Ich sag mal so - grafisch konnte mich noch nie ein Fallout-Spiel vom Hocker reißen.
Mir ist die Atmosphäre und das Design wichtig. Beides ist sicher auch von der Optik geprägt, aber nicht davon abhängig. Viel wichtiger als die Grafik ist mir die Akustik. Solange der Soundtrack und die Umgebungsgeräusche stimmig abgemischt sind, geht mir das, was auf dem Bildschirm geschieht, so ziemlich am Allerwertesten vorbei.
Bestes Beispiel ist NETHER. Optisch (sowohl grafisch als auch technisch) unter aller Sau (für 2015), aber was das gesamte Design und vor alles die Akustik betrifft, gibt es für mich kein besseres Survival-Spiel mit Endzeit-Setting.
Ich weiß, der Vergleich hinkt mächtig, weil Nether ähnlich wie die S.T.A.L.K.E.R.-Serie auf realistische Texturen und Beleuchtung setzen - F3/NV znd auch F4 setzen auf comicartige Darstellung.
Und wenn das größte Problem von Fallout 4 die Grafik sein sollte, dann mach ich jetzt schonmal ne Nukacola auf.
Als voraussichtlicher Käufer der PS4-Fassung mach ich mir mehr wegen der Performance Sorgen...
Scheiß auf stilllebige screenshots, ich will bewegte Videos sehen