Cyberpunk 2077 soll sich deutlich von Witcher 3 unterscheiden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Cyberpunk 2077 soll sich deutlich von Witcher 3 unterscheiden
Nicht nur hinsichtlich der Größe soll sich Cyberpunk 2077 von The Witcher 3 unterscheiden. Generell soll das aktuelle Projekt ganz anders werden als der dritte Teil des Fantasy-Epos rund um den Hexer. Das versprach nach Angaben von DualShockers zumindest Mateusz Tomaszkiewicz, Lead Quest Designer bei CD Projekt Red, bei einem Panel im Rahmen der PAX Australia.Zwar wolle man an den Stärken der Reih...
Hier geht es zur News Cyberpunk 2077 soll sich deutlich von Witcher 3 unterscheiden
Hier geht es zur News Cyberpunk 2077 soll sich deutlich von Witcher 3 unterscheiden
-
RedStarRising666
- Persönliche Nachricht:
Re: Cyberpunk 2077 soll sich deutlich von Witcher 3 unterscheiden
Hoffentlich wird es nicht verelderscrollt... 
- KaioShinDE
- Persönliche Nachricht:
Das ist auch so eine "Wasser ist nass"-Aussage. Ausser möglicherweise der Dialogstil ist die Schnittmenge zwischen Cyberpunk und Fantasy RPG nunmal winzig. Kann sich jeder selber denken dass es vollkommen anders aufgebaut sein wird.
- .:SleazeRocker:.
- Persönliche Nachricht:
Nun mach einem doch hier nicht solche Angst!RedStarRising666 hat geschrieben:Hoffentlich wird es nicht verelderscrollt...
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Wird wohl auch eher das Gegenteil. Es wird ja eine Aussage zur Größe getroffen und ich denke nicht, dass er meint, dass es viel größer wird als The Witcher 3..:SleazeRocker:. hat geschrieben:Nun mach einem doch hier nicht solche Angst!RedStarRising666 hat geschrieben:Hoffentlich wird es nicht verelderscrollt...
Also es wird wohl kein weiterer Wandersimulator.
Achja, zur Schnittmenge. Im Prinzip ist die Schnittmenge zwischen Fantasy und SciFi, hier speziell Cyberpunk, sogar recht groß, wenn man mal die Optik und die Eigenheiten der beiden Szenarien weglässt.
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Doch, genau das ist der Fall.muecke-the-lietz hat geschrieben:Wird wohl auch eher das Gegenteil. Es wird ja eine Aussage zur Größe getroffen und ich denke nicht, dass er meint, dass es viel größer wird als The Witcher 3.
Wurde vor einigen Monaten gesagt.
-
johndoe-freename-1461676
- Persönliche Nachricht:
Meine Vision wäre ein Mix aus Witcher 3, GTA 5 und Deus Ex 
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also größer als W3 oder nicht?
Imho war W3 schon zu groß. Klar, schöne große Welt, wo man aber iwann immer das gleiche gemacht und dazu getrieben wurde, auf der störrischen Plötze stundenlang durch die Pampa zu reiten(jaja, schnellreise..geht aber nicht in alle Winkel der Welt und schon gar net wenn man noch net da war ^^). Bei mir wäre da etwas weniger, mehr.
So wie bei Deus Ex bspw. nur halt vllt doppelt so groß wie ein Areal dort. Oder 50 % so groß. Bei Deus Ex hab ich mir immer gewünscht, das es noch etwas ausufernder ist. kA warum mir jetzt Deus Ex einfällt.
Tja, die richtige Größe zu finden ist nicht leicht. Fragt mal die Frauen.
Imho war W3 schon zu groß. Klar, schöne große Welt, wo man aber iwann immer das gleiche gemacht und dazu getrieben wurde, auf der störrischen Plötze stundenlang durch die Pampa zu reiten(jaja, schnellreise..geht aber nicht in alle Winkel der Welt und schon gar net wenn man noch net da war ^^). Bei mir wäre da etwas weniger, mehr.
So wie bei Deus Ex bspw. nur halt vllt doppelt so groß wie ein Areal dort. Oder 50 % so groß. Bei Deus Ex hab ich mir immer gewünscht, das es noch etwas ausufernder ist. kA warum mir jetzt Deus Ex einfällt.
Tja, die richtige Größe zu finden ist nicht leicht. Fragt mal die Frauen.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Genau mein Gedanke. Ich hoffe, bis zur Veröffentlichung des Spiels halten sich die Entwickler mit solchen Aussagen (auch in sinnlosen Interviews!) eher zurück... denn das törnt sehr, sehr ab. Siehe z.B. das Geschwafel zu Doom.KaioShinDE hat geschrieben:Das ist auch so eine "Wasser ist nass"-Aussage.
Und wenn sie schon sowas sagen, dann bitte mit etwas mehr Inhalt. "Wir machen alles anders! Aber sagen nicht, was alles!" - sowas kann man sich vollkommen sparen.
Nichtdestowenigerzumtrotze: Vorfreude pur!
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Hier stand Mist...DextersKomplize hat geschrieben:Also größer als W3 oder nicht?
Hm, dann habe ich es wohl falsch in Erinnerung. Die Quelle habe ich eben eingefügt ohne es zu lesen.
- KONNAITN
- Persönliche Nachricht:
Wow, die Aussagen sind ja echt wahnsinnig informativ. Es wird anders. Aha.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ist ne Frage meinerseits, ich weiß es nicht! Ich hoffe ja, wie man oben lesen kann, das es nicht noch größer wird ... diese größer, schneller, besser, weiter Dinger haben uns in den 90ern schon nicht weitergeholfen und heute auch nichtProf_Dr_Faust hat geschrieben:Hier stand Mist...DextersKomplize hat geschrieben:Also größer als W3 oder nicht?
Hm, dann habe ich es wohl falsch in Erinnerung. Die Quelle habe ich eben eingefügt ohne es zu lesen.
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hoffentlich hat es eine bessere Kampfmechanik als der Hexer 3.
-
_Semper_
- Persönliche Nachricht:
und letztlich wird wohl die charerstellung der einzig wirkliche unterschied sein...
fragt mal bei bethesda nach. die haben in ihrer engine auch schwerter gg laserpistolen ausgetauscht.Wir müssen uns darauf konzentrieren, den Spielablauf auf eine andere Weise als Schwertkämpfe spaßig zu gestalten.
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Ne, das war ein Fehler von mir. :wink:DextersKomplize hat geschrieben:Ist ne Frage meinerseits, ich weiß es nicht! Ich hoffe ja, wie man oben lesen kann, das es nicht noch größer wird ... diese größer, schneller, besser, weiter Dinger haben uns in den 90ern schon nicht weitergeholfen und heute auch nichtProf_Dr_Faust hat geschrieben:Hier stand Mist...DextersKomplize hat geschrieben:Also größer als W3 oder nicht?
Ich habe eine Quelle gesucht und eingefügt, die ich nicht vorher gelesen habe, weil ich mir recht sicher war, dass die Aussage "größer als TW3" lautete.
Laut der Quelle ist dies aber falsch.
http://www.gamestar.de/spiele/cyberpunk ... 37350.html