The Antagonist hat geschrieben:
Stimmt schon alles.

Ich frage mich halt nur, was langfristig Bethesdas größerer Plan sein wird. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist Fallout 4 das erste (größere) Spiel, das Mods auch in die Konsolen-Fassungen fließen lässt.
Das sehe ich sowieso als Marketing-BS - oder zuminest unehrliches Marketing. 99% der Mods wird nie auf die Konsolen kommen weil sie:
- die Performance beinflussen
- die Stabilität beeinflussen
- Drittcode/Programme benötigen
- Update und Content Beschränkungen durch die Plattformen es verhindern (viele wollen keinen Free-Content, Außerdem sind Updates etc. stark reglementiert)
Und mal ehrlich, welcher PC-Modder wird bitte für Konsolen modden? - da Konsolenspieler selten Modder sind - woher soll der content also kommen?
Faktisch wird es sich wohl auf ein paar ausgewählte kosmetische Dinge beschränken. Eventuell nimmt man noch ausgwählte Mods und verkauft diese offiziell in Zusammenarbiet über die Konsolen-Mod-Platform.