich, zum lesen und nachdenken:
http://www.businessinsider.com/why-peop ... 013-1?IR=T

Abseits davon die Entwicklungszeit die offiziell angegeben wird sollte man immer mit Vorsicht genießen, man ist da sehr frei in der Interpretation was nun "Entwicklungszeit" ist, zudem kommt es auch darauf an, wieviele Menschen entwickeln.

Aja und der nächste der irgendwas von sich gibt, bezüglich Gameplay, Story und sonstigem, zu einem Zeitpunkt, wo man eigentlich bis auf die Grafik kaum etwas gut beurteilen kann ... :roll:
Ich weiß, dass ist höchst seltsam, aber Menschen tendieren dazu, die Dinge zu beurteilen, die sie gerade beurteilen können. Wenn ich also nur die Grafik beurteilen kann, schreibe ich seltsamerweise nicht übers Gameplay und die Story.
BadmanXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BadmanXXL »

Und noch mehr Leaks, aber in schlechter Quali: https://vid.me/kjthemonarch

Weiß nicht, ob ich die so posten darf, sonst einfach löschen.
Virtuose
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Virtuose »

Grafisch schwankt es zwischen solide und unterdurchschnittlich. Das neue, hellere und "saubere" Art Design ist Geschmackssache, allerdings waren die ewig gleichen Vaults in "Fallout 3" mit der Zeit auch ermüdend.
Spielerisch ist es "Fallout 3" mit Detailverbesserungen: Schnellerer Loot, Waffenschnellwahl, flüssigeres Gunplay, mehr Übersicht im Pipboy. Mehr kann man den Leaks nicht entnehmen.

"Fallout 4" wird sicherlich keine Enttäuschung, aber so gut wie "Fallout 3", "Fallout: New Vegas" und "TES: Skyrim" wird es wahrscheinlich nicht. Dazu fehlt einfach der Mut zu großen Neuerungen und die "Skyrim"-Engine ist nicht NextGen.
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

Ganz lustig hier was manche Leute hier für nen Murks schreiben. Im F4 Steamforum liest es sich nicht wirklich besser. Gefühlte 40% aller Threads sind "Schafft mein PC das Spiel ?"
Einfach nur unglaublich.
alexthegreko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alexthegreko »

Agathon343 hat geschrieben:Mich kotzt es langsam dermaßen an, wie manche Leute sich hier aufspielen...

Ach nein? Hast du fallout 3 denn überhaupt jemals gesehen oder bist du zu 90% erblindet?

NEIIIN? Ehrlich? Ein Spiel das als zielplattform für xbox u PS gemacht, bzw auf deren Basis programmiert wurde sieht auch so aus? Omg holt die Grafik Polizei!

3. Man kann von einem derart großen entwicklungs Studio schon erwarten, dass man sich mal 2, 3 Jahre Zeit nimmt für die Arbeit u es vernünftig macht!

Für alle sie es noch nicht geschnitten haben... das Spiel hat 5 JAHRE Entwicklungsarbeit gekostet. 5 Jahre!

Die Grafik ist nicht umwerfend wenn man nach heutigen Maßstäben bewertet, aber im gesamten ist sie stimmig und für ein 5 Jahre altes Projekt absolut passabel.
Außerdem sieht man, dass man sich hier wirklich Mühe gemacht hat und die Dinge, bei denen detailreichtum ein wirklicher Vorteil ist, da sie auch näher betrachtet werden, mit derartiger liebe und mühe gemacht wurden, dass man es so selten zu Gesicht bekommt.

Ständig wird gemeckert, dass nur noch auf Grafik u nicht mehr aufs game play geachtet wird, dass spiele ständig auf eine Weise verändert werden, dass es die reinste verschlimmbesserung dastellt u sie sich von sich selbst entfremden.
Dass man keinen wirklichen Bezug mehr zur Story aufbauen kann, da diese entweder gänzlich vernachlässigbar oder scheisse is.
Dass die großen Entwickler nur noch Rädern und nie die wahren Ergebnisse zeigen.
Dass so viel wert auf Grafik gelegt wird und in einer solchen Geschwindigkeit produziert wird, dass überhaupt nichts vernünftiges bei rum kommen kann.

Die Jungs und Mädels haben mit fallout 4 gute Arbeit geleistet. Zumindest soweit ich das bisher beurteilen kann. Sie haben aus ihrer alten aber hoch optimierten engine nochmal alles raus geholt, was man den Konsolen zumuten kann. Wir sprechen hier von 300 - 400€ pc's, die eine gewaltige Masse an Daten berechnen müssen für diese große spiel welt.
Ja... TW3 hat gezeigt was geht, aber auch am welcher Stelle man dafür deutliche Abstriche machen musste und was eine sehe aktuelle engine leisten kann. Ich glaube 2/3 der Leute, auf die meine obig gesetzte Beschreibung zurrifft, haben weder Ahnung von Hardware, noch Software oder programmieren noch von fallout 4 oder 3 selbst (bezogen auf das was hinter den spielen steckt)

Viel blabla und egal wie es gemacht wird, es wird eh nur gemeckert. Keiner zwingt euch es zu kaufen, keiner sagt dass ihr es schön finden müsst, aber redet nicht so abfällig über Dinge die ihr nicht versteht oder bei denen ihr nichtmal die Hälfte der Informationen kennt die es für ein Urteil benötigt.
Sonst kauft euch doch einen dieser hirnlos AAA Grafik Knüller und seid glücklich wenn ihr ohne einmal zu sterben, eure Hochglanz spiele Welt mit geschlossenen Augen durchlaufen könnt u nebst noch alle Erfolge von allein abstaubt.

Es wundert mich kein bisschen, dass die Entwickler nur noch drauf scheissen u alle den selben Schrott in feinster Grafik produzieren. Gekauft wird es letztlich ja doch wieder, weils so toll aussieht.

Hingegen was die negativen Bemerkungen zur rollenspiel Thematik u der darauf bezogenen versimpelung betrifft, muss ich voll u ganz zustimmen. Es ist schade, aber heutzutage will das scheinbar niemand mehr, weil sie es aber oft auch nicht kennen u die Geduld dafür nicht haben. Traurig aber wahr... ein echtes rollenspiel zieht dich auf eine Weise in sich hinein... das gibt es heute nicht mehr... nicht bei den großen Titeln.

Endlich mal einer der es kapiert :Applaus: :Applaus: Ich verstehe auch nicht was die meisten hier für ein Problem mit dem Spiel haben , es sieht doch fantastisch aus. Also ich kriege alleine beim ansehen des Videos schon ein richtiges Endzeit-Feeling. Die Grafik sieht richtig gut aus, aber solche Spiele wie The Elder Scrolls oder Fallout sind spiele wo man einfach mal die Grafik beiseite lässt (obwohl Fallout 4 auch richtig gut aussieht) und den Rest genießt.
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

alexthegreko hat geschrieben:
Agathon343 hat geschrieben:Mich kotzt es langsam dermaßen an, wie manche Leute sich hier aufspielen...

Endlich mal einer der es kapiert :Applaus: :Applaus: Ich verstehe auch nicht was die meisten hier für ein Problem mit dem Spiel haben , es sieht doch fantastisch aus. Also ich kriege alleine beim ansehen des Videos schon ein richtiges Endzeit-Feeling. Die Grafik sieht richtig gut aus, aber solche Spiele wie The Elder Scrolls oder Fallout sind spiele wo man einfach mal die Grafik beiseite lässt (obwohl Fallout 4 auch richtig gut aussieht) und den Rest genießt.
Jetzt sind wir schon zu dritt :)
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

also für mich ist fallout 4 eigentlich eine sichere bank. um ganz ehrlich zu sein war bis jetzt jedes neue bethesda rpg eine evolution anstatt einer revolution. es wird hier und da poliert und das ein oder andere feature hinzugefügt. wenn man heutzutage mal morrowind anspielt ist das grundgerüst eigentlich ziemlich gleich geblieben. ums kurz zu machen... falls beth es nicht komplett versaut wird fallout wahrscheinlich genau das spiel werden wie man es erwarten kann. ein besseres skyrim in der post apokalypse...
Seri0usSim0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seri0usSim0n »

Ich kann die Diskussion über Grafikqualität nicht wirklich nachvollziehen. Es gibt in der Außenwelt (im Video zu sehen), durchaus diese "Wow" Momente, in denen man einfach in die Ferne schaut und genießt (oder sich fürchtet).

Was mich jedoch ärgert, sind die Animationen der NPCs, die wirken auf mich zu hölzern und limitiert, sehr ähnlich wie bei Fallout 3.
Man schaue sich nur mal die Szene an, als die Vault-Plattform sich bewegt, kurz nachdem die Druckwelle über einen hinweg fegt. Das sind die gleichen Animationen immer wieder abgespult und das reißt mich persönlich aus dem ganzen Weltuntergangsszenario raus.

Ich kann nur hoffen, dass ich mich irre und die Animationen der Charaktere glaubwürdiger sind als in dem Video aus fragwürdiger Quelle.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Was mich jedoch ärgert, sind die Animationen der NPCs, die wirken auf mich zu hölzern und limitiert, sehr ähnlich wie bei Fallout 3.
naja ganz so extrem ist es nicht mehr, schliesslich hat Fallout3 nur 4 statt 8 bewegungsachsen, das sollte sich spätestens seit skyrim dann doch erledigt haben. ^^
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Grafik und Animationen sind in Bethesda-RPGs üblicherweise nicht ganz auf der Höhe der Zeit. Was die Grafik angeht, mag es zu Zeiten von Morrowind noch etwas anders ausgesehen haben, seither ist es aber eigentlich immer so gewesen. Jede neue Generation brachte gewisse Verbesserungen, so auch ganz eindeutig Fallout 4, atemberaubend sieht aber auch dieses Spiel nicht aus. Das ist mir in 3D-RPGs allerdings auch nicht so wichtig, die sind nämlich in aller Regel grafisch nicht das Beste vom Besten. The Witcher 3 ist eine löbliche Ausnahme, da liegen die Defizite woanders (es gibt IMHO zu viel uninteressantes "Füllmaterial").
BadmanXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BadmanXXL »

Gerade entdeckt. Die wohl ersten Ultra-Settings-Bilder der PC-Fassung:

http://www.areagames.de/games/fallout-4 ... on-138286/