Star Wars Battlefront - Nach dem Betatest: Electronic Arts hebt die Verkaufsprognose deutlich an - auf 13 Mio.

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Nach dem Betatest: Electronic Arts hebt die Verkaufsprognose deutlich an - auf 13 Mio.

Beitrag von Kajetan »

Scipione hat geschrieben:Moment... man sollte nicht den Fehler machen, zu glauben, dass das Spiel komplett noob-friendly wäre. Noobs werden sich noch umgucken, wenn sie ein Headshot nach dem anderen aus dem nirgendwo bekommen, oder permanent gespawn-killed werden, oder stundenlang im Loser-Team festsitzen.
Spielt das ne Rolle, wenn es doch nur um den Umsatz der ersten zwei, drei Wochen geht?

Für einen Nachfolger wird dann explizit mit Einsteigerfreundlichkeit geworben und bei DLC für den jetzigen Teil genügt es, wenn das die Hardcore-Spieler kaufen. Keine Sorge, mit dem SW-Franchise im Gepäck muss sich EA schon gewaltig anstrengen, um damit auf die Schnauze zu fallen. Und wer weiß? Vielleicht wird bei Bioware schon an einem Knights of The Old Republic 3 gebastelt, aufbauend auf der Erfolgsformel von DA Inquisition? ;-P
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Hafas
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Nach dem Betatest: Electronic Arts hebt die Verkaufsprognose deutlich an - auf 13 Mio.

Beitrag von Hafas »

maho76 hat geschrieben:es ist star wars und der neue film kommt > es wird jede menge rekorde brechen solange es nicht unspielbar ist.
Selbst wenn das Spiel durch Lags und Disconnects in den ersten Wochen unspielbar wird, ändert es doch erfahrungsgemäß nichts an den Verkaufszahlen.
Bild
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

WOOM hat geschrieben:
Kya hat geschrieben:This.
Ich fand die Beta auch richtig schlecht.
Verkaufen wird es sich trotzdem, alleine durch den Hype.
Ganz einfach, man muss nicht die Beta spielen um den Markt einschätzen zu können.
Der Markt ist mir völlig Wurscht. Mir ist es auch gewissermaßen Wurscht, wie erfolgreich das Spiel werden wird. Es geht nur um meinen Eindruck und darum, dass du als jemand, der das Spiel nicht mal gespielt hast, Leute die es gespielt haben und enttäuscht sind pauschal als Hater, Nerds whatever bezeichnest.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Hm... da hast Du definitiv Recht - aus dem Blickwinkel hab ich es nicht betrachtet...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Wie hier dieses Spielchen seziert wird, ist schon nicht mehr feierlich.
Muss man jetzt schon ein schlechtes Gewissen haben, wenn man Spaß hat? :lol:

Für ein paar Runden, wenn Abends die Kids im Bett sind unterhält mich das Spiel vorzüglich. Genau das ist es was ich suche. Einen sonderlich komplexen Star Wars Shooter, in den man sich nicht lange einarbeiten muss, mehr brauche ich nicht.

Ich erinnere mich mit Grausen an Evolve, da wurde man schon am Release Tag als dummer Noob beschimpft. Dann wundert sich diese Pseudo Pro Gamer Szene noch warum so ein Spiel stirbt ? :lol:
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

Muss man jetzt schon ein schlechtes Gewissen haben, wenn man Spaß hat? :lol:
Auf jedenfall :lol:

Aber es ist leider Konsumware und das Spiel hat viele Widersprüche hervorgebracht.
Außerdem verwechseln die dort etwas zwischen Kostenlos Testen und Geld ausgeben :P
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

SethSteiner hat geschrieben:
WOOM hat geschrieben:Aber die Trailer sehen sowas von GEIL aus. Ich werde es mir kaufen!
Ich ignoriere mal deine Beleidigungen, die du dir hoffentlich in Zukunft sparst und frage dich einfach mal, ob du nicht vielleicht ein bisschen Zeit investieren willst um zusehen wie das Spiel sich denn auch spielt, denn geil aussehende Trailer, sind extra so geschnitten und choreographiert, um geil auszusehen.
Ach heul doch nicht rum! Gerade in diesem Forum bist du doch ein Aussetziger wenn du es wagst an Assassins Creed, Call of Duty oder einem EA Spiel Spaß zu haben. Dann bist du ein Kiddie, dumm oder unwissend. Er hat mit seiner Aussage da schon Recht und deine Reaktion zeigt ja, dass er den richtigen Nerv getroffen hat.

Bild
Bild
SakuyaKira89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SakuyaKira89 »

Also ich werde es mir erstmal nicht holen. Ich fand die beta mehr als enttäuschend. Ich denke trotzdem, dass die Verkaufszahlen leider wohl ziemlich gut sein werden und im Endeffekt die Entwickler weiterhin darin bestätigt werden, solche Spiele zu entwickeln. Ich hatte mir jedenfalls deutlich mehr gewünscht, als das was da bei der beta zu sehen war.
Jim Panse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jim Panse »

D_Radical hat geschrieben:
Scipione hat geschrieben:
D_Radical hat geschrieben: Wenn die nicht den Launch irgendwie mächtig verkacken und im Metacritic abrutschen
die Verrenkungen will ich sehen, wie man das Spiel gutquatschen kann ^^

ok, hört sich jetzt schlimmer an, als ich es meine. Das Spiel ist ja keine komplette Gurke, aber sicherlich auch kein 75+ Titel, was man nach Metacritic-Gesetzen bei einem AAA Titel ja schon als "abrutschen" bezeichnen kann
Meinste? Selbst hier auf 4players gabs "Hit-Potential" und abgesehen von der Anspruchslosigkeit hab ich keine größeren Kritikpunkte gehört - und fehlender Anspruch allein, wird dem Titel bei den Wertungen nicht viel schaden.
Jo, fehlender Anspruch ist doch in der heutigen Zeit ein Verkaufsargument. :D
Der Zeitgeist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Zeitgeist »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:Gerade in diesem Forum bist du doch ein Aussetziger wenn du es wagst an Assassins Creed, Call of Duty oder einem EA Spiel Spaß zu haben. Dann bist du ein Kiddie, dumm oder unwissend.
Na, das stimmt ja auch!

So, ich geh jetzt TIE-Fighter spielen. :Vaterschlumpf:
SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Kajetan hat geschrieben:
.:SleazeRocker:. hat geschrieben: Dazu kommen noch die spontanen Käufe der Eltern und Co. die in den Märkten die Spiele sehen und zu Weihnachten für die Bälger mitnehmen.
Dies! :)

Gerade Spiele zu Kinohits werden explizit an Eltern und Großeltern vermarktet. Und je mehr Jahre ins Land gehen, umso mehr überschneiden sich diese beiden Gruppen. Die Eltern haben wieder Bock auf Zocken, aber nicht mehr die Zeit und Muße sich in anspruchsvollere Spiele einzuarbeiten. Die Großeltern verlieren so allmählich die Ablehnung gegenüber diesem Zeugs und wollen auch mal reinschauen, vor allem weil sie z.B. bei gemeinsamen Unternehmungen in der gleichen Altersgruppe gesehen haben, was da jemand alles auf einem Smartphone machen kann. Spiele sind immer seltener Teufelszeug für die Enkel, sondern angenehmer Zeitvertreib für einen selbst, weil Langeweile und gedanklicher Stillstand bei fortschreitender Lebenszeit den Tod umso schneller einladen. Wobei jetzt speziell ein MP-Shooter eher weniger für Leute ab 60 geeignet ist, aber die Eltern werden das eher für sich und zum gemeinsamen Zocken mit den Kindern kaufen, anstatt nur als Beruhigungsmittel für die Kinder.
Dies !

Wenn ich später mal ins Altersheim muss, nehme ich meine Playse mit und dann können Sie mich alle mal kreuzweise :cheer:
Bild
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Wenn ich später mal ins Altersheim muss, nehme ich meine Playse mit und dann können Sie mich alle mal kreuzweise :cheer:
bekommste am ersten tag abgenommen weil das ding "isolierend wirkt und damit der altersdepression durch vereinsamung vorschub leistet", stattdessen kommst du dann in die gemeinsam-lachen-gruppe oder zum vergnüglichen Bingo-nachmittag bevor du dann abends wieder die einschlafladung Antidepressiva verpasst bekommst wenn sie dich vorm Fernseher platzieren (natürlich ebenfalls in gruppe). :)
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 19.11.2015 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Inwiefern steht Disney für maximale Abzocke bei minimaler Qualiät?
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Bee_Maja hat geschrieben:Schön, daß hier einige nicht kaufen, trotz der Marke "Star Wars".

Ich war mal ein SW-Fan. Aber Episode 1-3 waren schon entäuschend und jetzt auch noch ein Aufgus von Disney und das Game von EA. *würg* Beides Firmen die für maximale Abzocke bei minimaler Qualität stehen.

Ich bin zwar auch sicher, daß beide (EA/Disney) ihren Schnitt mit der Kanibalisierung der Marke SW machen werden aber ich werde das sicher nicht unterstützen. :evil:

Wen das nicht stört, wünsche ich natürlich trotzdem viel Spaß und eine nicht zu schlimme Enttäuschung.
Inwiefern steht denn Disney für maximale Abzocke bei minimaler Qualität? Ea lass ich mal raus, das wurde ja schon 100 mal totgequatscht...
Antworten