Der aller neuste X(eno) - Thread - Nun auch mit Blade!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Re: Der aller neuste X(eno) - Thread - Nun auch mit Blade!
also ich finde die modifizierte version sieht besser aus als das original 

- Oshikai
- Persönliche Nachricht:
Da versucht sich wer herauszureden dass er nen ziemlich perversen Touch hat .. 

- Kuttentroll
- Persönliche Nachricht:
Halte das auch für extremst fragwürdig aus Prinzip von dem Spiel abzulassen weil man kein 13 Jähriges Kind im sexy dessous bikini erleben darf. :/
Zensur ist blöd aber man muss da schon mehr differenziern. In diesen Fall bin ich auch eher ein Befürworter der Zensur. Ob man diese trotzdem doof findet ist jeden selbst zu überlasse.
Ein Spiel einzig und allein aufgrund dessen nicht zu erwerben halte ich aber für extremst fragwürdig und wirft ehrlich gesagt auch kein gutes Licht auf denjenigen, der dies in einem Forum behauptet.
Und ja: Pedophile Inhalte sind was anderes als einfach nur Gewalt und Sex in Videospielen. Auch bei Pixel gibt es grenzen! (Es kommt, wie beim Film, natürlich auf den Kontext an)
Zensur ist blöd aber man muss da schon mehr differenziern. In diesen Fall bin ich auch eher ein Befürworter der Zensur. Ob man diese trotzdem doof findet ist jeden selbst zu überlasse.
Ein Spiel einzig und allein aufgrund dessen nicht zu erwerben halte ich aber für extremst fragwürdig und wirft ehrlich gesagt auch kein gutes Licht auf denjenigen, der dies in einem Forum behauptet.
Und ja: Pedophile Inhalte sind was anderes als einfach nur Gewalt und Sex in Videospielen. Auch bei Pixel gibt es grenzen! (Es kommt, wie beim Film, natürlich auf den Kontext an)
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
meinst du mich?Oshikai hat geschrieben:Da versucht sich wer herauszureden dass er nen ziemlich perversen Touch hat ..
ich finde lediglich, dass diese besonders knappen bikini teile nicht besonders gut aussehen... vor allem an diesem kind nicht. der obere ist stilistisch generell hässlich und der untere ist so hässlich silber. wenn man sich die bademode aus xenoblade ansieht merkt man da einen deutlichen unterschied.
hier mal zum vergleich:

das ist viel besser.
- old z3r0
- Persönliche Nachricht:
Nicht zwischen einer fiktiven Figur und echten Menschen zu unterscheiden zeugt mehr von einem Dachschaden, aber schon gut.
Ich bin wohl nur irgendein perverser Pedo oder was weiß ich was auchimmer als nächstes als Totschlagargument genommen wird, nur weil ich in der Lage bin jene Unterscheidung zu erkennen, und Zensur generell ablehne.
Ich bin wohl nur irgendein perverser Pedo oder was weiß ich was auchimmer als nächstes als Totschlagargument genommen wird, nur weil ich in der Lage bin jene Unterscheidung zu erkennen, und Zensur generell ablehne.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ist es denn zensur wenn man einer virtuellen figur statt einer badehose eine normale hose anzieht? das ist anders angezogen, aber zensiert?
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Du solltest einfach nichts mehr sagen. Ganz ehrlich. Das hier hat nichts mit: "Buh, ihr könnt nicht zwischen virtuell und real unterscheiden" ... Hör dich mal an, was du hier forderst: Du forderst das Recht ein, einen 13 Jährigen Charakter in einen enthüllenden Bikini zu stecken. Sollte das wirklich deine Meinung sein, werde ich dich melden.old z3r0 hat geschrieben:Nicht zwischen einer fiktiven Figur und echten Menschen zu unterscheiden zeugt mehr von einem Dachschaden, aber schon gut.
-
- Persönliche Nachricht:
Die Unterscheidung zwischen real und fiktiv erkennt jeder hier auch. Aber was hat das damit zu tun? Wenn etwas Fiktives ansprechend sein kann, kann es umgekehrt auch genau so gut anstößig, unangemessen und problematisch sein - oder in krassen Fällen sogar verfassungswidrig, schädigend oder sonstwas sein. Trifft hier in dem Fall nichts davon zu, aber auch in fiktive Darstellungen und Inhalte werden Absichten, Suggestionen oder Einstellungen projiziert. Ich für meinen Teil bin einfach froh darum, etwas "angemesseneres" zu sehen - was als angemessen gilt, muss jeder für sich selbst entscheiden und grundsätzlich bin ich auch nicht für Zensur. Bloß liegt hier in diesem Fall mMn keine Zensur vor, sondern eine Anpassung. Da liegt für mich eine feine Trennlinie, die aber sicher bei jeder Person unterschiedlich fein ist.
Ich fand beispielsweise schon die Bade-Outfits im ersten Xenoblade hochgradig albern, weil es absolut keinen Sinn macht, halbnackt gegen meterhohe Roboter oder blutrünstige Bestien zu kämpfen. Das reißt mich genau so aus der Stimmung wie die knappen Metall-Bikinis, die man als weiblicher Charakter in WoW tragen muss. Das zerstört meine Immersion, vor allem, wenn mir das Outfit dann auch noch in einer dramatischen Cutscene präsentiert wird, in der dann jemand nur in Badehose auf nem verschneihten Berggipfel rumspringt. Und aus demselben Grund würde mich auch ein Mädchen von 13 Jahren in einem zu knappen Bikini rauswerfen, wenn man mir im gleichen Atemzug ein episches Abenteuer verkaufen will.
Ich fand beispielsweise schon die Bade-Outfits im ersten Xenoblade hochgradig albern, weil es absolut keinen Sinn macht, halbnackt gegen meterhohe Roboter oder blutrünstige Bestien zu kämpfen. Das reißt mich genau so aus der Stimmung wie die knappen Metall-Bikinis, die man als weiblicher Charakter in WoW tragen muss. Das zerstört meine Immersion, vor allem, wenn mir das Outfit dann auch noch in einer dramatischen Cutscene präsentiert wird, in der dann jemand nur in Badehose auf nem verschneihten Berggipfel rumspringt. Und aus demselben Grund würde mich auch ein Mädchen von 13 Jahren in einem zu knappen Bikini rauswerfen, wenn man mir im gleichen Atemzug ein episches Abenteuer verkaufen will.
- Kuttentroll
- Persönliche Nachricht:
Old z3r0, brauchst dich auch nicht direkt angegriffen fühlen. Weder ich noch andere unterstellen dir Pedophilie. Auch wenn ich es provokant ausgedrückt habe.
Deinen Einwand gegenüber Zensur im allgemeinen sehe ich ja ansonsten genauso.
Allerdings halte ich die Argumentation das es nur Pixel sind und mit ihnen alles gemacht werden darf für so nicht haltbar. Was wäre wenn im nächsten BioWare Titel ne 10 jährige love interest eingebaut wird? Inklusive Mass Effect-artige Erotic szene?
Halte ich für schwer verdaubar.
Klar! Sind nur Pixel, aber das heisst nicht das das "Medium Videospiel" keine Grenzen haben sollte, besonders weil Xenoblade jetzt keine Serie ist bei dem diese Thematik im künstlerischen Mittelpunkt stellt. Bei einem Spiel ähnlich "This War of Mine" ist das ja dann nochmal was anderes.
Zudem tut sich Nintendo auch keinen gefallen wenn die Medien darauf aufmerksam werden. Glaub mir. Ne killerspiel Debatte ist ne ganz andere Hausnummer als wenn die Medien damit ankommen das Nintendo 13 -15 jährige Mädchen in sexy dessous/Bikinis zeigt.
Wie will man dagegen argumentieren?
Das man gerne fast nackte minderjährige sieht und das das ja nicht schlimm ist solange die nicht echt sind? Das wäre ein Imageschaden, gerade im Hinblick auf die teilzielgruppe Kinder/Familien der weitaus schlimmer für Nintendo wäre als eine erfolglose Konsole es je könnte. Auch ein Microsoft oder Sony würden sich davor hüten!
Ich würde fast sogar sagen das die Zensur die einzige Voraussetzung ist, dass das Spiel überhaupt im Westen veröffentlicht wird. Zumindest für diese Art von Firma. Nen kleiner nischen-otaku-publisher hat wahrscheinlich weniger Probleme ecchi erotic stuff mit 10 jährigen zu veröffentlichen
Deinen Einwand gegenüber Zensur im allgemeinen sehe ich ja ansonsten genauso.
Allerdings halte ich die Argumentation das es nur Pixel sind und mit ihnen alles gemacht werden darf für so nicht haltbar. Was wäre wenn im nächsten BioWare Titel ne 10 jährige love interest eingebaut wird? Inklusive Mass Effect-artige Erotic szene?
Halte ich für schwer verdaubar.
Klar! Sind nur Pixel, aber das heisst nicht das das "Medium Videospiel" keine Grenzen haben sollte, besonders weil Xenoblade jetzt keine Serie ist bei dem diese Thematik im künstlerischen Mittelpunkt stellt. Bei einem Spiel ähnlich "This War of Mine" ist das ja dann nochmal was anderes.
Zudem tut sich Nintendo auch keinen gefallen wenn die Medien darauf aufmerksam werden. Glaub mir. Ne killerspiel Debatte ist ne ganz andere Hausnummer als wenn die Medien damit ankommen das Nintendo 13 -15 jährige Mädchen in sexy dessous/Bikinis zeigt.
Wie will man dagegen argumentieren?
Das man gerne fast nackte minderjährige sieht und das das ja nicht schlimm ist solange die nicht echt sind? Das wäre ein Imageschaden, gerade im Hinblick auf die teilzielgruppe Kinder/Familien der weitaus schlimmer für Nintendo wäre als eine erfolglose Konsole es je könnte. Auch ein Microsoft oder Sony würden sich davor hüten!
Ich würde fast sogar sagen das die Zensur die einzige Voraussetzung ist, dass das Spiel überhaupt im Westen veröffentlicht wird. Zumindest für diese Art von Firma. Nen kleiner nischen-otaku-publisher hat wahrscheinlich weniger Probleme ecchi erotic stuff mit 10 jährigen zu veröffentlichen

- Levi
- Persönliche Nachricht:
Buh. Die waren die bestenRedshirt hat geschrieben:Ich fand beispielsweise schon die Bade-Outfits im ersten Xenoblade hochgradig albern, weil es absolut keinen Sinn macht, halbnackt gegen meterhohe Roboter oder blutrünstige Bestien zu kämpfen.

Also ich bin ganz klar Grundsätzlich für Bikinis in Xenoblade ...
Aber mir würde nicht im Traum einfallen, mich drüber aufzuregen, dass eben diese Art von Bikini an einen vermeintlich 13 Jährigen Charakter nicht angelegt wird. (Die Klamotte gibts ja trotzdem noch im Spiel. Nur eben nicht an Lin)
- old z3r0
- Persönliche Nachricht:
Levi hat geschrieben:Du solltest einfach nichts mehr sagen. Ganz ehrlich. Das hier hat nichts mit: "Buh, ihr könnt nicht zwischen virtuell und real unterscheiden" ... Hör dich mal an, was du hier forderst: Du forderst das Recht ein, einen 13 Jährigen Charakter in einen enthüllenden Bikini zu stecken. Sollte das wirklich deine Meinung sein, werde ich dich melden.old z3r0 hat geschrieben:Nicht zwischen einer fiktiven Figur und echten Menschen zu unterscheiden zeugt mehr von einem Dachschaden, aber schon gut.

Man kann sich auch alles so drehen wie es einem past. Das einzige "Recht" das ich einfordere ist das Werk von jemandem unzensiert und so wie es gedacht war, zu konsumieren.
Aber gut, komm, meld mich einfach. Mit etwas Glück wird gleich der ganze Account gesperrt und du musst nicht mehr ertragen was ich schreibe. Ich mein, mittlerweile ist klar das Zenusr in Ordnung ist, solange es dem Seelenfrieden von jemanden anderen hilft. Und da es dir scheinbar helfen würde, bitte, nur zu.
Hat ja auch schon mal gut geklappt. So, das Zensieren von Meinungen die man nicht mag. KANN ja gar nicht schiefgehen, ne?

Mann, du solltest dich selbst fragen ob du nicht eher ein Problem hast, wenn du sowas unterstützt.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Ich frage dich noch einmal:
Du hast ein Problem damit, wenn es dir nicht ermöglicht wird, einen 13 Jährigen Charakter in einen deutlich aufreizenden Bikini zu stecken? (Kleiner Tipp: nach deutschen Recht ist es inzwischen dabei auch völlig egal, ob Fiktiv oder nicht.)
Nichts anderes war meine Frage.
Hier gehts auch nicht um "Intention des Künstlers". Das ist ein Generisches Kostüm, welches alle Weiblichen Charaktäre tragen können. Der "Künstler" hat sich abgesehen von etwas Fanservice nichts dabei gedacht und es ist definitiv auch nicht Storyrelevant. In Japan gabs dabei eben keine Probleme mit dem Alter. (oder es wurde schlicht und ergreifend übersehen) ... Bei uns gibts halt definitiv Probleme damit. Fertig.
und ein weiterer Tipp: mir könnte es hier nicht egaler sein, ob das jetzt zensiert wird oder nicht. Mich regen nur Leute auf, die sich eben genau darüber beschwerern, dass sie Lin nicht in diesen Bikini stecken können.
Du hast ein Problem damit, wenn es dir nicht ermöglicht wird, einen 13 Jährigen Charakter in einen deutlich aufreizenden Bikini zu stecken? (Kleiner Tipp: nach deutschen Recht ist es inzwischen dabei auch völlig egal, ob Fiktiv oder nicht.)
Nichts anderes war meine Frage.
Hier gehts auch nicht um "Intention des Künstlers". Das ist ein Generisches Kostüm, welches alle Weiblichen Charaktäre tragen können. Der "Künstler" hat sich abgesehen von etwas Fanservice nichts dabei gedacht und es ist definitiv auch nicht Storyrelevant. In Japan gabs dabei eben keine Probleme mit dem Alter. (oder es wurde schlicht und ergreifend übersehen) ... Bei uns gibts halt definitiv Probleme damit. Fertig.
und ein weiterer Tipp: mir könnte es hier nicht egaler sein, ob das jetzt zensiert wird oder nicht. Mich regen nur Leute auf, die sich eben genau darüber beschwerern, dass sie Lin nicht in diesen Bikini stecken können.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Mich würde diese Diskussion mal umgekehrt interessieren. Wenn ein Burkakostüm rausgenommen worden wäre, ob sich dann auch alle aufregen würden? Ich meine sowas wie das hier hätten wir vor 10 Jahren eh nicht mitbekommen und wurde siehe Ocarina of Time usw. auch von Nintendo ja doch recht häufig gemacht.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich bin aus diesen Gründen hierhergekommen, um zu sehen ob das hier interessanter und weniger durch ist. 

- Levi
- Persönliche Nachricht:
Natürlich, würden sich die Leute drüber aufregen. Ist ja Zensur ... .... .... Ob dies dann auch zu "kauf ich nicht, unterstütze ich nicht"-Kommentaren führen würde? ... im Nachhinein lässt es sich natürlich leicht behaupten 
Ironischerweise würde es mich persönlich wirklich eher "stören" als die Lin-Geschichte jetzt. ...

Ironischerweise würde es mich persönlich wirklich eher "stören" als die Lin-Geschichte jetzt. ...