Batman: Arkham Knight - PC-Version: Rückgaberecht gelockert, Change-Log nachgereicht und die "enttäuschende" PC-Fassung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- hullabaloo
- Persönliche Nachricht:
Re: Batman: Arkham Knight - PC-Version: Rückgaberecht gelockert, Change-Log nachgereicht und die "enttäuschende" PC-Fass
Das Spiel hat ein Problem bei Installationen auf Festplatte, da ruckelt es manchmal gewaltig. Auch mit 32 GB RAM. Hat jemand probiert auf SSD zu installieren und kann von seinen Erfahrungen berichten?
- SaperioN_ist_weg
- Persönliche Nachricht:
Re: Batman: Arkham Knight - PC-Version: Rückgaberecht gelockert, Change-Log nachgereicht und die "enttäuschende" PC-Fass
Ich find, es ist ne gute Lektion für alle Blindkäufer
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
SaperioN hat geschrieben:Ich find, es ist ne gute Lektion für alle Blindkäufer
dchte ich mir auch schon
-
JimBeau
- Persönliche Nachricht:
ich habe die Retail Version von Amazon Day One bestellt und geliefert bekommen. Wegen Unspielbarkeit
habe ich den großen Patch abgewartet und muss leider sagen, dass es immer noch Mist ist.
Seht Ihr eine Chance das Spiel bei Amazon zu reklamieren? Obwohl es ja über Steam aktiviert ist?
Wie sind da die Rückgabemodalitäten?
habe ich den großen Patch abgewartet und muss leider sagen, dass es immer noch Mist ist.
Seht Ihr eine Chance das Spiel bei Amazon zu reklamieren? Obwohl es ja über Steam aktiviert ist?
-
sleepingdog
- Persönliche Nachricht:
Witzig, was da weiterhin überall für Humbug geschrieben wird.
Es gibt einen gesetzlich zwingenden zweijährigen (!) Gewährleistungsanspruch, wenn das Produkt mangelhaft ist. Das ist etwas völlig anderes als das "grundlose" Rücktrittsrecht binnen 14 Tagen, wenn man online was bestellt. Herstellergarantien sind wieder was anderes, das wäre dann Kategorie 3.
Warner muss da überhaupt nichts "lockern", wenn das Trumm hin ist, kann man vom Verkäufer sein Geld zurückverlangen - nüchtern und einfach.
Es gibt einen gesetzlich zwingenden zweijährigen (!) Gewährleistungsanspruch, wenn das Produkt mangelhaft ist. Das ist etwas völlig anderes als das "grundlose" Rücktrittsrecht binnen 14 Tagen, wenn man online was bestellt. Herstellergarantien sind wieder was anderes, das wäre dann Kategorie 3.
Warner muss da überhaupt nichts "lockern", wenn das Trumm hin ist, kann man vom Verkäufer sein Geld zurückverlangen - nüchtern und einfach.
-
Oguz-Khan
- Persönliche Nachricht:
Es ist schade dies sagen zu müssen, aber wir erleben wohl den Anfang vom Ende der AAA PC Spiele.
Es ist offenkundig das der PC für viele Publisher nur noch eine Art Bonus darstellt. Ich sage dies wirklich mit bedauern da ich trotzt einer PS4 mir gerne einen Spielerechner angeschafft hätte. Der PC bot bislang immer die fantastische Option
alle Spiele in hohen stabilen Bildraten zu spielen. Ganz zu schweigen das man (Generationen und Konsolenübergreifend) Spiele selbst nach Jahren noch zum laufen kriegt. Tatsache ist, das außer den paar Exklusivtiteln, es niemals einen guten Grund gäbe sich überhaupt mit Konsolenversionen aufzuhalten. Na ja es sei denn es wird fahrlässig oder vorsätzlich schlecht portiert. Da dies mit wenigen ehrenwerten Ausnahmen aber zur Regel zu werden scheint, überlege ich mir Stark, ob ich die 1000-1500€ für eine gute Spielemaschine hinblättere. Die Zeit wird es zeigen. Kommt es so wie von vielen befürchtet, verliert die Spieleindustrie erheblich an Substanz. Selbst wer nur an Konsolen hing, konnte immer auf die Option PC blicken. Hier liefen die Spiele ohne Kompromisse, hier gab es immer die Möglichkeit an ältere Titel auf einer Maschine zurückzugreifen und hier gab es immer wieder interessante Fanmodifikationen zu bestaunen. Wenn das Stirbt, Stirbt ein wichtiger treibender Faktor für das Gaming insgesamt. Hoffentlich wird es nicht dazu kommen.
Es ist offenkundig das der PC für viele Publisher nur noch eine Art Bonus darstellt. Ich sage dies wirklich mit bedauern da ich trotzt einer PS4 mir gerne einen Spielerechner angeschafft hätte. Der PC bot bislang immer die fantastische Option
alle Spiele in hohen stabilen Bildraten zu spielen. Ganz zu schweigen das man (Generationen und Konsolenübergreifend) Spiele selbst nach Jahren noch zum laufen kriegt. Tatsache ist, das außer den paar Exklusivtiteln, es niemals einen guten Grund gäbe sich überhaupt mit Konsolenversionen aufzuhalten. Na ja es sei denn es wird fahrlässig oder vorsätzlich schlecht portiert. Da dies mit wenigen ehrenwerten Ausnahmen aber zur Regel zu werden scheint, überlege ich mir Stark, ob ich die 1000-1500€ für eine gute Spielemaschine hinblättere. Die Zeit wird es zeigen. Kommt es so wie von vielen befürchtet, verliert die Spieleindustrie erheblich an Substanz. Selbst wer nur an Konsolen hing, konnte immer auf die Option PC blicken. Hier liefen die Spiele ohne Kompromisse, hier gab es immer die Möglichkeit an ältere Titel auf einer Maschine zurückzugreifen und hier gab es immer wieder interessante Fanmodifikationen zu bestaunen. Wenn das Stirbt, Stirbt ein wichtiger treibender Faktor für das Gaming insgesamt. Hoffentlich wird es nicht dazu kommen.
- CLass
- Persönliche Nachricht:
Also bei mir läufts seit dem neusten Patch perfekt, sieht absolut erhaben aus und Spielerisch fast der beste Teil der Serie.
Und die Leute die jetzt wieder den PC verteufeln und seinen "AAA" Untergang vorraussehen: Gab doch erst neulich eine STatistik das der PC alle Konsolen zusammengenommen schlägt was sales und nutzerbase zusammengenommen hergeben, wie kommt Ihr also auf diesen Schwachsinn? WB hat in der Zeit auch Mad Max released und das lief von der Vanilla weg perfekt, wieso redet Ihr also so einen Bullsh**? Bleibt bei euren APU's aka Konsolen aber labert keinen Mist von wegen PC Ära zu ende usw...das hat einfach NICHTS mehr mit der realität zu tun und Ihr hättet das in euren kleinen köpfen vielleicht gerne, das wars dann aber auch schon.
Und die Leute die jetzt wieder den PC verteufeln und seinen "AAA" Untergang vorraussehen: Gab doch erst neulich eine STatistik das der PC alle Konsolen zusammengenommen schlägt was sales und nutzerbase zusammengenommen hergeben, wie kommt Ihr also auf diesen Schwachsinn? WB hat in der Zeit auch Mad Max released und das lief von der Vanilla weg perfekt, wieso redet Ihr also so einen Bullsh**? Bleibt bei euren APU's aka Konsolen aber labert keinen Mist von wegen PC Ära zu ende usw...das hat einfach NICHTS mehr mit der realität zu tun und Ihr hättet das in euren kleinen köpfen vielleicht gerne, das wars dann aber auch schon.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Wieder so jemand, der aus einer einzigen Fliege gleich den Weltuntergang herleitet. Es ist offenkundig, dass WB HIER, IN DIESEM SPEZIELLEN FALL wohl kein großes Interesse mehr an einer PC-Version von Arkham Knight hatte.Oguz-Khan hat geschrieben:Es ist schade dies sagen zu müssen, aber wir erleben wohl den Anfang vom Ende der AAA PC Spiele.
Es ist offenkundig das der PC für viele Publisher nur noch eine Art Bonus darstellt.
Übrigens, Arkahm Knight wird im nächsten Frühjahr für iOS und Linux erscheinen. Plattformen, die rein kommerziell so gut wie gar keine Rolle für einen AAA-Publisher wie WB spielen dürften.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Wie wäre es, wenn Du Amazon fragst und nicht uns?JimBeau hat geschrieben: Seht Ihr eine Chance das Spiel bei Amazon zu reklamieren? Obwohl es ja über Steam aktiviert ist?
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
Auf Elektronik, nicht auf Datenträger...sleepingdog hat geschrieben:Witzig, was da weiterhin überall für Humbug geschrieben wird.
Es gibt einen gesetzlich zwingenden zweijährigen (!) Gewährleistungsanspruch, wenn das Produkt mangelhaft ist.
- hullabaloo
- Persönliche Nachricht:
Für iOS? Du meinst wohl für den Mac.Kajetan hat geschrieben:
Übrigens, Arkahm Knight wird im nächsten Frühjahr für iOS und Linux erscheinen. Plattformen, die rein kommerziell so gut wie gar keine Rolle für einen AAA-Publisher wie WB spielen dürften.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Äh, ja. OSX, nicht iOS.hullabaloo hat geschrieben:Für iOS? Du meinst wohl für den Mac.Kajetan hat geschrieben:
- Erstarrung
- Persönliche Nachricht:
Naja, auf den Datenträger schon... wenn die BlueRay/CD/DVD selbst kaputt ist, muss der Verkäufer die nämlich durchaus zurücknehmen... Hier ist aber das auf dem Datenträger enthaltene Programm, und nicht der Datenträger, das Problem...just_Edu hat geschrieben:Auf Elektronik, nicht auf Datenträger...sleepingdog hat geschrieben:Witzig, was da weiterhin überall für Humbug geschrieben wird.
Es gibt einen gesetzlich zwingenden zweijährigen (!) Gewährleistungsanspruch, wenn das Produkt mangelhaft ist.
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
Datenträger gelten aber als Verschleißteile und unterstehen somit im Grunde keiner Gewährleistungspflicht und Garantie macht bei den Scheiben jeder wie er lustig ist.. in der Regel 1 Jahr, aber gibt auch genug Firmen die nach 3 Monaten schon verweigern. Darum hat Gamestop ja auch die 2 Jahre für 2,- Versicherung die man pro Modul / Scheibe mitbuchen kann.Erstarrung hat geschrieben:Naja, auf den Datenträger schon... wenn die BlueRay/CD/DVD selbst kaputt ist, muss der Verkäufer die nämlich durchaus zurücknehmen... Hier ist aber das auf dem Datenträger enthaltene Programm, und nicht der Datenträger, das Problem...just_Edu hat geschrieben:Auf Elektronik, nicht auf Datenträger...sleepingdog hat geschrieben:Witzig, was da weiterhin überall für Humbug geschrieben wird.
- Erstarrung
- Persönliche Nachricht:
Das ist falsch. Das BGB unterscheidet keineswegs in "Verschleißteile" und "Nicht-Verschleißteile" und die gesetzliche Mängelhaftung gilt für DVDs in exakt gleicher Weise wie für jeden anderen körperlichen Gegenstand. Und wenn Du eine CD/DVD/Blue-Ray gekauft hast, hast Du die exakt gleichen Rechte wie wenn Du, sagen wir, einen Wohnzimmerschrank kaufst. Und wenn die CD/DVD/Blue-Ray in den ersten sechs Monaten nach dem Kauf kaputt geht, muss Dir als Verbraucher auch der Verkäufer beweisen, dass die CD/DVD/Blue-Ray zum Zeitpunkt des Verkaufs noch 100% in Ordnung war...just_Edu hat geschrieben:Datenträger gelten aber als Verschleißteile und unterstehen somit im Grunde keiner Gewährleistungspflicht (...).
Das Problem bei Arkham Knight ist aber, dass nicht die Datenträger als solche kaputt sind, sondern das darauf enthaltene Programm, und das unterliegt, da ein Programm kein körperlicher Gegenstand ist, auch nicht der Sachmängelhaftung...