Der 4P R.I.P. Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P R.I.P. Thread

Beitrag von greenelve »

Akabei hat geschrieben: Das steht dir ja auch frei und der Wink mit dem Christentum war auch nicht auf dich bezogen.

Nichtsdestotrotz. Sollten (bzw. müssten) nicht alle gläubigen Christen in der Lage sein auch um so einen Menschen zu trauern?
Tut mir ganz ehrlich leid dich enttäuschen zu müssen. Ich hab es gar nicht als auf mich bezogenen Wink verstanden. :oops:

Ich wollte wirklich nichts anderes sagen - versteh es ruhig so, dass ich mich dreisterweiste mit meiner gesamten Körpermasse aus der Halbweltergewichtsklasse zwischen euch gedrängt hab - als das Christen nicht immer nach den Lehren des Christentums handeln, denken, fühlen. Weil es Menschen sind. Und bevor sich ein Christ auf die Füße getreten fühlt, dies trifft überall zu, wo Menschen vorkommen. Eine Fußballmannschaft kann noch so sehr gegen Gewalt sein, sie haben Fans, die sich gern Prügeln. Microsoft kann noch so sehr ein Betriebssystem aus Nullen und Einsen veröffentlichen, es gibt Menschen, die dies als Aufforderung zu Beleidigungen verstehen.

Um deine Frage nochmal zu beantworten: Ja, Christen müssten laut Christentum trauern.
Bei Menschen ist es allerdings genauso verständlich, wenn sie nicht trauern. (Der Gag an der Sache ist natürlich, alle Christen sind Menschen :baeh: )

ps: Das mit Vergeben könnte jetzt auch der Punkt Lebensweisheit pro Religion werden. Dass man anderen gegenüber keinen Groll mehr hegen und sich statt Rache auf das eigene Leben konzentrieren soll, anstatt Toten nachzuhängen und seine Energie in einen unfruchtbaren Kampf steckt. :Vaterschlumpf:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Greenelve mag mich nicht.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Akabei hat geschrieben: Nichtsdestotrotz. Sollten (bzw. müssten) nicht alle gläubigen Christen in der Lage sein auch um so einen Menschen zu trauern?
Wenn ein Christ jemanden nicht vergibt bzw. über ihn nicht trauert (oder einfach nur alles erdenklich Schlechte wünscht), kann er dies doch als Sünde/Verfehlung beichten und alles is tutti frutti?

:)
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Huch, stehe ich inzwischen als Verfechter des Christentums da? Da wurde aber (schon wieder) der falsche Messias ausgesucht.

Ein umgedrehtes Kreuz als Ohrring steckte nur deshalb vor ca. dreißig Jahren in meinem linken Ohr um meine Abneigung gegenüber Religion im Allgemeinen und der Heuchelei des Christentums im Besonderen Ausdruck zu verleihen.

Nein, ich bin immer noch nicht errettet worden und ich habe auch weiterhin keinen Bock auf Aktionen in diese Richtung.

Warum ich dann trotzdem in der Lage bin, solchen Leuten wie Denis Cusbert zu vergeben ist eine ganz andere Geschichte.
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Boesor hat geschrieben:Warum sollte man nicht auch vom rechten Wege abgekommenen Menschen eine fridvolle Ruhe wünschen? Gerade als Christ sollte dies doch selbstverständlich sein.
Nun ja, genaugenommen bin ich knochentrockener Atheist, wenn auch mit einem seltsamen Faible für den Katholizismus. Abgesehen davon, hast Du aber recht. Im Endeffekt war es bloß ein verklausuliertes 'ja, es war wohl Ironie'. Abgemildert aus Respekt gegenüber der Pietät anderer.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Wie ich gelesen habe, ist Günter Schabowski verstorben.

Einer sein wohl bedeutendsten Sätze:
„Das tritt nach meiner Kenntnis … ist das sofort, unverzüglich.“
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Der größte Raucher aller Zeiten ist gestorben.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

RIP Helmut. Wars ein großer von dem sich mancher Politiker heute eine Scheibe abschneiden könnte
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Oh fuck das trifft mich ganz schön hart. Hab ihm immer gerne zugehört und seine Meinung sehr geschätzt.
Ruhe in Frieden.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

96 Jahre...das war jetzt natürlich wenig überraschend.
Auch wenn ich seine Rolle beim Sturz von Brand nicht rühmlich fand hat er in schweren Zeiten Größe bewiesen, v.a. beim Natodoppellbeschluss.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

War einer der wenigen Politiker der SPD, bei denen man nicht direkt das Kotzen bekam, wenn er sprach.
Seine Kritik an der zu wichtig gewordenen Tagespolitik im Rahmen der Aufmerksamkeitsgewinnung aller Parteien war immer schön.
Schade, die SPD verlor heute ihre glaubwürdigste Figur.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Also doch. Ein Mann, den ich nie so richtig verstand. Alleine seine Privilegien, überall rauchen zu dürfen... Selbst in einer TV-Runde hat der nen Ascher an seine Seite gestellt bekommen und keiner hat was gesagt ^^
Ganz komischer Kauz gewesen... Oder inoffizieller Strippenzieher im Hintergrund von allem, oder sowas... Ruhe in Frieden und gute Arbeit btw.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

zmonx hat geschrieben:Also doch. Ein Mann, den ich nie so richtig verstand. Alleine seine Privilegien, überall rauchen zu dürfen... Selbst in einer TV-Runde hat der nen Ascher an seine Seite gestellt bekommen und keiner hat was gesagt ^^
Ganz komischer Kauz gewesen... Oder inoffizieller Strippenzieher im Hintergrund von allem, oder sowas... Ruhe in Frieden und gute Arbeit btw.
Seine Aussagen waren halt beliebtund hatten Hand und Fuß. Seine Bedingung war, dass er rauchen darf, wenn er kommt.
Nur im Bundestag hat er nicht geraucht.
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Ich fand ihn auch einen sehr guten Politiker, der seinen Mund "korrekt" aufgemacht hat. Vielen würde er heute als "Rechter Linker" vorkommen, aber er kritisierte bis zuletzt die aktuellen politischen Lagen.

Und auch, wenn dieser andere Mann kein Weltstar war. Ein paar Tage vor ihm starb auch der Erfinder des "Batmobils", George Barris.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Die Opfer der gestrigen Terroranschläge in Frankreich. Inzwischen kursieren Zahlen von über 150 im Netz.