Project CARS: Paket mit japanischen Wagen veröffentlicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Project CARS: Paket mit japanischen Wagen veröffentlicht
Folgende japanische Autos sind im neuesten Paket für Project Cars enthalten: Der Scion FR-S (2015 und in der Rocket Bunny Edition), der Klassiker Mitsubishi Lancer EVO VI TME (1999) sowie der neuere Mitsubishi Lancer Evolution IX FQ-360 (2008) , das Hybrid- Rennauto Toyota TS040 und der Tyoyta GT86 (normal und in der Rocket Bunny GT Edition ). Das Paket kostet 3,49 Euro:
Hier geht es zur News Project CARS: Paket mit japanischen Wagen veröffentlicht
Hier geht es zur News Project CARS: Paket mit japanischen Wagen veröffentlicht
- Cry0n
- Persönliche Nachricht:
Re: Project CARS: Paket mit japanischen Wagen veröffentlicht
Also 4x der GT86/FR-S in 2 Varianten und 2x der Evo in 2 Varianten.
Gut, 3,49 ist nicht die Welt, die Fans japanischer Autos sind bei dem Spiel wirklich an der großen Auswahl überfordert...
Gut, 3,49 ist nicht die Welt, die Fans japanischer Autos sind bei dem Spiel wirklich an der großen Auswahl überfordert...
-
BitteeinByte
- Persönliche Nachricht:
Naja, die beiden Evo's sind zwei grundverschiedene Fahrzeuge und den TS040 haste vergessen.
Und der GT86 ist auch in drei verschiedenen Ausführungen im Spiel.
Hätte mir auch mehr erwünscht, aber das Gebotene gefällt mir schon sehr.
- 1999 Mitsubishi Lancer Evolution VI TME
- 2008 Mitsubishi Lancer Evolution IX FQ-360
- 2012 Toyota GT86 / Toyota 86
- 2015 Scion FR-S Rocket Bunny Edition
- 2015 Toyota GT-86 Rocket Bunny GT Edition
- 2014 Toyota TS040 Hybrid
Und der GT86 ist auch in drei verschiedenen Ausführungen im Spiel.
Hätte mir auch mehr erwünscht, aber das Gebotene gefällt mir schon sehr.
- 1999 Mitsubishi Lancer Evolution VI TME
- 2008 Mitsubishi Lancer Evolution IX FQ-360
- 2012 Toyota GT86 / Toyota 86
- 2015 Scion FR-S Rocket Bunny Edition
- 2015 Toyota GT-86 Rocket Bunny GT Edition
- 2014 Toyota TS040 Hybrid
- 4P|r00t
- Persönliche Nachricht:
Ich finde ja, sie hätten ruhig noch den Subaru BRZ reinpacken können. *rimshot*
[Der BRZ ist praktisch baugleich mit dem Toyota 86/GT86 bzw. Scion.]
Aber im Ernst: wenn der GT86/BRZ sich annähernd so fährt, wie in Gran Turismo oder pCars, versteh ich nicht, wieso ich die noch nie auf der Straße gesehen hab. Danach müsste sich jeder, der Spaß am Fahren haben will, die Finger lecken. Ich hab in pCars auffem Ring jedenfalls meine Freude an dem Ding. Für mich waren die dreifuffzich gut investiert.
Aber im Ernst: wenn der GT86/BRZ sich annähernd so fährt, wie in Gran Turismo oder pCars, versteh ich nicht, wieso ich die noch nie auf der Straße gesehen hab. Danach müsste sich jeder, der Spaß am Fahren haben will, die Finger lecken. Ich hab in pCars auffem Ring jedenfalls meine Freude an dem Ding. Für mich waren die dreifuffzich gut investiert.
-
hasustyle
- Persönliche Nachricht:
Ich fahre einen und ich sehe auch recht häufig andere.4P|r00t hat geschrieben:Ich finde ja, sie hätten ruhig noch den Subaru BRZ reinpacken können. *rimshot*
Ist aber scheinbar ziemlich stark regional abhängig. In Rhein/Main jedenfalls gibt es so einige von "uns".
Und ja, macht Spaß.
-
borammstein
- Persönliche Nachricht:
Der Impreza mann meldet sich wieder
. Kein Impreza?^^ haha nicht deren Ernst^^
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Sie kosten in Europa im Vergleich einfach zu viel. Hab ich vorm Kauf meines MX-5s doch auch kurz mal rübergeschielt. Aber 2000-3000 €uro mehr ausgeben, für im Endeffekt weniger Leistung auf der Straße, kein Cabrio, und deutlich weniger Moderne im Innenraum? ... nähhhh. Einzigen Vorteil: Ablagefläche ... aka "Rücksitzbank".4P|r00t hat geschrieben:Ich finde ja, sie hätten ruhig noch den Subaru BRZ reinpacken können. *rimshot*
Also bei uns sind die definitiv nicht besonders attraktiv.
Nichts desto trotz fahren hier oben in Bremens Osten mindestens 2 rum.
Zudem neigen speziell die deutschen (oder allgemein Europäer?) scheinbar eher zu Beschleunigungs/VMax-Monstern, anstatt zu "untermotorisierten" Kurvenjägern, wie es eben die Trillinge und der MX5 sind.
- Cry0n
- Persönliche Nachricht:
Es ist eines der Kritikpunkte an Gran Turismo, dass es mehrere Versionen von einem Auto gibt. Nur hat Gran Turismo eben schon von Haus aus eine sehr große Auswahl...4P|r00t hat geschrieben:Ich finde ja, sie hätten ruhig noch den Subaru BRZ reinpacken können. *rimshot*
Ich habe PC für den PC (oj... die Abkürzung ist schlecht:D) angespielt und mich hat es nicht so sehr begeistert, vielleicht liegt das daran, dass ich kein Lenkrad habe und nur mit dem Controller zocken konnte.
Aber eine Game of the Year - Edition mit allen DLCs wäre schon interessant...
Bzgl. GT86:
Ich bin den mehrere Male gefahren und das Auto ist absolut potent (wenn man weiß, wie), liegt wunderbar auf der Straße (vor allem wenn man die Räder tauscht und vielleicht noch eine Domstrebe einbaut). Und bei gemäßigter Fahrweise verbraucht er sehr sehr wenig (am Ende einer 3 stündigen Probefahrt habe ich auf meiner Teststrecke mit meiner üblichen Fahrweise 7,5l auf der Anzeige gehabt).
Für mich persönlich war er aber zu sportlich (fahre aktuell hauptsächlich Autobahn) und als Zweitauto kann ich ihn mir noch nicht leisten, bzw. würde ich mir da eher einen S2000 oder einen (neuen) MX-5 holen.
Der Grund, warum er sich nicht so gut verkauft ist die Fahrweise des Autos: Er besitzt keinen Turbo und hat keine 350nm bei 3000 Touren, dafür darf man ihn hoch drehen und in einer kurvigen Strecke ist er wohl unschlagbar (zu dem Preis).
Ich persönlich stehe auf diese frei atmenden Sauger, leider geben dem Auto die Wenigsten eine faire Chance.
Weder die Trillinge noch der MX-5 sind untermotorisiert, aber einerseits erwarten die meisten einen Dieselturbopunch und andererseits können sie keinen Sauger fahren (schalten bei 3500 hoch, dabei fängt der Spaß erst ab 4500 an...).Levi hat geschrieben:Zudem neigen speziell die deutschen (oder allgemein Europäer?) scheinbar eher zu Beschleunigungs/VMax-Monstern, anstatt zu "untermotorisierten" Kurvenjägern, wie es eben die Trillinge und der MX5 sind.
Und wie du richtig sagst, Vmax und 0-100 Zeit ist wohl sehr wichtig, damit kann man angeben. Ich möchte jedoch keinen Audi/Hersteller X mit Bi-Turbo haben, der den Motor vor (!) der Vorderachse hat mit 70%/30% Gewichtsverteilung...
Aber auch das ist wohl Geschmackssache...
Mir macht das Kurvenjagen bei 50km/h den Berg rauf Spaß, an hohen Geschwindigkeiten finde ich keinen Reiz...
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Mir brauchst du das alles nicht erzählenCry0n hat geschrieben:Weder die Trillinge noch der MX-5 sind untermotorisiert, aber einerseits erwarten die meisten einen Dieselturbopunch und andererseits können sie keinen Sauger fahren (schalten bei 3500 hoch, dabei fängt der Spaß erst ab 4500 an...).Levi hat geschrieben:Zudem neigen speziell die deutschen (oder allgemein Europäer?) scheinbar eher zu Beschleunigungs/VMax-Monstern, anstatt zu "untermotorisierten" Kurvenjägern, wie es eben die Trillinge und der MX5 sind.
Und wie du richtig sagst, Vmax und 0-100 Zeit ist wohl sehr wichtig, damit kann man angeben. Ich möchte jedoch keinen Audi/Hersteller X mit Bi-Turbo haben, der den Motor vor (!) der Vorderachse hat mit 70%/30% Gewichtsverteilung...
Aber auch das ist wohl Geschmackssache...
Mir macht das Kurvenjagen bei 50km/h den Berg rauf Spaß, an hohen Geschwindigkeiten finde ich keinen Reiz...
Spoiler
Show
Darf ich vorstellen, meiner:
2.0l Sportsline
Aber im Grunde hast du eins zu eins das ausgeführt, was ich mir dabei dachte. Die '"[...]"' waren halt eher selbstironisch gemeint
. Wobei es sich schon wie ein Adelsschlag anfühlt, wenn ein Einser-Coupe Fahrer mit irgendwas in den 300 Turbo-PS, selbst sagt, dass die "mickrigen" 160PS mit ihrer Direktheit im MX5 beeindruckend sind.
Ist auch echt Krass, wie der am Gas hängt. du streichelst nur das Pedal im Richtigen Gang, und er geht Instant ohne auch nur den Hauch einer Verzögerung ab
2.0l SportslineAber im Grunde hast du eins zu eins das ausgeführt, was ich mir dabei dachte. Die '"[...]"' waren halt eher selbstironisch gemeint
Ist auch echt Krass, wie der am Gas hängt. du streichelst nur das Pedal im Richtigen Gang, und er geht Instant ohne auch nur den Hauch einer Verzögerung ab
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Meinste? Also wenn ich mich so an Tuningtreffs und Co zurück erinnere ... kaum ein Deutscher kommt auf die Idee ein Fahrwerk für Fahrtauglichkeit ... geschweige denn Kurvenfahrten ... zu optimieren. Tief ... breit .... hart muss es sein. Dass man damit vielleicht noch auf der guten alten deutschen Autobahn und aufn drag vorwärts kommt... okay. Aber kurven Fahren war dann mal ... von spaßigen kleinen Straßen mal ganz zu schweigen 
- Cry0n
- Persönliche Nachricht:
Ich hab das schon als Ironie verstanden, bin auch absolut deiner Meinung.Levi hat geschrieben:2.0l Sportsline
Aber im Grunde hast du eins zu eins das ausgeführt, was ich mir dabei dachte. Die '"[...]"' waren halt eher selbstironisch gemeint. Wobei es sich schon wie ein Adelsschlag anfühlt, wenn ein Einser-Coupe Fahrer mit irgendwas in den 300 Turbo-PS, selbst sagt, dass die "mickrigen" 160PS mit ihrer Direktheit im MX5 beeindruckend sind.
Bin vor einem Jahr dem MX-5 (NC) Probe gefahren, der war zwar super, aber hat mich nicht restlos begeistert (zu "schwer"), auf den ND bin ich schon sehr gespannt, werde anfang nächsten Jahres eine Probefahrt machen.
Bist du beide Versionen gefahren? Hab gelesen, dass der 1,5er auch sehr fein und ausreichend ist, teilweise sogar lebhafter.
Mazda hat sich bei mir zum Lieblingshersteller raufgearbeitet, das Design ist wunderschön und die gehen technisch ihren eigenen Weg... und das neue RX-Concept ist meiner Ansicht nach das aktuelle schönste Auto der Welt...
Bei der meisten Fahrzeugauswahl (siehe auch z.B. die Autoliste von NfS) denke ich mir oft, dass die Autos nicht von 'wahren' Enthusiasten gewählt werden... (unter wahren Enthusiasten verstrehe ich Autoliebhaber, die nicht auf die Marke sondern auf die Qualität des Produkt schauen...)
Zu der PS-Thematik möchte ich das Gentlemen-Agreement der japanischen Hersteller erwähnen: Eine Zeit lang haben sie sich auf 280 PS beschränkt (RX-7, Supra, NSX, Skyline, etc.), so konnten sie sich auf andere Qualitäten als PS konzentrieren....
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Bin in nicht gefahren. Der einzige in den ich fuhr/fahre, war mein eigener dann
(Vorbesteller, als es noch keine Wagen für die Öffentlichkeit gab
)
Bin aber in Foren aktiv, von daher mal ne dortige Meinung zusammengefasst:.
Der 1.5er Motor reicht zum Kurvenjagen scheinbar problemlos. Muss halt nur deutlich höher gedreht werden um Leistung zu entwickeln. Bei Spaßfahrten natürlich kein Problem. Wenn man ihn aber auch als Alltagsauto fährt, soll es wohl doch etwas stressiger sein (Wobei ... sind 130 echte PS auf einer Tonne wirklich stressig?)
Der 2.0er zieht im Vergleich schon überraschend direkt ausn Touren-Keller heraus an (Einer der Hauptgründe, warum er den Trillingen davon fahren kann) Dreht dafür aber auch nicht ganz so hoch.
Da ich gezwungenermaßen auch mal längere Strecken und Autobahn fahren muss, fiel die Wahl damals nicht sonderlich schwer. Hab Jetzt grob 1000km Runter und noch bisher nichts bereut.
Wenn man die Zeit und den richtigen Ort findet, ist es eine pure süchtigmachende Spaßmaschine. (es ist teilweise schon erschreckend, wie man bei geeigneten Bedingungen instinktiv anfängt mit dem Heck zu spielen O_o ... hätte ich vorher nie gedacht. Sowas macht man doch nicht ... Aber von ner Seitenstraße auf ner breiten leeren Hauptstraße abbiegen ... dabei etwas mehr Gas als nötig geben ... und mitn Heck tänzeln ... einfach nur Krank wie beherrschbar er sich dabei zu jederzeit anfühlt. Überhaupt nicht "giftig" und immer berechenbar.
Zum RX-Vision: Innenraum top. Aber die Proportionen außen ... nunja ... nicht ganz mein Geschmack
Ich mag diese fast Konturlose nicht enden wollende Seitenansicht überhaupt nicht.
Bin aber in Foren aktiv, von daher mal ne dortige Meinung zusammengefasst:.
Der 1.5er Motor reicht zum Kurvenjagen scheinbar problemlos. Muss halt nur deutlich höher gedreht werden um Leistung zu entwickeln. Bei Spaßfahrten natürlich kein Problem. Wenn man ihn aber auch als Alltagsauto fährt, soll es wohl doch etwas stressiger sein (Wobei ... sind 130 echte PS auf einer Tonne wirklich stressig?)
Der 2.0er zieht im Vergleich schon überraschend direkt ausn Touren-Keller heraus an (Einer der Hauptgründe, warum er den Trillingen davon fahren kann) Dreht dafür aber auch nicht ganz so hoch.
Da ich gezwungenermaßen auch mal längere Strecken und Autobahn fahren muss, fiel die Wahl damals nicht sonderlich schwer. Hab Jetzt grob 1000km Runter und noch bisher nichts bereut.
Wenn man die Zeit und den richtigen Ort findet, ist es eine pure süchtigmachende Spaßmaschine. (es ist teilweise schon erschreckend, wie man bei geeigneten Bedingungen instinktiv anfängt mit dem Heck zu spielen O_o ... hätte ich vorher nie gedacht. Sowas macht man doch nicht ... Aber von ner Seitenstraße auf ner breiten leeren Hauptstraße abbiegen ... dabei etwas mehr Gas als nötig geben ... und mitn Heck tänzeln ... einfach nur Krank wie beherrschbar er sich dabei zu jederzeit anfühlt. Überhaupt nicht "giftig" und immer berechenbar.
Zum RX-Vision: Innenraum top. Aber die Proportionen außen ... nunja ... nicht ganz mein Geschmack
-
johndoe1238056
- Persönliche Nachricht:
Wobei das auch nur ein theoretischer Wert war. Kein Skyline GTR (egal ob R32, R33 oder R34) musste mit 280 PS auskommen. Das waren auf dem Prüfstand zumeist deutlich höhere Werte.Cry0n hat geschrieben:Zu der PS-Thematik möchte ich das Gentlemen-Agreement der japanischen Hersteller erwähnen: Eine Zeit lang haben sie sich auf 280 PS beschränkt (RX-7, Supra, NSX, Skyline, etc.), so konnten sie sich auf andere Qualitäten als PS konzentrieren....
Spoiler
Show
Das scheinen bzw. schienen die Japaner immer ganz gerne gemacht zu haben. Ich kann mich an einen Testbericht in der auto, motor & sport erinnern, in der ein Mazda 626, trotz nominell gleicher Leistung, Kreise um den damals nagelneuen Audi 80 B3 (ja, das ist schon ein paar Tage her
) gefahren ist. Auf dem Rollenprüfstand kam heraus, dass der Mazda deutlich mehr als zehn Prozent über der angegebenen PS-Zahl lag.
- Cry0n
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt, die Information habe ich auch unterschlagen:DAkabei hat geschrieben:Wobei das auch nur ein theoretischer Wert war. Kein Skyline GTR (egal ob R32, R33 oder R34) musste mit 280 PS auskommen. Das waren auf dem Prüfstand zumeist deutlich höhere Werte.
Aber die haben es ca. darauf ausgelegt und sich sonst um Gewicht, Fahrwerk, etc. gekümmert.
Diese genannten Autos sind alle auch mit 1000PS viele km sorgenfrei gefahren, das imponiert mir bis heute.