Fallout 4: Ab wann ist mit Tests zu rechnen? Bildmaterial aus der finalen Version aufgetaucht; Grafik-Diskussion entbrennt erneut

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Ab wann ist mit Tests zu rechnen? Bildmaterial aus der finalen Version aufgetaucht; Grafik-Diskussion ent

Beitrag von flo-rida86 »

Ryo Hazuki hat geschrieben:BIn echt mal gespannt. Nachdem New Vegas nur ein Fallout 3 mit anderer Location war, glaub ich ja noch nicht das dieses Fallout was -neues- wird. Auch wenn man jetzt nen Hund hat. Big Boss hat das ja auch nicht wirklich geholfen...
new vegas wurde auch von obsidian entwickelt. :wink:
IEP
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Ab wann ist mit Tests zu rechnen? Bildmaterial aus der finalen Version aufgetaucht; Grafik-Diskussion ent

Beitrag von IEP »

Ich mag die Grafik immer noch, wie bei der Ankündigung. Klar, an Witcher 3 kommt die Grafik vom Detailgrad wohl nicht ran, aber was soll's? Um die Atmosphäre einzufangen reicht's doch allemal. Aber in der Gaming-Community wird seit Ewigkeiten auf sehr hohem Niveau gemeckert, da braucht einen der eher harmlose Thread hier kaum wundern :D
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Igorsam hat geschrieben:
The Antagonist hat geschrieben: Stimmt schon alles. :Daumenlinks:
Ich frage mich halt nur, was langfristig Bethesdas größerer Plan sein wird. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist Fallout 4 das erste (größere) Spiel, das Mods auch in die Konsolen-Fassungen fließen lässt.
Das sehe ich sowieso als Marketing-BS - oder zuminest unehrliches Marketing. 99% der Mods wird nie auf die Konsolen kommen weil sie:

- die Performance beinflussen
- die Stabilität beeinflussen
- Drittcode/Programme benötigen
- Update und Content Beschränkungen durch die Plattformen es verhindern (viele wollen keinen Free-Content, Außerdem sind Updates etc. stark reglementiert)

Und mal ehrlich, welcher PC-Modder wird bitte für Konsolen modden? - da Konsolenspieler selten Modder sind - woher soll der content also kommen?

Faktisch wird es sich wohl auf ein paar ausgewählte kosmetische Dinge beschränken. Eventuell nimmt man noch ausgwählte Mods und verkauft diese offiziell in Zusammenarbiet über die Konsolen-Mod-Platform.
Klingt von der Argumentation her schlüssig.
Vielleicht schreibt Bethesda ja auch 'nen Wettbewerb aus
- oder gliedert die besten Modder ins Unternehmen ein. ;)
KaioShinDE hat geschrieben:
SaperioN hat geschrieben:Wenn 4players die 96% Wertung für F4 rausknallt werden alle hobbyflamer wieder erstummt sein.
Jörg gibt halt allem wo irgendwo ne brennende Mülltonne rumsteht erstmal als Grundwertung mindestens 85 :wink:
Einige Verschwörungstheoretiker gehen auch von der Vermutung aus, dass Jörg zu Beginn eines jeden Jahres 1000%-Punkte freigibt, die für das ganze Jahr reichen müssen. Da wir nun Anfang November haben (und noch einige Hit-Kandidaten bis Jahresende anstehen), könnte es für Fallout 4 jenseits der 95%-Marke etwas eng werden. ;)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

old z3r0 hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Gab es bei Witcher 3 nicht ebenfalls ellenlange Diskussionen über die Grafik, und wie sie im fertigen Release reduziert war? :Kratz:

...
Beim wilden Downgrade war das Problem das im Vorfeld vermehrt Bilder und Videos gezeigt wurden, die z.T. deutlich besser aussahen als das Endprodukt, wo auch vermeht von den Entwicklern gesagt wurde, das ein "Downgrade" nicht stattfand.

Bei F4 jedoch geht es ja vorrangig nur darum das es von den ersten gezeigten Bildern her, schon recht schlecht für heutige Verhältnisse aussah.
Also wird sich hier aufgeregt, weil sie die Wahrheit sagen und die Grafik nicht künstlich verbessern? Brilliant. :Blauesauge:

Aber hätte es dann nicht bei Witcher 3 trotzdem Diskussionen gegeben, selbst wenn sie nicht gelogen hätten, da die Grafik nicht das war, was möglich ist - Spieler haben die ersten Bilder ja als machbar abgenommen. Ach Grafikfrust, deine Logik ist so verschwommen wie deine Texturen. :Hüpf:
habib84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von habib84 »

Durch dieses verdammte Gehate und Gelaber auf dem Niveau verzogener Gören werd ich mir diesmal nicht die Vorfreude verderben lassen. Die Bilder sehen 1:1 aus wie die fast 6 Monate alten Videos: Toll.

Jetzt heißt es nur noch das Internet bis nächste Woche meiden, da sicher bald das erste Gameplay leaken wird.
Manaconda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Manaconda »

Hiri hat geschrieben:
Lumilicious hat geschrieben:Zeichentiefe bei Schatten scheint extrem gering auf der PS4 zu sein. Die Texturen sind jenseits von gut und böse. Fehlendes AO.

Bild
Da schaut mein Skyrim voll gestopft mit Mods deutlich besser aus.

Realvision ENB + 4K Texturen und diversen anderen Grafikspielereien

Bild

Bild

Bild

Richtig schwach von Bethesda wie Fallout 4 aussieht. Muss es mal wieder die Mod Community richten.
ich hoffe es, jetzt kann ich auch endlich als Konsolero was mit den mods anfangen. Lg
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

TaLLa hat geschrieben:Fallout setzte auf Comicartige Darstellung? Das kann man mit dem 4. vielleicht sagen, aber sicher nicht mit 3/NV.
Nun, ich habe evtl. etwas übertrieben - es mag sicher nicht so stark in Richtung Comic gehen wie z. B. ein Team Fortress 2, aber in meinen Augen schlägt es auf der Waage schon deutlicher in diese Richtung als auf die Realismus-Seite.

Also wenn ich F3/NV mit z. B. S.T.A.L.K.E.R. vergleiche, dann fällt mir zu Fallout definitiv nur "Comic" ein.
Allein die dynamischen Beleuchtung macht enorm viel aus (die Den letzten beiden Fallout einfach fehlt).

Aber ich werte sowas ja nicht als besser/schlechter, was hier leider einige mit ihren Vergleichen machen.
Fallout hat eben seinen eigenen Stil, der eben nicht ao stark in die Richtung Realismus geht - gefällt mir ebenfalls sehr gut, weil es (zumindest bei 3/NV) sehr stimmig designed ist.

Vergleiche mit realistisch wirkenden Engines sind halt einfach nicht fair, wenn man unter der Prämisse Qualität macht.

Gruß
Cas
Igorsam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Igorsam »

Manaconda hat geschrieben:
Hiri hat geschrieben:
Lumilicious hat geschrieben:Zeichentiefe bei Schatten scheint extrem gering auf der PS4 zu sein. Die Texturen sind jenseits von gut und böse. Fehlendes AO.

Bild
Da schaut mein Skyrim voll gestopft mit Mods deutlich besser aus.

Realvision ENB + 4K Texturen und diversen anderen Grafikspielereien

Bild

Bild

Bild

Richtig schwach von Bethesda wie Fallout 4 aussieht. Muss es mal wieder die Mod Community richten.
ich hoffe es, jetzt kann ich auch endlich als Konsolero was mit den mods anfangen. Lg

Keine Chance, wie ich bereits erklärt habe wirst du nur paar kosmetische-Items oder Skins bekommen. Was du auf den Bildern siehst braucht oft erhebliche Mehrleistung - Spiele auf Konsolen sind bereits auf ein bestimmtes Setting und eine FPS zal getrimmt, abseits davon dass es scon daran scheitert würde sich jeder Spielehersteller in Teufels Küche begeben würde er zulassen, dass auf Konsolen mods kommen, die die Stabilität und Leistung beeinflussen.

Viele Mods benötigen zudem am PC diverse Hilfsprogramme und sonstige optimierung um überhaupt zu funktionieren, keine Chance auf der Konsole.

Die Bilder sind übrigens noch harmlos, man kann Skyrim unglaublich modden.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ach herrje, hier werden Vanilla Konsolenbilder mit 200+Mods PC Bildern verglichen...

:roll:

Klar kann man Skyrim ordentlich aufbohren, hier mal meine Ergebnisse
Spoiler
Show
Bild
Bild
Bild
aber wo ist da der Sinn darin, das mit einem Vanilla Game zu vergleichen?

@Topic:
gemessen an der Uralt-Engine sieht das Ergebnis meiner Meinung nach nicht soooo mies aus, wenn man am PC bzgl. Schatten, LOD und Ambient Occlusion noch Settings hat ist das ne befriedigende Basis für ENBs/Mods in der Zukunft.
Bethesda Spiele lässt man am besten eh erst mal ein paar Monate reifen. Im Sommer 2016 schau' ich mal rein.
USERNAME_2015165
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_2015165 »

SethSteiner hat geschrieben:bla...Rechtfertigung für die Faulheit der geliebten Firma...blub
Selbst als seriöser Kritiker gehalten werden wollen aber alle anderen als Bethesda-Liebende darstellen. Noch dazu hab ich nicht einen Post gesehen der dich auffordert es zu Release zu kaufen. Da dir die bisherigen Bethesda-spiele ja eh keinen Spaß bereitet haben frag ich mich warum du Kraft und Zeit darin investierst? Selbst für nen 20 würde ich es mir nicht kaufen wenn mir das Grundsystem überhaupt nicht gefällt.

Ja The Witcher sieht besser, aber tu doch bitte nicht so als sei es die heilige Kuh. Nach deiner Schlussfolgerung hätte ich CDP mit dem Kauf meines bisherigen GOTY nicht unterstützten dürfen da es ja wohl an ihrer Faulheit lag das z.b. das Lootsystem schon nach einem Drittel komplett für den Arsch war. Ich mochte die q für die schulsachen, nur einmal gefunden, wurde jegliche andere Ausrüstung nur des Geldes wg eingesackt. Reizvolle Überraschungen Fehlanzeige. Das wurde eigentlich nur durch skyrim getoppt wenn man wie ich den Fehler machte und zu Beginn sofort Schmied levelte.

Oder die mit jedem Patch verschlechterte Performane. Den neuen (allheilpatch) habe ich allerdings nicht nicht getestet. Wenn Sie es jetzt aber hinbekommen haben, lag das wahrscheinlich an der Faulheit der Entwickler die Version vor Release auf dieses Niveau anzuheben?

Und weil du ja Mods ansprichst, gab es da nicht auch einen Aufschrei weil die Hälfte der angepriesenen Features beim Mod-Kit fehlte? Faulheit?

Aber so ist die selbsternannte Hardcore-Community -(jetzt Verallgemeinert der auch noch)-
Auf jeden Fehler den nicht der eigene Liebling betrifft muss mit erhobenem Zeigefinger lautstark hingewiesen werden, mit der Begründung das man sich doch in einem Forum befinde. Ob es um ein Thema geht das einem selbst eigentlich gar nicht interessiert (was ich aus deinem Grol der bisherigen Bethesdaspiele ableite) ist nebensache. Da Lob ich mir meine Gespräche mit Casualfreunden. Da spürt man noch Freude auf den Spaß an sich und nicht die Wehmut was hätte sein können.

Ich habe the Witcher geliebt und schaue voller Vorfreude auf FO4. Die bisherigen Infos aus dem spanischen Forum auf reddit/neogaf sind sehr vielversprechend im Bezug auf waffenmods und settlement. Lediglich vor den typischen Bugs habe ich Angst, weshalb ich wohl noch nen Monat warte. Mehr möchte ich wg Spoilergefahr nicht erzählen, ihr wisst ja wo es steht;)

Daumen drücken das alles schön wird, sonst muss ich mir was neues über die Weihnachtszeit suchen.

P.s. Das ging alles nicht persönlich nur an dich, warst nur einfach der erste auf der Seite oben. Eher an 70% in diesem Fred.
Aber Meinungen ändert dieser Text eh nicht, tu ich ja selber auch nicht. Weshalb dies schon wieder verschwendete Zeit war und ich deshalb einfach gehe. Spar deine Kraft;)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

SethSteiner hat geschrieben:Warum soll ich Vollpreis ausgeben, wenn Bethesda nicht alles gibt? CD Projekt hat ziemlich deutlich gezeigt, dass man auf gar nichts verzichten muss um ordentliche Optik zu kriegen, wenn man denn will.
Welch Ironie, dass in diesem Zusammenhang gerade dieser Titel genannt wird. :)
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Das sieht ziemlich armselig aus um ehrlich zu sein, was mich jedoch nicht vom Kauf abhalten würde. Eine ansprechende Präsentation ist mir nur dann wichtig, wenn das Gameplay zu kurz kommt und das wird hier wohl nicht der Fall sein.

Bevor ich es kaufe, werde ich mir einige Videos anschauen müssen. Auf die Tests für Bethesda-Spiele kann ich nicht mehr vertrauen...
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

USERNAME_2015165 hat geschrieben:...Da Lob ich mir meine Gespräche mit Casualfreunden. Da spürt man noch Freude auf den Spaß an sich und nicht die Wehmut was hätte sein können.
...
Das ist etwas, was mir auch zunehmend auffällt.
Mit "Leuten wie uns" sich über Spiele unterhalten macht mir auch oft einfach keinen Spaß, da nur Gemecker.
Leute, die ganz andere Prioritäten im Leben haben nehmen die Spiele wie sie sind und haben Spaß daran :)
Da vermisst keiner Ambient Occlusion o.ä.... und lässt sich davon den Spaß verderben ^^
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Eirulan hat geschrieben:Ach herrje, hier werden Vanilla Konsolenbilder mit 200+Mods PC Bildern verglichen...

:roll:

Klar kann man Skyrim ordentlich aufbohren, hier mal meine Ergebnisse
Spoiler
Show
Bild
Bild
Bild
aber wo ist da der Sinn darin, das mit einem Vanilla Game zu vergleichen?
Warte, wo sind jetzt die Bilder mit gemoddeten Skyrim? Ich sehe nämlich nirgends nackte Frauen. :ugly:
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

All diese Grafikfetischisten hier...Ist ja schon beinah wie in nen Video von TotalBiscuit.....Spiel zeigt nicht an welches AA benutzt wird? = Spiel ist ein dreckiger Port der es nicht verdient auf PC zu erscheinen....
Und da wundert man sich, dass Videospielproduktionen immer teurer werden....liegt nämlich nicht (nur!) am aufgeblähten Marketing....

Edit: Man kann nämlich nicht erwarten, dass man für die 2% an Leuten produziert, welche 16gb Ram und eine (zwei?) Titans im PC haben...das Ganze muss auch für Otto-Normalverbracuher spielbar sein...