Sine Mora - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149236
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Sine Mora - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Grasshopper verlegt die Kugelhölle in eine industrielle Science Fiction-Welt: Rostiges Metall, qualmende Megastädte – und mittendrin breiten sich abertausende glühende Projektile aus. Um die Entwicklung des Shooters hat sich Digital Reality gekümmert; Design und Musik stammen aus der Feder der japanischen Grashüpfer (No More Heroes, Shadows of the Damned). Nach dem Original für Xbox 360...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Sine Mora - Test
DeuMudder
Beiträge: 72
Registriert: 16.08.2006 00:38
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DeuMudder »

hallo Jahr 2012. Wer spielt denn noch 2d Shooter wie Space Invaders??
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44988
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Levi  »

DeuMudder hat geschrieben:hallo Jahr 2012. Wer spielt denn noch 2d Shooter wie Space Invaders??
Deu Mudder!


@4Players ... kommt noch nen PC-Test? ... würde irgendwie gerne wissen, wie es um die Technische Seite dort steht :/ ... hört man doch teils böses, von wegen Ruckler und Abstürze :|

€dit schreibt: Blindfuchs! ... ok ^^
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von mosh_ »

DeuMudder hat geschrieben:hallo Jahr 2012. Wer spielt denn noch 2d Shooter wie Space Invaders??
Bild


Davon ab ist das Spiel keinen Meter wie Space Invaders
Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Sine Mora - Test

Beitrag von mindfaQ »

@Levi:
Technische Probleme habe ich nicht mit der PC-Version, läuft alles reibungslos. Die Eingabelayouts sind gut, leider hat (zumindest bei mir) die Einstellung der Maussensitivität keinen Einfluss darauf wie schnell man das Flugzeug steuern kann (-> es ist zu langsam für manche Ausweichmanöver). Mit der Tastatur ist die Eingabe etwas zu grob, weil man wirklich extrem kurz drücken müsste um durch verschiedene Muster durchzumanövrieren. Bleibt also Maus und Tastatur simultan zu verwenden oder eben gleich das X360-Gamepad. Außerdem sollte man seinen Bildschirm auf 60 Hz betreiben, damit das Spiel im richtigen Tempo abläuft.

Das Spiel ist sicherlich nicht die Erleuchtung des Genres, manchmal hat man im Eifer des Gefechts Probleme zwischen Zielen, nichtpassierbaren Teilen der Stage und Hintergrund zu unterscheiden, da könnte man mit etwas besserer Farb- und Kontraststeuerung ein klareres Bild erschaffen. Für einen Casualspieler des Genres ist das Spiel imo aber ganz unterhaltsam, meine Meinung. Soundtrack könnte besser sein. Die Vertonung ist sehr passend, trägt zur fremden Atmosphäre bei (solange man nicht gerade selber Ungarisch versteht nehme ich an ^^)
Assassin98
Beiträge: 10
Registriert: 01.11.2012 22:21
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Assassin98 »

Sine Mora oder Super Star Dust für die PS Vita ?????
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44988
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Sine Mora - Test

Beitrag von Levi  »

@MindfaQ ... Danke für die Einschätzung :) ...
Benutzeravatar
Ferengi_Quark
Beiträge: 56
Registriert: 09.12.2007 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Sine Mora - Test

Beitrag von Ferengi_Quark »

Mich konnte es nicht ganz so überzeugen.

Werbenachricht entfernt. Bitte melde dich per PN bei einem der Moderatoren.
IEP